Peering Probleme Cloudflare

  • Hallo, ich habe große Probleme, mich mit Cloudflare zu verbinden.

    Einige Anfragen für kleine Dateien dauern über eine Minute. Ich habe etwas recherchiert und es scheint, dass das Netz der Deutschen Telekom das Problem ist.

    Ich werde mein Constar-DSL kündigen (zum Glück habe ich einen Monatsvertrag), denn das ist absolut inakzeptabel!

  • Soll in deinem Fall der congstar-Support ein Ticket bei der Fachabteilung eröffnen und den Fall weitergeben, oder magst Du diese Aussage als Feedback / Erfahrungsbericht hier vermerken? (Dann würde ich den Beitrag in Erfahrungsberichte verschieben).

    Wenn Du Interesse hast, dass der Support das weitergibt, fülle dein Profil mit allen Legi-Daten - die sind nur für den Support sichtbar.

  • Ich werde mein Constar-DSL kündigen (zum Glück habe ich einen Monatsvertrag), denn das ist absolut inakzeptabel!

    Entweder das oder VPN nutzen.

    Ich habe keine Probleme mit Cloudflare mit meinem Congstar-Anschluss und nutze auch kein VPN.

    Soll in deinem Fall der congstar-Support ein Ticket bei der Fachabteilung eröffnen und den Fall weitergeben,

    Wird nicht viel bringen. Da Cloudflare für eine bessere Anbindung nicht zahlen will an die Telekom.

    Aber das trifft ja nicht nur die Telekom, sondern z.B. in Europa fast jeden 3 Anbieter.

    Lebe das Leben, wie es dir gefällt.

  • harob Ich habe mein Profil geupdatet. Ich möchte, dass alle von diesem Problem erfahren.

    Zitat

    Wird nicht viel bringen. Da Cloudflare für eine bessere Anbindung nicht zahlen will an die Telekom.

    Wieso soll Cloudflare Telekom zahlen? Ich bezahle Telekom/Congstar dafür, mir eine gute Anbindung an das gesamte Internet bereitzustellen. Anscheinend bekommen sie das nicht hin. Wir haben in Europa Netzneutralität. Ein ISP kann (und sollte!) nicht entscheiden, wer die „Überholspur“ bekommt und wer eine langsame Verbindung erhält.

    2,7 Minuten für eine einzige Datei von nicht einmal 0.2MB....

    Wenn Deutsche Provider es nicht hin bekommen dan hol ich mir ein Starlink oder ziehe ich wieder nach die Niederlande.

    Auf jeden Fall, vielen Dank für eure Replies!

  • Hi!

    Entweder das oder VPN nutzen.

    Ich habe keine Probleme mit Cloudflare mit meinem Congstar-Anschluss und nutze auch kein VPN.

    Das kann auch regionale Unterschiede geben.

    Wieso soll Cloudflare Telekom zahlen? Ich bezahle Telekom/Congstar dafür, mir eine gute Anbindung an das gesamte Internet bereitzustellen. Anscheinend bekommen sie das nicht hin. Wir haben in Europa Netzneutralität. Ein ISP kann (und sollte!) nicht entscheiden, wer die „Überholspur“ bekommt und wer eine langsame Verbindung erhält.

    Aus Kundensicht vollkommen nachvollziehbar. Diskussionen um das Peering ziehen sich seit 10 Jahren und länger wie ein roter Faden, wenn es dabei um die Telekom geht.

    Was Torc anspricht ist, dass Cloudflare und die Telekom sich beim Peering einigen müssen. Die Telekom will dafür Knete von seinen "Partnern" sehen, dann verbessert sich auch das Peering. Kritiker sehen darin eine Art Erpressung. Den Diskurs könnte man seitenweise führen, hilft dir aber am Ende nicht.

    Grüße.

  • Ich bezahle Telekom/Congstar dafür, mir eine gute Anbindung an das gesamte Internet bereitzustellen.

    Und das bekommst du auch: Internet.

    Aber ich nehme an der Diskussion nicht teil, da es nichts bringt.

    Aber wenn ein Download langsam läuft, muss es nicht mal am Peering liegen, sondern am Downloadserver.

    Denn danach sieht es eher aus.

    Lebe das Leben, wie es dir gefällt.