schlingo
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  • schlingo

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hast du direkt die Bestätigung für die Aktivierung des Datenpakets erhalten? Manchmal dauert die Buchung etwas. Wenn du dann schon Telefonierst / Daten nutzt, kann es sein, dass das außerhalb vom Paket abgerechnet wurde.

    Aber sobald Du deine Legi-Daten…
  • schlingo

    Reaktion (Beitrag)
    Tattoo69 das hat dir Patrick doch bereits auf Seite 1 erklärt deine Bestellung wurde über einen Partner abgewickelt und nicht direkt über Google. Und der Partner über die deine Bestellungen abgewickelt wurde verfügt über mehrere Schutzmaßnahmen…
  • schlingo

    Reaktion (Beitrag)
    Es genügt schon eine Phishing E-Mail aus der Vergangenheit, wo Benutzerdaten angegeben wurden. Idealerweise hast du für mehrere Seiten (Amazon, Google, Apple, Facebook ...) die gleiche E-Mail Adresse + Passwort verwendet. Das wäre eine Erklärung.

    Wenn die…
  • schlingo

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Lass mich folgenden abstrakten Vergleich anstellen:
    Du verlierst deine Bankkarte und es wird unberechtigt damit bezahlt, weil bspw. deine PIN ausgespäht wurde.
    Die Abbuchungen finden dann auch vom Konto statt und das Geld ist weg.

    Klar, Bankenrecht ist…
  • schlingo

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Tattoo69 ,

    in deinem Fall handelt es sich um eine Bestellung, welche über einen Trusted Partner abgewickelt wurde.

    Bei Trusted Partner LogIn-Diensten gibt es zur Verbesserung der Sicherheit gegen Betrugsversuche strenge Prüfschritte. Neben der…
  • schlingo

    Reaktion (Beitrag)
    Oli4 statt eigener Vertrag Tochter evtl. Partnerkonditionen wenn dieser Vertrag unter einer Kundennummer (und bestehenden Postpaidvertrag) abgeschlossen würde.
  • schlingo

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Balheiger
    ich habe deine Kundendaten zensiert. Solche Daten bitte nie öffentlich posten, sondern im Profil unter "meine Daten" hinterlegen. Das sieht dann nur der Support.

    Verträge können nicht zusammengelegt werden. Was aber funktioniert: Ihr…
  • schlingo

    Reaktion (Beitrag)
    Oli4 eine nachträglicher Rufnummernportierung (in deinem Fall die Rufnummer der Tochter in deinen alten Vertrag portieren) geht nicht.
    Was geht ist das deine Rufnummer zu einem anderen Provider zu sofort geht und wenn dein Vertrag nicht gekündigt wurde…
  • schlingo

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wenn das für dich so gilt, dann ist das so. Congstar sieht das anders.
    Die Tarife ohne Laufzeit heißen bspw. Allnet Flat M Flex mit GB+.
    Die Tarife, die eine 24M-Bindung haben, heißen hingegen bspw. Allnet Flat M mit GB+.

    Bei den Tarifversionen mit FLEX…
  • schlingo

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nein, es ist nicht der gleiche Tarif.

    Der Black Friday Tarif war ein Aktionstarif, der anstelle den 10 GB 44 GB enthielt, also technisch gesehen Allnet Flat M Flex mit GB+ 10+34GB. Dieser ist nach der Black Friday Aktion ausgelaufen. Derzeit gibt es…
  • schlingo

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nein möchte er nicht. Er möchte in einen 24 Monatigen Tarif wechseln, was dann definitiv kein FLEX Tarif ist.
    […]

    Nein. Weil Flex <> Laufzeit (24 Monate)

    […]

    Lass mich meine obige Aussage korrigieren: Es war ein Tarif mit Aktions-Konditionen, die es so…
  • schlingo

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Jonnsenn ,

    deine urspüngliche Rufnummer 017xxxxxx90 ist zum 24.04.2024 portiert worden, damals noch aus einem laufenden Vertrag. Das wurde dir per mail auch so bestätigt.

    Du hast dann bis zum Vertragsende am 30.04.2024 eine neue Nummer bekommen, die…
  • schlingo

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Flosse08 im Thema SMS senden und empfangen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Beitrag #1 ist von einem anderen User…

    Meines Wissens nach kann man auf dem iPhone nicht mehr die SMS Zentrale abrufen oder ändern. Es wird wohl die von der SIM Karte genommen.

    Zum zurück setzen der SMS Zentrale sollte helfen die Netzwerkeinstellungen…
  • schlingo

    Hat eine Antwort im Thema Diverse Zusatzleistungen sperren providerseitig verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo :)

    ja, leider. Ich finde das nicht besonders übersichtlich.
    […]

    Sehe ich genauso. Teilweise lösche ich als Moderator solche Beiträge sogar.

    Gruß Ingo
  • schlingo

    Hat eine Antwort im Thema Forensoftware / Thread als erledigt markieren verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo :)

    das finde ich, auch und gerade als älteres Semester, genauso. Das sehen allerdings nicht alle so.
    […]

    WoltLab ist eine deutsche Entwicklung. im deutschsprachigen Raum der Marktführer und weitgehend konfigurierbar. IMO ist es die beste…
  • schlingo

    Reaktion (Beitrag)
    Passt 8)
    Schön zu sehen, dass es manche Firmen wertschätzen, dass in FOREN durchaus auch Wertschöpfung (durch die Mitarbeiter und VIP oder Community-Experten) für das Unternehmen entsteht und nicht nur Kosten. Dies ist (leider) nicht bei allen…
  • schlingo

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich habs mal hier rübergeschoben, weil wir hier auch in der Ideensammlung sind und so der Wunsch vom Team wahrgenommen wird. Er kann dann bei congstar intern beraten werden und wenn der/die Verantwortlichen das gut finden, wird es auch umgesetzt…
  • schlingo

    Reaktion (Beitrag)
    Ps:
    Verschieben war wahrscheinlich angebracht. Ich halte das auch für eine praktische Möglichkeit, die WoltLab bietet.
    Als ich das gestern thematisierte war ich mir aber nicht völlig im Klaren, ob es das hier schon längst gibt. War also eher ne Anfrage…
  • schlingo

    Hat eine Antwort im Thema
    • [VORSCHLAG]
    meincongstar Kundencenter reaktivieren verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sehr geehrter Herr,

    wenn, dann hast Du ein Problem mit der Kommunikation.
    […]

    Wie hier schon mehrfach zitiert, kommuniziert congstar die Begründung sehr eindeutig und klar:
    […]

    Was genau verstehst Du daran nicht?
    […]

    Das ist kein Verdacht, sondern genau…
  • schlingo

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Oliver im Thema
    • [VORSCHLAG]
    meincongstar Kundencenter reaktivieren reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hey grischa.jacobs,

    uns im Service bleibt derzeit nichts anderes, als euer Feedback aufzunehmen. Wir wurden selbst mit der Entscheidung konfrontiert.
    Alternativen zur App werden - nach aktuellem Stand - nicht/kaum gegeben sein.

    Wir sind auch immer mit…