Posts by harob

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

    Hi Achim_K.

    Du bekommst das, was dir in der App angezeigt wird. Das Produktinformationsblatt bezieht sich auf den "Standardtarif", wie er regulär auf der Website vertrieben werden würde, wenn aktuell keine Aktion mit zusätzlichen GB läuft.
    Für Aktionen / individuelles GB+ gibt es kein separates Produktinformationsblatt.

    Ich habe bspw. einen ANF M, welcher aktuell regulär mit 100GB vertrieben wird (steht auch so im Info-Blatt). Ich habe aber >150GB zur Verfügung, welche ich auch vollständig ausnutzen kann, ohne, dass bei 100GB eine Drossel kommt.

    Es würde auch reichen, wenn er dir eine Vollmacht ausstellt und du diese eingescannt per Kontaktformular an den Support schickst. Hänge ggf. auch eine Ausweiskopie von euch mit an (bitte nicht hier im öffentlichen Forum posten).

    Am Besten im Textfeld auch nochmal kurz das Problem schildern und auf diesen Thread hier verweisen und die erste Ticket-ID nennen. Dann kann der Support dir auch vollumfänglich weiterhelfen, da die Legitimierung dann über den Ausweis stattfindet.

    Im Normalfall kann der Support hier aus dem Forum sich das Ticket direkt ziehen und bearbeiten und an die notwendige Abteilung weiterleiten, falls notwendig.

    Ich mache das ganze hier für meinen Schwiegervater. Der ist 72 Jahre alt, hatte einen Schlaganfall und kann nicht mehr sprechen...

    Ersteinmal alles Gute für euch und super, dass du dich kümmerst.
    Wenn du nicht Vertragsinhaber bist, darf dir der Support leider keine Auskunft geben. Da bräuchtest du eine Vollmacht


    Kannst du dich in meincongstar einloggen? Falls ja, dann siehst du auch dort die Legi-PIN.

    Deshalb wollte ich noch kein Guthaben aufladen, weil es dann automatisch für den aktuellen Tarif aufgebraucht wird, den ich noch nicht benötige. Selbst das Aufladen von 15€ und ein pragmatischer Wechsel zum “Prepaid wie ich will” mit der geringsten Option von 9 Cent pro Minute Telefon + 2€ Internetflat würde dann in den kommenden Monaten wieder das ganze Guthaben komplett ungenutzt aufbrauchen.

    Mache es doch anders: Lade 15,- auf und Buche den Tarif "Prepaid Allnet Flat XL". Dieser kostet 16,- für 4 Wochen. Wenn das Guthaben nicht ausreicht, dann bucht sich der Tarif nicht und du bist dann mit "der 9ct Option" unterwegs.

    Ich konnte sie ja vorher auch immer ,mit PC-Browser ausdrucken.

    Du kannst sie doch am PC im Web-Kundencenter abrufen?!

    Siehe meinen obigen Beitrag:

    Hi harob, vielen Dank für die Erläuterung. Es ist ein Postpaid-Vertrag, ich warte dann erstmal die Opt-in Bestätigung ab, welche, hoffentlich, morgen hier im Forum gepostet wird und danach werde ich in der App kündigen. Ist das richtig so?

    Genau. Der Support ist morgen ab 8h hier online und bearbeitet dann deine Anfrage. Du bekommst hier eine kurze Rückmeldung und du wirst auch eine Mail mit weiteren Informationen erhalten.

    PS: Braucht es dann noch eine zusätzliche Kündigung in der App oder reicht die Opt-In Anfrage hier im Forum?

    Wenn es ein Postpaid-Vertrag (also mit Rechnung) ist, musst du diesen separat kündigen. Ansonsten würde er weiterlaufen und du bekommst eine neue Rufnummer.

    Bei Prepaid-Verträgen endet der Vertrag automatisch am Tag der Portierung.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie das mit dem Stanndortwechsel im Standby ist? Die 1 GB würden mir für den Übergang reichen, aber das geht wahrscheinlich auch nicht, weil er auch zu den Alttarifen zählt :/ .

    Ja, in dem ist der Wechsel leider auch nicht möglich, weil er zu den Alttarifen zählt.

    Der Support liest hier passiv mit und nimmt den Tarifwechselwunsch in den StandBy Tarif vor (sofern tarifwechsel in der Altgeneration noch möglich sein - das weiß ich grade nicht). Der Ordnung halber musst du aber noch den AGB zustimmen und das Widerrufsrecht bestätigen (congstar.de/agb) - und die Legi-Daten im Profil vollständig hinterlegen ;)

    Liebes Congstar-Team,

    ich möchte meinen Homespot ab dem 15.11.2025 an einem neuen Nutzungsstandort (im Profil unter "Weitere Informationen" hinterlegt) nutzen. In einen der neuen Tarife möchte ich nicht wechseln. Die Kosten in Höhe von 20 Euro für den Standortwechsel übernehme ich.

    Vielen Dank!

    Hi maxmomi

    ein Standortwechsel der "Alttarife" ist seitens congstar nicht mehr möglich. Dir bleibt da nur der Wechsel in die aktuelle Generation.
    Wenn die neue Generation preislich unattraktiv sein sollte, könntest du eventuell auf den BlackFriday abwarten - eventuell gibts da auch eine Aktion für den Homespot :)

    Edit: Die neue Generation ist auch nicht mehr standortgebunden.

    Die Umwandlung ist durch eine Vertragsübernahme möglich. Allerdings ist dann für die zweite Hauptkarte (also die Ex-Partnerkarte) nur ein Wechsel in das aktuelle Portfolio zu den aktuell gültigen Konditionen möglich.
    Hier könnte eventuell der kommende Black Friday Deal interessant sein(?)

    Nun dachte ich, ich kann mir beim anmelden einen Passkey zulegen. Geht nicht. Vermutlich weil meine Mutter auf ihrem Handy ihren Google Account nutzt, aber mein Congstar Konto

    Das ist komisch. Weil ich habe auch mehrere Passkeys für das gleiche Konto - einer ist auf dem iPhone gespeichert, der andere auf dem Windows-PC

    Hast du mal alternativ versucht dich mit der Rufnummer / Benutzername einzuloggen?

    die Ignoranz

    ich glaube, das ist nicht der komplett richtige Begriff.

    Ich weiß nicht, inwiefern congstar das nach außen kommuniziert - denke persönlich aber gar nicht - ich kann mir vorstellen, dass es in etwa so aufgebaut ist:
    congstar selbst ist in der Telekom-Welt angesiedelt und im Bereich Mobilfunk "selbstständig" was die Kundenbetreuung angeht. Da hat congstar selbst viel in der Hand. In der Technik gibts eine eigene Fachabteilung, die ganz an an die Telekom angebunden ist.
    DSL ist erst in den letzten Monaten / Jahren stark gewachsen und man greift auf die interne Struktur der Telekom zurück. Hier besteht congstar-intern vielleicht nicht die Expertise. Sei es, dass die Abteilung noch nicht so wie im Mobilfunk aufgestellt ist, oder durch die Telekom die Themen "in-house" betreuen möchte und der Support von congstar selbst die Themen nur intern an die Telekom weiterschiebt. Eventuell fehlt auf seiten congstar im Bereich DSL auch noch die nötige Man-/Woman-Power...