Willst Du von congstar wegportieren oder hier neu abschließen? Was ist das Ziel?
Beiträge von harob
-
-
mein Geld ist natürlich auch noch nicht überwiesen worden
Es sind natürlich auch noch keine 14 Tage vergangen, die von Patrick erwähnt wurden.
Beachte, dass es durch Ostern auch zu einer verlängerten Bearbeitung kommen kann.
-
Vielen Dank!
Die Bestätigung per Email habe ich auch erhalten.
Allerdings schreibt mir der neue Anbieter gerade, die Portierung sei noch nicht erfolgreich: "Rahmenbedingungen nicht erfüllt".
Könnten Sie das bitte nochmal prüfen?Kann es sein, dass der neue Anbieter schon vor dem Opt-In angefragt hat? Wie fragt er an? Zu sofort oder zum Vertragsende?
Stimmen die persönlichen Daten bei beiden Anbietern überein? In der Regel teilt der neue Anbieter auch noch detailliertere Gründe mit, warum die Portierung nicht klappt. Lass den neuen Anbieter nochmal anfragen.
-
Hallo Bettina174
ich habe deine Anfrage aus dem 10GB-Geschenk-Thread gelöst, weil sie mit dem Datengeschenk so erstmal nichts zu tun haben.
Bitte bisschen auf die Forenstruktur achten und nicht andere Threads kapern, weil das alles nur unübersichtlich macht.
Gruß
-
Generell werden intern immer Prüfungen durchgeführt. Egal ob bei einem Tarifwechsel oder Neuabschluss. Nur bei einem Neuabschluss werden definitiv auch diverse Auskunfteien mit angefragt. Bei einem reinen Tarifwechsel sind mir persönlich keine externen Anfragen bekannt. Zumindest habe ich in sämtlichen Auskunfteien-Auskünften nie irgendwelche Hinweise dahingehend gefunden.
-
Ab 18:00 Uhr ist da niemand mehr zu erreichen.
hier im Forum heute leider auch niemand mehr.
Legi PIN kenne ich nicht. Ist bestimmt auch im Kundenbereich...
Jep, die siehst du in der App unter „meine Daten“.
Wenn du die Legi-PIN nicht weißt, wirst du zur Legitimation eine Ausweiskopie per Kontaktformular einschicken müssen
-
Das sind individuelle Angebote in der App.
Mir wird bei meinem Hauptvertrag der XL bspw mit 190GB angeboten und der XXL mit 310GB.
Bei der Partnerkarte mit 180/300GB.
Da kommt es drauf an, ob du mehrere Karten (Partnerkarten) hast. Sofern du deine Legi-Daten im Profil hinterlegt hast, kann der Support mal schauen, was bei dir alles möglich wäre.
-
icardi9 - das einzige, was du versuchen könntest - Frage mal bei deinem Händler, ob er dich bei deinem Wechselwunsch unterstützen kann.
-
Hi,
Hast du mal gecheckt, ob die Firmware aktuell ist? Wobei es auch mit älterer Firmware natürlich klappen sollte.
Sofern du deine Legi Daten vollständig hinterlegt hast, lässt dir der Support alles notwendige zukommen, wie du das Gerät einsenden kannst.
-
Welche Möglichkeit des 1:1 Austausches gibt es denn noch?
alle Kontaktmöglichkeiten findest du hier : congstar.de/kontakt
Sofern der Wechsel auf einen anderen Kontaktkanal stattfindet, unbedingt Bescheid geben, da sonst eine Doppelbearbeitung folgen kann, die dann Fehler nicht sich bringt.
Und normalerweise antworten die richtigen Mitarbeiter ja auch schnell, aber anscheinend nicht, wenn es Probleme gibt.
woran machst du das fest? Die Supporter betreuen das Forum nicht exklusiv. Die Bearbeitung hier ist antizyklisch.
Wenn ich bis Donnerstag nichts höre, lasse ich halt die Lastschrift zurück buchen
Davon würde ich abraten. So entsteht im System erstmal ein fehlender Posten und das kann dann unschöne Dinge nach sich ziehen. Nicht immer gleich mit der Tür ins Haus fallen. Das Geld ist nicht verloren, sondern dem Kundenkonto zugeordnet.
Es lassen sich hier im Forum auch gleichlautende Beiträge finden, wo sich Buchungen eben überschnitten haben. Dort liest man überall das gleiche: Überzahlte Beiträge werden binnen 14 Tagen in regelmäßigen Zahlungsläufen erstattet.
-
Und ich hätte schon lieber ein Statement von einem Mitarbeiter des Supports und nicht von einem Forenmitglied, das keinerlei Zusagen machen kann.
dann wäre ein Kontaktkanal, der im 1:1 Austausch stattfindet, das Mittel der Wahl.
-
Leider habt ihr trotz Zahlung des Restbetrags eine weitere Rate eingezogen. Wie komme ich an mein Geld?
Hast du dich nach der Überweisung beim Support gemeldet? In der regel ist ne kurze Rückmeldung notwendig, dass der Ratenplan ausgebucht wird.
Das zu viel gezahlte Geld wird nach Beendigung des Ratenplans an dich zurücküberwiesen.
-
Sonne schau mal bei DHL online, ob du unter den Optionen zur Wunschzustellung direkt online die Annahme verweigern kannst. Dann wird das Paket evtl. direkt ab Paketzentrum zurückgesandt.
-
teedot hast du vielleicht mehrere Tarife hier bei congstar? Sind die korrekten Legi-Daten im Profil hinterlegt?
Nur zur Sicherheit
-
Ich werde mich beim Support mal melden. Vielleicht habe ich Glück
Grüße und Danke!
Einfach hier melden: Jahrespaket
-
Wie gesagt NV2 - der Support kann dich im Regelfall auf die 150GB upgraden.
Na ja, irgendwie schon, weil dann doch die Gefahr besteht, dass man sich eher für Vodafone entscheidet, weil man mehr Leistung bekommt.
Das ist normale Marktwirtschaft und congstar wird den Mitbewervermarkt sicherlich im Blick haben.
-
Die Mitteilung über den Verbrauch ist in etwas komischem Deutsch geschrieben, da schreibt die Telekom selbst etwas besser.
Wenn ihr das mal intern weitergeben möchtet, congstar ?
sollte eher „ab jetzt“ heißen?
Im Vergleich der Hinweis bei der Telekom direkt:
-
Würde es dann wieder eine Anschlussgebühr kosten?
Nein, die Anschlussgebühr wird nur einmalig fällig. Wenn es ein Tarifwechsel ist (wie bei dir von 100 auf 250), dann fallen keine Anschlussgebühren an.
Sofern du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, gibt der Support das an das Fachteam weiter und du solltest dann eine Mail erhalten.
-
30€ für 150GB.
Was im Telekom-Netz aber mehr als ein fairer Preis ist. Das sind grade mal 20 Cent pro Gigabyte...
-
Nein, nicht wirklich, denn beim ins Auge gefassten Anbieter soll laut Netz das Telefonieren unter aller Kanone sein und was fange ich schon mit einem Tarif an bei dem ich bei einem Telefonat kaum zu verstehen bin?! Wenn auch die anderen Optionen dort dann mehr überzeugen können als es bei Congstar der Fall ist.
Aber dann ist der Vergleich mit congstar an der Hotline auch nicht auf Augenhöhe passiert. Also ein Apfel-Birn-Vergleich wenn man so will.