Beiträge von schlingo

    Das Interesse an b, c, (Kundenzufriedenheit, Kulanz) scheint nicht beiderseitig.

    Hallo :)


    zumindest congstar interessiert das auf jeden Fall. Kulanz kannst Du hier im Forum bei unzähligen Anfragen feststellen.

    Beim Posten hoffte ich, manche hier im Forum haben ein Gefühl dafür, wie die Stimmung in der Kundschaft bzgl. der genannten Feature-Verschlechterung ist.

    Es gibt zu diesem Thema hier bereits einen ellenlangen Thread, in dem die Meinungen durchweg kritisch ausfallen. Das ist andererseits aber kein Wunder, weil sich Leute zu allen Themen viel eher melden, wenn sie ein Problem haben oder etwas nicht gut finden. Die allerwenigsten melden sich hier an, um zu schreiben, dass sie die Abschaltung des Kundencenters Klasse finden oder es ihnen egal ist, weil sie eh (nur) die App nutzen. Deshalb sind diese kritischen Meinungen sicher nicht repräsentativ gegenüber der "Kundschaft". Wie oben schon geschrieben kann aber congstar selbst sehr wohl feststellen, wie viele Kunden das Kundencenter und wie viele die App nutzen.

    (Irgendwo las ich, das Congstar in fürheren Fällen je nach Kundenmeinung durchaus die Richtung ihrer Pläne an Kundenwünsche angepasst hat).

    Ja, da hilft konstruktive Kritik durchaus, und dafür gibt es auch mehrere Anlaufstellen, die bereits mehrfach genannt wurden. Die Betonung liegt dabei übrigens auf konstruktiv und Argumente. Ich verweise dabei auf den oben genannten Auszug aus der Netiquette.

    Ich erwähn's für diejenigen, die eine längere Bindung haben und die die CongstarFeature-Änderung persönlich deutlich stört. (Ich kann's ja verstehen.)

    Auch für die wird das kein Problem sein, siehe dazu Beitrag #245.

    es ist definitiv richtig. wie im Kontext erläutert: Congstar stoppt existierenden Support über das erwähnte Browser-Portal.

    Nein, congstar "stoppt" keinen Support, sondern stellt lediglich das Kundencenter auf die App um. Das ist übrigens auch ihr gutes Recht. Du hast keinen Anspruch auf das Kundencenter. Daneben gibt es noch mehrere andere Kanäle, die alle erhalten bleiben.

    Du findest die Aktionen Deines Anbieters ok und das ist Dein Recht.

    Ich seh's Dir jetzt nach, weil Du neu im Forum bist. Aber wenn Du meine Beiträge zu diesem Thema gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich selbst zu den ersten und entschiedenen Kritikern der Abschaltung des Kundencenters gehöre. Dabei habe ich die Abschaltung als kundenunfreundlich bezeichnet und dass ich darüber alles andere als amused bin. Allerdings habe ich meine Kritik immer und auf allen Kanälen konstruktiv vorgebracht (zumindest habe ich mich darum bemüht) und nicht mit wirrem Geschwurbel. Ich nutze übrigens die App bisher überhaupt nicht, obwohl ich sie installiert habe.

    Tut mir Leid, falls Du Paul-Fan sein solltest.

    Nein, da muss ich Dich enttäuschen. Ich bin Bayern-Fan.

    Ich habe nicht von ANSCPRUCH geredet. Ich habe von der Feature-Verschlechterung geredet.

    Von der übergiens sehr viele Leute reden.

    Siehe oben. Du musst hier keine Eulen nach Athen tragen. Wie schon geschrieben gibt es hier dazu bereits längst einen ellenlangen Thread mit überwiegend kritischen Meinungen, einschließlich von mir.


    Gruß Ingo

    Wird Congstar die Gebühren und meinen Zeitaufwand für Anbieterwechsel mit Rufnummern-Mitnahme erstatten?

    Hallo :)


    nein, warum sollten sie? Dabei entstehen keine Kosten, und es wäre ja Deine Entscheidung zu wechseln.

    Wird Congstar die Gebühren und meinen Zeitaufwand für Anbieterwechsel mit Rufnummern-Mitnahme erstatten? CongStar stoppt einseitig Support.

    Nein, siehe oben. Und letzteres ist definitiv falsch, siehe auch Der direkte Kontakt zu congstar im Überblick.

    Vielleicht sollten St. Paul und Congstar das Sponsorprogramm überdenken. Congstars unaufrichtige Kommunikation (Punkt 2) passt nicht zu Pauli.

    Blödsinn. Du wirfst Nebellkerzen. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Und wie keinExtremist schon schrieb, inwiefern ist die Kommunikation "unaufrichtig" (was auch immer das heißen soll)? Ganz im Gegenteil wurde die Abschaltung offen und mit großem Vorlauf kommuniziert. Selbstverständlich ist es Dein gutes Recht, die Abschaltung gut oder schlecht zu finden. Etwas ganz anderes ist es, unrichtige Behauptungen aufzustellen und mit an den Haaren herbeigezogenen "Argumenten" zumzuschwurbeln.

    Dein Satz "einzig .. rechtfertigt" stimmt nicht.

    Doch. Wie harob schrieb, wird Dir bisher lediglich der Zugang zu den Rechnungen zugesichert. Woraus leitest Du einen Anspruch auf das Kundencenter ab? Solch einen Anspruch gibt es nicht.

    Wird also der Wechsel zu anderen MobilAnbietern (inkl. Aufwände für Rufnummernmitnahme) *anständigerweise* von Congstar gefördert?

    Nein, wozu? Siehe oben. Bei Deiner "Argumentation" fällt mir ein Zitat aus der Netiquette ein:

    Bedenken Sie, dass Ihr Anliegen schlecht vertreten wird durch einen Artikel, der nicht elementaren Anforderungen an Stil, Form und Niveau genügt.

    Gruß Ingo

    Dort ist in der aktuellen Fassung festgelegt, dass die Rechnungen im Webportal bereitgestellt werden. Sollte der Webzugang entfallen, wäre dies ein AGB-widriges Verhalten seitens congstar und der Kunde könnte entsprechende Folgen darausziehen.

    Hallo :)


    wo ist das Problem? Es gibt keinen gesetzlich verbrieften Anspruch auf ein Kundencenter im Browser. Wir werden mit einem entsprechenden Vorlauf eine schriftliche Mitteilung erhalten, die in etwa wie folgt lauten könnte.

    Zitat von Entwurf

    Im Zuge der Abschaltung des Kundencenters haben wir unsere AGB aktualisiert. Wenn Du der neuen Fassung zustimmst, musst Du nichts tun. Falls Du den neuen AGB nicht zustimmst, kannst Du Deinen Vertrag außerordentlich kündigen.

    Davon abgesehen ist überhaupt noch nicht entschieden, in welcher Forum die Rechnung künftig bereitgestellt wird. Zumindest wurde dazu offiziell noch nichts kommuniziert. Es wurde aber kommuniziert, dass verschiedene Möglichkeiten geprüft werden, z.B. eine DL-Möglichkeit über den Browser, der Versand als E-Mail-Anhang oder eben über die App.

    Du hast meine Rückfrage nicht beantwortet.

    Doch, ich habe beide Teile beantwortet. Lies Beitrag #242 einfach noch mal genau und sinnentnehmend.

    Du, durch deine Fragestellung.

    Wo konkret habe ich das behauptet? congstar kann bestehende Verträge selbstverständlich nicht einfach kündigen.


    Gruß Ingo

    ich will’s auch gern loswerden, aber der Rest der Welt nicht.

    Hallo :)


    dann solltest Du damit anfangen. Das ist das typische Henne-Ei-Prinzip.

    Ich habe es seit RCS auf meinem Smartphone deinstalliert und vermisse es nicht.

    Glückwunsch :thumbup: Ich hatte es genau wie das Fratzenbuch hier nie installiert bzw. sofort deinstalliert.


    Gruß Ingo

    Mein Problem ist nur dass ich die PIN von meiner SIM Karte nicht kenne

    Hallo :)


    die ist hier auch nicht gemeint.

    Wo finde ich denn die Legimitations-PIN überhaupt

    Siehe dazu den Link trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein, den Du in der Signatur jedes Support Mitarbeiters findest. Da Du aber offenbar nicht in die App (und wohl auch nicht ins KC) kommst, hilft Dir das nicht und es bleibt nur die von Christian genannte Alternative.


    Gruß Ingo

    FAQ hat aber nichts mit Vertragsbestandteilen und auch nichts mit -Bedingungen zu tun.

    Hallo :)


    Du kannst das nennen, wie Du willst. Vor dem Abschluss gibt es logischerweise weder einen Vertrag noch irgendwelche Vertragsbestandteile. Es besteht aber Vertragsfreiheit, die auch für congstar gilt. Es ist einfach Fakt, dass congstar den Rabatt nur auf Neuverträge gewährt.

    Bestehende Tarife können nicht in Partnertarife gewandelt werden.
    Hilft dir das vielleicht weiter?

    Das ist eine der Bedingungen für den Abschluss, die in den FAQ transparent beschrieben und nicht zu beanstanden sind.

    ich möchte zwei Prepaidkarten erweitern zu Vertragskarten, die dann als Partnerkarten laufen sollen

    Wurde hier doch schon mehrfach beantwortet, siehe z.B. Beitrag #6 mit dem Auszug aus der FAQ.

    Dieses müsste für Congstar doch schon ein Zugewinn sein und die möglichkeit einräumen.

    Ersteres mag sein. Zweiteres wurde hier auch schon mehrfach beantwortet. Nein, die Möglichkeit besteht nicht. congstar bietet Rabatte wie Partnerkarten grundsätzlich nur für Neuverträge an. Das darfst Du kritisieren, ist aber eine Tatsache, an der Du nicht vorbeikommst.


    Gruß Ingo

    das bedeutet ja, das Congstar bewusst möchte das sich die Prepaidkunden bei anderen Anbietern umschauen.

    Hallo :)


    nein, das hat nichts mit Prepaid zu tun. Auszug aus der FAQ:

    Die Partnerkartenrabatte gelten nur bei Neuabschluss eines Partnerkartenvertrags. Die Verknüpfung mit einer anderen bestehenden Kundennummer oder einem anderen bestehenden Vertrag ist nicht möglich.


    so ist es auf jeden Fall wenig kundenfreundlich für Bestandskunden

    Ja, das kann man so sehen. Das sind aber nun mal die Bedingungen. Auch congstar hat da Vertragsfreiheit. Das Angebot kannst Du annehmen, wenn es Dir gefällt. Oder eben nicht.


    Gruß Ingo

    was soll der scheiß

    Hallo :)

    Gruß Ingo