Beiträge von Zyrous

Hi!

Das hängt mit der CarrierID zusammen. Congstar bekam bei der Gründung eine andere CarrierID.

Fraglich nur, warum die Hersteller (ua. Samsung) das überhaupt so machen. Man kann in der Konfig auch "default" regeln und dann könnten alle Anbieter es zu jeder Zeit aktivieren, ohne bei Samsung und co um ein Update fragen zu müssen. So jedenfalls meine Erfahrung bei OnePlus.

Wenn VoLTE quasi kriegsentscheidend sein sollte, dann bleibt nur der Anbieterwechsel, oder man wechselt das gute Museumsstück einmal aus. Letzteres wäre schon ratsam, wegen der LTE Frequenzbänder und 5G. 2G wird auch in einigen Jahren abgeschaltet.

Grüße.

Auch bei Apple hat es schon Schadsoftware in den Store geschafft. ;)

Android ist lediglich anfälliger dafür, da man hier auch apk´s ohne Store installieren kann, oder auch alternative Stores. Google hat aber schon einiges dafür getan das ganze einzudämmen.

Wenn man über Akkus diskutieren will, dann kommt man um die Chinesen nicht herum. 6.000 mAh bietet nicht mal SumSum. Auch haben die Chinesen 100 Watt laden, obwohl sie auch mehr könnten. Bald stehen schon 7.500 mAh Akkus an. *-*

Handy in Sekunden aufladen: Realme zeigt neues 300-Watt-Schnellladen
    Mit einem Schnellladegerät, das vermutlich über 300 Watt Leistung bringt, will der chinesische Hersteller den Titel für die schnellste Ladetechnologie der Welt…
    winfuture.de

Google wurde in erster Linie durch die Suchmaschine groß. Um sein Geschäftsfeld zu erweitern kam Android hinzu, YouTube und weiteres. Wie Auch Apple kommen noch 30 % Gebühren beim Kauf von Apps hinzu (passives Einkommen).

Das Windows Phone gescheitert ist, ist eine gute Sache gewesen. 2 gut funktionierende Systeme reichen aus. In der heutigen Betriebswirtschaft stehen "Betriebskosten runter" an erster Stelle. Apps hätten demnach irgendwann angepasst werden müssen, was weitere Personalkosten verursacht. Am Ende nur für eine Randgruppe. Muss nicht sein...

Mittlerweile kann man auf einem Android Handy alles zu Google abschalten und Alternativen nutzen.

Android AOSP. Die besten Chancen Google zu meiden oder man setzt auf Huawei.

Deine Abneigung gegen Google verstehe ich, aber nutzt Du Instagram? Tik Tok? Eine der populären Wetter Apps sammelt Daten wie verrückt und gibt sie an hunderte Werbepartner weiter.

Congstar App nicht vergessen. Damit scheiden Android AOSP und Huawei Geräte aus, wenn man konsequent auf Google verzichten will.

Wie das bei iOS ausschaut weiß ich hingegen nicht...

Du vertraust Apple (zurecht), verurteilst Google und währenddessen freuen sich Cambridge Analytics und co über Deine Daten

Nicht zu vergessen, Google zahlt jährlich eine stolze Summe an Apple, damit sie die Suchmaschine Nr. 1 bleiben. Aber selbst wenn es Bing werden würde, ist trotzdem ein US Dienst.

Auch Apple hat es schon geschafft via Update die Grundfunktionen eines Telefones lahm zu legen. Nix Mobilfunk, WLAN oder Bluetooth, da schrieben selbst Enthusiasten "also nun geht´s bergab". ;)

Aber früher waren das noch andere Zeiten, da gaben sich Apple und Google hinsichtlich Bugs und Ausfälle gegenseitig die Klinke in die Hand und auf Gamestar.de musste man nur auf die nächste News warten, wer da wieder was verbockt hat. Sticheleien gehörten da zum Standard. War aber auch lustig. Im besten Fall wurde über Apple noch gelacht, da kam schon 1 Tag später die News bzgl. Android. :D

Habe danach noch mal gesucht und nur das gefunden:

Der aktuelle Stand ist mir bisher nicht bekannt. Wenn also alles planmäßig verlief, dann gibt es auch Dual Stack bereits. Warte aber vor der Bestellung besser auf das Support Team. :)

Hi!

und den Beitrag darunter.

Es gibt bereits IPv6. Es gibt jeden Tag eine sehr kurze Zwangstrennung, die man im Router zeitlich einstellen kann und erhält dann eine neue IP.

Grüße.

Hi!

Für mich war es schon immer Android. Hatte auch nie das Verlangen zu wechseln. Auch die Möglichkeiten, z.B. die Firmware wechseln zu können spricht für sich, oder Apps außerhalb vom PlayStore installieren zu können ist ne gute Sache.

Letztlich jedoch haben beide Lager ihre Fans. Beide Firmwares haben ihre Vor- und Nachteile.

Grüße.

Hi!

Verstehe dein Problem nicht. Das man im Hintergrund für Ruhe sorgt, sollte klar sein. Macht auch keinen Sinn, wenn man dich am anderen Ende nicht versteht.

Dass die Hotline dir ein Tarif Upgrade angeboten hat, ist nicht ungewöhnlich und auch nicht böse gemeint. Aber ja, in dem Kontext kann ich verstehen, dass du genervt bist.

Aber immerhin konnte dein Problem mit der Sim Karte behoben werden und du bist wieder erreichbar.

Grüße.