Ich selbst habe keine Erfahrung mit dem Tarif. In der Regel sollte diese zeitnah aktiv werden; in Ausnahmen bis zu 24h wie beim Tarifwechsel. Ich meine unser User schlingo hat noch so einen Tarif selbst im Bestand(?), vielleicht kann er hier etwas konkreteres berichten.
Beiträge von harob
-
-
Laut Preisliste Kalendermonat:
Zitat
Ab einemDatenvolumen von 100 MB wird die geschätzte maximale Übertragungsgeschwindigkeit im jeweiligen Kalendermonat auf max. 32 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 10-KB-Datenblock). -
Men du bekommst immer das Volumen, das auf der Website beworben wird. Das hat der Support hier im Forum auch an diversen Stellen schon bestätigt.
Die Produktinformationsblätter werden nicht für jede Aktion angepasst; da hat MCP62 vollkommen recht.
Du kannst auch im Sternchentext nachlesen, dort heißt es (als Beispiel habe ich das Prepaid Jahrespaket genommen):
ZitatBei Aktivierung bis zum 14.07.2026 wird die Bandbreite ab 365 GB statt 240 GB pro 1-Jahr-Abrechnungszeitraum auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt.
Wenn du in den AGB nachliest, heißt es dort auch sinngemäß: "dass Volumen, das durch GB+-Aktionen oder andere Aktionen erworben wurde, nicht in den Produktinformationsblättern aufgeführt wird und ungedrosselt zur Verfügung steht."
-
Mein Vertrag verlängert sich am 16.07.2026. Das liegt leider außerhalb des diesjährigen Aktionszeitraums. Wie viel Datenvolumen erhalte ich bei dieser Verlängerung?
Du bekommst dann die vereinbarten +10GB, hast danach dann 330GB.
Aber du kannst hier gerne um die Aufstockung auf das Aktionsvolumen bitten, dann bekommst du jetzt schon 365GB freigeschaltet.
-
Wie sieht es denn aus, wenn du am Handy die Seite https://datapass.de aufrufst?
Welchen Tarif und welches Endgerät nutzt du? Ist es möglich, dass du das Datenroaming fürs Ausland im Handy nicht aktiviert hast? Wie versuchst du dein Guthaben abzufragen?
-
Daniel2007 schaue mal in die app, was dir dort angeboten wird. Ansonsten empfiehlt es sich einen eigenen Thread zu starten, da sonst der Fokus hier vom Jahrespaket wegläuft und der Thread unübersichtlich wird, wenn wir individuelle Tarifberatung stattfindet.
-
Du könntest noch die Netzwerkeinstellungen einmal zurücksetzen - beachte, dass dabei auch WLAN-Passwörter gelöscht werden und anschließend neu verbunden werden müssten.
Bevor du die Einstellungen zurücksetzt poste nochmal kurz die APN-Einstellungen. Evtl. findet sich da noch eine Diskprepanz...
-
zedtea es handelt sich hier um unterschiedliche Useranfragen. Nämlich einmal von Buki und einmal von Thomaslanz
-
Hast du in den iPhones eine Präferenz für "5G only" etc. eingestellt?
-
Wie siehts denn an anderen Standorten aus? Vielleicht gibt's bei dir lokal eine Störung, wo der Mast ausgefallen / modernisiert wird?
Bekommst du überhaupt eine Netzverbindung? Funktioniert Telefonie? Du kannst mal die manuelle Netzwahl noch versuchen.
-
Hallo munkler das Jahrespaket hat aber aktuell 300 B zuzüglich erworbene GB+ (10GB pro Jahr). Wie kommst du auf 365 GB?
Dabei handelt es sich offensichtlich um individuelle Angebote in der App, dass Bestandskunden beim jetzigen Neuabschluss 365GB bekommen würden. Ich bekomme für meinem Prepaid wie ich will Gen II auch das Angebot mit 365GB in der App angezeigt.
-
Der Web-Login ist derzeit ebenfalls gestört; scheint somit eine plattformunabhängige Störung zu sein. Ich denke, dass sich der Login im Laufe des Tages wieder berappeln sollte / der Fehler gefixt wird, dass wieder alles einwandfrei funktioniert.
-
CB Rabatte können nur bei Neubestellungen berücksichtigt werden. Bei Tarifwechseln nur dann, wenn der aktuelle Tarif schon mit CB rabattiert ist, und dann auch nur aus Kulanz.
-
Das einfachste ist, wenn du die Annahme verweigerst. Dann wird der Vorgang storniert. Anschließend kannst du dann dein Wunschhandy neu bestellen.
Beachte aber, dass du nur das dann aktuelle Portfolio bestellen kannst und Angebote ggf. schon ausgelaufen sein könnten. -
Heute Mittag habe ich eine e-Mail an den Congstar Kundenservice geschrieben. Ausführlich und mit Fotos. Die Nummer, die meine Mail vom Support erhalten hat, habe ich mal unter "Information" in meinem Profil hinterlegt.
Es empfiehlt sich, auf einen Kontaktkanal zu bleiben, da sonst gerne was durcheinander gerät. Du wirst dann wohl weitere Antworten per Mail vom Support erhalten.
-
Innerhalb des Telekomkonzerns werden Verträge zusammengezählt. Manchmal finden sich da noch Systemleichen, die das System dann stören.
Hast/ hattest du Karten bei der Telekom direkt oder anderen Tochtermarken?
Der Support wird deinen Vorgang aber sicherlich nochmal in die manuelle Prüfung geben können -
Bitte poste weder Kunden- noch Rufnummer öffentlich, da es sich um ein öffentliches Forum hier handelt.
Ich vermute, dass congstar hier wenig / nichts ausrichten kann, da der Shop von der Telekom betrieben wird. Dann wird auch unterschieden werden müssen, ob es ein Franchise-Partner oder tatsächlich „original Telekom“ ist.
Hast du denn schriftlich eine Bestätigung, was du kostenlos erhalten sollst? Falls nein: dann stehen Aussage gegen Aussage. -
Du bist einfach auch kein Kunde der Telekom
Nur der Ordnung halber: Genau genommen ist unser Vertragspartner die Telekom - congstar ist „nur“ eine Marke.
Aber ja, die Telekom-Hotline kann und darf keine Auskunft geben. -
Angebote findest du auf der Website
Alternativ auch mal in der App nach individuellen Angeboten schauen. -
Nur fürs Verständnis: Ein Wechsel innerhalb congstar von Postpaid nach Prepaid ist problemlos möglich unter Beibehaltung der aktuellen Rufnummer. Richtig?
Die eSIM behält man dann ebenfalls?
Ja, das ist im Grunde nur ein Tarifwechsel