Aktuell können wir dir an deinem Standort leider noch keinen Glasfaser-Tarif anbieten.
Hallo Christian ![]()
kannst Du uns sagen, woran es scheitert?
Gruß Ingo
Aktuell können wir dir an deinem Standort leider noch keinen Glasfaser-Tarif anbieten.
Hallo Christian ![]()
kannst Du uns sagen, woran es scheitert?
Gruß Ingo
"Zu dieser Glasfaser-ID wurde kein Anschluss gefunden. Bitte prüfe die ID erneut."
Hallo und willkommen im Forum ![]()
ergänzend die Frage, Du bist sicher, dass Du einen FTTH-Anschluss hast, d.h. die Glasfaser bis in Deine Wohnung geht?
Gruß Ingo
durfte ich extra ein Konto für dieses Forum erstellen nur um zum zweiten Mal (!!) die freigabe zu beauftragen
Hallo ![]()
als Ergänzung zu Oliver nur der Hinweis (auch für andere), dass Du dafür kein Konto im Forum erstellen musst, sondern Dich an einen beliebigen Servicekanal wenden kannst
Gruß Ingo
eine Rufnummernportierung von congstar zu fraenk nicht möglich
Hallo ![]()
...außer über den Umweg eines anderen Anbieters.
Gruß Ingo
habe ich natürlich die Erwartungshaltung, dass es zukünftig vielleicht eine Antwort dazu gibt.
Hallo ![]()
das würde voraussetzen, dass das Team eine Liste führt oder sich diesen (und weitere) Themen auf WV setzt. Das kann ich mir aus Kapazitätsgründen kaum vorstellen.
Ich könnte gewiss auch einen neuen Thread aufmachen und fragen, ob es denn jetzt auch umgesetzt wird und wenn ja wann aber ist das nötig
Es handelt sich doch nur um ein Label. Das Thema ist dadurch nicht gesperrt. Selbstverständlich steht es Dir frei, hier in (un)regelmäßigen Abständen nachzufragen, völlig unabhängig vom Label.
Wenn das an dieser Stelle nicht gewollt ist
Ich habe Dir meine Gründe erläutert (und bleibe dabei, dass sie stichhaltig sind), habe aber auch von Anfang an akzeptiert, dass das Label zurückgesetzt wurde. Von mir aus soll das so bleiben.
dass es durchaus einige Mitleser und Kommentatoren gibt, die ebenfalls ein Interesse an der Thematik haben
Ja, aber das ist doch völlig unabhängig vom Label.
Zumal eine passende Info dann natürlich auch von Mitforisten kommen könnte.
Auch denen steht es frei, in als gelöst markierten Themen zu antworten. Leider passiert es eh täglich, dass sich User an uralte, längst gelöste Themen hängen, auch wenn es oft gar nicht passt, siehe aktuell z.B. hier. Das Thema ist von 2024 (!!).
Gruß Ingo
bitte das noch nicht als gelöst zu setzen
Hallo ![]()
hat Joker ja inzwischen erledigt. Ich hatte das Thema aber schon ganz bewusst als gelöst markiert, denn Deine konkrete Frage...
Wird congstar bzw. die Telekom die verschlüsselte Kommunikation via RCS ermöglichen?
Ist da was geplant?
...wurde beantwortet.
Ich denke, es wäre schon interessant, wenn man dann auch hier erfährt, ob und wann es dann überhaupt kommt
Ja. Ich glaube aber nicht, dass das congstar Team das in diesem Thread kommunizieren wird. Aber gut...
Gruß Ingo
Warum werden Passwörter die laut Anzeige völlig valide sind (12-32 Zeichen, Groß-Kleinschreibung - Sonderzeichen.... alles grün geflaggt) scheinbar akzeptiert dann aber intern abgelehnt ohne dass eine Meldung kommt?
Hallo ![]()
IMO liegt das an den beiden "Apps", also dem KC und der App, die damit irgendwie unterschiedlich umgehen.
Fein, dass Dein Problem gelöst ist.
Gruß Ingo
wie kann ich meinen AB aktivieren, sodass der Anrufer zwar meine Ansage erhält, er selber aber keine Nachricht hinterlassen kann?
Die Themen sind allerdings schon etwas älter und widersprechen sich. Ich habe es nicht selbst ausprobiert. Vielleicht magst Du das mal.
Gruß Ingo
Kann jemand dieses Verhalten nachvollziehen/reproduzieren.
ergänzend zu MCP62 dürfte wohl Kostenfalle SMS – Kurznachricht wird automatisch zur MMS umgewandelt zutreffen, auch wenn der Artikel schon etwas älter ist.
Ich habe keine Datenspeicherung und/oder Einzelverbindungsnachweis aktiv
Das ist ungünstig.
Gruß Ingo
Deshalb macht eine Vollmacht für mich so wenig Sinn.
Hallo ![]()
ergänzend zu MCP62 macht die sehr wohl nicht nur Sinn, sondern ist aus rechtlichen Gründen unbedingt notwendig. Du bist nämlich nicht der Vertragspartner. Nur diesem darf congstar als der andere Vertragspartner Auskunft geben und Weisungen entgegennehmen. Warum Du nicht der Vertragspartner bist, spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Deine Verwandte könnte ja auch die Telefonhotline anrufen
Das halte ich in diesem Fall für die einfachste Alternative.
Gruß Ingo
Gibt es hier dann aus Kulanz immer nur 10 % oder gibt es da inzwischen den jeweiligen bzw derzeit aktuellen Rabatt, also 25 %?
Hallo ![]()
ergänzend zu der (wieder) wohltuend fundierten und richtigen Antwort von zedtea galt die Deckelung auf 10% (nur) bei der letztjährigen BF-Aktion, siehe hier.
Bei BF-Kund*innen der Vorjahre ist der Rabatt bereits automatisch im Wechsel vorgemerkt. Es gibt maximal 10 % Rabatt, die Rabatte sind nicht kombinierbar.
Gruß Ingo
Na solange er sich im österreichischen Netz befindet ist doch alles gut.
Hallo ![]()
inwieweit hilft Oenologe78 das bei seiner Frage
Gibt es eine Möglichkeit, wenn man im Grenzbereich zur Schweiz bsw beim Skifahren ist, das Telefonroaming für die Schweiz zu blocken, Datenroaming aber zuzulassen?
Gruß Ingo
verstehe sowieso nicht weshalb die Karte abgelehnt wird weil bei Prepaid doch keine Schufa geprüft wird
Hallo ![]()
warum nicht? Woher weißt Du das? Auch Prepaid ist ein Vertrag, den Du mit congstar schließt.
Gruß Ingo
Ich wüsste nicht wieso das dann nicht mehr möglich wäre.
Hallo ![]()
nur im Österreichischen Netz eingeloggt sein
wie kannst Du (in der Schweiz) surfen, wenn Du in keinem Netz eingeloggt bist?
Gruß Ingo
Bei mir wird weiterhin gesagt in der Verfügbarkeit Glasfaser sei nicht möglich...
Hallo ![]()
Du bist sicher, dass Du FTTH hast (siehe #9f)? Warum packst Du eigentlich jeden Satz in einen eigenen Absatz mit einem leeren Absatz dazwischen? Findest Du, dass das cool aussieht? Ich nicht. Ganz im Gegenteil.
Und übrigens ist dieses Thema längst gelöst.
Gruß Ingo
wo kann ich das machen ?
Hallo ![]()
ergänzend zum Joker
Finde dazu gerade nichts
Den Hinweis findest Du in der Signatur jedes Support Mitarbeiters, so auch bei Steffi direkt im Beitrag über Deinem.
Gruß Ingo
Aktuell können wir bei congstar Glasfaser nur in Haushalten anbieten, die bereits vollständig mit Glasfaser bis in jede Wohneinheit ausgestattet sind – also sogenannten Homes Connected
Hallo ![]()
ergänzend ist der Fachbegriff FTTH, wie MCP62 schon schrieb. Siehe dazu z.B. auch Was ist FTTH?
Gruß Ingo
Womit soll ich mein Profil befüllen?
Hallo ![]()
Beachte dabei auch den Hinweis auf die Legi-PIN.
Gruß Ingo