Tarifwechsel werden zum Folgetag durchgeführt. Wenn du heute den Wechsel bestätigst, stellt der Support heute (spätestens morgen) den Wechsel ein. Der Wechsel selbst dann eben einen Folgetag.
Beiträge von harob
-
-
Hallo Patrick ,
deine Angabe das ich schon über 390 GB verfügen sollte, deckt sich leider nicht mit der Anzeige in der Congstar App dort werden nur 250 GB angezeigt, siehe Anhang. Oder werden die 390 GB erst nach der nächsten Aufladung aktiv?
Viele Grüße Heinz
Hast du mal unter datapass.de geschaut?
Die App ist manchmal etwas verzögert in der Anzeige.
-
Ich hätte mal bis zum nächsten Abrechnungszeitraum gewartet adamger
Ich selbst hab vor einiger Zeit auch einen Tarif buchen können, der nicht Buchbar sein sollte. Ich hab so unschlagbar gute Bedingungen, dass ich da auf jeden Fall die Finger von lasse 😄
-
Auf meine Kundennr. läuft eine Zweitkarte, die mein Sohn in seinem Handy benutzt. Ich wollte nun zu Telekom Prepaid wechseln (CB-Rabatt + Geschwindigkeit leider unschlagbar) und beide Rufnummern mitnehmen - muss ich die Zweitkarte dafür gesondert kündigen, oder wird diese automatisch mitgekündigt? Und muss ich die Anfrage zum Opt-In hier im Thread schon vor oder erst nach der Kündigung schreiben?
Das sind zwei eigenständige Verträge. Du hast verschiedene Möglichkeiten:
du stellst für beide Verträge eine Kündigung ein und beauftragst den neuen Anbieter mit der Portierung zum Vertragsende; dann benötigst du kein Opt-In.Oder du lässt für beide Verträge das Opt-In setzen, bestellst beim neuen Anbieter mit sofortiger Portierung (die innerhalb von rund 7 Tagen durchgeführt wird) und kündigst die Verträge. Die Verträge laufen hier dann bis zum Vertragsende mit einer neuen Nummer weiter (bei Postpaid).
Prepaidverträge müssen nicht gekündigt werden, die enden automatisch mit dem Portierungstag - da empfiehlt es sich eine Portierung zu "sofort" zu beauftragen.
-
Ich hab’s in einen eigenen Thread verschoben.
Das nächste Mal bitte etwas auf die Forenstruktur achten
-
-
Hast du mal den Zugangspunkt / APN geändert? Welcher ist aktuell hinterlegt?
Dann bekommst du eine öffentliche IP. Eine statische IP benötigst du hier nicht (wird auch nicht von congstar angeboten).
Die APN Daten findest du auch hier im Forum:Alles anzeigenHomespot
APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch
APN-Name: internet.t-mobile
Zugangsnummer: *99#
Benutzername: tm
Benutzerpasswort: tm
IP-Einstellung: dynamisch
WINS-Einstellungen: dynamisch
DNS-Einstellung: dynamisch
Auth.protokoll-Einstellung: CHAPAlternativ (wenn eine öffentliche IPv4 Adresse benötigt wird, z.B. zur Einrichtung von VoIP, DynDNS, Online-Spielen mit PlayStation/Xbox)
APN: statisch
APN-Name: internet.t-d1.de
Zugangsnummer: *99#
Benutzername: internet
Passwort: t-d1 -
Alles anzeigen
Hallo Support-Team,
ich habe meinen Vertrag ordentlich auf den 13.05.2026 gekündigt und möchte meine Rufnummer zum neuen Anbieter (Telekom) mitnehmen.
Ich möchte meine bisherige Rufnummer sofort mitnehmen. Können Sie das bitte hinterlegen und entsprechend bestätigen?
Bitte teilen Sie mir auch die neue Rufnummer mit, die bis Vertragsende gültig ist. Alternativ bitte prüfen, ob eine vorzeitige Vertragskündigung ab sofort aus Kulanz möglich ist.
Vielen Dank im Voraus!
LeWe
Ich habe deine Anfrage in den Sammelthread verschoben.
Eine vorzeitige Kündigung ist nicht möglich. Das Opt-In setzt dir der Support. Sobald der Mitnahmetermin feststeht (Info über den Termin bekommst du von der Telekom bzw. deinem neuen Anbieter), bekommst du von congstar eine neue zufällige Nummer zugewiesen. Die Nummer teilt dir congstar dann mit.
-
Am 14.04. endet die Aktion
Beim Jahrespaket geht die Aktion bis zum 28.04. - dieser Thread hier beschäftigt sich mit dem Jahrespaket. Wenn du Fragen zu einem anderen Tarif hast, solltest Du a) den Tarif nennen und b) ggf. einen separaten Thread eröffnen.
Ausschlaggebend ist aber der Bestellzeitpunkt. Ich würds nicht unbedingt auf die letzte Minute machen.
-
Das Handy gehört meinem Enkelkind, ich sponsere den Vertrag.
Eventuell empfiehlt sich die Einrichtung des Einzelverbindungsnachweises (ungekürzt). Durch den EVN würdest du dann auch den Zeitpunkt und die Rufnummer sehen können.
-
Mal abgesehen davon das ich keinen Schimmer habe was das überhaupt sein soll
Das ist ein Dienst für bspw Pager. Im von Torc verlinkten PDF kannst du auch die Nummernkreise sehen - die sehen auf den ersten Blick wie normale Mobilnummern aus.
-
Ein Umweg wäre den teuersten Prepaidtarif zu buchen und das Guthaben klein zu halten. Wenn der Betrag nicht abgebucht werden kann, hat man einen Tarif für 9ct/min.
-
Aktuell 15 Monate ohne aktiven Tarif.
Ohne Aufladung muss es korrekterweise heißen
-
Die Auftragsbestätigung bekommst Du erst mit Abschluss bzw. Annahme deines Vertrags durch congstar. Hast du mit Rufnummernmitnahme bestellt?
Du müsstest aber eine automatische Eingangsbestätigung deiner Bestellung erhalten haben, oder?
-
ich möchte gerne eine Multi-SIM für mein iPad nutzen. Allerdings unterstützt mein iPad Pro (M4) nur eSIM. Ist es möglich, nachträglich auf eine eSIM umzusteigen?
Eine sim kann als eSIM sein, die andere ist zwangsläufig eine physikalische.
Du kannst auch nachträglich umstellen, ja. -
-
-
auch bei mir ist das Problem das die Mailbox schon nach 5sec. rangeht. Ich habe schon zweimal über den Telefonsupport die Zeit auf 30sec. einstellen lassen, jedoch bleibt das Problem bestehen. Kann es ggf. etwas mit meiner Multi-SIM zu zun haben das dies nicht geht? Kann man für beide SIMs diese Einstellungen vornehmen
Nur zur Sicherheit: Ist es die congstar-Mailbox oder eventuell eine im Handy integrierte wie bspw. die Voicemail von Apple?
Sofern du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, wirft der Support einen Blick in dein Konto. Eventuell muss die Mailbox bei dir einmal vollständig gelöscht und neu eingerichtet werden.
-
Genau, wenn du die SMS empfangen kannst, dann kannst Du auch einen Passkey erstellen.
Ich selbst bin Apple-Nutzer - da kann der Passkey problemlos über mehrere Geräte synchronisiert werden. Bei Android sollte das aber normal auch möglich sein.
Windows wird aktuell nicht direkt mit Passkeys unterstützt. Ich selbst nutze hier Bitwarden als Passwortmanager - dieser kann den Passkey auch über mehrere Geräte hinweg problemlos synchronisieren, sodass bei mir am PC auch keine SMS-Code-Eingabe notwendig wird. -
Für Prepaid-Karten gibt es keine Rechnungen, nur für Postpaid-Verträge.
Wenn du mehrere Verträge in einem Kundenkonto hast, kannst du beim Login auswählen auf welche Nummer die SMS geschickt werden soll. Wenn allerdings in den letzten 14 Tagen eine Änderung am Vertrag stattfand (wie bspw. Tarifwechsel), steht diese Nummer erstmal nicht zur Verfügung. Nach den 14 Tagen kannst du die SMS aber auch wieder auf die entsprechende Nummer senden lassen.
Alternativ kannst Du auch einen Passkey erstellen, dann entfällt die SMS.