Nach dem Neustart:
Empfangen: 46,3 Mbit/s
Senden: 11,4 Mbit/s
Spektrum is wie im Anhang.
Mache am besten keine weiteren. Bis sich das ein Techniker angesehen hat, würde das nichts ändern. Bei dem Spektrum brauchst du auch einen.
Nach dem Neustart:
Empfangen: 46,3 Mbit/s
Senden: 11,4 Mbit/s
Spektrum is wie im Anhang.
Mache am besten keine weiteren. Bis sich das ein Techniker angesehen hat, würde das nichts ändern. Bei dem Spektrum brauchst du auch einen.
In http://192.168.178.1/#/internet kannst du diese Einstellung ändern.
Achte auf die Verbindungseinstellung. Danach gibt es keine Zwangstrennung mehr.
Habe aber mal die Fritze wieder angeschlossen und siehe da, die Werte schauen dann doch ganz anders aus
Sieht auf jeden Fall besser aus und ohne Drosselung durch ASSIA. Die Vectoring Einheit ist auch nicht ausgefallen, wie anfangs vermutet. 👍
Das lief vorher mit den max. 80Mbit/s (Telekom), wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Powerline von TP-Link sind vorhanden, ja… Die sind aber auch schon vier Jahre im Betrieb. So „alt“ ist auch die TAE Dose. War ein Neubau.
Möglicherweise war auch hier schon G.Vector aus. Von ASSIA Eingriffen bist du jedenfalls nicht betroffen, da du sonst andere Zahlen im Sync hättest (70.000 oder 65.000 Kbit/s). Wenn möglich, Powerline immer meiden und besser Kabel ziehen. Powerline verursacht gerne mal Störungen.
Hi!
Wenn die Anzeige stimmt, dann ist die Vectoring Einheit ausgefallen.
Sollte eine Fritz!Box 75xx oder 76xx verfügbar sein, dann bitte mal ein Screenshot von http://192.168.178.1/#/dsl/statistics hochladen. Wenn G.Vector dort auch auf "aus" steht, dann ist der Fehler gefunden und kann nur durch die Telekom wieder behoben werden.
Grüße.
Zunächst einmal ist es wichtig, dass du keine Kündigung durch Congstar erhalten hast und noch in der Zahlungsfrist warst, wenn ich deine Beschreibung richtig interpretiere.
Zu viel gezahltes wird wahrscheinlich als Gutschrift verrechnet. Alles weitere folgt dann vom Kundenservice.
Wie kann ich selber Persönlich die kolleginen in der Buchhaltung kontaktieren?
Hi!
Generell nur wenn dein Fall dort vorgelegt wird. Ansonsten nicht. Je nach Fall übernimmt dies auch der Kundenservice selbst, z.B. wenn du eine Gutschrift bekommst.
Grüße.
Hi!
Die Störung betrifft nicht nur dich selbst sondern auch weitere Anschlüsse.
Grüße.
Hi!
Der Speedport Neo ist aus dem Jahr 2015 - somit bereits ein Museumsstück. Vectoring und Super Vectoring werden hier zum Problem, zumal der Router keine Updates mehr bekommt. Es wäre daher empfehlenswert sich wenigstens probehalber eine Fritz!Box 7630 / 7690 zu mieten. Einfach mal in Google "Routermiete FritzBox 7690". Dort findet sich ein Anbieter.
Ob ein Anschluss mit 6 dB SNR arbeitet, oder mit 5 dB ist nicht entscheidend. Wenn es auf unter 3 dB SNR geht, dann wird es langsam kritisch.
Nach den Antworten im Forum.
Dem zensieren meiner Antworten.
Werde ich definitiv Kündigen. ich bin bereits zu Simon mit dem Handy. Das Handy meines Sohnes wechselt jetzt gerade zu blau und mein DSL wird auch wechseln.
So etwas wie dies hier unterstütze ich nicht, mit keinem Euro.
Auch habe ich einen Screenshot der Situation vorher, bevor alle Posts weg waren.
Adjeu
Das wäre allerdings der falsche weg. Schon Steffi hatte auf der ersten Seite den Tonfall gerügt. Den Tonfall einiger Beiträge zu lesen empfand ich nicht gerade als angehen, da es an Sachlichkeit und einem respektvollem Umgang mangelte. Es ging also nicht darum Hilfestellungen oder nützliche Beiträge zu entfernen.
Vielleicht überlegst du dir das mit der Kündigung ja noch mal...
Grüße.
Hi!
Eine Möglichkeit wären die zu verwenden Ports. Eventuell gibt es bei Congstar eine Portsperre. Kannst ja mal die Ports nennen, damit dies geprüft werden kann.
Grüße.
Hi!
Auf kurz oder lang wird das mehr und mehr Einzug erhalten. Wenn es heute keine Sim Slots mehr gäbe, dann könnte man zumindest den Chinesen ~ 1.000 mAh mehr Akku zutrauen. Wäre also eine gute Sache.
Grüße.
Hi!
Beobachte das ganze weiterhin. ASSIA wird deine Leitung und den Router entsprechend bewerten. Sollte es weiterhin kurzzeitige Verbindungsabbrüche geben und diese findet etwa 3:00 - 5:00 Uhr statt, dann wird es vom ASSIA Tool kommen. Wenn es der Router war, dann wirst du schrittweise in der Nacht wieder hochgestuft. Wann genau, das kommt zufällig.
Grüße.
Wie es damit in dem Fall weitergeht weiss ich leider nicht. ![]()
Warte daher mal auf den Kundenservice, die melden sich zeitnah bei dir.
Hi!
Unter http://192.168.178.1/#/internet
Mehr braucht es schlicht nicht. Die BNG erkennt alles weitere. Sollte dies auch nicht richtig sein, dann warte auf den Kundenservice. Möglicherweise kann die 7430 sonst keine automatische Einrichtung.
Grüße.
Hi!
32 Kbit/s ist de facto offline. ![]()
Was den TE angeht, so kann man auch ganz simpel in der App den Tarif wechseln. An Datenvolumen sollte es bei der Auswahl nicht scheitern. Vor 10 Jahren hätte ich dem noch zugestimmt, aber heute fällt es mir eher schwer.
Alternativ auf Ostern warten, ob da was kommt. Ich weiss aber nichts...
Grüße.
Bitte einmal ausfüllen und posten. Die Bilder lassen keine Zweifel daran, dass der Anschluss eine Störung aufweist.
Mag sein, dass das da steht. Ich orientiere mich da an der Praxis.
Hi!
Nimm das Häkchen einmal raus, bei der Zwangstrennung, Es gibt bei Congstar keine 24 Stunden Trennung.
Grüße.
Es geht generell darum, dass die § und Diskussionen darum "nicht gerne gesehen" sind. Gab Zeiten, da wurden gleich ganze Beiträge entfernt. Seht es erstmal als Hinweis.
Keinerlei Rechtsberatung im Sinne des Gesetzes
Im Forum, sowie auf anderen Supportkanälen können euch die Moderatoren und Agenten keine Hilfestellung zu juristischen Themen geben. Dies dient zum Schutz der Verbraucher, um sie vor unqualifizierter Rechtsberatung zu schützen. Fragen die in das juristische Themengebiet einzuordnen sind, sind immer schriftlich an congstar heranzutragen.
Bitte darauf achten.