Beiträge von Zyrous

    Google wird schon das eine oder andere über uns wissen, jedoch werden sie die Datenflut wohl kaum pro Person verarbeiten können.


    Etwas irritiert war ich lediglich vom Audi Kundenservice, wenn man in die "Fachabteilung" weitergeleitet wird und man im Hintergrund fröhlich die Kinder spielen hört. Als ob er im Garten war. Da kann man wirklich Bedenken hinsichtlich Datenschutz haben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gleiches Erlebnis kann man auch bei Audi / VW haben... 😒


    Als ich noch Android nutztze, hörte es auch auf mich, wenn man "Hey Kuchen" sagte :)

    Jap, darauf reagiert meines auch. ;)

    Hi!


    Nutze "Hey Google" häufig. Ob ich die Daten nun eingebe, oder spreche, ist in den meisten Fällen wohl irrelevant.


    Wecker stellen, Timer Stellen, oder den Verkehr von ... nach ... abfragen, damit ich eine ungefähre Zeit über Google Maps erhalte. Auch das Wetter wird selten mal abgefragt.


    Smartphones reagieren aber nicht nur auf das Trigger-Wort.


    In meinem Audi nutze ich die Sprachsteuerung sehr selten. Ist auch nicht ausgereift und bringt häufig Missverständnisse mit sich...


    Grüße.

    Zur Wahrheit gehört im übrigen auch, selbst wenn wir hier xxx mal das gleiche lesen, von verschiedenen Accounts, so ist davon auszugehen, dass das verschiedene Kunden sind, mit vergleichbaren Anliegen. So wurde unter anderem "ich verwalte mehrere Kundenaccounts" am häufigsten genannt, sowie die Darstellung des Kundencenters, welche in der Web Version komfortabler ist als über die App.


    Bisher also alles plausibel, was die ständige Wiederholung angeht...

    Wo steht denn, dass man sensible personenbezogene Daten ungeschützt über fremde Systeme leiten darf?

    Ein bischen Skeptizismus ist ja ok, aber als nächstes werde ich hier noch aufgefordert zu beweisen, dass die Erde rund ist?

    Naja, wenn man sich mit dem Sabberton mancher Mitmenschen auseinander setzt, dann sollte man sich nicht dafür entschuldigen müssen wenn man generell skeptisch ist...


    Aber einen Beweis bzgl. unserer runden Erde wird wohl niemand einfordern. :D


    Da E-Mails grundsätzlich ungeschützt sind, ist das Versenden sensibler Daten grenzwertig. Hier sollte ein Kennwort Schutz dem Datenschutz zugute kommen.

    Richtig. Und die liest mir und all den anderen Kunden meine Rechnung vor?

    Moin. :)


    Möglich, ja. Aber hoffentlich kommt es nicht soweit.

    schlingo Rechnungen dürfen wohl aus Datenschutzgründen nicht mehr per E-Mail verschickt werden das sagte mir damals jemand von 1&1 weil ich nachfragte wieso in der Rechnungsmail die Rechnung nicht mehr angehängt ist.


    Die dürfen den Kunden nur noch informieren das die Rechnung verfügbar aber nicht mehr per E-Mail mitschicken.

    Neben der Telekom macht dass auch der ADAC.


    Habe dieses Jahr wegen meinem neuen Wagen Meine Versicherungen dort abgeschlossen. Ein Teil der Vertragsunterlagen + eVB-Nummer kamen per E-Mail. Einige .pdf Dateien davon waren jedoch Kennwort geschützt.


    So, wie der ADAC, könnte es Congstar auch machen. Die Rechnungen würden Kennwort geschützt versendet. Die Legi Pin  Kundennummer ist dann das Kennwort.


    -----------------------


    Rechnungen sehe ich mir auch auf dem Smartphone an - mehr nicht. Wenn ich hingegen merke, dass da etwas nicht stimmt, dann erfolgt alles weitere am Rechner.

    Du hast wirklich keine Ahnung von Barrierefreiheit. Mit ein bischen Zoom ist es nicht getan, oder sollen sehbehinderte Kunden wirklich immer nur ein Wort auf einmal lesen auf so einem winzigen Smartphone-Display?

    Von Sehbehinderung war vorher nicht wirklich die Rede. Es gibt auch eine Kundenhotline. Allerdings dürften auf Dauer die Personalkosten höher ausfallen als die Vermeintliche Ersparnis, wenn das Web Kundencenter wegfällt.


    Wenn alles nichts hilft, dann braucht jene Person eine Betreuung. Denn dann wird es nicht nur an Congstar scheitern, sondern auch bei Nebenkosten Abrechnung, Stromzähler ablesen etc.

    Wirkliche Innovation kommt gefühlt nur noch aus dem Indie-Bereich. Dort schlagen sich die kleineren Budgets aber dann häufig auf Punkte wie Grafikqualität, Performance oder Umfang nieder. Wobei ich es durchaus vorziehe wenn ein wirklich gutes Spiel nach fünf Stunden durch ist, anstatt mich 100 Stunden lang Open World-Maps im französisch angehauchten Stil abarbeiten zu lassen.

    Habe nichts gegen open World, allerdings wurde es schon übertrieben, da ja gefühlt jedes Spiel open World wurde. Da freue ich mich gerne mal auf Modern Warfare, da es dort ein lineares Leveldesign gibt.


    Und zu lang sollte ein Spiel auch nicht gehen. Bisher hat Blizzard bei Modern Warfare einen guten Weg gefunden. Länger muss es nicht gehen.

    Hallo :)


    wow, das ist ja mal eine echte Verbesserung, ganz davon abgesehen, dass ich für das Lesen auf dem Smartphone statt auf meinem 27" Monitor eine Lupe brauche. Darauf haben die Kunden schon lange gewartet. Danke, congstar. Aber warum einfach, wenn's umständlich auch geht.

    Moin. :)


    Ich weiß, wird nur leider die Zukunft, wenn es keinen Rückzieher gibt - leider ganz ohne Ironie...

    Wenn es den Web Zugang nicht mehr geben sollte, dann wäre im Notfall noch die Hotline oder das Kontaktformular.


    Man kann sich seine Rechnung auf dem Smartphone ansehen und dann in die Cloud laden und so auch via PC zugreifen. Wird aber hinsichtlich Datenschutz nicht jeden gefallen. Wer hingegen eine NAS im Netzwerk hat, der muss sich da keine Sorgen machen.

    Hi!


    Selbst wenn man den TE auf "max" stuft, könnte trotzdem bei 50 - 70 Mbit/s Schluss sein. Die Anbieter haben da ganze Arbeit geleistet und den Leuten ordentlich "den Kopf gewaschen". Wahnsinn...

    Ein weiterer störender Faktor wäre dann das Datenvolumen, welches dann wahrscheinlich noch schneller weg ist.


    Und wie schlingo und C4sti3l es schon nannten, wenn Congstar für den TE nicht das richtige hat, dann müsste er den X-Vertrag kündigen.

    Der TE kann zu Prepaid / Postpaid wechseln bei Congstar und mit Festnetz zur Telekom VDSL 100 oder 250 (wenn verfügbar).


    Grüße.

    Hi!


    Es gab meinerseits auch schon Fehlkäufe, wo ich dann auch etwas angep*** auf Steam war.


    In den meisten Fällen habe ich ein Spiel nur gekauft, wenn es von der GameStar für "Sehr gut" oder "Ausgezeichnet" befunden wurde. So ähnlich wissen das auch die Publisher und so wird auch schon mal versucht einen Tester zu beeinflussen, was auch mal Diskussionsthema bei der GameStar war.


    Wenn ich aber an meine Kindheit denke, wie damals XII Classic...


    XIII Classic – available again on GOG.com – The WP Guru


    ... da hatte Petra Schmitz von der GameStar das erste Preview Video dazu veröffentlicht und der Kauf war sofort beschlossen. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Grafik hatte mich sofort angesprochen und auch die Story hat mir sehr gefallen. Ich bedaure heute noch, das Ubisoft sein Versprechen einer Fortsetzung nicht eingehalten hat. Am Ende des Spiels stand "Fortsetzung Folgt ..."


    Aber auch mit Fear 2 war der Kauf schon beschlossene Sache, bevor der Test der GameStar da war. Es war jedoch schade, das man erst mit einem Blutpatch nachhelfen musste.

    Insbesondere die Schule ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... würde ich mir heute sogar noch etwas größer wünschen, mit ruhelosen Seelen, die kein Schaden verursachen aber Zwischensequenzen erzeugen. Da ginge gerade mit den heutigen technischen Möglichkeiten noch viel mehr, auch z.B. durch 3D Audio, welches das heulen der ruhelosen Seelen rüber bringt und den Spieler noch mehr fesselt. Ideen hätte ich da genug. :)


    Ich meide Spiele grundsätzlich, wenn diese Zensiert werden, also nicht uncut sind. Alternativ noch Uncut Patch.

    Hier geht es ganz klar mal wieder ums liebe Geld: Die Entwicklung von Videospielen ist eine sehr teure Angelegenheit. Ein großer Triple-A-Blockbuster kostet heute schnell einen dreistelligen Millionenbetrag. Gerade diese Großproduktionen müssen gegenüber den Aktionären und sonstigen Investoren gerechtfertigt werden.

    Jap. Leider gehen auch deswegen immer mal wieder Studios pleite. Man meidet auch neue Titel aus Angst vor einem Flop und setzt lieber die alten erfolgreichen fort.


    Grüße.