Bestellten Vertrag im Nachhinein bearbeiten

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Ich habe eine Allnet Flat bestellt mit der Vertragsnummer 08/15.
    Zuerst hatte ich mich für eine Rufnummermitnahme entschieden aber würde das jetzt gerne ändern und eine neue Nummer von congstar beanspruchen. Ist das so ohne weiteres möglich oder was muss ich tun?
    Der Vertrag ist bisher nur bestellt und noch nicht aktiv.
    Ich habe den Vertrag über die Seite Verivox abgeschlossen.

    Mfg SvenP99

  • Hallo Sven,

    Wenn du möchtest, dann lass ich den Auftrag ohne Portierung weiterlaufen. Du bekommst dann eine neue Rufnummer von uns zugewiesen.
    Schreib mir einfach hier ein kurzes "Okay", dann leite ich das für dich ein.


    Viele Grüße
    Eric

  • Alles klar, ich habe deine PM bekommen.
    Der Auftrag wird nun ohne Rufnummernportierung weitergeführt. Du erhälst dazu auch gleich noch eine E-Mail mit der Bestätigung.