Rufnummernmitnahme

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,
    ich habe heute bei Rewe eine SIM-Karte zum "Prepaid wie ich will"-Tarif gekauft. Kann ich hier eine Rufnummermitnahme beantragen oder ist das nur möglich, wenn ich das ganze online bestelle?

• Hier zwar eigentlich nur Congstar, aber da die Antwort nach meinem Wissen für ausnahmslos 100% aller Anbieter gilt: Ne, geht auch so. Du musst die karte ja eh noch aktivieren, und da kannste dann sagen "möchte meine Rufnummer mitnehmen!". Die Rufnummer auf der Karte wird dann überschrieben.

• Hab mich missverständlich ausgedrückt. Hab bei Rewe eine Congstar karte gekauft.

Moin Brueggi,

wie Thunder es geschrieben hat, im Zuge der Aktivierung der SIM-Karte kann ausgewählt werden, dass eine Rufnummer portiert werden möchte.

Gruß Lars