Das Interesse an b, c, (Kundenzufriedenheit, Kulanz) scheint nicht beiderseitig.
Hallo
zumindest congstar interessiert das auf jeden Fall. Kulanz kannst Du hier im Forum bei unzähligen Anfragen feststellen.
Beim Posten hoffte ich, manche hier im Forum haben ein Gefühl dafür, wie die Stimmung in der Kundschaft bzgl. der genannten Feature-Verschlechterung ist.
Es gibt zu diesem Thema hier bereits einen ellenlangen Thread, in dem die Meinungen durchweg kritisch ausfallen. Das ist andererseits aber kein Wunder, weil sich Leute zu allen Themen viel eher melden, wenn sie ein Problem haben oder etwas nicht gut finden. Die allerwenigsten melden sich hier an, um zu schreiben, dass sie die Abschaltung des Kundencenters Klasse finden oder es ihnen egal ist, weil sie eh (nur) die App nutzen. Deshalb sind diese kritischen Meinungen sicher nicht repräsentativ gegenüber der "Kundschaft". Wie oben schon geschrieben kann aber congstar selbst sehr wohl feststellen, wie viele Kunden das Kundencenter und wie viele die App nutzen.
(Irgendwo las ich, das Congstar in fürheren Fällen je nach Kundenmeinung durchaus die Richtung ihrer Pläne an Kundenwünsche angepasst hat).
Ja, da hilft konstruktive Kritik durchaus, und dafür gibt es auch mehrere Anlaufstellen, die bereits mehrfach genannt wurden. Die Betonung liegt dabei übrigens auf konstruktiv und Argumente. Ich verweise dabei auf den oben genannten Auszug aus der Netiquette.
Ich erwähn's für diejenigen, die eine längere Bindung haben und die die CongstarFeature-Änderung persönlich deutlich stört. (Ich kann's ja verstehen.)
Auch für die wird das kein Problem sein, siehe dazu Beitrag #245.
es ist definitiv richtig. wie im Kontext erläutert: Congstar stoppt existierenden Support über das erwähnte Browser-Portal.
Nein, congstar "stoppt" keinen Support, sondern stellt lediglich das Kundencenter auf die App um. Das ist übrigens auch ihr gutes Recht. Du hast keinen Anspruch auf das Kundencenter. Daneben gibt es noch mehrere andere Kanäle, die alle erhalten bleiben.
Du findest die Aktionen Deines Anbieters ok und das ist Dein Recht.
Ich seh's Dir jetzt nach, weil Du neu im Forum bist. Aber wenn Du meine Beiträge zu diesem Thema gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich selbst zu den ersten und entschiedenen Kritikern der Abschaltung des Kundencenters gehöre. Dabei habe ich die Abschaltung als kundenunfreundlich bezeichnet und dass ich darüber alles andere als amused bin. Allerdings habe ich meine Kritik immer und auf allen Kanälen konstruktiv vorgebracht (zumindest habe ich mich darum bemüht) und nicht mit wirrem Geschwurbel. Ich nutze übrigens die App bisher überhaupt nicht, obwohl ich sie installiert habe.
Tut mir Leid, falls Du Paul-Fan sein solltest.
Nein, da muss ich Dich enttäuschen. Ich bin Bayern-Fan.
Ich habe nicht von ANSCPRUCH geredet. Ich habe von der Feature-Verschlechterung geredet.
Von der übergiens sehr viele Leute reden.
Siehe oben. Du musst hier keine Eulen nach Athen tragen. Wie schon geschrieben gibt es hier dazu bereits längst einen ellenlangen Thread mit überwiegend kritischen Meinungen, einschließlich von mir.
Gruß Ingo