Beiträge von harob

Vermutlich ging bei der eSIM-Aktivierung was schief. Du könntest testweise eine neue eSIM in der App bestellen. Wichtig: Die alte eSIM erst dann löschen, wenn die neue installiert wurde!

Welches Endgerät nutzt du?

Ansonsten - wenn du deine Legi-Daten vollständig hinterlegt hast - schaut der Support nach, ob hier eine Fehlkonfiguration im System vorliegt.

Hast Du mal in der App geschaut, ob der Tarif korrekt angezeigt wird? Was siehst du, wenn du datapass.de aufrufst?

Kannst Du die SIM in einem anderen Handy testen und warst du mal an einem Standort, um ggf. eine lokale Netzstörung auszuschließen?

Nur zur Sicherheit: Du hast einen Postpaid-Vertrag und keinen Prepaid, korrekt?
    Sofern du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, schaut der Support nach, ob im Kundenkonto was falsch eingestellt ist.

Der Homespot hat auch jetzt wieder das WLAN abgeschaltet und lässt sich unter http://192.168.1.1 nicht mehr erreichen. Ich denke, dass ist ein Bug in der Firmware des Routers

Je nachdem was für ein System du nutzt, könntest du bspw. unter Windows mal in der Eingabeaufforderung

Code
    tracert www.congstar.de

oder auch:

ipconfig

eingeben. Dann solltest Du die IP vom Router rausbekommen. Vielleicht stellt er sich - warum auch immer - auf eine andere Adresse um(?!)

Das Ergebnis sollte dann sowas rausspucken:

Gestern habe ich schon probiert den APN auf einen reinen IP-V4 APN, mit folgenden Einstellungen, umzustellen:

Magst du mal noch diese Daten versuchen?

auch wenn das heute nicht mehr so ausgeprägt ist wie vor einigen Jahren, tippe ich neben den von Torc erwähnten Serverproblemen auch auf Nachtverarbeitungen. Nachts laufen bei congstar viele Prozesse im Hintergrund, sodass es da durchaus mal zu Einschränkungen kommen kann.
    Hier bei mir ist auch alles tutti in der App.

Zur Kontrolle des Volumens kannst du überdies auch datapass.de nutzen.

da ich seit langen mal wieder einloggen wollte, scheint es so das bis auf die rechnungen alles andere abgeschaltet wurde? über die app sind ja nur die neueren dsl tarife zufinden. soll das so bleiben oder kommt da noch eine änderung? :)

Da es die alten Tarife nicht mehr gibt, schätze ich, dass diese nicht in der App nachgepflegt werden. Für die „geringe Anzahl“ von Altverträgen wird sich das nicht lohnen, da die Anschlüsse tendenziell immer weniger werden bzw. auf die neue Generation oder gar GF umgestellt wird ;)

Ich habe das zweite Bild in deinem Post entfernt, weil hier deine Rufnummer öffentlich sichtbar war. Ruf- und Kundennummer bitte nie im öffentlichen Forum posten!

Sofern du deine Legitimationsdaten vollständig im Profil hinterlegt hast, wird der Support nachsehen, wo es hängt und was ggf. geändert werden muss.

Wäre es möglich in den neuen Allnet flat s zu wechseln mit dem CB der aktuellen Aktion und 25 Prozent zu bekommen? Inkl der 5G Option. Die auch schon inkludiert ist.

Nur, wenn du im bestehenden Tarif schon einen CB-Rabatt hast.
    Die 5G-Option ist mit 3,- kostenpflichtig, um die Geschwindigkeit auf 100Mbit zu erhöhen. Lediglich 5G50 ist standardmäßig enthalten:

Es wäre schön, wenn das klappt, auch wenn ich den Rabatt bisher noch nicht genutzt habe.

Das funktioniert nicht. CB ist prinzipiell ein Marketing-Mittel für Neukunden-Gewinnung.

Congstar lässt lediglich auf Kulanzbasis das Mitnehmen es CB-Rabatts zu, wenn schon ein CB-Rabatt im Vertrag hinterlegt ist. Laut CB-/Congstar-Bedingungen entfallen CB-Rabatte nämlich, wenn ein Tarifwechsel stattfindet.

In deinem Falle bliebe wirklich nur das Wegportieren und Zurückkommen; alternativ der Abschluss eines Neuvertrags mit neuer Rufnummer.

Steppenwolfxx beim nächsten Stadionbesuch mal Screenshots machen und versuche auch mal Speedtestst durchzuführen. Auch wenn der Speedtest fehlschlägt dies dokumentieren und dem Support bereitstellen. Der Support kann die Daten dann an die Netztechnik weitergeben, dass detailliert nachgesehen werden kann. Wichtig: Die Daten dürfen dabei nicht älter als 72h sein und sollten eher zu Wochenbeginn bereitgestellt werden, da die Fachabteilung am Wochenende nicht besetzt ist.

Guten Abend Support-Team,
    muss bei einem Prepaidvertrag auch das Opt-In für die Portierung meiner Rufnummer gesetzt werden, oder kann man einfach so wechseln ?
    Danke und einen guten Start in die Woche!

Für die Portierung wird das Opt-In benötigt. Bei Prepaid ist es insoweit "einfacher", dass du diesen Vertrag nicht selbst kündigen musst. Am Tag der Portierung wird der Prepaidvertrag automatisch gekündigt.

Wichtig: Das Opt-In ist 30 Tage gültigt. Der neue Anbieter muss dann innerhalb dieser 30 Tage mit einer "sofortigen" Portierung anfragen (nicht "zum Vertragsende). Die Portierung findet dann etwa 5-7 Tage später statt.

SgRONIN der Support hatte vor einiger Zeit hierzu im Forum mal geschrieben - ich habe aktuell nur den Post nicht zur Hand.
    Die Geräte, die von congstar vertrieben werden haben keine Anpassungen in der Firmware oder dergleichen

Ich selbst habe hier auch schon mehrere Endgeräte bestellt und hatte dahingehend nie etwas bemerkt oder irgendwelche Einschränkungen.