Beiträge von eterx

    Au mann... :)
    Um das jetzt mal ein wenig abzukürzen - trotz der ausfühlichen Antwort, der ich dankbar bin, will ich nicht extra auf jeden Punkt eingehen: sobald ich Guthaben auflade, kann ich auch wieder telefonieren + simsen (zu dem oben genannten Minutenpreisen). Da es ja anscheinend für mich günstiger ist, die 100 Minuten/SMS-Option wegzulassen, stelle ich die einfach auf Null. Und wenn mir langsames Internet reicht (ich habe die 100mb z.zt. wohl ausgenutzt), könnte ich die 100mb Option sogar auch noch weglassen (s. Messaging).


    Hab ich es jetzt?


    Die zubuchbaren Optionen machen also nur Sinn, wenn man sie (mehr oder weniger) auch ausnutzt.

    Aber wie telefoniere ich dann, wenn ich die Telefon-Option ganz abschalte? Und wenn ich SMS abschalte, laufen die über die Messenger-Option?
    Zur Zeit kann ich ja SMS verschicken, obwohl ich kein Guthaben habe...


    Also sagen wir mal, telefonieren ist mir wichtiger als SMS. Es ist also wahrscheinlicher, dass ich diese Funtion mehr nutze. 100mb Daten reichen mir bzw. mit langsamer Geschwindigkeit kann ich leben. Was wäre also die günstigste/sinnvollste Einstellung für mich?


    Danke schonmal und bis hierhin!
    Ich bin halt der totale N00b und habe momentan echt einen Knoten im Hirn :)

    Aha, danke für die Erläuterungen. Ich glaube, so langsam begreife ich es ;)


    D.h. also wenn ich 15,- auflade, gehen generell erst mal (in meinem Fall) 6,- für die aktuell gebuchten Optionen weg.



    Zitat von schlingo

    dann würde ich zumindest die Telefonie- und SMS-Optionen schnellstmöglich abbestellen

    Das wiederum kapiere ich nicht... wäre das dann in den 15,- enthalten? Messaging ist ja schon aktiviert.

    Hallöchen,
    da ich von diesen Tarifen und Mobilfunk etc. kaum Ahnung habe, würde ich mich freuen, wenn man mir verständlich erklären könnte, wo mein Problem liegt:


    Ich habe letzen Monat 'Prepaid wie ich will' mit den kleinstmöglichen Einstellungen im Tarif gebucht (100 minuten, 100 SMS, 100mb = 6€), weil ich das Handy eh nur für Notfälle gebrauche und die Minuten und SMS eh niemals aufbrauchen würde.
    Da der Monat jetzt 'rum ist, müsste ich jetzt für mindestens 15,- aufladen. Meine Frage: was lade ich denn damit auf? Und was ist, wenn der Monat 'rum ist? Wenn ich diese Optionen (100 minuten 100 Sms...) nicht überschreite, bleibt mir dann das 15,- Guthaben bestehen, oder wie?
    Müsste ich nicht einfach wieder den gleichen Tarif mit den gleichen Einstellungen buchen können?


    Vielen Dank! :)


    :thumbup: