Patrick

congstar Support Team
  • Mitglied seit 23. August 2009
  • Letzte Aktivität
  • Patrick

    Hat eine Antwort im Thema LTE Band 28 700mhz verfasst.
    Beitrag
    Hallo enub ,

    je nachdem, wo man wohnt. 700Mhz kommt - wenn - dann eher auf dem Land zum Einsatz, in wenig bevölkerten Gebieten.


    700 Mhz wird für 4G und 5G genutzt, also nochmal eher weniger häufig für LTE. Es kommt also eher darauf an wo du wohnst.
  • Patrick

    Hat eine Antwort im Thema
    • [SAMMELTHREAD]
    Rufnummernportierung (Opt-In) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Cpi ,

    Damit ich dein Kundenkonto anschauen kann, hinterlege bitte zuerst deine Daten im Forenprofil.

    Aber ich kann schon sagen das du wahrscheinlich neu bestellen musst, ich schaue mir das aber, wie gesagt, gerne vorher mal an.

    Gruß Patrick
  • Patrick

    Reaktion (Beitrag)
    Vielen Dank Patrick das Roaming funktioniert jetzt einwandfrei :thumbup:
  • Patrick

    Hat eine Antwort im Thema Kein Freizeichen nach Guthabenansage verfasst.
    Beitrag
    Hallo SimHa ,

    die Ansage können wir jedenfalls leider nicht stoppen, die kommt tatsächlich immer wenn das Guthaben unter 2,00€ fällt, egal ob man eine Telefonieflat hat oder nicht.

    Eigentlich solltest du nach der Ansage mit dem gewünschten…
  • Patrick

    Hat eine Antwort im Thema Daten Roaming im EU land funktioniert nicht verfasst.
    Beitrag
    Hey Die_michis ,

    leider war eine automatische Roamingsperre noch gesetzt, ich habe die nun gelöst. Starte das Handy in ca. einer halben Stunde mal neu, dann sollte Roaming funktionieren und du solltest ein Netz bekommen.

    Gruß Patrick
  • Patrick

    Hat eine Antwort im Thema neue sim-Karte aktivieren verfasst.
    Beitrag
    Hallo joerg01 ,

    ich aktiviere dir die SIM-Karte gerne manuell, dazu müsstest du aber noch deinen vollen Namen ins Forenprofil stellen, den sehen nur wir Admins.

    Ansonsten solltest du über die Bestätigungsmail zum Kartentausch aus März, zur…
  • Patrick

    Hat eine Antwort im Thema
    • [SAMMELTHREAD]
    Rufnummernportierung Prepaid (Opt-In) verfasst.
    Beitrag
    Hallo hey0815 ,

    ich habe dir, wie gewünscht, das Opt-In gesetzt. Eine Bestätigung erhältst du noch per Mail.

    Gruß Patrick
  • Hallo spartanix ,

    dein bestellter Tarif wird zum Portierungsdatum ganz normal aktiviert, danach kannst du jederzeit in einen anderen Tarif wechseln.

    Gruß Patrick
  • Patrick

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Robertm7389 im Thema
    • [SAMMELTHREAD]
    Rufnummernportierung (Opt-In) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Dankeschön :)
  • Patrick

    Hat eine Antwort im Thema
    • [SAMMELTHREAD]
    Rufnummernportierung (Opt-In) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Robertm7389 ,

    ich habe dir, wie gewünscht das Opt-In gesetzt. Eine Bestätigung erhältst du noch per Mail dazu.

    Gruß Patrick
  • Patrick

    Hat eine Antwort im Thema SIM Karte aktivieren verfasst.
    Beitrag
    Hallo MeikSiebers97 ,

    hast du dir eine neue Prepaidkarte gekauft? Im Handel?

    Wie meine Kollegin schon sagte muss es auf der Pappe der Verpackung ein Rubbelfeld geben, kannst du die Verpackung vielleicht mal fotografieren?

    Gruß Patrick
  • Patrick

    Hat eine Antwort im Thema Allnet Flat L Aktion 8 GB statt 5GB verfasst.
    Beitrag
    Hallo Turbomarcello ,

    theoretisch ja, hinterlege dazu bitte deine Kundendaten ins Forenprofil. Wir benötigen:


    Vor- und Nachnamen, Legitimations-PIN (Diese findest du in App oder Kundencenter unter "Meine Daten") und deine Rufnummer.

    Gruß Patrick
  • Patrick

    Hat eine Antwort im Thema Super langsames Internet mit Homespot verfasst.
    Beitrag
    Hallo Feechen53 ,

    das Störungsseite ist aktualisiert worden, die Entstörung sollte laut System bis spätestens 20.05.2022 ca. 18:00 Uhr komplett durchgeführt sein.

    Gruß Patrick
  • Patrick

    Reaktion (Beitrag)
    Hi!

    Da es sich offenbar um ein Massenphänomen handelt, werden auch bei der Telekom selbst die Telefone geklingelt haben. Entsprechend sollte die Störung nicht so lange andauern.

    Grüße.
  • Patrick

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von ohneLTE)

    Ja das geht, das habe ich in den vergangenen Monaten öfter schon gemacht und es hat immer geklappt :)
  • Patrick

    Hat eine Antwort im Thema einzelne Anrufe mit Rufnummernunterdrückung führen verfasst.
    Beitrag
    ohneLTE ,

    du hast Recht, ich habe mal in den GSM Codes geschaut. Man kann tatsächlich mit der Kombination #31#Rufnummer die Rufnummer einmalig unterdrücken.

    Leider war mir das nicht bekannt, Danke für den Hinweis. ;)

    Also, Jens1234 ,

    das was
  • Patrick

    Hat eine Antwort im Thema einzelne Anrufe mit Rufnummernunterdrückung führen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jens1234 ,

    meines Wissens musst du auch für einen einzigen Anruf die Rufnummerunterdrückung im Handy einschalten. Wenn diese für einen weiteren Anruf nicht mehr eingestellt sein soll, musst du die Rufnummerunterdrückung wieder ausschalten,…
  • Patrick

    Reaktion (Beitrag)
    Guter Beitrag, ehrliche Antwort. Respekt!
  • Patrick

    Hat eine Antwort im Thema Congstar verweigert Gewährleistung (die2te) verfasst.
    Beitrag
    Hallo ubk ,

    ich habe dein Anliegen nochmals zurückgespielt, da ich natürlich verstehe, das die beiden unterschiedlichen Antworten für Verwirrung sorgen bzw. auch nicht zufriedenstellend sind.

    Auch verstehe ich, das bei dir der Eindruck des…
  • Patrick

    Hat eine Antwort im Thema SIM-Karte tauschen nicht möglich verfasst.
    Beitrag
    Hallo Korullin ,

    ich habe die Karte nun manuell aktiviert, führe ggf. nochmal einen Neustart am Handy durch, dann sollte die SIM-Karte funktionieren.

    Gruß Patrick