Patrick
congstar Hilfe Team

  • Mitglied seit 23. August 2009
  • Letzte Aktivität:
  • Patrick

    Beitrag
    Hallo Hisky ,

    soll dann zur 3 Generation gewechselt werden?

    Gruß Patrick
  • Patrick

    Reaktion (Beitrag)
    Hisky Achtung der Prepaid wie ich will 2. Generation wird nicht mehr vermarktet. Du kannst immer nur in eine aktuelle Tarifgeneration wechseln das wäre jetzt der Wie ich will 3. Generation bei dieser werden mindestens 1 GB Datenstufe zu 2 € je…
  • Patrick

    Hat eine Antwort im Thema SMS-Versand an 1 Rufnummer nicht möglich verfasst.
    Beitrag
    Hallo EmmLouise00 ,

    […]

    Das könnte gut sein.... leider.


    Du kannst aber noch folgendes probieren:

    Teste mal den SMS-Versand mit dem Befehl "*T#LeerzeichenText", z. B.: *T# Test an die Zielrufnummer, also die deines Vaters.
    Es wird dann eine Test SMS…
  • Patrick

    Hat eine Antwort im Thema
    • [SAMMELTHREAD]
    Lieferstatus eures Endgeräts verfasst.
    Beitrag
    Hallo alinth ,

    bisher sieht es mit der Bestellung gut aus, bisher läuft die Prüfung ganz normal, wenn das tatsächlich alles passt, soll dein Gerät und die SIM-Karte am 25.06.2024 versendet werden.

    Sobald das Paket unser Haus verlässt bekommst du eine…
  • Patrick

    Hat eine Antwort im Thema Umstellung auf ESim hat nicht funktioniert verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael BK ,

    nun hier im Forenprofil sind deine Daten ja hinterlegt.

    Was genau ist denn passiert? Laut System hattest du dich bereits über die Hotline gemeldet.

    Für welche Nummer genau benötigst du ein neues eSIM-Profil, hier im Forum ist die…
  • Patrick

    Hat eine Antwort im Thema Halbjahrespaket Upgrade verfasst.
    Beitrag
    Kristian ,

    jetzt passt's...

    Ich habe dir per Kampagne einmal 2GB und einmal 1GB aufgebucht, beide Tarife verfügen nun über 6GB Datenvolumen.

    Gruß Patrick
  • Patrick

    Hat eine Antwort im Thema Halbjahrespaket Upgrade verfasst.
    Beitrag
    Hey Kristian ,

    sorry, aber der hinterlegte Legitimations-PIN im Forenprofil stimmt nicht mit dem aus deinem Kundenkonto überein, bitte prüfe das nochmal.

    Gruß Patrick
  • Patrick

    Hat eine Antwort im Thema
    • [SAMMELTHREAD]
    Rufnummernportierung (Opt-In) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Excalibur270 ,

    ich habe dir, wie gewünscht, das Opt-In hinterlegt. Weitere Infos folgen in Kürze per Mail.

    Gruß Patrick
  • Patrick

    Hat eine Antwort im Thema Halbjahrespaket Upgrade verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kristian ,

    hinterlegst du bitte noch die beiden Rufnummern ins Forenprofil, Danke?

    Gruß Patrick
  • Patrick

    Reaktion (Beitrag)
    Lief nach einem Tag wieder bestens.

    War nicht zuhause als das Problem behoben wurde, hatte allerdings zwischenzeitlich auch noch andere im Haus gefunden, bei denen DSL hing.

    Bin wieder glücklich und zufrieden, danke für eure Hilfe. 😉
  • Patrick

    Hat den Beitrag von harob im Thema Tethering (Hotspot) bei Datenpässen (USA) als hilfreichste Antwort markiert.
    Hilfreichste Antwort
    Hi,
    Bei einem längeren Aufenthalt wird ein lokaler Vertrag sicherlich die bessere und günstigere Lösung sein.

    Was du mit dem Datenpass machst, weiß congstar nicht. Also, du kannst natürlich einen Hotspot eröffnen. Solltest natürlich drauf achten, dass…
  • Patrick

    Reaktion (Beitrag)
    Hi,
    Bei einem längeren Aufenthalt wird ein lokaler Vertrag sicherlich die bessere und günstigere Lösung sein.

    Was du mit dem Datenpass machst, weiß congstar nicht. Also, du kannst natürlich einen Hotspot eröffnen. Solltest natürlich drauf achten, dass…
  • Patrick

    Reaktion (Beitrag)
    Hi!

    Du kannst ja mal bei einem großen bekannten Onlineshop (gehört Jeff Bezos) gucken. Dort gibt es T-Mobile USA Karten, auch mit unbegrenztem Datenvolumen.

    Vergleichen lohnt sich.

    Grüße.
  • Patrick

    Reaktion (Beitrag)
    Mondorbit das gab es früher mal (bis 2020) und hieß Congstar Basic flex für 5 € bzw. Congstar Smart für 10 € auch den Fairflat zähle ich dazu wenn man eine geringe Datenstufe wählte.
    Nachdem Congstar sich neu ausgerichtet hat wurden diese Tarife…
  • Patrick

    Hat eine Antwort im Thema Kein VoLTE mit SGS7 verfasst.
    Beitrag
    Hey bofh ,

    es gibt Server die nicht oder noch nicht IPv6 kompatibel sind, in diesen Fällen kann der APN "internet.telekom" genutzt werden.


    Der APN "internet.v6.telekom ist der Standart.


    Der APN "internet.t-mobile" ist eigentlich nur für die Nutzung vom
  • Patrick

    Hat eine Antwort im Thema Kein VoLTE mit SGS7 verfasst.
    Beitrag
    bofh ,

    ja, das war ernst gemeint.

    Das verwendete Endgerät muss ebenfalls VoLTE bzw. WLAN Calls unterstützen, ein VoLTE-fähiger Tarif allein reicht da nicht aus.


    Viele moderne Geräte können per Herstellerupdate VoLTE- / WLAN Call-fähig gemacht werden,
  • Patrick

    Hat eine Antwort im Thema
    • [SAMMELTHREAD]
    Reaktivierung von Prepaidkarten verfasst.
    Beitrag
    Hey AlterWeiser ,

    ich habe auch deine Karte, auf Wunsch, reaktiviert. Du solltest eine SMS/Mail bekommen wenn die Karte wieder nutzbar ist.

    Gruß Patrick
  • Patrick

    Hat eine Antwort im Thema Kombivorteil congstar DSL und Mobilfunk? verfasst.
    Beitrag
    Hey DirkS ,

    gerne, ich habe alles für eine Prüfung im Kundenkonto hinterlegt. In ein paar Tagen wirst du dazu eine Rückmeldung bekommen.

    Gruß Patrick
  • Patrick

    Hat eine Antwort im Thema Kein VoLTE mit SGS7 verfasst.
    Beitrag
    Hey bofh ,

    bei prepaid können wir die VoLTE und WLAN Call Einstellungen nicht ändern, die sind aber standardmäßig aktiv, auch in deinem Tarif.

    Dann zählt tatsächlich der Kommentar von Zyrous:

    […]

    Um sicher zu gehen, kannst du höchstens bei Samsung…
  • Patrick

    Hat eine Antwort im Thema Kein VoLTE mit SGS7 verfasst.
    Beitrag
    Hallo bofh ,

    trage bitte deinen vollen Namen, die betroffene congstar Rufnummer und deinen Legitimations-PIN im Forenprofil ein, dann kann ich mir deinen Tarif und die zugehörigen Einstellungen im Kundenkonto prüfen.

    Gruß Patrick