Beiträge von Ewok

Hallo Stefanie,

danke für deine schnelle Antwort.

Mit FLEX oder nicht FLEX - ich hatte mich schon gewundert, warum das hier kein Bereitstellungsentgelt kostet bei mir. Offenbar war ich da versehentlich auf Laufzeit gekommen - statt auf FLEX beim Buchen. Danke für die Info.

Grundsätzlich hast du recht. Der von dir genannte Vertrag ist der Hauptvertrag.

Wenn das so klappen würde mit dem CB und den Freundschaftswerbungen, dann könnte man das mit den 24 Monaten so lassen.

Als ein kleines Zeichen meiner Anerkennung.......und als Dank....

Hallo und einen schönen guten Morgen,

Ich habe seit ca. 2 Jahren einen Hauptvertrag bei Congstar im Mobilfunkbereich und aktuell noch 3 (von 4) Partnerkarten.

Ich habe in den letzen Wochen versucht, meine Hauptnummer von WodaFon auf den Congstar Hauptvertrag zu bekommen. Das funktionierte nicht.

Ebenso war Congstar leider nicht bereit, gegen Neubestellung einer Laufzeitvertrages (mit Portierung der richtigen Nummer) den bisherigen Hauptvertrag aus Kulanz zu stornieren. Fiskalisch wäre das eher zum Vorteil von Congstar gewesen. Aber das muss ich natürlich so akzeptieren. Auch wenn ich das bedaure. Der E-Mailverkehr war in der Tat frustrierend. Der Storno würde abgelehnt, da die Widerrufsfrist abgelaufen ist. Ja, das ist korrekt. Aber darum ging es nicht. Ich wollte einfach für beide Seiten einen vorteilhaften Deal vorschlagen. Congstar hätte bei dem Vorschlag mehr verdient an mir monatlich, wie bisher.

Ich bin beruflich in der Tat auf das "nette Netz" angewiesen. Daher will ch weiter hier Kunde bleiben.

Ich habe nun folgendes gemacht:

- AllnetFlat M mit GB+ (FLEX) bestellt und die Mitnahme der Rufnummer (am Ende 308) beauftragt.

Somit ist sichergestellt, dass ich mit meiner "wichtigen" Nummer dann weiterhin im Telekom Netz unterwegs bin.

Mein bisheriger Hauptvertrag (ist er ja aktuell noch) - ist dann grundsätzlich unnötig und wird in der Schublade landen.

Da ich die ganze Familie ja von CONG überzeugt habe und alle Partnerkarten nun wieder ausgereizt sind, kann ich diese SIM auch keinem "vermachen".

Meine Frage ist nun:

Könnte Congstar vielleicht nun als kleine Hilfe, den bestellten M FLEX mit GB+ nach Aktivierung in einen Laufzeitvertrag umwandeln und den im Profil hinterlegten CB-Code anwenden? (25%)) - und die bisherigen Freundschaftswerbubgen (Stufe 3) bei diesem neuen Hauptvertrag dann berücksichtigen?

Und den bisherigen Hauptvertrag danach als Partnerkarte (XS mit GB + für 11€) einbuchen?

Am Ende würde ich dann für den M mit GB+ meiner Rechnung nach 10,80€ zahlen.

Für den XS Partnerkarte dann 11€.

Bisher überweise ich monatlich 9,80€ an Congstar für den XS als Hauptvertrag mit Freundschaftswerbungsrabatten (Stufe 3).

In der Hoffnung, dass Congstar hier vielleicht doch etwas flexibler reagiert als per E-Mail und die Telekom Systeme da mitspielen ;) verbleibe ich

mit besten Grüße

EWOK

... möge die Macht mit Euch sein :*