Hallo KSIV mit der Tarifumstellung wird sofort der neue Beitrag fällig bzw. die Restlaufzeit des alten Tarifes verfällt. Also sollte dann die 100 € Guthaben eingezahlt sein das der fällige Beitrag abgezogen werden kann.
Beiträge von MCP62
-
-
Hallo Onkelchen wenn du den Weg über einen anderen Provider und zurück zu Congstar wählst, ist keine Kündigung der Prepaidrufnummer notwendig. einfach ein Opt in stzen lassen mit der Portierung endet der Vertrag automatisch. Sofern das Guthaben "geschenktes Guthaben" beinhaltet verfällt dieses. Es wird nur selbst eingezahltes Guthaben erstattet. Bei der Übertragung bitte darauf achten das man evtl. wegen des abweichenden Namens bei der Portierung über den Support nachfassen muss. Der größte Nachteil ist ja eigentlich, das man jeweils zwei Startersets kaufen muss und natürlich auch die Gefahr besteht das ein Vertrag auch abgelehnt werden kann. Das wäre aber bei einer Vertragsübernahme auch möglich.
-
Hallo Men das Produktinformationsblatt wird wegen einer Aktion nicht angepasst (hier steht das Volumen des eigentlichen Grundtarifes). Du hast aber immer soviel Datenvolumen wie du es zum Zeitpunkt der Buchung abgeschlossen hast. Also wenn jetzt jemand die 365 GB Aktion nutzt gilt 365 GB, hat jemand damals 300 GB abgeschlossen sind es 300 GB.
-
Ja datapass.de ist kostenfrei und auch die einzige Seite die man erreicht wenn man nicht eine Datenoption gebucht hat und über mobile Daten ins Internet will. Natürlich kann man aber auch über das Handy im Internet surfen und Unsinn machen wenn man sich in ein WLAN Netz einbucht, aber das war ja nicht die Frage.
-
Hier die Anleitung:
ThemaSo geht's: PIN-Sicherung für datapass.de
Hey ihr! Heute habe ich eine Anleitung für euch im Gepäck, die euch vor unerwünschten Kosten für SpeedOn und Datenpässe schützt.
Einige von euch sind vielleicht schonmal in die Situation gekommen, dass das Handy wie von Zauberhand in der Hosentasche selbstständig einen Datenpass gebucht hat oder die Kinder Schabernack getrieben haben. Oder hängt jemand in eurem Hotspot ab und hat einen lockeren Buchungsfinger?
Damit ist nun Schluss
.
Ihr könnt nun eine PIN-Sperre für datapass.de einrichten, damit…
Conny18. April 2023 um 14:51 -
Hallo cska133 wenn du keine Datenoption gebucht hast kommst du mit den mobilen Daten nur auf die kostenlose Seite http://www.datapass.de dort könnte man auch kostenpflichtige Pässe buchen. Wenn man nicht möchte das der Nutzer was kostenpflichtig bestellt müsste man dort ein Pin anlegen.
-
Hallo munkler das Jahrespaket hat aber aktuell 300 B zuzüglich erworbene GB+ (10GB pro Jahr). Wie kommst du auf 365 GB?
-
Wenn du mehrere Prepaidrufnummern hast kannst du das gesamte Guthaben der einen Prepaidrufnummer der anderen Prepaidrufnummer übertragen. Die Bereiche Postpaid und Prepaid sind aber getrennt.
-
Nein das Guthaben des Postpaidvertrages wird mit zukünftigen Rechnungen verrechnet. Für den Prepaidvertrag musst du Guthaben aufladen und damit entsteht ein Prepaidguthabenkonto von dem zukünftig fällige Monatskosten abgezogen werden. Ist da nicht mehr genug Guthaben vorhanden um den fälligen Beitrag abzuziehen bucht sich das gebuchte Paket nicht und man telefoniert im 9 Centtarif.
-
Richtig wenn du Guthaben aus einem alten Postpaid wie ich will hast und nun den Tarifwechsel machst musst du selber erst den Prepaidvertrag aufladen um ihn zu nutzen. Das Guthaben des Postpaidvertrages wird nach der letzten Abrechnung zurückgezahlt. Eigentlich wird nur selbst eingezahltes Guthaben erstattet, solltest du eine Kulanzgutschrift erhalten haben würde dieser Betrag nicht erstattet.
-
Hallo cska133 der mittlere Satz bedeutet, wenn du nur eine Rufnummer als Postpaidvertrag hast, kann es sein das trotz monatlicher Rechnungen aus verschiedenen Gründen du ein Guthaben hast. Sollte man bei vorhandenem Guthaben einen Tarifwechsel zu Prepaid vornehmen dauert es ja trotzdem eine gewisse Zeit (max. 2 Monate) bis man sie letzte Rechnung des Postpaidvertrages erhält. Diese Abrechnungen werden mit der Gutschrift verrechnet. Sollte nach der letzten Rechnung immer noch ein Guthaben vorhanden sein wird dieses auf das Bankkonto zurückerstattet.
-
Hallo RheumaKai wenn du Vertragsinhaber wirst nur mit deinen Zugangsdaten für die App. Damit hat er aber auch Zugriff auf deine Rufnummer und könnte hier z.B. Tarifumstellungen machen.
Eine andere Möglichkeit sind USSD Codes hier kann er z.B. sein Guthaben abfragen.
-
Hallo cska133 nein das Guthaben des Postpaidvertrages hat nichts mit dem Guthabenkonto des Prepaidvertrages zu tun. Solltest du nach einem Tarifwechsel keinen Rechnungstarif mehr haben wird das Guthaben nach der Abrechnung zurück auf das Bankkonto überwiesen. Bei einem Tarifwechsel von Prepaid zu Postpaid wird aber das Guthaben der Prepaidrufnummer mit den nächsten Postpaidvertragsrechnungen verrechnet.
-
Hallo cska133 am besten bestellst du die eSim wenn du das andere Handy mit der App hast über die App. Dazu wid vorher noch eine Verifizierungs SMS gesendet. Mit der Bestellung wird die physikalische Sim deaktiviert und kann entsorgt werden. In den nächsten Minuten ( max. 30 Min) wird nun in der App die eSim bereitgestellt. Wenn es soweit ist wirst du gefragt ob die eSim für dieses Gerät oder ein anderes Handy installiert werden soll. Bei anderes Gerät erschein ein QR Code den du dann mit dem gewünschten Handy und der Kamerafunktion einscannst. Natürlich braucht das Gerät auch Internet insoweit sollte man im Wlan sein. Mein Handy hat als ich den QR Code filmte sofort die Installation begonnen. Allerdings hat das auch einmal nicht geklappt und ich musste ein neues eSim Profil über die Telefonhotline anfordern. Zum Glück habe ich mehrere Rufnummern bei Congstar und konnte die SMS auf eine Alternativrufnummer senden lassen. Hätte ich keine Alternative gehabt hätte ich erst eine neue Sim per Post gebraucht und bis dahin hätte ich das Handy nicht nutzen können.
-
Hallo cska133 vielleicht ist ja ein Verwandter oder Freund auch bei Congstar und hat die App. Wenn ihr euch trifft loggt er sich aus und du dich mit seinem Gerät ein und installiert deine eSim. Auf der anderen Seite wenn dein Handy so alt ist das die Androidversion nicht mehr installierbar ist gibt es andere Sicherheitsprobleme und man sollte sich Gedanken über ein Modellwrchsel machen.
-
Hallo cdoger als erstes würde ich die Kündigung zurücknehmen. Dann kannst du über den Support einen Tarifwechsel in deinen Wunschprepaidtarif vornehmen. Dazu im Profil deinen Nationalität und die Ausweisart hinterlegen. Dann einen Forenbeitrag mit dem Wunsch in welchen Tarif du willst und das du die AGB akzeptierst und das Widerrufsrecht zur Kenntnis nimmst. Damit würde der Tarif am Folgetag umgestellt die Rufnummer sowie die Sim Karte bleibt. Wenn du kündigst und die Rufnummer behalten möchtest müsste die Rufnummer erst zu einem anderen Privider portiert werden bevor du diese zurück zu Congstar nehmen kannst.
Das du jetzt in der App keinen vollen Zugriff mehr hast liegt an der Kündigung.
-
Hallo Vivat nachträglich können keine Rufnummern portiert werden. Was gegen würde, wäre ein neuer Vertrag wo du mit der Bestellung die Portierung anstoßen könntest. Dann wenn beide Verträge laufen (und beide Prepaidverträge sind) könnte man das Guthaben vom Altvertrag auf den Neuvertrag umbuchen und falls gewünscht den Altvertrag kündigen. Aber eine Neubestellung geht immer nur zu den aktuellen Konditionen sprich ein Prepaid Wie ich Will hat nun immer mindestens 1 GB Datenvolumen und hat laufende Kosten.
-
Kann es sein das für die Verlängerung nicht genug Guthaben vorhanden war und sich somit das Paket nicht buchen konnte? Somit würde man momentan im 9 Centtarif telefonieren bzw. SMS nutzen, Internet geht dann nicht bzw. über Datapass.de könnten nur Datenpässe gebucht werden.
-
-
alpha zulu wenn du aber die eine Rufnummer kurz einen Tarifwechsel zu Prepaid machst löscht du das Partnerkartenmerkmal. Von dort wäre ein Tarifwechsel zu Postpaid möglich und dann hätte die eine Rufnummer den Hauptkartenstatus.