Kündigen kann man immer, z.B. über das Kontaktformular, Chat oder auch Hotline.
Beiträge von Zyrous
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So wie es jetzt ist und mein Datenvolumen nur 1/2 Monat reicht ist dieser Vertrag für mich nicht sinnvoll. Leider habe ich 24 Monate Laufzeit. Was kann ich tun?
Hi!
Du könntest mit dem Kundenservice eine vorzeitige Kündigung des Homespot aushandeln, wenn du im Gegenzug DSL 50 Mbit/s für 24 Monate buchst. Das wäre allerdings eine rein freiwillige Angelegenheit.
Die Idee von DSL auf 4G Homespot zu wechseln war das dümmste was du tun konntest. 4G ist für Smartphones / Tablets gemacht worden. Festnetz kann man machen, jedoch sind die Datenraten häufig volatiler als der Bitcoin Kurs. Für Gamer auch ungeeignet, wegen der Ping Schwankungen. Das wichtigste sollte jedoch die stabile Datenrate sein und das unbegrenzte Datenvolumen, was du bei DSL mit gutem Gewissen hast.
Versuche lieber mit dem Kundenservice eine Kündigung des Homespot gegen einen 24 Monat DSL Vertrag auszuhandeln, als dass du jetzt x-mal den Tarif wechselst. Aus meiner Sicht stehen die Chancen auf einen Erfolg nicht schlecht, da die Chefs auch eher an zufriedenen Kunden interessiert sind.
Nachtrag:
https://www.congstar.de/festnetz-internet/homespot-100/ und https://www.congstar.de/festnetz-internet/komplettpakete/
Lediglich 5 € / Monat Unterschied.
Grüße.
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Hi!
Naja, aber 1. Zeitverzögert und 2. Wird unnötig der Kundenservice beschäftigt. Wenn das alle machen, steigt der Aufwand - also auch am Ziel vorbei...
Somit dürfte Datapass die beste Alternative sein.
Grüße.
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Hi!
Wenn du kein Guthaben drauf hast, kannst du das Internet nicht nutzen. http://www.datapass.de kannst du immer aufrufen. Um etwas buchen zu können, musst du erst Guthaben aufladen. Wenn du Guthaben drauf hast, kannst über Datapass buchen.
Grüße.
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Ein weiteres Problem dürfte der Datenschutz zumindest bzgl. Android werden. Für die App sind Google Dienste erforderlich, sonst läuft die App nicht korrekt. Allein Huawei Geräte würden mit der App "out of the Box" nicht funktionieren. Wenn man aber dazu übergehen sollte, dass ausschließlich nur noch die App nutzbar ist, dann kann man sich dem aufgezwungenen Google Dienst nicht mehr entziehen.
Einige entscheiden sich evtl. extra für Huawei, weil sie mit Google nichts zu tun haben wollen, aber Android nutzen wollen.
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Hi!
Lese und beachte bitte: Wie sollten Störungsmeldungen aussehen?
Gab schon lange keine richtigen DSL Störungen mehr.
Grüße.
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Also war meine ursprüngliche Verschiebung doch nicht falsch.
Ich lasse nun aber alles an dieser Stelle stehen.
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Das geht...
Gebe ein in die Adresszeile: Congstar.de/meincongstar
Wenn das nicht geht, dann liegt das Problem woanders. Lösche in dem Fall mal den Cache.
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Wenn du oben auf das Wort "meincongstar" klickst (in grün), dann kommst du noch zur Anmeldung und kannst das Konto verwalten.
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Ich hoffe ihr könnt mir sagen, wie ich mich jetzt auf der Homepage anmelden kann
Noch!!! Auf Dauer wirst du eine Lösung für dich suchen müssen. Eine Parallele App, also eine für den Vertrag und eine für den andere gibt es nicht.
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Rechnungen werden in der App als PDF Dateien zur Verfügung gestellt. Es gibt mehrere Wege eine Datei vom Handy auf den Rechner zu bekommen. In der App gibt es auch einen Share-Schaltfläche (Rechnung öffnen und dann oben rechtes) mit mehren Optionen zum versenden .
Naja, je nach Person nicht das richtige.
Mal abgesehen davon, dass das für einige zu aufwendig sein wird, werden es andere nicht verstehen und beim Support anfragen. Es wird also zusätzlicher Arbeitsaufwand entstehen.
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Bei der Kostenfrage sollte allerdings berücksichtigt werden, das ja! und Penny ohnehin günstiger sind als Congstar selbst. Penny und ja! "müssen" da irgendwo einsparen. Bei Congstar hingegen darf diese Notwendigkeit bezweifelt werden, zumal sie sich auch Premium Discounter nennen.
Es muss auch irgendwo eine Abgrenzung zwischen den anderen beiden und Congstar bestehen und hier sollte es die Vielfältigkeit sein, mit derer jeder Kunde selber wählen kann, wie er seine Verträge/ Tarife verwaltet.
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Hi!
Kann mich der Forderung nur anschließen. Das Kundencenter muss weiter erhalten bleiben.
Manche holen sich die Rechnungen aus dem Kundencenter (Desktop PC) auf den PC. Generell ziehe ich PC ganz allgemein lieber vor.
Des weiteren (und das haben wir hier oft zu lesen) verwaltet nicht selten ein Familienmitglied mehrere Verträge.
Hier wurde am Bedarf der Kundschaft vorbei entschieden. Man hätte wenigstens eine Kundenumfrage durchführen können. Kundenumfragen sind auch nichts ungewöhnliches bei Congstar und waren bisher ein gute Mittel. Gab es im Vorfeld eine Umfrage hierzu, von derer wir nichts wissen?
Hinweis:
Ich habe noch 2 Beiträge aus einem anderen Thread hier hinein verschoben, der Übersicht zuliebe. Daher Larix und Magmo nicht wundern. C4sti3l Deinen Beitrag als Hinweis auf dieses Thema habe ich mal deaktiviert.
Grüße.
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Hi!
Die Frage ist, über welche Ports arbeiten die Apps. Kannst du die nennen? Hast du mal speziell einen Port Test auf die jeweiligen Ports gemacht?
Hast du einen VPN? Du könntest die Apps auch mal über einen VPN testen.
Grüße.
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Hi!
Scriptblocker aktiv, oder Phiole in Verwendung? Wenn ja, dann mal ausschalten.
Grüße.
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Hi!
Das klingt etwas nach einem Problem mit dem Router. Alle 40 Sek. reconnect sollte nicht sein.
Kannst du ggf. einen alternativen Router besorgen, zum testen?
Grüße.
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Hi!
Als kleine Ergänzung sei nicht darauf hinzuweisen, dass du über den Kundenservice um einen Rückruf zur Klärung bitten kannst, oder via E-Mail kommunizierst.
Wie schön erwähnt, konnten einige Gespräche dann doch zum Vertragsabschluss führen.
Grüße.
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Hi!
Derzeit ist da meines Wissens nach nichts in Planung. Wenn es kommt, dann wird es schnellstmöglich angekündigt.
Du kannst aber davon ausgehen, bei der nächsten Überarbeitung des Tarifs wird es wohl dabei sein. Wann der Tarif überarbeitet wird ist nicht bekannt.
Grüße.
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Hi!
Hast du auch dein E-Mail Postfach im Auge behalten? Nicht dass du eine Antwort per E-Mail erhalten hast und diese im Spam Ordner gelandet ist.
Grüße.
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Danke für die freundliche Antwort, obwohl ich offenkundig (aber hoffentlich auch verständlicherweise) p****d bin.
Es ist im übrigen auch nicht unsere Motivation die Leute zu verärgern. Problematisch ist, dass Text und Sprache sich in ihrem Verständnis grundlegend unterscheiden können. Texte können auch wesentlich schneller missverstanden werden.
Statt ewig um den heißen Brei zu texten, habe ich mir angewöhnt eher kurz zu schreiben.
Dementsprechend brauche ich auch keinen Mobilanbieter der an Unternehmen gerichtet ist. Meinen Congstar-Tarif verwende ich hauptsächlich privat, aber weil ich ihn auch ab und zu zum Geldverdienen verwende ist es eben möglich ihn abzusetzen.
Klar, das ist verständlich.