Beiträge von schlingo

Womit soll ich mein Profil befüllen?

Hallo :)

Oliver
    26. September 2018 um 11:58

Beachte dabei auch den Hinweis auf die Legi-PIN.

Gruß Ingo

Ich bin jedoch in dieser Hinsicht technisch unbegabt und weiß nicht was eine FRITZ!Box (habe übrigens keine) mit meiner Mobilfunk zutun hat.

nichts. Wenn Du meinen Beitrag gelesen hättest, hättest Du verstanden, dass ich damit lediglich darauf hingewiesen habe, dass ich den Dienst nur auf meiner FB nutze und deshalb die Mobilversionen nicht kenne.

ich würde den ganzen Tag nichts anderes tun als Nummern zu Reporten.

Du hast es nicht verstanden. In der Datenbank sind bereits Tausende Nummern enthalten. Anrufe von diesen Nummern werden automatisch abgewiesen. Du musst nur die Nummern hinzufügen, die noch nicht enthalten sind. Selbstverständlich musst Du den Dienst nicht nutzen. Du solltest aber wenigstens verstehen, worum es geht.

Dafür habe ich keine Zeit.

Dann kann das Problem ja nicht so groß sein.

Diese App gibt es auch für iOS.

Wie geschrieben nutze ich die Mobilversion nicht. Aber wenn ich die Info auf der Homepage richtig verstanden habe, wird für iOS momentan eine native App entwickelt. Aktuell steht für iOS nur ein CardDAV-AB zur Verfügung.

Gruß Ingo

Der Tipp mit der App von Das Örtliche ist gut, leider basiert die Idee der App auf bereits bekannten SPAM Rufnummern.

ich hatte Dir bereits in #15 eine Alternative genannt, die ich selbst nutze (wie ich dort schrieb, allerdings nur auf meiner Fritz!Box) . Dieser Dienst basiert auf einer Datenbank, die die Community selbst pflegt und die damit stetig wächst. Das heißt, viele bereits bekannte Nummern werden automatisch erkannt und abgewiesen. Nummern, die in der DB noch nicht enthalten sind, kannst (und solltest) Du der DB hinzufügen.

Das Protokoll sieht hier wie folgt aus:

Wie ich oben schrieb, nutze ich den Dienst als AB auf der FB.

Gruß Ingo

das ist noch aktuell

Hallo Kenan :)

Wir können gerne alle anonymen Anrufe sperren.

(Auch) das wird hier wohl nicht helfen, denn...

Nummern blockieren bringt leider nichts, da die Rufnummern ständig wechseln

Oder meinst Du mit "anonym" Nummern, die nicht im AB stehen? Ich verstehe darunter Anrufe mit Nummernunterdrückung.

Vielleicht wäre für Zygmunt auch PhoneBlock eine Alternative? Ich nutze den Dienst allerdings nur auf meiner Fritz!Box (als AB) und kenne die Mobilversionen nicht.

Gruß Ingo

möchte ich eine Rufnummer zu meinem bestehenden Congstar Vertrag reinportieren.

Wenn das gegen eine Gebühr geht, wäre ich sehr gerne bereit diese zu bezahlen.

nein, siehe #2.

Wäre es alternativ möglich ggf einen Neuvertrag bei Congstar abzuschließen (dann wäre Rufnummer Portierung kein Problem) und Congstar baut mir den Vertrag mit meinen jetzigen Konditionen nach aus Kulanz?

Nein. Mögliche Alternative siehe hier. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dieser Prozess heute noch aktuell ist. Patrick ?

Gruß Ingo

Das habe ich bestimmt schon 20 oder 30 mal gemacht.

bei congstar? Hier geht es nicht um irgendwelche beliebigen Anbieter, sondern ausschließlich um Produkte von congstar und konkret um das Problem von Zygmunt . Bitte schildere ganz konkret, wie er/sie die Nummer nachträglich in seinen congstar Vertrag portieren und damit sein Problem lösen kann. Hier geht es auch nicht um congstar Bashing, sondern um konkrete Hilfe zum Problem eines congstar Kunden.

Gruß Ingo

Werden nun automatisch die 100€ wieder von meinem Bankkonto abgebucht (wie vor einem Jahr) und ich muss nichts machen? Oder muss ich selber aufladen?

Hallo und willkommen im Forum :)

ergänzend zu Patrick ist genau das der Unterschied zwischen Prepaid und Postpaid. Du hast ganz bewusst letzteres ersteres gewählt und musst deshalb selbst für ausreichend Guthaben sorgen. Bei Postpaid dagegen werden fällige Beträge automatisch abgebucht.

Gruß Ingo

Siehe: Smartwatch

Es wurde kein Thema von mir geschlossen

Das war kein Thema von kruemelmonstaa , d.h. er hat es nicht eröffnet, sondern nur darin geantwortet.

Dass es hier offenbar nicht erwünscht ist über unzeitgemäße Tarife der Telekom zu lästern nehme ich zur Kenntnis.

Richtig. Hier ist das offizielle congstar Supportforum, in dem congstar-Kunden bei Problemen mit congstar Produkten geholfen wird. Hier ist kein Laberforum, um über Wettbewerber oder allgemeine Themen zu diskutieren. Bitte beachte das bei Deinen zukünftigen Beiträgen.

Noch besteht in Deutschland meines Wissens nach aber freie Meinungsäußerung.

Das ist grundsätzlich richtig. Hier geht es aber eben ganz konkret um die Produkte von congstar. Wettbewerber oder allgemeine Diskussionen sind hier nicht on topic.

Gruß Ingo

ich habe Glasfaser Magenta Zuhause XXL (Alttarif Glasfaser 500) mit 10 Rufnummern für 50,94 € (mit CB Rabatt) inkl. richtiger Telefonflat

Du weißt, dass Du ganz einfach online und für umme auf GF 600 wechseln könntest? Habe ich selbst Anfang letzten Jahres getan. Wie das allerdings mit CB aussieht, weiß ich nicht.

könnte man mit CB Nachlass und als Sonderfall VIP Bonus sich die Sache durchaus überlegen

In diesem Sonderfall ist das richtig.

Gruß Ingo

Die congstar Zuhause Tarife sind reine Internettarife ohne Festnetztelefonie.

ist das wirklich Euer Ernst? Ich habe hier bei der Mutter den Tarif Glasfaser 600 und zahle dafür monatlich €59,95 inklusive Fest- und Mobilfunkflat im Inland. Laut der Pressemitteilung wären es bei Euch €55,00, und das ohne Telefonie? Das halte ich irgendwie für wenig konkurrenzfähig. Wenn ich es nicht schon wäre, würde ich mich im Zweifel ganz klar für die Mutter entscheiden.

Gruß Ingo

Ich habe das Prepaid Jahrespaket 25 mit 5g.

Hallo Klaus :)

nachdem Deine Frage damit geklärt ist, habe ich das Thema mal als gelöst markiert und in den Prepaid-Bereich verschoben. Leider sind die Bereiche zwar IMO etwas unglücklich benannt. Auch Du hast nämlich einen "Tarif mit Vertrag". Gemeint sind damit aber Postpaid-, also Rechnungstarife. Bitte trotzdem bei Deiner nächsten Anfrage gleich auf den richtigen Bereich achten.

Gruß Ingo

wenn man nur teilzitiert, kommt auch was anderes raus

ok, dann hier das Komplettzitat:

Der Tarifwechsel kostet ja auch Guthaben und wird direkt abgebucht.

Auch dann bleibt es dabei, dass ein Tarifwechsel kein Guthaben kostet und deshalb dadurch nichts abgebucht wird.

Das kam nach meiner Antwort und ich habe da ja auch keine Einsicht wie das Team hier.

Auch ich habe selbstverständlich keine Einsicht. Aber auch ohne Einsicht ist klar, dass das Problem nur in einem solchen Sonderfall entstehen kann. Rein durch einen Tarifwechsel wird keinerlei Guthaben abgebucht.

Gruß Ingo

Du hast mich da falsch verstanden. Klar ist ein Tarifwechsel kostenlos.

ok, aber Deine Aussage

Der Tarifwechsel kostet ja auch Guthaben

ist zumindest missverständlich. Der Tarifwechsel selbst kostet kein Guthaben. Das wollte ich klar stellen.

und wird direkt abgebucht

Das gilt eben nur, wenn einerseits ausreichend Guthaben vorhanden ist und in dem geschilderten Sonderfall

durch deine Aufladung hat sich vor deinem Tarifwechsel dein alter Prepaid Allnet M Tarif noch einmal gebucht

Gruß Ingo