Alternativ kannst du auch in Google mal Routermiete Fritzbox 7690 eingeben.
Den direkten Link darf ich nicht setzen, sonst Rüge...
Alternativ kannst du auch in Google mal Routermiete Fritzbox 7690 eingeben.
Den direkten Link darf ich nicht setzen, sonst Rüge...
Hi!
Bei einem anderen Anbieter habe ich dieses Phänomen auch. Je nachdem wie ich meine Adresse eingebe, kann ich VDSL bestellen oder gar kein DSL. Es kann also durchaus Unterschiede geben.
Grüße.
Hi!
Technische Details zum ersten Speedport Smart zu finden ist nicht so einfach. Wenn du VDSL 250 anstrebst, dann besorge dir über Congstar eine Fritz!Box 7690.
Ich konnte nicht einmal ermiteln, ob der Smart 1 überhaupt VDSL 100/40 schafft. Ich gehe aber mal davon aus.
Grüße.
Gibt es eine Möglichkeit, die Verfügbarkeit manuell oder im System nochmal konkret für meine Adresse zu prüfen? Ich würde wirklich sehr gerne einen Vertrag direkt über congstar abschließen.
Hi!
Könnte ein Fehler in der Datenbank sein. Die DSL Abteilung kann das prüfen und ggf. mit der Telekom Rücksprache halten. ![]()
Grüße.
Hi!
Das ist natürlich eine blöde Situation, die hoffentlich bald ein Ende findet.
Bitte lasse die Powerline Adapter dauerhaft entfernt, da diese Dinger gerne mal den eigenen Anschluss und - oder die Nachbarn stört.
Wenn du Mobilfunk Kunde bist, dann Frage nach einem kostenlosen Datenpass, damit du in den wichtigsten Zeiten mit LTE überbrücken kannst.
Grüße.
Hi!
Entweder das oder VPN nutzen.
Ich habe keine Probleme mit Cloudflare mit meinem Congstar-Anschluss und nutze auch kein VPN.
Das kann auch regionale Unterschiede geben.
Wieso soll Cloudflare Telekom zahlen? Ich bezahle Telekom/Congstar dafür, mir eine gute Anbindung an das gesamte Internet bereitzustellen. Anscheinend bekommen sie das nicht hin. Wir haben in Europa Netzneutralität. Ein ISP kann (und sollte!) nicht entscheiden, wer die „Überholspur“ bekommt und wer eine langsame Verbindung erhält.
Aus Kundensicht vollkommen nachvollziehbar. Diskussionen um das Peering ziehen sich seit 10 Jahren und länger wie ein roter Faden, wenn es dabei um die Telekom geht.
Was Torc anspricht ist, dass Cloudflare und die Telekom sich beim Peering einigen müssen. Die Telekom will dafür Knete von seinen "Partnern" sehen, dann verbessert sich auch das Peering. Kritiker sehen darin eine Art Erpressung. Den Diskurs könnte man seitenweise führen, hilft dir aber am Ende nicht.
Grüße.
Davon ausgehend, dass der TE an einem BNG mit angeschlossen ist sollte es da keine Probleme geben.
Der Techniker wird wahrscheinlich den Fall an Congstar zurückverwiesen haben, weil ja grundsätzlich ein Sync besteht, sofern alle Kabelverbindungen beim MSAN und APL korrekt sind.
Hi!
Im übrigen, Norbert Thewald kann man nicht ein Anliegen mit dem eines anderen vergleichen. Bei dem einen war es die TAE Dose, der andere hatte sein Problem am APL, der nächste braucht eine neue inhouse Verkabelung, der nächste hatte sein Problem im MSAN (defekter Port) usw...
Belasse es nun von jetzt an, wie von Patrick angemerkt, beim Telefonischen Kundenservice.
Grüße.
Das kann auch auf ewig so bleiben, wenn der Störer aus der Nachbarschaft kommt.
Als mögliche Ursachen käme einiges in Betracht. Einiges wurde bereits genannt. Zu viele unkorrigierte DTU sind auch nicht gut.
Hi!
Man sieht, dass die Einschränkungen durch ASSIA kommen. Der Anschluss hatte vorher offenbar zu viele Fehler, deswegen die runter Stufung.
Grüße.
Eigentlich müssten wir die Bilder ja entfernen, wegen der Werbung für einen Konkurrenten. 😜
Was die Geschwindigkeit angeht, darf diese natürlich nicht so schwanken.
Hi!
Gut, dass ihr eure Diskussion untereinander von selbst beenden wollt.
Der TE hat in seinem Startpost nicht geschrieben, warum er einen Tarif mit <0,3 Mbit/s haben will. Die Gründe können verschieden sein.
Grüße.
Keineswegs normal. Eher Katastrophal.
Wo hast du deinen Router platziert? Bitte überprüfe mal, ob du den auch woanders platzieren kannst. Idealerweise auf dem Dachboden, zur LTE Station hin. Dabei verschiedene Richtungen prüfen. Alternativ auch zu einem Fenster hin.
Ein schlecht gewählter Standort (z.B. im Schrank versteckt) kann die Verbindung einschränken.
Hast du alternativ mal unter https://www.congstar.de/internet/dsl-tarife-im-vergleich/ geschaut, ob VDSL bei dir verfügbar ist? Wenn nicht, dann mach das mal.
Hi!
Ich habe dein Anliegen mal aus aus dem anderen Thema gefischt und was eigenes daraus gemacht.
Falls du deine Kundendaten im Forum noch nicht eingetragen hast, dann lese bitte Noch besserer Support durch Kundendaten im Forum! und trage deine Daten entsprechend in deinem Profil ein.
Der Kundenservice wird sich morgen melden und alles weitere veranlassen.
Grüße.
Dann warte auf morgen und der Kundenservice wird dir eine neue zuschicken. ![]()
Hi!
Beachte allerdings, den "Surf Bereich". Den Router + Sim karte kannst du nicht Mobil an jedem Ort verwenden, wie bei einem normalen Smartphone Tariff. Es ist quasi eine stationäre Nutzung, ähnlich wie DSL.
Das nur als Hinweis, weil das auch schon vergessen wurde, von einigen Kunden.
Grüße.
Hi!
Eine Gutschrift wird auf deinem Kundenkonto hinterlegt und mit der nächsten Rechnung verrechnet. Die Gutschrift taucht dort auch auf.
Grüße.
Hi!
Es ist natürlich einfach zu erraten um welches Gerät es sich handelt...
Für das Samsung Galaxy S25 (wenn es das ist) soll es einen adb shell Befehl geben, der das ermöglicht. Dazu müsste man die Entwickleroptionen aktivieren, USB Debugging usw. jedoch kein Hexenwerk.
Die Geräte prüfen die Geo-IP und Carrier.
Grüße.
Hi!
Ein neuer Router muss von ASSIA neu bewertet werden. Mehr als warten kann man hier nicht machen. Laut AGB liegt alles im Rahmen.
Grüße.