Beiträge von Mondorbit

Womit willst du das denn verschicken, wenn nicht mit Joyn?

Mit der Nachrichten-Anwendung von Windows. Laut Beschreibung unterstützt die RCS.
    Da installier ich doch nicht extra was für. Schon gar nicht irgend so einen Messenger mit dem ich nur Leute erreiche, die genau diesen Messenger verwenden, wie z.B. bei WhatsApp. Wenn ich höre, dass manche Leute drei davon nutzen... so ein Blödsinn.
    Sinnvoll ist etwas mit dem man alle erreicht, ohne auf irgend einen Anbieter angewiesen zu sein. So wie SMS, nur in Neu.
    Die Frage ist, ob RCS nun endlich mal von allen umgesetzt wird. Hab das Gefühl, das Universal Profile vom letzten Jahr ist der letzte Versuch.
    Erst machen alle Unternehmen bei der GSMA mit, und dann kommt das trotzdem nicht in die Gänge, als würden die das aus Langeweile entwickeln.
    Wikipedia ist glaube ich nicht aktuell.
    http://www.gsma.com/network2020/universal-profile/

Was meinst du mit nicht unterstützt?
    Als Nachfolger der SMS ist es wie diese Teil der Netztechnik. Wenn dann muss es ja die Telekom unterstützten, denn deren Netz nutzt ihr ja.
    Oder meinst du, dass ihr es blockiert?

(Und ich meine nicht Joyn, was nur ein Name für die Vermarktung war, sondern die Aktuelle Version von RCS (ohne e) mit dem "Universal Profile", ein Industriestandard der GSMA.)

Ich denke mal das Thema hier ist ein Honigtopf, damit nicht ständig neue eröffnet werden.
    Bevor die Telekom Geld ausgibt, um den Fehler vom SIMKartenhersteller beheben zu lassen, sitzt sie das lieber aus bis es keine SIMKarten mehr gibt und nur noch die eSIM anwendung findet.

Wahrscheinlich nie.
    In anderen Ländern wird GSM zwar schon abgeschalten, aber die Telekom wird es wohl ewig weiter betreiben damit die Discounter ihre Kunden da rein quetschen können und die Telekomkunden Platz im LTE-Netz haben. Eher wird noch UMTS stillgelegt.