1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unresolved Threads
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. congstar Support Forum
  2. Members

Zyrous VIP Member

  • Mobilfunk
  • Mobilfunk Experte
  • DSL
  • DSL Experte
  • Allrounder
  • and 7 more
  • 38
  • Member since July 21, 2014
Posts
3,142
Reactions Received
2,409
Points
18,394
Trophies
12
Profile Hits
166,101
  • Posts
  • Threads
  • Recent Activity
  • Reactions
  • About Me

Zyrous reacted with Like to schlingo’s post in the thread
  • [ERFAHRUNGSBERICHT]
Vorsicht bei Prepaid-SIM-Karten – Meine schlechte Erfahrung mit ja! mobil und Congstar.

July 8, 2025 at 5:40 PM

Zyrous reacted with Thanks to Snoopy72’s post in the thread
  • [ERFAHRUNGSBERICHT]
Vorsicht bei Prepaid-SIM-Karten – Meine schlechte Erfahrung mit ja! mobil und Congstar.

July 8, 2025 at 1:22 PM

Zyrous reacted with Like to schlingo’s post in the thread
  • [ERFAHRUNGSBERICHT]
Vorsicht bei Prepaid-SIM-Karten – Meine schlechte Erfahrung mit ja! mobil und Congstar.

July 8, 2025 at 12:49 PM

Zyrous reacted with Like to Stephanie’s post in the thread
  • [ERFAHRUNGSBERICHT]
Vorsicht bei Prepaid-SIM-Karten – Meine schlechte Erfahrung mit ja! mobil und Congstar.

July 8, 2025 at 12:49 PM

Zyrous replied to the thread
  • [ERFAHRUNGSBERICHT]
Vorsicht bei Prepaid-SIM-Karten – Meine schlechte Erfahrung mit ja! mobil und Congstar.

Hi! Beschäftigt euch lieber mit den Umständen, die möglicherweise zur Ablehnung geführt haben. Schufa Einträge, als Beispiel. Die Strafanzeige + Strafantrag werden keinen Erfolg haben. Wahrscheinlich wird das Ding beim Staatsanwalt gleich eingestellt, ohne sich viel damit zu beschäftigen. Auch die Meldungen bei der Bundesnetzagentur und Verbraucherzentrale werden mit "Ablehnung des Vertrages" begründet und Ende. Wichtig ist nur, dass du dein Geld zurück bekommst, was auch in den nächsten…
July 8, 2025 at 11:42 AM

Zyrous reacted with Like to Stephanie’s post in the thread
  • [ERFAHRUNGSBERICHT]
Vorsicht bei Prepaid-SIM-Karten – Meine schlechte Erfahrung mit ja! mobil und Congstar.

July 8, 2025 at 11:35 AM

Zyrous reacted with Like to Linda’s post in the thread Bestellung für Internet DSL 100 abgelehnt.

July 7, 2025 at 8:29 PM

Zyrous reacted with Like to Torc’s post in the thread Bandbreite direkt nach dem ersten Tag gesunken von 35b auf 17a Profil.

July 6, 2025 at 10:47 AM

Zyrous replied to the thread Bandbreite direkt nach dem ersten Tag gesunken von 35b auf 17a Profil.

[…] Alle Mitbewerber, im Netz der Telekom. Kommt auf den Vertrag bzw. die Technik an. Hast du den Vertrag bei der Telekom oder einen Mitbewerber, dann mit ASSIA. Beim Mitbewerber (vermutlich eigenes Netz, wie Deutsche Glasfaser), dann kein ASSIA. Soweit war´s das. Wir sollten beim Thema bzw. der Anfrage des TE bleiben. Alles weitere bedarf eines gesonderten Themas.
July 4, 2025 at 10:11 PM

Zyrous replied to the thread Bandbreite direkt nach dem ersten Tag gesunken von 35b auf 17a Profil.

Ja, alle im Netz der Telekom, ohne Ausnahme. Einzig regionale Anbieter (eigenes Netz) könnten hier eine Ausnahme sein.
July 4, 2025 at 9:08 PM

Zyrous replied to the thread Bandbreite direkt nach dem ersten Tag gesunken von 35b auf 17a Profil.

Generell sollte AVM mal darüber nachdenken, ob man die Regler in Zeiten von ASSIA wirklich noch braucht.
July 4, 2025 at 8:23 PM

Zyrous replied to the thread Bandbreite direkt nach dem ersten Tag gesunken von 35b auf 17a Profil.

Hi! Sofern möglich, kann ja 17a mal probehalber deaktiviert werden. ASSIA würde ihm entsprechend runter korrigieren. Das Profil ist für den Sync nicht Kriegsentscheidend. Sollte dies nicht funktionieren, wäre ein Wechsel zu VDSL 100 ratsam, oder ein Techniker muss zu ihm, um eine Störung auszuschließen. Grüße.
July 4, 2025 at 4:46 PM

Zyrous reacted with Like to Patrick’s post in the thread Bandbreite direkt nach dem ersten Tag gesunken von 35b auf 17a Profil.

July 4, 2025 at 4:42 PM

Zyrous reacted with Like to Karl.’s post in the thread Bandbreite direkt nach dem ersten Tag gesunken von 35b auf 17a Profil.

July 4, 2025 at 4:42 PM

Zyrous reacted with Like to Karl.’s post in the thread Bandbreite direkt nach dem ersten Tag gesunken von 35b auf 17a Profil.

July 4, 2025 at 4:41 PM

Zyrous reacted with Like to schlingo’s post in the thread
  • [GELÖST]
Datenverbrauch (SMS, Daten) im Desktop-Browser nachsehen.

July 3, 2025 at 10:07 PM

Zyrous reacted with Like to Snoopy72’s post in the thread
  • [GELÖST]
Datenverbrauch (SMS, Daten) im Desktop-Browser nachsehen.

July 3, 2025 at 10:06 PM

Zyrous reacted with Like to Toboson’s post in the thread
  • [GELÖST]
zunehmende Internetstörungen.

July 3, 2025 at 9:57 PM

Zyrous replied to the thread
  • [ERFAHRUNGSBERICHT]
Beschwerde: fehlende Rückmeldung auf Anfrage.

Auf eine Bestätigung vom Kundenservice musst du nicht weiter warten. Hier etwas Lesestoff: DualStack bei aktuellen DSL Tarifen [URL:https://forum.congstar.de/thread/68387-dualstack-bei-aktuellen-dsl-tarifen/] Die Vorgangsnummer kann trotzdem gelesen werden, vom Kundenservice. Unter deinem Beitrag steht "es gibt eine ältere Version ..." und da könenn die Mitarbeiter dass dann trotzdem lesen. Datenschutz spielt hier eine wichtige Rolle und dazu gehört auch die Vorgangsnummer.
July 2, 2025 at 12:01 AM

Zyrous replied to the thread
  • [ERFAHRUNGSBERICHT]
Beschwerde: fehlende Rückmeldung auf Anfrage.

Hi! Was war denn deine grundsätzliche Anfrage, also worum ging es? Grüße.
July 1, 2025 at 11:23 PM

Zyrous’s Followers 3

Profile Visitors 2

  1. Legal Notice
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Privacy Policy
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen