Beiträge von harob

    Lieben Dank dir, das wäre die Lösung. Bleibt noch folgende Frage: Es gibt Logins die eine 2 Schritt Verifizierung erfordern, bei denen ein Code per SMS versendet wird. Weißt du zufällig ob solche Anbieter auf das SMS oder RCS Protokoll setzen?

    solche online Anbieter setzen in der Regel auf die klassische SMS.

    Hallo T-D1 und Danke für die Einschätzung. Ich könnte mir so eine Einstufung keineswegs erklären, da ich keine Schulden habe und meine Rechnungen stets pünktlich bezahle. Ich gehe vorerst weiterhin davon aus, dass ein technischer Fehler in der automatischen Vertragsverarbeitung passierte und die Congstar Mitarbeiter:innen mir hierbei weiterhelfen können. Grüße

    es wäre auch noch möglich, dass du „zu viele“ Verträge hast. Hattest du evtl. In der Vergangenheit prepaid Karten bei Penny oder ja-mobil? Auch wenn diese nicht mehr aktiv sind, könnten ggf noch Geschäftsverbindungen irgendwo im System gespeichert sein.


    Aber Klarheit wirst du dann morgen durch das Team und die manuelle Prüfung erhalten :)

    Smartphones reagieren aber nicht nur auf das Trigger-Wort.

    Als ich noch Android nutztze, hörte es auch auf mich, wenn man "Hey Kuchen" sagte :)


    Oder kürzlich war ich auf einem Vortrag, als mein Siri meinte, dass man jetzt etwas zum Besten über das Thema "Grundgesetz" erzählen müsste. Was hier das Triggerwort war, frage ich mich immer noch 🤣

    Es hat auf jeden Fall für lautes Gelächter im Publikum geführt.

    Das heißt, ich kann den Wechsel einfach ausprobieren.
    Falls ein Ident notwendig wäre und fehlschlägt, ändern wir den Namen und versuchen es nochmal?
    Meine Erreichbarkeit mit dem bestehenden Tarif bleibt auf jeden Fall erhalten?

    Ja, du bleibst erreichbar. Und wenns fehlschlägt, wird der Name geändert und nochmal versucht.


    Alternativ kannst Du auch via Kontaktformular deinen Ausweis vorher einschicken, dann wird vorab der Name geändert.



    Sei dir bei dem Wechsel aber bitte bewusst, dass die Gen. 3 monatlich eine Datenoption benötigt und immer Geld kostet. Eine kostenfreie Stufe wie in Gen. 1 ist nicht mehr möglich.

    Hast du denn mal nachgesehen, ob sich im Port Dreck befindet? Flusen aus der Hosentasche, etc?

    Ich selbst hatte das Problem auch schon, ebenfalls Familienmitglieder. Da einfach mit einem nichtleitenden Gegenstand den Dreck vorsichtig rausholen, dann sollte es wieder einwandfrei tun.


    Eventuell mal auf YouTube nach einem Tutorial schauen und vorsichtig im Port fummeln ;)

    Ich habe mit meiner Firmennummer (Telekom) auch regelmäßig den Fall, dass ich Nachrichten von Nummern mit der Ländervorwahl +1 (USA) bekomme.. sowohl WhatsApp Business, als auch iMessage oder Anrufe…


    Die meisten Anbieter nehmen die Rufnummer 6 Monate aus dem Verteiler. Manche kürzer, andere länger.

    Habe jetzt mit der Telekom telefoniert und mir die Nummern freigeben lassen.

    Hat ohne Probleme geklappt :)

    Jetzt würde ich hier einmal einen Prepaid Vertrag für mich mit 10GB im Monat buchen und für meinen Sohn auch einen Prepaid Vertrag mit 15GB im Monat. Das sind dann zwei Verträge aber wahrscheinlich die einfachste Lösung oder?

    als Tipp: bestelle erst den einen, dass du hier ein Kundenkonto hast. Und dann erst den zweiten Tarif (mit eingeloggtem Konto!). Dann kannst du beide Tarife in einem Login verwalten. Sonst musst du dich immer mit verschiedenen Daten einloggen, wenn du am Tarif was machen magst.

    schlingo Rechnungen dürfen wohl aus Datenschutzgründen nicht mehr per E-Mail verschickt werden das sagte mir damals jemand von 1&1 weil ich nachfragte wieso in der Rechnungsmail die Rechnung nicht mehr angehängt ist.


    Die dürfen den Kunden nur noch informieren das die Rechnung verfügbar aber nicht mehr per E-Mail mitschicken.

    Das sind vorgeschobene Gründe. Ich erhalte von der Telekom monatlich mehrere Rechnungen per Mail mit unverschlüsseltem Anhang.




    Zum Thema Kundencenter: Bei uns steht aktuell die zusätzliche Buchung eines Endgeräts an. Ich hab das gestern mal am Handy versucht... Das ist schlicht unmöglich; da ich auch einfach zwischen verschiedenen Angeboten vergleichen mag. Sei es congstar-intern, oder auch bei anderen Händlern. Da ist es mit mehreren Fenstern am 32" Monitor doch einfach deutlich übersichtlicher als am Mini-Handybildschirm (obwohl ich schon ein Pro Max nutze!)...

    moin,

    Den CB Rabatt kannst du nur bei Neubestellungen erhalten. Bei einem Tarifwechsel kann er nur berücksichtigt werden, wenn du schon einen aktiven CB Rabatt hast.

    Guten Tag,


    ich musste etwas Offnes überweisen. Kein Problem. Dies tat ich gestern via Echtzeit an die mir mitgeteilte IBAN. Jetzt bekam ich eine Mail mit einer Zahlungserinnerung, in der nun aber plötzlich eine ganz andere IBAN steht, als an die ich es zuerst schicken sollte. Wo ist jetzt mein Geld? Warum werden einem unterschiedliche IBAN mitgeteilt? Ich bitte um schnelle Lösung des Problems.

    congstar unterhält mehrere Bankverbindungen. Wo du es hinüberweist ist eigentlich egal, solange die Zahlung zuordbar ist. Sprich, es sollte Kunden-, Vertragsnummer oder Rufnummer ersichtlich sein (oder der mitgeteilte Verwendungszweck wie Rechnungsnummer, etc.) Das System ordnet das dann richtig zu (im zweifel manuell).

    Da geht generell nichts verloren.

    Hallo liebes Congstar Forum,

    im Moment benutze ich die eSim und habe im Ausland (innerhalb Europas, z.B. Frankreich) kein Signal. Mit der physischen SIM hat alles funktioniert. Liegt das an meinem Telefon bzw. den Einstellungen (Huawei P40) oder ist das ein bekanntes Problem mit der eSIM allgemein?

    Danke vorab und lg

    FY

    Es kann sein, dass beim Wechsel auf die eSIM im System irgendwie eine Roaming-Sperre reingefallen ist. Der Support kann dir die Sperre entfernen - stelle dazu sicher, dass deine Legi-Daten (Name, Rufnummer + Legi-PIN) im Profil vollständig hinterlegt sind.

    Oh man es ist ganz genau das gleiche

    Bin echt überfordert mit dem ganzen und irgendwie kann ich jetzt mein Handy nur noch über WLAN nutzen ansonsten bin ich offline toll kann es sein dass ich über Congstar eine Teilsperre habe oder was ist das jetzt LG Conny

    Jep, da wird wohl eine Teilsperre sitzen. Du kannst dich heute noch bis 22h an den Chat oder die Hotline wenden, oder du wartest, bis der Support hier morgen ab 8h wieder online ist.

    in der Congstar App steht STATUS AKTIV

    Vertragabeginn 15.04.2024


    Sollte also schon änderbar sein vom Serviveteam, richtig?

    Genau; der Support kann dir dann morgen die gewünschten Änderungen einstellen. Der Support ist ab 8h wieder hier online.

    Wichtig ist, dass du deine Legi-Daten (Name, Rufnummer und Legi-Pin) hier im Profil hinterlegt hast.


    PS: Es gibt auch noch die Möglichkeit Drittanbieterdienste zu sperren; falls das auch noch von Relevanz wäre ;)