unfreiwilliger, "stiller" Logout aus dem Funknetz im PLZ-Bereich 85774: Problemlösung gefunden!

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Liebes Forum,
    um anderen das wochenlange Mail-Ping-Pong mit dem engagierten Support von congstar zu ersparen, informiere ich Euch über die Lösung folgenden Problems:
    Im Postleitzahlenbereich 85774 (= mein Heimatnetz) loggten sich unbemerkt unsere Handys aus dem congstar-Netz einschließlich mobiler Daten aus, so dass stets Nur Notrufe möglich als Hinweis auf dem Display zu lesen ist. Das Fatale dabei ist die Tatsache, dass man es nicht merkt.
    Mein Samsung Galaxy S10 plus funktioniert in anderen Funkzellenbereichen solange einwandfrei, bis ich in das angegebene Heimatnetz wieder "eintauche". Dann kann sich das Telefon nicht mehr in das congstar-Netz einloggen.
    Nach längerem Hin und Her war die Ursache gefunden: Die im Handy hinterlegten Zugangsdaten des mobilen Netzwerks der Deutschen Telekom AG waren falsch eingetragen!

    Richtig muss es lauten:
    Name: Congstar Internet
    APN: internet.telekom
    Proxy: keine Eingabe
    Port: keine Eingabe
    Benutzername: congstar
    Passwort: cs
    MCC: 262
    MNC: 01
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-typ: default,supl

    Diese Angaben können auch unter dem Link https://www.congstar.de/handy-hilfe passend zu jedem Handymodell zielführend abgerufen werden.
    Seit dieser Änderung funktionieren bis uns wieder alle congstar-Anbindungen einwandfrei und in gewohnt exzellenter Qualität.

    Nochmals einen herzlichen Dank an das Support-Team! :thumbup: