Hey zusammen! Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
Wieviel Zeit habe ich dann, das Geld für das Jahrespaket aufzuladen?)
Der Support stellt dir morgen den Wechsel ein. Ggf wird noch eine Prepaid-Legitimation notwendig. Das sagt dir der Support dann (alternativ kannst du zur Sicherheit auch die Nationalität und das Ausweisdokument (Perso/Reisepass) im Profil unter „weitere Angaben“ hinterlegen). Sobald die Legitimation abgeschlossen ist, erfolgt der Wechsel ins Jahrespaket. sobald du dann Guthaben auflädst (muss nicht ad-hoc geschehen), bucht sich das Paket zeitnah. Guthaben kann erst aufgeladen werden, wenn der Wechsel in Prepaid vorgenommen wurde. Beachte aber, dass du vor der Aktivierungsbestätigung des Pakets noch nicht telefonieren / SMS versenden solltest, da sonst die Buchung hängen bleibt und das Paket sich nicht aktiviert, weil das Guthaben dann nicht ausreicht.
Der offizielle Support hat Vorgaben - das wurde oben soweit geschrieben. Ich denke, dass da erstmal nichts weiter außenrum diskutiert werden muss und Möglichkeiten aufgezeigt wurden.
Dem Support sind in dem Fall die Hände gebunden. Es könnte ja auch ein Freund / Mitbewohner /who ever deine Unterlagen in die Hand bekommen haben. Der Support muss sicherstellen, dass du du bist.
Auf der einzusenden Kopie kannst du nicht relevante Daten zuvor schwärzen oder abkleben, die zur Identifikation nicht notwendig sind.
Ansonsten nochmal an den Shop vor Ort wenden, sodass dort der Datensatz entsprechend korrigiert wird.
hattest du bisher einen Tarif mit Mindestlaufzeit? Falls ja und dieser bereits ausgelaufen ist, ist es normal, dass der Tarif nicht den Zusatz "Flex" trägt. Sofern die Mindestzeit schon abgelaufen ist, bleibt dein Tarif dennoch monatlich kündbar.
Oder wird dir in der Bestätigung eine explizite Laufzeit von 24M ausgewiesen, sodass der Vertrag bis 2028 laufen soll?
Den alten Prepaid wie ich will gibt’s schon länger nicht mehr. Du kannst immer nur in das aktuelle Portfolio wechseln. In der aktuellen Generation ist die kleinste Surfstufe immer aktiv und kann nicht abgewählt werden.
Wenn du einen kostenlosen Datenpass gebucht hast, muss dieser erst verbraucht werden. Danach sollte dir auch die Refresh-Option wieder angezeigt werden.
Sofern du deine Legi-Daten vollständig hinterlegt hast, schaut der Support in deinem Kundenkonto mal nach.
Die Kündigungsfrist des alten Telekom-Vertrags beträgt 1 Monat. Demnach sollte sich eigentlich zum Monatsende etwas tun.
Der Stichtag ist nicht unbedingt am Monatsende. Du kannst gerne in meinem Erfahrungsbericht nachlesen, wie es bei mir abgelaufen ist, als ich von der Telekom zu congstar gewechselt bin. Bei mir blieb zwar MagentaTV mit einem eigenständigen Vertrag bestehen; aber MagentaTV müsst ihr, wie von DaSein geschrieben, selbst bei der Telekom kündigen.
Sobald congstar den Vertrag bei der Telekom gekündigt habt, solltet ihr auch von der Telekom eine entsprechende Kündigungsbestätigung erhalten.
Zur Kündigung von MagentaTV: Auf der Website der Telekom findet sich ganz unten in der Fußzeile ein Link zu "Verträge hier kündigen" - alternativ dort an den Kundenservice (Hotline, Chat, Kontaktformular) wenden.
Mahnprüfung? Sollte die nicht "durch" sein bevor man mir die Anzahlung abbucht? Denn das ist ja bereits geschehen. Naja dann hoffe ich das es Zeitnah geklärt ist am Freitag Bday und gehofft das das Gerät bis dahin da ist.
Hinterlege auf jeden Fall (sofern noch nicht geschehen) deine Legi-Daten vollständig im Profil. Eventuell hat der Support ja Möglichkeiten das sauber zu deixeln
Der Support kann innerhalb eines Kundenkontos nur das gesamte Guthaben umbuchen. Da wird’s am sinnvollsten sein, dass du wartest, bis bei dem einen Paket der Preis abgebucht wurde und dann noch die 100,- auf dem Konto stehen. Dann kann der Support diese 100,- auf die entsprechende Karte umbuchen.
HerdamS - es geht nicht ganz aus deinem Ursprungspost hervor. Habt ihr nur eine eSIM bestellt oder eine MultiSIM zu einem bestehenden Vertrag?
Welches iPhone nutzt ihr und welche Watch? Welches OS ist jeweils installiert? Wie soll die Konstellation am Ende sein? 1x eSIM auf iPhone und 1x eSIM auf der Watch - mit identischer Rufnummer?
Hallo Ben, meine Legi-Pin kenne ich und habe diese wieder hinterlegt. Diese ist nur nicht mehr gültig nach den veränderten Bedingungen seitens Congstar. Ich habe sie nämlich nie geändert. VG, M.
P.S.: Ich verstehe jedoch nicht, warum ich mich nun wieder neu registrieren möchte. Die Sachlage ist für mich klar: Ich möchte die Kündigung seitens Congstar - wie alle Jahre zuvor - wieder mit einer Aufladung von 5,- € rückgängig machen, nachdem ich endlich eine Auflademöglichkeit hierzu gefunden habe und diese gestern bezahlt habe. Mich wundert, dass Congstar kein Interesse mehr an Kunden hat (bzw. mit Verlaub, mit Kunden, die ggf. Congstar - aus diversen Gründen - nicht als Hauptvertrag nutzen, sondern als Wenig- jedoch Dauernutzer).
Das hat nichts mit "den Kunden will congstar nicht" zu tun - es geht hier auch um den Schutz deiner Daten. Auch wenn es "nur" eine Reaktivierung der Karte ist - es ist ein Eingriff ins Kundenkonto nötig. Sonst könnte jede/r mit deiner Nummer und deinem Namen bei congstar Schindluder treiben. Es mag zwar mühselig erscheinen, aber dient zum beiderseitigen Schutz.
luak - beachte aber, dass congstar keine Festnetzrufnummer anbietet, sondern nur dsl. Wenn du die Nummer behalten möchtest, müsstest du diese nach der Aktivierung des dsl Anschlusses zu einem SIP-Anbieter Portieren.
Am Donnerstag hieß es von Christian noch, dass das Handy heute an den Versand übergeben wird.
Es hieß "voraussichtlich" - also keine Garantie. Vielleicht klappts ja heute noch.
Ich habe damals bei meiner Bestellung eine Mail bekommen, dass es sich verzögern könnte und drei Stunden später kam der Sendungslink von DHL. Daher etwas Geduld.
Welchen Tarif nutzt du lijianbusi ? Bei Prepaid sind die Netzzugänge im Ausland durch die ausländischen Netzbetreiber oftmals limitiert oder gar nicht möglich.