Hallo Sebastian,
Hört sich ja ganz gut an, unter den Umständen...
Aber ich finde den "wie ich will" -Tarif aber hier nur als Prepaid, nicht als Vertrag. Das hat ja dann vermutlich irgendwelche anderen Nachteile, oder? Muss man das Konto dann jeden Monat aufladen? Oder gibt es andere Nachteile im Gegensatz zu meinem jetzigen Flex-Vertrag?
Und wäre die Netzabdeckung gleich? Also ich kenn mich nicht so ganz aus, du schriebst im 3G-netz die Geschwindigkeit, aber es gibt ja auch noch andere, dieses H+-Netz funktioniert bei mir meist am besten, unterwegs zumindest.
Ich bin auch oft in Funklöchern, bzw. ich hab auch öfter Wechsel in den Netzen, seh ich ja oben auf dem Smartphone, würde es da einen Unterschied in der Abdeckung geben wenn ich auf den Prepaid-Tarif umsteige?
Beiträge von miela
-
-
Hallo Fynn,
hatte ich mir auch schon angesehen, aber ich habe jetzt ja durch den Datenturbo 42 M/bits, möchte auch nicht dass alles langsamer wird..
Und 15 Euro bei der Fair Flat mit 2 GB, was ja das mindeste dort ist, und zusätzlich noch 5 Euro für Datenturbo (ist der dort überhaupt zubuchbar?) wären dann schon 20 Euro, das wäre mir etwas zu teuer.Und wie ist es, wie ich fragte, wenn ich auf den neuen Smart-Tarif, meinetwegen auch mit Laufzeit, umbuche.
Der hat ja nun neuerdings 1 GB, kann ich dann meinen Datenturbo behalten und hätte dann 2 GB, für 10 Euro + 5 Euro Datenturbo?
Mit wie gehabt 42M/bits?schöne Grüße
miela -
Hallo,
Ich habe seit April 2017 den Tarif Smartflex, mit nur 500 MB. Nach einer Weile habe ich dann den Datenturbo dazugebucht, also habe seitdem insgesamt 1000 MB mit 42 M/bits. Dafür zahle ich 15 Euro pro Monat (Die Aktion mit dem kostenlosen Datenturbo hatte ich leider verpasst...).
Nun ist es so, dass 1 GB nicht mehr reicht, obwohl ich schon an allen Ecken Daten spare.
Der Smart Tarif hat ja nun 1000 MB statt 500. Hat es seine Richtigkeit, dass es bei mir nur 500 MB sind, also ich hab ja nur durch den Datenturbo 1 GB. Da ich wenig mit dem Smartphone telefoniere, und so gut wie nie SMS sende, möchte ich auch nicht mehr als 15 Euro im Monat zahlen, zuhause habe ich ja auch WLAN.
Wie komme ich an mehr GB?
Angenommen ich änder meinen Vertrag um in den neuen Smart-Tarif mit 1 GB, und lasse den Datenturbo aktiviert, dann müssten es doch insgesamt 2 GB sein, oder? Oder kann es da irgendwelche Probleme geben?