Beiträge von schlingo
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
-
-
was da vorhanden ist mit einer nächsten Rechnung verrechnen
Hallo
bei Prepaid gibt es keine Rechnung und damit kann auch nichts verrechnet werden. Prepaid-Guthaben entsteht durch Aufladungen und Verbrauch.
Ästhetisch unschön und mich eben störend.
Wie oft schaust Du da drauf? Minütlich? Der Betrag ist völlig schnuppe.
Gruß Ingo
-
Ich möchte im Endeffekt einen neuen Vertrag
Hallo
ergänzend zu MCP62 gehe ich stark davon aus, dass Du momentan eh keinen Vertrag abschließen kannst, wenn eine Kündigung wegen Zahlungsverzug läuft.
Oder soll ich warten bis die Zahlung der Mahnung angekommen ist?
Du solltest warten, bis sich hier morgen ein(e) Support Mitarbeiter/in meldet. Die werden Dir dann mitteilen, was Du tun kannst und sollst.
Gruß Ingo
-
Ich gehe dort hin wo mir persönlich das beste PL Verhältnis geboten wird
Hallo
ja, das ist Dein gutes Recht, und dafür brauchst Du Dich weder zu rechtfertigen noch rumzujammern. Das nennt sich übrigens Marktwirtschaft und Wettbewerb.
ein Beispiel für einen Widerspruch in sich sind zudem die aktuell bereitwillig gewährten Aufstockungen des Prepaid Jahrespakets um 50GB
Das ist kein Widerspruch, sondern die freie unternehmerische Entscheidung von congstar, die Dir gefallen mögen oder nicht. Genauso ist es Deine freie Entscheidung, die Unternehmen zu wählen, mit denen Du Verträge abschließt und zwischen verschiedenen zu wechseln.
Congstar lohnt sich an sich nur für die jüngeren Menschen.
Das kann ich als älteres Semester (im Ruhestand) absolut nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil. Und mein Sohn rümpft über die congstar-Tarife nur die Nase.
Gruß Ingo
-
Als Bestandskunde lässt sich der Corporate-Benefits-Gutschein leider nicht beim Tarifwechsel nutzen
Hallo
doch, kulanterweise akzeptiert congstar das sehr wohl, allerdings eben nur wenn für den Vertrag aktuell bereits ein CB-Vorteil aktiv ist.
Gruß Ingo
-
Besser wäre wenn Constar
Hallo
da Du das jetzt wiederholt so schreibst: unser Provider heißt congstar mit Gustav in der Mitte.
Gruß Ingo
-
Vom Support kam nur eine knappe Absage – ohne für mich nachvollziehbare Begründung
Hallo Tobias
ergänzend zu Flosse08 ist die Begründung sehr wohl nachvollziehbar. CB richtet sich nun einmal an Neukunden, und die Regelung ist AFAIK auch in deren Bedingungen enthalten. Das von Flosse08 genannte Entgegenkommen beruht ausschließlich auf Kulanz seitens congstar. Ein Anspruch besteht darauf nicht.
Gruß Ingo
-
10 Jahre Constar
Hallo
kleine Korrektur: nicht congstar, sondern die App feiert Geburtstag.
https://www.golem.de/news/aktion-co…504-194991.html
congstar selbst gibt es laut Wikipedia bereits seit über 20 Jahren.
Gruß Ingo
-
Ich verspreche euch hiermit auch, sollte es zu finanziellen Verlusten kommen, weil etliche Stunden auf mein Handy kein Zugriff möglich war, dass ich mit Hilfe meines Anwaltes diese entsprechenden Verluste bei Congstar einfordern werde.
Hallo
mach das. Viel Erfolg dabei.
für die Zukunft in der Congstar App den Login in den Einstellungen auf speichern einstellen. Dann kannst du die App jederzeit öffnen wenn du dich nicht abmeldest und bist direkt in der App drin ohne dass eine Verifizierung über SMS notwendig ist.
Richtig. Aber wenn ich das Problem richtig verstanden habe, würde das in diesem Fall nicht helfen.
Gruß Ingo
-
Gemäß BGB muss ein Button, der eine kostenpflichtige Bestellung auslöst entsprechend klar und deutlich beschrieben sein.
Hallo
richtig. Hier wird aber eben nichts kostenpflichtig bestellt, sondern kostenlos. Insofern ist der Button durchaus in gewisser Weise missverständlich. Nichtsdestotrotz finde ich es völlig legitim, den Button auch für solche Aktionen zu verwenden.
Ich würde deswegen jedenfalls kein Fass aufmachen, das eine ellenlange und sinnlose Diskussion auslöst. Und wie schon richtig geschrieben, war das schon mehrfach so.
Gruß Ingo
-
Auf was magst du raus?
Hallo
dass er ein Geschenk kostenpflichtig bestellen muss. Man kann auch an allem rummäkeln.
Gruß Ingo
-
ich klicke da lieber nicht drauf.
Hallo
das musst Du auch nicht, wenn Du nicht möchtest. Das ist ein Angebot, das Du annehmen kannst oder auch nicht. Es ist allein Deine Entscheidung.
Gruß Ingo
-
Eine SMS kann jeder empfangen und jeder hat eine SMS App. Bei Authenticator Apps müssen diese erst eingerichtet werden.
Hallo
niemand, zumindest ich nicht, will die Option SMS abschaffen. Die Authenticator App kann, falls vom Kunden gewünscht, entweder alternativ zur SMS eingesetzt werden, oder in den Fällen, die uns im Forum immer wieder begegnen, nämlich wenn der Kunde keine SMS empfangen kann. Auch die Möglichkeit über den Support steht selbstverständlich weiterhin zur Verfügung.
Also noch einmal die Frage: Was spricht gegen eine zusätzliche, sichere Option? Es gäbe einfach zu den bisherigen Optionen SMS und Support eine weitere, die aber niemand nutzen muss, wenn er nicht möchte.
Gruß Ingo
-
Der Support Aufwand wäre zu groß
Hallo
der besteht bei der jetzigen Lösung aber auch, wie wir hier ständig lesen. Was spricht gegen eine zusätzliche, sichere Option?
Gruß Ingo
-
Wenn schon nicht per Mail, warum dann nicht per Authenticator App?
Hallo
ersteres ist aus Sicherheitsgründen eine ganz schlechte Idee. (Unverschlüsselte) E-Mail ist wie eine Postkarte. Letzteres unterstütze ich.
Gruß Ingo
-
würde ich ungern hier im Forum schreiben
Hallo
ergänzend zu Flosse08 solltest Du das auch nicht, sondern dem Link trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein aus der Signatur von Steffi folgen. Bitte auch die Legi-PIN nicht vergessen.
Gruß Ingo
-
Du kannst auch auf schlingo oder harob warten, die haben vielleicht noch weitere Ideen.
Hallo
ich habe damit zwar keinerlei Erfahrung, aber folgende Artikel bei Apple gefunden:
https://support.apple.com/de-de/guide/ip…phe4b3f7823/ios
https://support.apple.com/de-de/111106
Gruß Ingo
-
ohne Verursachung von zusätzlichen Kosten
Hallo
ergänzend zu Zyrous geht das eh nicht. Denn Kosten fallen dafür so oder so an. Wenn die nicht der Kunde zahlt, der einen solchen Tarif nutzt, müssen die Kosten auf alle Kunden umgelegt werden (siehe 5G). Und dazu habe ich echt keine Lust. Findest Du das denn fair? Wer unlimited möchte, soll das gerne bekommen, aber dafür auch die Kosten tragen.
Gruß Ingo
-
Schieberegler zur individuellen Volumenregelung
Hallo
erinnert mich an den wie-ich will
Gruß Ingo
-