Beiträge von Zyrous

Durch eine Impedanz Störung. Verbindungsabbrüche, oder verringerte Bandbreite können die Folge sein. Muss aber nicht zwingend. Bevor man allerdings dahin geht und dem TE nahe legt das Inhouse Kabel zu wechseln, sollte man zunächst andere mögliche Faktoren prüfen (z.B. eine defekte Muffe). Inhouse Kabel wechseln wird nicht nur teuer, sondern auch aufwendig. Das ganze sollte auch durch einen Telekom Team Spezialisten oder Ingenieur gemessen werden und nicht auf blauen Dunst getauscht werden.

Eine Kündigung würde nichts bringen. Wie Torc schon schrieb, du nimmst die Störung eh nur mit zum nächsten Anbieter. Lass den nächsten Techniker kommen, bis mal einer kommt, der dann auch nach einer kaputten Muffe schaut, also deiner Vermutung nachgeht.

Tipp: Solltest du für genannten Tage extra frei genommen haben, hast du einen Anspruch auf Entschädigung. Müsstest dir das nur von deinem Arbeitgeber bestätigen lassen, auf Anfrage.

20.04.26 03:16:42 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 45000/10000 kbit/s).

Damit bist du im Downstream im Minimum bzgl. der angesprochenen 90 % Mindestleistung und im Upstream darunter. Die Zahlen zeigen bereits klar das ASSIA hier drosselt. Hoffentlich kommt nun ein anderer Techniker, der da besser hinsieht.

Das lief vorher mit den max. 80Mbit/s (Telekom), wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Powerline von TP-Link sind vorhanden, ja… Die sind aber auch schon vier Jahre im Betrieb. So „alt“ ist auch die TAE Dose. War ein Neubau.

Möglicherweise war auch hier schon G.Vector aus. Von ASSIA Eingriffen bist du jedenfalls nicht betroffen, da du sonst andere Zahlen im Sync hättest (70.000 oder 65.000 Kbit/s). Wenn möglich, Powerline immer meiden und besser Kabel ziehen. Powerline verursacht gerne mal Störungen.

Zunächst einmal ist es wichtig, dass du keine Kündigung durch Congstar erhalten hast und noch in der Zahlungsfrist warst, wenn ich deine Beschreibung richtig interpretiere.

Zu viel gezahltes wird wahrscheinlich als Gutschrift verrechnet. Alles weitere folgt dann vom Kundenservice.

Hi!

Der Speedport Neo ist aus dem Jahr 2015 - somit bereits ein Museumsstück. Vectoring und Super Vectoring werden hier zum Problem, zumal der Router keine Updates mehr bekommt. Es wäre daher empfehlenswert sich wenigstens probehalber eine Fritz!Box 7630 / 7690 zu mieten. Einfach mal in Google "Routermiete FritzBox 7690". Dort findet sich ein Anbieter.

Ob ein Anschluss mit 6 dB SNR arbeitet, oder mit 5 dB ist nicht entscheidend. Wenn es auf unter 3 dB SNR geht, dann wird es langsam kritisch.

Nach den Antworten im Forum.

Dem zensieren meiner Antworten.

Werde ich definitiv Kündigen. ich bin bereits zu Simon mit dem Handy. Das Handy meines Sohnes wechselt jetzt gerade zu blau und mein DSL wird auch wechseln.

So etwas wie dies hier unterstütze ich nicht, mit keinem Euro.
    Auch habe ich einen Screenshot der Situation vorher, bevor alle Posts weg waren.

Adjeu

Das wäre allerdings der falsche weg. Schon Steffi hatte auf der ersten Seite den Tonfall gerügt. Den Tonfall einiger Beiträge zu lesen empfand ich nicht gerade als angehen, da es an Sachlichkeit und einem respektvollem Umgang mangelte. Es ging also nicht darum Hilfestellungen oder nützliche Beiträge zu entfernen.

Vielleicht überlegst du dir das mit der Kündigung ja noch mal...

Grüße.

Hi!

Auf kurz oder lang wird das mehr und mehr Einzug erhalten. Wenn es heute keine Sim Slots mehr gäbe, dann könnte man zumindest den Chinesen ~ 1.000 mAh mehr Akku zutrauen. Wäre also eine gute Sache.

Grüße.

Hi!

Beobachte das ganze weiterhin. ASSIA wird deine Leitung und den Router entsprechend bewerten. Sollte es weiterhin kurzzeitige Verbindungsabbrüche geben und diese findet etwa 3:00 - 5:00 Uhr statt, dann wird es vom ASSIA Tool kommen. Wenn es der Router war, dann wirst du schrittweise in der Nacht wieder hochgestuft. Wann genau, das kommt zufällig.

Grüße.