bestimmt schon ende 40, und fühlt sich wie 20? 🙄
Hi!
Man ist nur so alt wie man sich fühlt. 😏
Grüße.
bestimmt schon ende 40, und fühlt sich wie 20? 🙄
Hi!
Man ist nur so alt wie man sich fühlt. 😏
Grüße.
Also nochmal ganz anders formuliert: Es mag schön sein, dass sich manche nicht diskriminiert fühlen durch den App-Zwang. Andere tun das aber schon. Und wenn man mal die Definition des Wortes nachliest, kann ich "konstruktive" Kommentare, die eine Diskriminierung leugnen nicht nachvollziehen.
Wir haben alle lange genug dagegen protestiert und leider wurde es durchgezogen. Natürlich hätte man das Kundencenter neben der App parallel laufen lassen können.
Wenn dann noch Querschläger kommen, bei denen man sich lächerlich gemach fühlt ( schlingo), obwohl eine rechtliche Handhabe bereits verneint wurde, dann wird das hier langsam schwierig.
Man kann einer unangenehmen Diskussion auf verschiedene weise aus dem weg gehen. Nicht darauf einsteigen, oder einfach sachlich fundiert antworten und ggf. um einen respektvollen Umgang bitten. In wie fern schlingo hier als Querschläger auftritt entzieht sich meinem Verständnis. Alle seine Antworten sind nachvollziehbar, diskriminieren niemanden und sind für andere hilfreich. Der richtige Umgang ist entscheidend.
Das Problem bei solchen Diskussionen nennt sich "Interesse" / "Meinung". Generell müssten die Leute einfach mal lernen, dass der andere gegenüber auch eine andere Meinung vertreten kann, als man selbst und diese nicht falsch sein muss. Ich stelle mir vor, wir wären hier ein Politik Forum, dann müsste ich ja ständig Popcorn kaufen - ungesund. Zum Glück ist das nicht der Fall.
Du kannst auch sicher sein, dass auch ein VIP gerüffelt wird, wenn die Chefs mit dem Verhalten nicht einverstanden sind. Generell ist dir sicherlich aufgefallen, dass die Chefs in den letzten Monaten deutlich strenger vorgehen und die Netiquette strenger durchsetzen.
Würden dann also bitte ALLE konstruktiv und bei Thema bleiben?
👍 - Sonst würde hier bald geschlossen werden.
Bitte beachtet, dass es hier um den Zwang zur Nutzung der Congstar App geht. Das sollte generell möglich sein, ohne dass man sich das Leben untereinander schwer macht. Bleibt also beim Thema.
Hi!
Es könnte sein, dass die Rechnung bereits vom System erstellt worden war und deswegen erst nächsten Monat verrechnet wird.
Alles weitere klärt ab Morgen der Kundenservice mit dir.
Grüße.
Der Link zu VDSL 50 ist leider nur versteckt erreichbar. https://www.congstar.de/internet/zuhau…uhause-50-flex/
Wenn allerdings eine unzulässige Verkabelung vorliegt, dann sollte das korrigiert werden.
Hi!
Im nächsten Schritt wird der Kundenservice dein Anliegen aufnehmen und dann geht das ganze anschließend an die entsprechende Abteilung, zur manuellen Prüfung.
Grüße.
Muss ich mir jetzt ernsthaft ein neues Smartphone kaufen, bloß weil ich mein Congstar Guthaben aufladen will?
Das kann es doch nicht sein? Willkommen im Web von 2026?
Musst du nicht. Alternativ bleibt noch Service-Chat, Telefon, oder E-Mail. Auch hier im Forum kann alles umgestellt werden.
Hi!
Gibt es dazu ein Protokoll, oder hat es nur vermutet, dass das Inhouse Kabel defekt sei?
Grüße.
Wenn der Router mit 100Mbit/s syncronisiert?
Hi!
Der Anschluss war womöglich zeitweise nicht mit 100 Mbit/s synchron. Kann einige Gründe dafür geben. Hätten wir ein Screen von den Ereignissen könnten wir es sehen.
Grüße.
Durch eine Impedanz Störung. Verbindungsabbrüche, oder verringerte Bandbreite können die Folge sein. Muss aber nicht zwingend. Bevor man allerdings dahin geht und dem TE nahe legt das Inhouse Kabel zu wechseln, sollte man zunächst andere mögliche Faktoren prüfen (z.B. eine defekte Muffe). Inhouse Kabel wechseln wird nicht nur teuer, sondern auch aufwendig. Das ganze sollte auch durch einen Telekom Team Spezialisten oder Ingenieur gemessen werden und nicht auf blauen Dunst getauscht werden.
Das war nur ein Hinweis. Danach suchen (Google) und sich damit befassen muss der TE sich selbst. Sollte somit im Rahmen des erlaubten sein.
Eine Kündigung würde nichts bringen. Wie @Torc schon schrieb, du nimmst die Störung eh nur mit zum nächsten Anbieter. Lass den nächsten Techniker kommen, bis mal einer kommt, der dann auch nach einer kaputten Muffe schaut, also deiner Vermutung nachgeht.
Tipp: Solltest du für genannten Tage extra frei genommen haben, hast du einen Anspruch auf Entschädigung. Müsstest dir das nur von deinem Arbeitgeber bestätigen lassen, auf Anfrage.
20.04.26 03:16:42 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 45000/10000 kbit/s).
Damit bist du im Downstream im Minimum bzgl. der angesprochenen 90 % Mindestleistung und im Upstream darunter. Die Zahlen zeigen bereits klar das ASSIA hier drosselt. Hoffentlich kommt nun ein anderer Techniker, der da besser hinsieht.
Wie kann das denn sein? Laut dem Messgerät des Technikers alles ok.
Was auch immer da angezeigt wurde ... Nein, nichts ist okay. Man sieht, dass es eine Beeinflussung gibt.
Nach dem Neustart:
Empfangen: 46,3 Mbit/s
Senden: 11,4 Mbit/s
Spektrum is wie im Anhang.
Mache am besten keine weiteren. Bis sich das ein Techniker angesehen hat, würde das nichts ändern. Bei dem Spektrum brauchst du auch einen.
In http://192.168.178.1/#/internet kannst du diese Einstellung ändern.
Achte auf die Verbindungseinstellung. Danach gibt es keine Zwangstrennung mehr.