Keine DSL Verbindung

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,
    Gestern war der Techniker für die Schaltung des Anschlusses da. Er hat draußen ein wenig gearbeitet und mir dann versichert, dass die Verbindung steht und ich nur meine FritzBox einrichten müsse. Daraufhin ist er gegangen.
    Hab das dann auch versucht, aber immer wieder kamen die gleichen Fehlermeldungen. Router wurde schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber es funktioniert nicht.


    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja ( ) Nein (x)

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja ( ) Nein (x)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja (x) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja (x) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja (x) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja (x) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    gestern seit der Einrichtung durch den Techniker

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    Beim DSL Leitungstest:
    Es besteht ein Problem mit der DSL-Kabelverbindung innerhalb der ersten 200 Meter. Bitte prüfen Sie Ihre Verkabelung zur DSL/Telefondose und eventuelle Hausverkabelung. Lässt sich der Fehler dabei nicht beheben, kontaktieren Sie Ihren DSL-Anbieter.

    sowie:
    PPPeE Server Zeitüberschreitung

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja (x) Nein ( ) (Im Chat)

    Welches Routermodell wird benutzt?
    AVM Fritzbox 7360

    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Hallo Holzmichel123,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe die Störungsmeldung an unsere DSL-Abteilung weitergegeben. Diese wird sich - leider erst nach dem Wochenende - telefonisch bei dir melden.

    Da die letzte Frage unbeantwortet blieb, muss ich noch nachhaken, ob die aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt ist?

    Gruß
    Sebastian