Beiträge von James88x

Thank you, Congstar for listening to me. Finally!

"Sehr geehrter Herr Vaidya,

wir haben Ihr Anliegen geprüft und können Ihnen mitteilen, dass die SIM-Karte nun korrekt versendet wurde. Ihre Trackingnummer lautet 0034043413694XXXXXXX. Als Adresszusatz wurde Haus 2, Whg 55 b angegeben. Die SIM-Karte wird in den nächsten 2-3 Werktagen bei Ihnen eintreffen. Als kleine Entschädigung werden wir Ihnen 10,00 € auf die nächste Rechnung gutschreiben.

Wir bitten Sie, die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr congstar Team"

:)

Hallo Congstar Customer Support Team,

First things first, I am a new Congstar customer because I am excited about the quality D-Netz and you are a sub-branch of T-Mobile Deutschland. When I chose Congstar, I knew that I am choosing quality.

Now, let us discuss about my case. I have ordered my Vertrag with Congstar on 23.12.2016 and ever since then I am waiting for the shipping
    for my SIM-Card. I understand that because of Weihnachten and Silvester Holidays I have to wait for the shipping but today is 26.01.2017 and I have survived this whole month and I have to recharge my reliable Vodafone Prepaid once again to stay connected with world. I am a student and I run on a budget, I can not afford to pay you extra € 20 + Vodafone Prepaid recharge (because I need to call and I need Internet! I am a human.) for no reason without even using SIM card! And yet I will get charged and you will not reimburse the amount! I know! But yes, I will still request you to refund.

~ money wasted of one whole month, good start. sigh. ~

I have a respect for you because of Telekom. Don’t ruin it for me. It is not the first time I have contacted Congstar Customer Support. I have been in Contact via E-Mail but it seems not to work out veru well, I guess not in order. I write here events with dates.

Details:

Tarifname: congstar Allnet Flat
    Vertragsnummer: [Vertragsnummer entfernt]

My Story!

Events:

I filled up Online Form and did Vertrag. In Online Form, there was no space for Anschriftenzusatz. So, right after doing the contract, I went to Hilfe & Support and wrote E-Mail about including it so that the shipping can be done without any issues.

And I got a reply.

wir haben Ihr Anliegen geprüft und können Ihnen mitteilen, dass wir den Adresszusatz eingetragen haben. Die neue Karte wird in 2-3 Werktagen bei Ihnen sein.

Wir freuen uns Ihnen zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr congstar Team"

I was convinced.

I got an E-Mail stating that they have sent me a replacement SIM Card.

I got a reply stating

wir haben Ihr Anliegen geprüft und können Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen eine Ersatzkarte zugesandt haben, da die erste SIM-Karte nicht bei Ihnen ankam.

Die Ersatzkarte ist kostenlos und besitzt die gleiche Rufnummer wie die zuvor gesendete SIM-Karte.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr congstar Team"

Now, I am a new customer and I like the little details in service and appreciate the originality of first customer experience. I was curious about Original packaging and the things included in package Verpackung. So, I replied

"But I am not missing anything in this replacement kit, right? It is the same kit as Original kit you have sent me, right? Like packaging and everything... because I am a new customer... I am excited about Congstar. So, I want everything to be perfect. Just saying. If not you can just re-send the Original packaging... I can wait."

After no reponse, I went to Hilfe & Service and wrote them an E-Mail
    "Ich habe meine SIM-Karte am 23.12.2016 bestellt, aber habe ich noch nicht bekommen. Ich verstehe wegen der Weihnachten, aber hätte ich schnell."

And in reply, they told me

wir haben Ihr Anliegen geprüft und können Ihnen mitteilen, dass Ihr SIM-Karte am 30.12.2016
    versendet wurde. Bitte teilen Sie uns mit ob diese schon bei Ihnen eingetroffen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr congstar Team"

I said
    "Noch nicht."

As a disappointment, I got a reply stating they have my wrong address! And I will have to share my address again. What did you do first, when I wrote you E-Mail, dude!

wir haben Ihr Anliegen geprüft und teilen Ihnen mit, dass die versendeten Karten an congstar
    zurückgeschickt wurden.

Bitte teilen Sie uns Ihre genaue Adresse mit.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr congstar Team"

But still I supported and replied
    "Ich habe schon mal zuerst eine E-Mail nach meine SIM Karte Bestellung geschrieben, um meine Adresse mit Zusatz zu ändern, weil im Formular es kein Platz gab, Zusatz zu schreiben. Und Sie haben auch meine Adresse mit Zusatz aktualisiert. Sie haben auch gesagt, dass Sie neue SIM Karte an neue richtige Adresse mit Zusatz gesendet haben. Ich denke, Sie haben noch nicht meine Adresse mit Zusatz aktualisiert.
    Ich bin neu Kunde bei Congstar und bin aufgeregt. Ich hätte alles mit Original Verpackung, mit Originale SIM Karte an meine richtige Adresse. Ich hätte keine nur Ersetzte SIM Karte ohne Originale Verpackung für neue Kunden.

Alte Adresse: XXXXX Rostock

Neue mit Zusatz: XXX XXX Rostock

Ich hoffe und freue mich auf richtige Lieferung jetzt. Ich habe am 23.12.2016 und heute ist es schon 06.01.2017. Ich warte auf meine original Package von Congstar. Ich möchte sehen, wie Congstar neu Kunde willkommen.Danke.

MfG
    Jimit "

I got a reply

wir haben Ihr Anliegen erneut geprüft und können Ihnen mitteilen, dass wir den Zusatz zur Anschrift eingepflegt haben. Den Versand der bereits aktivierten SIM-Karten haben wir veranlaßt. Die Zustellung erfolgt in ca. 2-3 Werktagen. Wir freuen uns Ihnen zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr congstar Team"

I thought I will just get my SIM Card delivered in nearby Congstar store and go there and pick it up. So, I told
    "Noch nicht bekommen. Kann ich einfach von Congstar store abholen? Lieferung sieht problematisch aus."

And I got an E-Mail again stating that the have sent a replacement SIM card.

I got an E-Mail with my DHL Sendungsnummer.

I got an assurance E-Mail.
    "Dear Mr Vaidya,

we have checked your concern and can assure you that the replacing SIM-Card is the same type of card as the one that was originally sent to you. The only difference between the two cards is the packaging and the PIN number of the new card. The replacement card has the same phon number as the original one and the same functions. We hope we could help you.

Best Regards,

Your Congstar team"

After a lot of waiting, I replied
    "Doch noch nicht. Nun bin ich nicht so für Congstar aufgeregt, wie ich früher war. Ich warte auf meine Karte seit 23 Tagen. Was ist das Problem eigentlich? Soll ich den Vertrag absagen. :/ "

They told me that the receiver was unkown!

laut der erhaltenen Sendungsnummer haben wir die Rückmeldung erhalten, dass der Empfänger unbekannt ist. Senden Sie uns bitte eine Kopie Ihres Ausweises zu, damit wir die Adresse korrigieren können.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr congstar Team"

I did not lose my mind and I sent my Meldebestätigung and Reisepass with Aufenthaltstitel.

wir haben Ihre Meldebescheinigung mit dem Adresszusatz erhalten und haben es die Fachabteilung weitergeleitet.

Das Anliegen wird bearbeitet und wir melden uns bei Ihnen, sobald es neue Informationen gibt.

Wir freuen uns, Ihnen zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr congstar Team"

Once again, I got an E-Mail stating that they have sent me a replacement SIM Card.

I replied
    "Ich habe noch nicht bekommen. Was ist DHL Lieferung Sendungsnummer? "

I said
    "Heute ist 25.01.2017. Ich habe die SIM-Karte mit Vertrag am 23.12.2016 bestellt. Wie ist der Zustand Lieferungs und können Sie die DHL Sendungsnummer schicken? Bitte, schnell. Kann ich nicht mehr warten. Danke."

Once again, I received an E-Mail stating that they have sent me a replacement SIM Card.

I lost my mind and replied
    "How many times will you send the new sim card ?! I am really
    tired of your poor service as a new customer. I could have chosen Vodafone
    paying more money than you. What is the problem ? I am being charged for the
    SIM Card which I have never used and it is been a month. I am dying here
    without mobile network. Please."

For the 100th time, once again received en E-Mail stating that they have sent a replacement SIM Card..

Now, may I have my SIM-Card, please !

Edit: Vertragsnummer entfernt