Beiträge von Hansdampf80000

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

    Danke für die schnelle Rückmeldung,

    da meine Fragen weitgehend unbeantwortet blieben, habe ich über das og. Kontaktformular eine förmliche Beschwerde bei Congstar eingereicht.


    Ich betrachte als nicht legitim, dass Drittanbieter ohne jegliche Benachrichtigung und Vertragsoffenlegung Kosten auf meine Telefonrechnung setzen können. Dass hierfür das Klicken auf einen Werbebanner ausreichend sei, ist für mich ein Hohn.
    Zumal zum vom Anbieter angegebenen Zeitpunkt keine Aktivität meinerseits vorlag.

    Die Drittanbietersperre jetzt nachträglich werte ich als Schließen einer Sicherheitslücke - hier stehen Betrügern offensichtlich standardmäßig Tür und Tor offen.

    Viele Grüße
    "Hansdampf"

    Nach einer längeren dienstlichen Auslandsreise hatte ich Zeit meine Rechnungen zu prüfen.


    Darin fand sich bereits seit Januar ein neuer Posten, Wöchentlich €4,99 für ein angeblich gebuchtes Online-Abo "KADOOSJ"
    Zeitstempel des Abschlusses fällt in einen Zeitraum, in dem ich unmöglich ein Abo abgeschlossen haben kann, da ich hier mit einem Team von mehreren Experten gemeinsam aktiv war und kein Handy oder andere Geräte benutzt haben kann.
    Es gibt zu diesem Zeitstempel keinerlei Brief- oder Emailverkehr, SMS-Eingänge etc, es gibt auch im gesamten Zeitraum keine Hinweise auf irgendwelche Aktivitäten.
    Wie kann sich dieser Posten einfach auf meine Rechnung einschleusen?
    Wie weißt dieser sog. Drittanbieter die Legitimität seiner Forderungen gegenüber Congstar nach, damit er abbuchen kann?
    Kann Congstar diese Kosten vom Drittanbieter wieder einfordern, falls dieser keinen Nachweis über seine Verträge mit mir und seine Dienstleistungen erbringt?

    Bisher schaltet der Anbieter auf stumm gegenüber meiner Nachfragen und Forderungen.

    Ein interessanter Link, der den Vorgang recht kritisch betrachtet:
    [Link entfernt]