Ewok Forenkenner
- 54
- Member since May 11, 2026
- Last Activity:
May 22, 2026 at 12:01 PM
- Posts
- 10
- Reactions Received
- 1
- Points
- 66
- Trophies
- 1
- Profile Hits
- 107
Ewok reacted with
to Stephanie’s post in the thread Meine Postpaid-Tarife / Rufnummernproblem, weil CONG keine nachträgliche Portierung durchführt.
Ewok replied to the thread Meine Postpaid-Tarife / Rufnummernproblem, weil CONG keine nachträgliche Portierung durchführt.
Danke.
Muss ich den Widerruf nochmal separat erklären ?
Ewok replied to the thread Meine Postpaid-Tarife / Rufnummernproblem, weil CONG keine nachträgliche Portierung durchführt.
Hallo @Patrick und Team
Hier ist die enttäuschende Antwort, die ich eben per E-Mail erhalten habe.
Offenbar ist es nicht mal gewollt, den Vertrag von Partner in Hauptkarte zu wechseln. Von den Rabatten ganz zu schweigen.
Sehr schade.....
Hallo Jo,
bedauerlicherweise ist es nicht möglich den zuvor einmal gesetzten Status eines Vertrages (Hauptkarte / Partnerkarte) zu verändern oder zu tauschen.
Weiterhin können auch nicht mehrere Rabatte miteinander kombiniert werden. Der Rabatt aus…
Ewok reacted with
to Kenan’s post in the thread Meine Postpaid-Tarife / Rufnummernproblem, weil CONG keine nachträgliche Portierung durchführt.
Ewok replied to the thread Meine Postpaid-Tarife / Rufnummernproblem, weil CONG keine nachträgliche Portierung durchführt.
Danke, @Kenan
Ich hoffe sehr, dass das so klappt.
Das hier ist ja sowieso nur eine "Hilfskrücke" weil keine Portierungen nachträglich durchgeführt werden (und nun eine Karte ungenutzt in der Schublade liegt - und die Kulanzkündigung bei Neubestellung des höherpreisigen Tarifs von Congstar abgelehnt wurde)
Ich habe in den letzten Jahren nie unverschämtes eingefordert. Ihr seht ja in meinen Kundendaten (und hier im Forum mit meinem alten Forennamen), dass ich vor ein paar Monaten darum…
Ewok reacted with
to MCP62’s post in the thread Meine Postpaid-Tarife / Rufnummernproblem, weil CONG keine nachträgliche Portierung durchführt.
Ewok replied to the thread Meine Postpaid-Tarife / Rufnummernproblem, weil CONG keine nachträgliche Portierung durchführt.
Hallo @Patrick
Der bestellte Tarif ist aktiv. Die Portierung der Rufnummer hat funktioniert.
Wenn das dann auch alles sauber bei euch im System durchgelaufen ist wäre es toll, wenn die Umstellungen dann angestoßen werden könnten (Hauptkarte/Partner-Karte, Rahatt Freundschaft und CB).
Viele Grüße
… und besten Dank!
Ewok replied to the thread - [GELÖST]
Congstar-Mails kommen nicht an.
Lieben Dank.
Eben kam schon die Mail hier an.
Super
Ewok reacted with
to Stephanie’s post in the thread - [GELÖST]
Congstar-Mails kommen nicht an.
Ewok reacted with
to Stephanie’s post in the thread - [GELÖST]
Congstar-Mails kommen nicht an.
Ewok reacted with
to harob’s post in the thread - [GELÖST]
Congstar-Mails kommen nicht an.
Ewok replied to the thread - [GELÖST]
Congstar-Mails kommen nicht an.
Hallo
UPS.
Ich fürchte, dass die wortkorrektur aus ME in der Tat DE gemacht.
Sorry. War meine Schuld.
Ewok replied to the thread - [GELÖST]
Congstar-Mails kommen nicht an.
@Patrick
Kannst du bitte auch mal schauen, ob ein Ticket wegen meines E Mail Problems durch den Chat erstellt wurde?
Seit meiner Umstellung auf Proton Mail @pm.me kommen keine Congstar mails mehr an. Wahrscheinlich hab ich deswegen auch die Bestellung mit dem nicht Flex Tarif nicht benerkt.
Laut App soll ich die Adresse bestätigen. Kommt aber Nix zum Bestötigen. Irgendwie ja fast witzig, dass bei @gmail alles klappte. Und nun - mit den Schweizern - Problemen entstehen.
LG
Ewok reacted with
to Patrick’s post in the thread Meine Postpaid-Tarife / Rufnummernproblem, weil CONG keine nachträgliche Portierung durchführt.
Ewok replied to the thread Meine Postpaid-Tarife / Rufnummernproblem, weil CONG keine nachträgliche Portierung durchführt.
Hi Patrick
Cool. Das freut mich sehr.
Ich werde mich dann wieder hier melden, wenn es recht ist.
Das ist dann die zweitbeste Lösung für mich. Mit dem Schubladen Vertrag.
Wenn ich das so erahnt hätte mit den Umständen meinerseits, hätte ich den Hauptvertrag auflaufen lassen und nocht im Januar verlängert. Blöd gelaufen.
Aber danke dem Foren Team :-)
Ewok reacted with
to Stephanie’s post in the thread Meine Postpaid-Tarife / Rufnummernproblem, weil CONG keine nachträgliche Portierung durchführt.
Ewok replied to the thread Meine Postpaid-Tarife / Rufnummernproblem, weil CONG keine nachträgliche Portierung durchführt.
Hallo Stefanie,
danke für deine schnelle Antwort.
Mit FLEX oder nicht FLEX - ich hatte mich schon gewundert, warum das hier kein Bereitstellungsentgelt kostet bei mir. Offenbar war ich da versehentlich auf Laufzeit gekommen - statt auf FLEX beim Buchen. Danke für die Info.
Grundsätzlich hast du recht. Der von dir genannte Vertrag ist der Hauptvertrag.
Wenn das so klappen würde mit dem CB und den Freundschaftswerbungen, dann könnte man das mit den 24 Monaten so lassen.
Als ein kleines…
Ewok posted the thread Meine Postpaid-Tarife / Rufnummernproblem, weil CONG keine nachträgliche Portierung durchführt.
Hallo und einen schönen guten Morgen,
Ich habe seit ca. 2 Jahren einen Hauptvertrag bei Congstar im Mobilfunkbereich und aktuell noch 3 (von 4) Partnerkarten.
Ich habe in den letzen Wochen versucht, meine Hauptnummer von WodaFon auf den Congstar Hauptvertrag zu bekommen. Das funktionierte nicht.
Ebenso war Congstar leider nicht bereit, gegen Neubestellung einer Laufzeitvertrages (mit Portierung der richtigen Nummer) den bisherigen Hauptvertrag aus Kulanz zu stornieren. Fiskalisch wäre das…