Nicht automatisch. Deswegen sollte ja erneut einer kommen, jedoch diesmal eine andere Person, mit hoffentlich mehr Kompetenz.
Beiträge von Zyrous
-
-
Dann noch mal das ganze. Dann soll seitens Congstar ein anderer Techniker verlangt werden.
-
-
Ach, jetzt sehe ich. Sorry, da hab ich nicht richtig hingesehen.
Dann einmal aus der App ausloggen und Cache löschen. Hilft das nicht, dann deinstallieren und neu installieren.
Gehe auch mal auf https://datapass.de/ und schau mal, ob dort auch "100 GB" steht. Wenn ja, dann hast du offenbar echte 100 GB in der Allnet flat S.
-
-
Dein Spektrum wirft einiges an Fragen auf. Der Mittlere Block (gelb) und der rechte Block haben mir von Anfang an nicht gefallen. Die Vermutung von Thunder44 könnte eine Erklärung sein. Fakt ist, ohne Außendienst Techniker, wird das Spektrum nicht besser.
-
-
Wie lang ist denn der Weg?
In der Fritzbox siehst du es unter: Internet -- DSL-Information -- Übersicht.
Hi!
Das ist nur ein Technisch errechneter Wert, der stark abweichen kann. Die Fritze kennt die tatsächliche Länge nicht und auch nicht den Querschnitt.
Ein Blick auf das Spektrum wäre hingegen hilfreich.
Grüße.
-
Hi!
1. Frage: gibt es für frühere Bestandskunden bzw. Black Friday Kunden auch den 10% Rabatt für die Allnet Flat S oder gilt das nur für Allnet Flat M?
Gilt für beide. Musst aber daran denken, vormerken lassen, wie im Startpost genannt.
2. Frage: bei einem Wechsel in einen der vorgenannten Tarife. Erfolgt der immer zum nächsten Monatsanfang oder werden alter bzw. neuer Tarif bei einem Wechsel während eines Monats anteilig nach Tagen berechnet?
Anteilig, sobald der neue Tarif aktiv ist.
Grüße.
-
Ah und nochwas: Ist es möglich den anderen Vertrag auf Prepaid wie ich will umzustellen?
Hi!
Ja, sowas geht. Entweder zum Vertragsende, oder Ende des Monats lt. Tarif.
Grüße.
-
Hi!
Schau mal, ob der Link geht: https://forum.congstar.de/community/user/140377-luxer/#about
Dort kannst du unten, bei den Vertragsdaten, deinen Namen angeben.
Grüße.
-
Hi!
Auch der ISP muss es auch zulassen. Die Antwort von Tina ist korrekt.
https://fritz.com/apps/knowledge-base/FRITZ-Box-7520/3232_PPPoE-Passthrough-in-FRITZ-Box-einrichten
Grüße.
-
Haben wir im Auge.

-
Wenn alles nichts bringt und 5G/Glasfaser keine Option ist, würde ich tatsächlich Starlink als echte Alternative in Betracht ziehen, weil das auf dem Land oft stabiler läuft als langsames LTE.
Hi!
Es ist allerdings so, dass auch bei Starlink die Geschwindigkeit einbrechen kann. Daher wäre der Austausch von Router / Antenne die beste Option, für LTE oder 5G.
Grüße.
-
Hi!
The homeowner / landlord is responsible for the in-house wiring. So if the technician detected any damage (moisture counts as such), then they must replace the cable at their own expense. Therefore, talk to the homeowner before considering switching to 5G. They can place the order directly with Telekom, and Telekom will take care of everything — from replacing the cable to completing the connection.
Regards.
-
Hi!
Was deine berechtige Kritik am 2FA angeht, reiht sich deine Meinung ein mit derer andere Kunden, die z.B. als "Familienadmin" fungieren.
Hast du mal geschaut, ob VDSL verfügbar ist? Dann könnte der Homespot weg. Ansonsten wird sich nichts ändern lassen. In meinem Fall, OnePlus 13, existiert auch kein Passkey. Habe auch nicht gesehen, dass mir eines angeboten wurde.
Grüße.
-
Bleibt bitte entspannt, auch untereinander. Die Stimmung wirkt schon etwas aufgeheizt.
Hier ist bereits vieles geschrieben worden, aber mehr als warten geht aktuell nicht, auch wenn es frustrierend ist.
-
Es ist bald Black Friday. Da wird die Arbeitsbelastung bei Congstar eher noch mal steigen.
-
Zitat
Kostenloser Zugang zu einer Mental Health Plattform inkl. Einzel- und Gruppensessions als auch Webinaren mit psychologischen Expert*innen und Coaches für dein mentales Wohlbefinden sowie weitere umfangreiche Gesundheitsangebote
Bei Congstar geboten, nicht schlecht. Mentale Gesundheit finde ich immer gut. Würde ich auch gern in meiner Branche häufiger sehen wollen.
Der Anforderungen nach zu urteilen, scheint der Job kein Spaziergang zu sein. Was es aber definitiv bräuchte, wäre(n) 1 - 2 Leute aus der DSL Abteilung direkt, die sich hier um die Belange der Kunden kümmern, im Forum. Ich bin ganz offen gesagt, unglücklich mit dem was ich hier lese. Es bleibt zu hoffen, dass sich das bessert, denn die aktuelle Situation im DSL Bereich spiegelt nicht die Hohe Zufriedenheit im Mobilfunk Sektor wieder.
-
Hi!
Das sehe ich hier nicht. Die Sync Verbindung bleibt bestehen. Du bekommst lediglich eine neue IP Adresse.
Auch möglich, der BNG wird über Nacht gewartet und daher die Verbindung getrennt. Gewisse Arbeiten führt die Telekom in der Nacht durch.
Grüße.