Was könnte hier schief laufen?
Hallo Gerhard ![]()
ergänzend könnten diese Einstellungen beim kürzlichen Upgrade der Forensoftware zurückgesetzt worden sein (falls Du sie vorher aktiviert hattest).
Gruß Ingo
Was könnte hier schief laufen?
Hallo Gerhard ![]()
ergänzend könnten diese Einstellungen beim kürzlichen Upgrade der Forensoftware zurückgesetzt worden sein (falls Du sie vorher aktiviert hattest).
Gruß Ingo
Dort kann man das eSIM Profil jederzeit via QR Code in seinem Kundenbereich abrufen
Hallo ![]()
Problem bei congstar ist halt, dass der Kundenbereich leider in Kürze abgeschaltet wird.
Gruß Ingo
Wie viel GB beinhaltet der Aktuell ?
Hallo ![]()
ich weiß nicht, ob der Artikel noch aktuell ist:
[...]
Dieser nennt sich congstar Prepaid Allnet XXL und kostet 20 Euro in vier Wochen. Im Preis enthalten sind neben der Allnet-Flatrate für Sprache und Text in jedem Abrechnungszeitraum 25 GB ungedrosseltes Datenvolumen.
[...]
Auf der Webseite von congstar sucht man den neuen Wertkarten-Tarif vergebens. Grund: Es handelt sich um einen "exklusiven Bestandskunden-Tarif, der über die App gebucht werden kann", wie die Pressestelle von congstar auf Anfrage von teltarif.de bestätigt hat. Interessenten müssen demnach ggf. zuerst ein anderes vorausbezahltes Preismodell von congstar buchen und dann über die App des Discounters in den 25-GB-Tarif mit 5G 50 wechseln.
Gruß Ingo
das mit den sim karten hat prinzip
Hallo ![]()
dazu meine ganz konkreten Fragen: welchen Sinn hat dieses Prinzip Deiner Meinung nach? Was genau bezweckt congstar Deiner Meinung nach damit? Welchen Vorteil hat congstar davon, Dich damit zu ärgern? Ach übrigens:
Bedenken Sie, dass Ihr Anliegen schlecht vertreten wird durch einen Artikel, der nicht elementaren Anforderungen an Stil, Form und Niveau genügt.
[...]
Durch Groß- und Kleinschreibung wird der Text leserlicher. Absätze dienen der Gliederung und lockern den Text auf. Darüber hinaus sollten Punkte und Kommas selbstverständlich sein.
Gruß Ingo
Dann muss man aber zu Hause sein
Hallo ![]()
außerdem ist ein Paket deutlich teurer als ein Brief.
Gruß Ingo
In den AGBs steht auch nicht von Ablehnungen oder gründe etc
Hallo,
das muss da auch nicht (explizit) stehen. In Deutschland besteht Vertragsfreiheit, d.h. jeder Vertragspartner kann grundsätzlich selbst entscheiden, ob er ein Vertragsangebot annimmt oder nicht. Für eine Ablehnung müssen nicht einmal Gründe genannt werden.
bei Prepaid sehr unwahrscheinlich das so was abgefragt wird
Doch, zumindest congstar tut das, und zwar völlig zu Recht. Ich würde mich auch über meine (potenziellen) Kunden informieren.
ohne Grund werden Prepaid Karten nicht abgelehnt, gleiche gilt bei Verträgen.
Gruß Ingo
Habe den Code in mein Profil unter Hobbies gepackt
Hallo ![]()
ergänzend zu Patrick solltest Du den Code dort rausnehmen, weil dieses Feld öffentlich sichtbar ist.
Trage ihn stattdessen ins Feld Router ein. Das siehst nur Du und der Support.
Gruß Ingo
Generell erfolgt aber diese Zwangstrennung an jedem Tag 1 Mal.
Hallo ![]()
das dachte ich früher auch. Ich habe zwar keine Erfahrung mit DSL bei congstar (ich habe Internet direkt bei der Telekom, inzwischen GF). Da congstar aber über die Telekom realisiert wird: Zwangstrennung. Auch Wikipedia meint dazu:
Diese Maßnahme wird in Deutschland von nahezu allen DSL-Anbietern im SOHO-Bereich nur noch bei Analog- und ISDN-Anschlüssen angewandt. Dort erfolgt die Trennung meist alle 24 Stunden. Bei modernen Datenanschlüssen – auch „All-IP-Anschlüsse“ genannt – verzichten viele Provider in der Regel darauf, da hiervon auch die Telefoniedienste des Anschlusses betroffen wären.
Meines Wissens gibt es bei der Telekom längst nur noch All-IP-Anschlüsse. Woher hast Du diese Information über die tägliche Zwangstrennung? Bist Du sicher, dass es nicht die schon angesprochene Trennung durch den Router ist?
In der Congstar Produktbeschreibung steht dies auch zu lesen.
Das mag ein Relikt von früher sein.
Gruß Ingo
Wie sollte er auch
Hallo ![]()
ach, Du kennst doch unseren Steve. Dazu erübrigt sich jeder Kommentar.
ich denke ihr kennt meine Antwort auf diese Diskussion schon: Ich kann im Support hier keine Rechtsberatung geben.
Daran hat und wird sich nichts ändern, egal wie lange er hier rumeiert.
Gruß Ingo
"gelöst" ist mein Problem damit immer noch nicht
Hallo ![]()
doch. Deine Frage war "Ist die Aufladung eines "krummen" Betrages irgendwie möglich?". Diese Frage wurde beantwortet.
ich bekomme schlimme Augen, wenn ich die X,91 € Guthaben in der App sehe
Das wäre nur wie in Beitrag #4 beschrieben zu lösen. Ich halte das aber nicht für eine sinnvolle Lösung. Du magst das vielleicht anders sehen.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, um das gerade zu biegen
Nein, außer vielleicht wie in Beitrag #4 beschrieben. Wir hatten kürzlich übrigens eine sehr ähnliche Anfrage.
Gruß Ingo
im gesamten gesehen, gefällt mir die Option mit drei Verträgen besser.
Hallo ![]()
Partnerverträge sind genauso eigene Verträgen in einem Kundenkonto, nur eben mit Partnerrabatt.
nein, Verständnis habe ich keins.
Dir ist aber schon bewusst, dass sich das CB-Programm nur an Neukunden richtet und congstar seinen Kunden als Kulanz bei einem Tarifwechsel entgegenkommt, wenn der aktuelle Vertrag aktuell einen CB-Vorteil beinhaltet?
Gruß Ingo
wird dann die Partnerkarte leider zum Hauptvertrag
Hallo ![]()
ja, irgendwie finde ich das auch logisch. Was soll denn sonst passieren? Wäre es Dir lieber, wenn die Partnerkarte automatisch mitgekündigt würde?
und somit geht der Partnerkartenvorteil flöten
Logisch, weil der "Hauptpartner", d.h. der Hauptvertrag fehlt. Ein Partnerrabatt setzt logischerweise einen Hauptvertrag voraus.
Gruß Ingo
damit könntet ihr doch noch offensiver umgehen und das mitteilen / bekannt geben. (Auch an die Kunden per sms zB)
Hallo ![]()
finde ich keine schlechte Idee. Dafür gibt es übrigens hier extra den Bereich Ideensammlung & Umfragen.
Gruß Ingo
Auf der Seite werden aber auch weitere verfügbare Datenpässe ( z.B. 80G für DE und LG1 einmalig 8 EUR) angezeigt. Ist das zur Volumenerhöhung gedacht? Laut Satz am Ende könnte das zutreffen.
Hallo ![]()
genau. Ergänzend zu MichaelS83 nennt sich das Refresh. Siehe dazu auch
Gruß Ingo
Ich musste aber keine E-Mail-Adresse eingeben oder verifizieren. Ist das normal?
Hallo ![]()
ja, da grundsätzlich die in Deinem Kundenkonto hinterlegte Adresse verwendet wird.
Gruß Ingo
wäre es möglich andere 2FA Verfahren zu unterstützen, Google Authenticator oder YubiKey.
Hallo ![]()
ja, das wäre auf jeden Fall sinnvoll. Diesen Feature Request gibt es bereits.
Wenn man beispielsweise Prepaid Karten von euch für die Kinder hat, aber das Kundenkonto natürlich auf mich läuft, dann muss ich immer zu den Kindern laufen um mich anmelden zu können.
In diesem Fall ist das doch falsch. Der Code kann an jede Nummer in dem betreffenden Kundenkonto versendet werden. Siehe dazu Beitrag #4.
Gruß Ingo
Wird das Kundencenter komplett abgeschafft, sodass man auch das, was man dort bisher einsehen und erledigen konnte, nicht mehr am PC zur Verfügung hat?
Hallo ![]()
ergänzend ist das schon (sehr lange) bekannt und wurde bereits ausführlich diskutiert.
Du darfst Dich dort gerne konstruktiv beteiligen.
Gruß Ingo