Beiträge von schlingo

Man wartet auf die Aktivierung, während der Vertag als aktiv angezeigt wird

Hallo :)

Du vermischst da zwei Begriffe. Das eine ist der Vertrag. Der war aktiv. Das andere ist die Datenoption. Die war nicht aktiv, weil nicht ausreichend Guthaben zur Buchung verfügbar war.

Ich denke, die Begriffe sind etwas unglücklich gewählt.

Nein, es geht einfach um zwei verschiedene paar Schuhe, nämlich einerseits den Vertrag und anderseits eine Datenoption.

Gruß Ingo

ich kenne eure Prozesse und Wege nicht

Achtung: Wir kommen momentan bei den vielen Anfragen nicht so schnell hinterher. Wundert euch also bitte nicht, wenn ihr 48 Stunden oder mehr auf eine Antwort warten müsst. Die Aktion läuft noch eine Weile und wir arbeiten eure Beiträge natürlich ab. Seht daher bitte innerhalb der ersten 48 Stunden von Rückfragen ab.

Allerdings...

Daher die Nachfrage, ob es normal sei.

Normal ist das nicht, aber der aktuell hohen Nachfrage geschuldet.

Gruß Ingo

wenn das von mir bisher verwendete Passwort von der App seit Mai 22 akzeptiert wurde, aber jetzt irgendwann im November 24 nicht mehr von der App akzeptiert wird - wieso sollte die Ursache auf meiner Seite liegen?

z.B. weil es eine neue Version der App gibt, die andere Passwortvorgaben hat. Ob das der Fall ist, weiß ich nicht.

Es kann doch nicht sein, dass ich das Passwort ändern kann auf neue Zeichen, dieses aber bei der Anmeldung nicht funktioniert

Wir hatten gerade erst den Fall, dass ein komplexes Passwort mit Sonderzeichen zwar im KC erstellt und genutzt werden konnte, aber von der App nicht akzeptiert wurde. Ich gebe Dir völlig Recht, dass das natürlich, vorsichtig ausgedrückt, äußerst unglücklich ist.

Gruß Ingo

Apropos Tarif-Bereich. Da passt ja ein Prepaidtarif auch gut hin, bei allgemeinen Fragen zu Tarifen.

Für spezielle Fragen zu Tarifen mit Prepaidabrechnung gibt es einen Sonderbereich Prepaid.

Warum es keinen speziellen Bereich für Postpaidtarife gibt, weiß ich nicht.

ergänzend zu harob finde auch ich diese Benamsung unglücklich und verwirrend.

Gruß Ingo

einem bereits gekündigten Congstar Vertrag

läuft der Vertrag denn noch, d.h. liegt das effektive Kündigungsdatum in der Vergangenheit oder in der Zukunft? Falls ersteres:

Es sollte aber doch zu mindestens die Anfrage des neuen Mobilfunkanbieters unter meinem Vertrag vermerkt sein.

Ich habe zwar keinen Einblick in Dein Kundenkonto. Aber ich gehe davon aus, dass Dein neuer Anbieter "zu sofort" angefragt hat.

Der Congstar Service teilte mir mit das im System keine Anfrage zur Rufnummer Portierung vorliegen würde.

...und zwar keine Anfrage "zum Vertragsende". Bitte also Deinen neuen Anbieter, eine neue Anfrage "zum Vertragsende" zu stellen.

Die Rufnummer sollte "zu Sofort" mitgenommen werden.

Falls Dein Vertrag bei congstar noch läuft, solltest Du hier ein Opt-in "zu sofort" beantragen. Dann kann und muss Dein neuer Anbieter ebenfalls "zu sofort" anfragen.

Gruß Ingo

Wo kann ich den MyDealz/CB Code hinterlegen?

den MyDealz-Code musst Du nirgends hinterlegen, sondern nur hier ansprechen. Der ist ja öffentlich und steht hier schon mehrfach offen im Forum, z.B. in Beitrag #1.374 direkt über meinem.

Einen CB Code kannst Du im Feld "Handy/Router" (nur für Dich und den Support sichtbar) hinterlegen, ist aber nur relevant, wenn in Deinem aktuellen Vertrag bereits ein CB Vorteil aktiv enthalten ist.

Gruß Ingo

Gibt es für den Tarif "Allnet Flat S Flex mit GB+" eine Blackfriday Vergünstigung?

siehe dazu den Ankündigungsthread

Gruß Ingo

Ich konnte leider nur eine Vertagsnummer hier im Profil hinterlegen, muss ich nochmal einen neuen Account hier anlegen, für den zweiten Vertrag? Oder klappt das auch ohne?

nein, das ist im Gegenteil auch nicht erlaubt. Schreibe die Vertragsnummern entweder hintereinander, oder die zweite in das Feld "Handy/Router" (nur für Dich und den Support sichtbar), oder die betreffenden Nummern in zensierter Form hier ins Forum, z.B. 01xxxxxxx837.

Wie läuft das mit der Legitimation ab? Muss dafür eine bestimmte App installiert werden?

Nein, das läuft über Post-ID. Falls erforderlich, erhältst Du dazu nähere Informationen per E-Mail.

Gruß Ingo

Wäre dies in meinem Fall nicht auch möglich?

ja, wenn Du die entsprechenden Bedingungen erfüllst.

Gruß Ingo