Beiträge von harob

Ich stelle fest das eure Aussage die exakt so auf eurer Webseite steht irreführend und damit ein Fall für den Verbraucherschutz ist.

Das kannst du so sehen. Rechtlich kann und darf der Support das nicht bewerten.
    Da du den Vertrag über einen Drittanbieter geschlossen hast, gilt das, was dort beworben wurde. Hat der Drittanbieter dir die entsprechende Leistung versprochen oder irgendwo beworben?

Ich selbst habe vor vielen Jahren auch einen Vertrag über ein diverses Portal bei einem anderen Anbieter abgeschlossen. Fast jeder Anbieter hat „Spezialtarife“ für diese Portale, die vom regulären „Original-Angebot“ abweichen. Wenn das unzulässig wäre, wären entsprechende Organisationen sicherlich schon dagegen vorgegangen.
    Der „Vorteil“ am Drittanbieter ist im Gegenzug dafür meist ein stark verbilligtes Endgerät oder Bonuszahlungen. Das wird wiederum durch diese Spezialtarife gegenfinanziert.

Ich persönlich verschaffe mir über Portale einen ersten Überblick; bestelle selbst aber inzwischen ausschließlich beim Original, da es hier dann eine bösen Überraschungen gibt.

Hier mehrere Auszüge aus anderen Threads von jeweils offiziellen Supportern:

Ich habe oben auf offizielle Antworten verwiesen und direkt verlinkt (und auch der Hinweis auf die Legi-Daten im Forenprofil, dass der Forensupport diese einsehen kann).

"VIP-User" sind Moderatoren, um den offiziellen Support zu unterstützen und erste Hilfestellungen zu geben (wir haben dabei keinerlei Einblick in Kundendaten, interne Systeme etc.). Die offiziellen Supporter erkennst du an ihrem Status "CONGSTAR HILFE TEAM" wie im Beispiel von Christian - hier im Forum gibt es keinen 1:1 Live-Support wie an der Hotline / im Chat - daher kann eine Rückmeldung auch mal etwas verzögert erfolgen.

Meinst du in der Congstar App?

In der App siehst du die Daten - die musst du hier im Forenprofil noch hinterlegen, wenn noch nicht geschehen. Diese Daten kann dann auch nur der Support sehen.

Ich esim er physische.

Ich selbst habe mit meinem iPhone 14PM mal das Problem gehabt, dass die Netzverbindung nicht mehr stabil aufgebaut werden konnte mit der eSIM. Per App habe ich mir einfach ein neues eSIM-Profil eingerichtet, dann war wieder alles einwandfrei. Das kannst du auch noch testen. Wichtig: Die bestehende eSIM erst dann löschen, wenn du das neue Profil erhalten hast.

Unwahrscheinlich, sofern es sich nicht um einen "Business-Vertrag" handelt.

Hier mehrere Auszüge aus anderen Threads von jeweils offiziellen Supportern:

im Telekom Business Tarifen mag es eine bessere / höhere Priorisierung geben. Darauf haben wir als Nutzer des D1-Netzes und im congstar Service leider keinerlei Einfluss.

Eine Priorisierung zwischen den Providern gibt es nicht. Das gebietet schon die Netzneutralität nicht. Jedoch bestehen zwischen Homespot-und Mobilfunktarifen durchaus technische Unterschiede. Auch können die Geräte Unterschiede in der Empfangsleistung aufweisen. Falls das Ergebnis nicht deinen Vorstellungen entspricht, kann ich die Option sonst auch stornieren. Gib mir dazu einfach eine kurze Rückmeldung.

zwischen den Benutzergruppen gibt es keine Priorisierung. Jedoch können Datentarif bei sehr hoher Auslastung benachteiligt werden.

Hast du deine Legi-Daten (Name, Rufnummer, Legi-Pin) vollständig im Profil hinterlegt? Dann wird der Support auf jeden Fall auch das Kundenkonto prüfen, ob dort technisch alles passt.

Nutzt ihr beide eSIMs oder echte SIMs?

Es kann ein Grund sein - daher die Daten mal vergleichen.

Im nächsten Schritt wäre es möglich, dass du an deinem Handy die Netzwerkeinstellungen einmal zurücksetzt. Hier nur beachten, dass dabei ggf. auch gespeicherte WLANs gelöscht werden könnten, die du dann wieder einrichten müsstest. Aber lass' erstmal die APN Daten vergleichen, bevor du gleich "tabula rasa" an den Einstellungen machst

Hallo Himu

zedtea dürfte alles auf den Punkt gebracht haben.

Zu deiner Frage:

wo im Kleingedruckten steht

Mit Vertragsabschluss sollten dir die AGB per Download bereitgestellt worden sein bzw. auch per Mail zugegangen sein.

Sofern du einen FLEX-Tarif hast, kannst du jederzeit in einen "original congstar Tarif" wechseln. Wenn du hingegen einen Tarif mit (vergünstigtem) Endgerät abgeschlossen hast, können die Wechselmöglichkeiten sehr stark eingeschränkt oder auch gar nicht vorhanden sein.
    Das unterscheidet die sog. "Händlerverträge" von "original congstar" Verträgen. Wenn du bei congstar direkt einen Tarif mit Laufzeitbindung abschließt, kannst du dennoch während der Bindefrist jederzeit einen Tarifwechsel (außer zu Prepaid) vornehmen.

larsfwh - jeder Anbieter kann Verträge ablehnen oder Kündigen.

Der Support hat dir oben einen Weg aufgezeigt (Neubestellung). Falls du neu bestellst, kannst du dem Support die Info zukommen lassen, sodass der Support den Vorgang ggf. Manuell tracken und zur entsprechenden Fachabteilung weiterleiten kann.

Zur „Grundversorgung“ und „Verpflichtung“ kann / darf hier im Forum nicht beraten werden, da zum einen tiefe Einblicke in sämtliche Daten genommen werden müssen und zum anderen der-/diejenige das entsprechend auch rechtlich bewerten muss / können muss.

Probiere es im Zweifel einfach mit deutscher IBAN.

Danke.

Nach Versuch mein Guthaben aufzuladen und so.

Zeigt er in der App gerade gar nix und unter Datapass.de nur 3gb an....

Wäre schön wenn das noch korrigiert wird, aber ist auch nicht so schlimm, mehr als 2gb verbrauche ich selten...😇😉

Der Support wird dir heute das fehlende Guthaben nachbuchen. Im System rutschen da auch mal die "alten Tarifstufen" durch ;)

Mahnkündigungen sind immer ein schweres Thema. Im Normalfall erfolgen vorher Mahnungen. Wenn auf diese Zeitnah reagiert wird, hat der Support oft noch bisschen Spielraum. Eine Kündigung ist meist die letzte Entscheidung und wurde in den Fällen, die ich bisher im Forum gelesen habe, nicht zurückgenommen.

Du kannst aber bei einem anderen Anbieter die Portierung zum Vertragsende beauftragen; dann kannst du die Rufnummer bei einem anderen Anbieter weiterverwenden. Beachte aber, dass es ggf. zu einer Vertragsablehnung bei der Telekom oder ihren Tochtermarken kommen kann, da du hier bei congstar erstmal "negativ" geführt bist aufgrund der Mahnung.

Der Support wird sich aber einen Einblick in dein Kundenkonto verschaffen und dir weitere Infos zukommen lassen.

Mal sehen, ob die Congstar Admins da Vielleicht eine Idee haben....

Du hast direkt vor deinem post von einer offiziellen Supporterin ( Stephanie ) eine Antwort erhalten.

Raus und rein portieren ist einfach zu umständlich … da lohnt sich der Aufwand einfach nicht

Das ist keine Portierung - du wechselst nicht den Anbieter. Du wechselst mit dem jetzigen Hauptvertrag in Prepaid. Einen Tag später kannst du damit wieder in Postpaid wechseln und das Merkmal entsprechend setzen lassen. Du bleibst dabei durchgehend erreichbar und auch bei congstar.

Danke dafür.

Chat GDP sagt mir gerade das der Benutzername telekom und nicht congstar sein müsse. Offensichtlich existieren bei mir zwei Profile/ Zugangspunkte - warum auch immer.

Die Art von Info hätte ich allerdings vom congstar Support erwartet, zusammen mit der Info was korrekt ist und sein sollte.

Eine Auflistung der Zugangsdaten durch den Support findest du hier:

congstar
    16. Februar 2014 um 14:40

Es wäre schön wenn es eine Kontaktaufnahme seitens Congstar gibt und das einfach mal zusammen durchanalysiert. Settings resettet oder whatever.

Der Support antwortet lediglich hier im Forum. Wenn es dabei um persönliche Daten geht werden auch Mails versendet. Aber einen direkten 1:1 Chat gibt’s hier im Forum nicht.

Der offizielle Support hat oben schon geantwortet, und wird den Thread hier auch weiter betreuen - aber frühestens Morgen, da der Foren-Support heute nicht mehr online ist.