Beiträge von schlingo

    besteht das Widerrufsrecht ab dem Zeitpunkt der Bestellung

    Hallo :)


    genauer gesagt, gemäß § 356 (3) BGB nicht früher als mit dem Erhalt der Widerrufsbelehrung. Siehe dazu auch den Abschnitt "Wie lange habe ich Zeit, einen Vertrag zu widerrufen?"

    Von Widerruf bis Umtausch: Wenn Sie mit der Ware nicht zufrieden sind | Verbraucherzentrale.de
    Wenn Sie Ware im Internet, am Telefon oder an Ihrer Wohnungstür kaufen oder dort Verträge abschließen, können Sie das in vielen Fällen rückgängig machen. Wir…
    www.verbraucherzentrale.de

    Gruß Ingo

    Hallo :)


    zunächst eine Bitte: bitte hänge Dich nicht einfach an andere, fremden Themen, sondern öffne für jede Frage ein eigenes Thema. Dieses Thema ist übrigens bereits als gelöst markiert.

    sieht es in der App so aus, als hätte ich jetzt zwei Verträge. Den zweiten Vertrag (mit 017...) sollte jedoch meine Frau haben

    Vermutlich unterliegst Du da einem Denkfehler. Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du zwei Verträge: einen für Dich und eine Partnerkarte für Deine Frau. Jeder Vertrag hat seine eigene Vertragsnummer (die sich übrigens bei einem Tarifwechsel ändert. Wichtig ist aber, dass beide unter derselben Kundenummer laufen. Sonst bekämst Du auch keine Partnerkonditionen. Bei mir sieht das wie folgt aus:

    Hier wäre eine Anpassung des Prozesses notwendig, da es ja wohl mehreren so ergeht.

    Nein, für mich sieht das völlig korrekt aus.


    Gruß Ingo

    Es gibt sicher noch viele Kunden, bei denen die Congstar-SIM in einem "ganz normalen Handy" (also kein Smartphone) steckt

    Hallo :)


    für diese stehen alle Supportkanäle offen.

    Es gibt sicher (außer mir auch) noch viele Kunden, welche die Congstar-SIM in einem älteren Smartphone/Tablet eingesetzt haben

    Für diese stehen alle Supportkanäle offen.

    ZB habe ich die SIM in einem Tablet mit Android 5.1 - keine Chance, dass die App drauf läuft!

    UDIAGS! Solche Systeme sind ein einziges Sicherheitsrisiko und sollten schon im eigenen Interesse nicht mehr betrieben werden.

    Wie soll man sich dann bitte da als "Kind" um die Verträge kümmern können?

    In diesem Fall stehen alle Supportkanäle offen.

    Man muss das Tablet/Smartphone dann gerade "physisch" in Händen halten, wenn man in seinen Kundenbereich will. Geht auch nicht immer!

    Warum nicht? Wie oft brauchst Du das KC? Täglich? Stündlich?

    Seit kurzem wird (oft? immer?) ein Sicherheitscode beim Einloggen in "meincongstar" über den Browser verlangt. Kann man ja verstehen, dass da jetzt Zweifaktorauthentifizierung gemacht wird, OK.. Aber warum muss es eine SMS sein und dann ausgerechnet an das Gerät, in dem die SIM gerade steckt?

    Das ist richtig, hat aber nichts mit App oder KC zu tun (da ist das nämlich genauso), sondern ein anderes Thema. Siehe dazu

    bitte überdenkt diese unglückselige Umstellung auf "nur-App" nochmal !!!

    Ich fürchte, der Zug ist abgefahren.


    Gruß Ingo

    Den Widerspruch merkst du aber schon? Oder?

    Hallo :)


    nein, da ist keiner, denn...

    Ich selbst beteilige mich nicht an Verschwörungstheorien, Agitation und Hetze

    ...sondern...

    Wie u.a. in diesem Thread nachzulesen, habe ich meinen Unmut längst dezidiert und als einer der ersten kundgetan und auch deutlich, aber sachlich gegenüber congstar direkt adressiert.

    Das ist ein Unterschied.


    Gruß Ingo

    Auch diese Aussage hat nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun!

    Hallo,


    Du hast das Problem nicht verstanden.

    oft unterscheidet sich der Empfang auch wegen der genutzten Endgeräte. Sind es die gleichen oder zwei unterschiedliche?

    Es ging also um die beiden Endgeräte. Meine Antwort stellt klar, dass diese sich deutlich unterscheiden.

    Hauptsache mal wieder was gepostet.

    Selbsterkenntnis?

    ihr VIP‘s wisst ja eh immer alles am besten!

    Wir wissen es nicht besser, aber wir versuchen zu helfen.


    Gruß Ingo

    Natürlich ist es angenehmer, an einem großen Monitor und mit echter Tastatur zu arbeiten. Ich sage hierzu nichts anderes!

    Wenn man Phone und PC im selben Wlan betreibt, kann man auch sehr einfach Dateien wie beispielsweise Rechnungs-PDF zwischen denen austauschen.

    Hallo :)


    genau so ist es. Deshalb bedaure auch ich die Abschaltung sehr. Wie u.a. in diesem Thread nachzulesen, habe ich meinen Unmut längst dezidiert und als einer der ersten kundgetan und auch deutlich, aber sachlich gegenüber congstar direkt adressiert.

    Ein übergroßes Tamtam bis hoch zur Bundesnetzagentur, dem Bundesgerichtshof, der EU oder gar dem Weltgericht empfinde ich aber als geringfügig übertrieben.

    Ich selbst beteilige mich nicht an Verschwörungstheorien, Agitation und Hetze, füge der Liste aber noch den Papst und den EGMR hinzu.


    Gruß Ingo

    Warum lässt es die Forensoftware überhaupt zu, sich ne congstar Kundennummer als Usernamen geben zu können?

    Hallo :)


    congstar verwendet keine Eigenentwicklung, sondern eine Standardsoftware. Wie soll WoltLab erkennen, dass es sich um eine Kundennummer handelt? Dazu müsste der Nickname mit der Kunden-Datenbank abgeglichen werden. Möglicherweise könnten Nicknamen abgelehnt werden, die ausschließlich aus Ziffern bestehen. Dann wären aber immer noch Namen wie KD2299994747 möglich.


    Gruß Ingo

    Ich bitte um Quellen für die Verpflichtung, einen Google- oder Apple-Account haben zu müssen

    Hallo :)


    das hat (außer Dir) niemand behauptet. Du behauptest aber, dass die Abschaffung des KC rechtswidrig ist. Und das ist einfach, vorsichtig ausgedrückt, falsch.

    Es ging hier zuletzt nicht mehr um Congstar, sondern um die neo-liberale Ideologie

    Hier ist aber das congstar Support Forum, in dem es (ausschließlich) um Support zu congstar (Produkten), und nicht um irgendwelche Mythen oder Verschwörungstheorien geht.


    Gruß Ingo

    soll congstar nicht mit bestem netz werben

    Hallo :)


    ergänzend zu harob

    In Deutschland verteidigt die Telekom ihren Testsieg zum 14. Mal in Folge, holt wieder die Note „überragend“ und steigert sich gegenüber dem Vorjahr um drei Punkte.

    Die Fachzeitschriften „Connect“ und „Chip“ schicken einmal im Jahr ihre Testteams quer durchs Land. Geprüft wird unter anderem die Qualität der Telefonate und Verfügbarkeit einer stabilen mobilen Internetverbindung. Dabei berücksichtigen sie städtische wie ländliche Gebiete, sie testen auf der Autobahn und bei Fahrten mit der Bahn. Sie schauen sich außerdem an, wie gut die Netzbetreiber mit dem Ausbau des neuen 5G-Netzes vorankommen und werten per sogenanntem Crowdsourcing Handydaten von mehreren hunderttausend Smartphone-Nutzerinnen und -Nutzern aus.

    [...]

    Beide Fachzeitschriften sehen das Netz der Telekom auf Platz 1, sowohl bei der Sprachqualität, bei der Datenverbindung als auch bei der Verfügbarkeit.

    Die Werbung ist also völlig berechtigt. Dass jedes Netz an bestimmten Orten Stärken und Schwächen hat, ist nicht verwunderlich und ändert nichts an der generellen Aussage.


    Gruß Ingo

    Wenn ich sehe dass bei Ja!mobil 30 GB und 60 GB zu sehr interessanten Konditionen gibt, ist es nur eine Frage der Zeit bis die User wechseln

    Hallo :)


    vielleicht wusstest Du es noch nicht. In einer Marktwirtschaft nennt man so etwas Wettbewerb. Wie meine Vorschreiber schon ausführten, steht es jedem frei, sich den individuell passenden Anbieter frei zu wählen. Niemand zwingt Dich, einen bestimmten zu nutzen. Wenn die Konditionen für Dich so interessant sind, dann wechsle doch. Das ist allein Deine Entscheidung. So einfach ist das.


    Gruß Ingo