Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
ich würde gern von MagentaMobile Special M zu Congstar Prepaid wechseln inkl. Rufnummermitnahme. In meinem Magenta Vertrag ist ausserdem eine zweite Telefonnummer über eine FamilieCard auch diese Nummer müsste mit übernommen werden und dafür noch ein extra Prepaid Vertrag gemacht werden. Ist das möglich?
ja, das ist kein Problem . Du musst nur die Rufnummern bei der Telekom freigeben lassen und ggf die Tarife kündigen, falls das keine Prepaid Tarife sind. Bei der Bestellung bei uns klickst du dann an, dass du die Rufnummer mitbringen möchtest.
Wenn die zweite Rufnummer auch über das gleiche Kundenkonto laufen soll, wäre es am besten eine Partnerkarte zu bestellen. Da ist der monatliche Preis niedriger. Das kann dann erst gemacht werden sobald der erste Tarif aktiv ist.
UlfKnulf ich sage mal ja. Es sind aber bei Congstar zwei Verträge unter einer Kundennummer. Zuvor müsstest du bei der Telekom die Freigabe der bisherigen Rufnummern beantragen (Opt-In) dann bei Congstar die beiden Verträge mit der jeweiligen Rufnummernportierung bestellen. Jetzt stimmt sich Congstar mit der Telekom ab wann genau die Rufnummer zu Congstar kommt und an wann der Vertrag dann dort läuft. Zuvor muss auch noch eine Legetimierung erfolgen aber darüber wirst du im Bestellprozess informiert.
Linda die 2. Rufnummer von UlfKnulf ist eine Prepaidkarte gibt es dafür auch einen Partnerrabatt ich dachte denn gibt es nur bei Postpaid?
Ich häng mal ein Bild an. Ich habe eine Postpaid Tarif. Muss ich mich da trotzdem um die Freigabe meiner Nummer kümmern oder macht das Congstar wenn ich hier jetzt einen Prepaid Vertrag bestelle. Hab eigentlich keine Lust bei der Telekom anzurufen und die zweite Nummer (ist die Nummer von meinem Sohn) da würde ich auch einfach noch einen Prepaid Tarif abschließen.
UlfKnulf wenn du deine Rufnummern behalten willst musst du die Kundenhotline der Telekom anrufen und diesen deinen Wechselwunsch mitteilen. Diese vermerken dann das eine Anfrage kommt. Ohne diesen Kontakt wird die Portierung abgelehnt.
wenn ich hier jetzt einen Prepaid Vertrag bestelle. [...] und die zweite Nummer (ist die Nummer von meinem Sohn) da würde ich auch einfach noch einen Prepaid Tarif abschließen.
Hallo
Du hast aber schon verstanden, dass Du zu einer Prepaid Hauptkarte keine Partnerkarten hinzubuchen kannst? Siehe oben. Die Nummer Deines Sohnes wäre also ein normaler Tarif ohne Rabatt.
Habe jetzt mit der Telekom telefoniert und mir die Nummern freigeben lassen.
Hat ohne Probleme geklappt
Jetzt würde ich hier einmal einen Prepaid Vertrag für mich mit 10GB im Monat buchen und für meinen Sohn auch einen Prepaid Vertrag mit 15GB im Monat. Das sind dann zwei Verträge aber wahrscheinlich die einfachste Lösung oder?
Habe jetzt mit der Telekom telefoniert und mir die Nummern freigeben lassen.
Hat ohne Probleme geklappt
Jetzt würde ich hier einmal einen Prepaid Vertrag für mich mit 10GB im Monat buchen und für meinen Sohn auch einen Prepaid Vertrag mit 15GB im Monat. Das sind dann zwei Verträge aber wahrscheinlich die einfachste Lösung oder?
als Tipp: bestelle erst den einen, dass du hier ein Kundenkonto hast. Und dann erst den zweiten Tarif (mit eingeloggtem Konto!). Dann kannst du beide Tarife in einem Login verwalten. Sonst musst du dich immer mit verschiedenen Daten einloggen, wenn du am Tarif was machen magst.