Beiträge von MCP62

Hey zusammen!
Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️

Zumal der Aufwand nur minimal ist , aber natürlich einige Zeit für die jeweiligen Portierungen bedarf. Da auf den CB Portalen ausdrücklich immer auf vertrauliche Konditionen von Neuverträge hingewiesen wurde und Congstar nur kulanterweise bei einem hinterlegten gespeicherten CB Code im Bestandsvertrag den Tarifwechsel mit CB Konditionen prüft, ist hier ein entgegenkommen wohl nicht möglich. Aber wir sind ja nur Kunden und der Support wird deine Anfrage dir sicher beantworten.

Hallo zedtea genau das meinte ich ja. Man kann sich sechs Monate vorher erneut für 24 Monate binden. Er hat aber ja eine Auftragsbestätigung im Jahr 2024 bekommen wo das genaue Ablaufdatum genannt wurde. Somit hätte er damals vom Widerrufsrecht Gebrauch machen können, wenn dort ein Datum erst nach 30 Monate genannt wurde.

Hallo zedtea ja siehe Screenshot. In meinem Fall ist der Vertragsbeginn und der Ablauf unterschiedlich da ich innerhalb der Bindungsfrist einen Tarifwechsel hatte. Meine Angaben gelten auch nur da ich direkt über Congstar abgeschlossen habe. Bei Händlerverträge gelten andere Bedingungen.

Hallo JesRed90 nur das ich das auch nachvollziehen kann. Du hast einen Bestandsvertrag im Jahr 2024 freiwillig um 24 Monate verlängert (obwohl eigentlich ja nach Ablauf der ersten Vertragsbindung man monatlich kündigen kann). In der damaligen Auftragsbestätigung wurde dir neben der neuen Vertragsnummer auch das jetzige Ablaufdatum genannt. In der Congstar App ist auch das unter Vertrag > dann Aktueller Tarif anklicken ersichtlich. Die neuen 24 Monate beginnen somit mit dem Tarifwechsel bzw. deinem Wunsch dich erneut zu binden (das wird ja oft gemacht weil man ein subventioniertes Handy günstig erwerben will). Du hättest also 2024 ein Widerrufsrecht gehabt wenn hier was falsch gelaufen sein sollte. Diese Monatsfrist ist natürlich längst verstrichen. Man muss sich ja nicht erneut binden, aber wer das freiwillig macht ist dann natürlich erneut 24 Monate gebunden. Wieso soll da eine vorherige Laufzeit angerechnet werden? Zum Thema Preis dieser gilt in der Regel bis ein Tarifwechsel erfolgt und ist nicht zeitlich begrenzt.

Hallo zjawa du könntest noch eine weitere Karte im günstigsten Allnet Flat Tarif erwerben. Diese wäre dann auch eine Hauptkarte. Wenn dieser Tarif aktiv ist kann deine jetzige Hauptkarte das Partnermerkmal erhalten (nach einer Anfrage an dem Support) und dann per Tarifwechsel auch den Partnerkartenpreis zahlen. Ich habe mehrere Partnerkarten und unter dem Strich hat sich so der Gesamtpreis reduziert. In deinem Fall wäre es aber wohl ein Nullsummenspiel bis auf die Tatsache das auch das Volumen der neuen Karte nutzbar wäre.

Hallo swulf "scheint" defekt zu sein ist ein wenig schwammig. Hast du die Sim Karte mal in ein anderes Handy gesteckt und auch dort geht sie nicht, bzw. im Kreuztausch die Sim Karte vom anderen Handy in deins und dort geht die andere Karte? Durch diesen Test schliesst man ein Defekt am Handy aus. Als weiteres ist deine Anschrift immer noch korrekt, nicht das die sendung an eine alte Adresse geht? Zuletzt im Forumsprofil hast du deine Kundendaten und Namen sowie den Legi Pin hinterlegt damit der Support einen Zugriff auf deine Vertragsdaten hat? Bitte nicht über die App die neue Karte bestellen sondern über den Kundensupport da bei einem Defekt dir die neue Sim Karte kostenfrei zugeschickt wird. In der App kann nur kostenpflichtig ein Ersatz bestellt werden.

Hallo Oncon231 einfach Opt-In bei Vodafone auswählen. Das ist eigentlich immer für sofort gültig. Die Gültigkeit beträgt in der Regel 30 Tage.

Wenn die Bestätigung dir vorliegt bei Congstar die Rufnummernportierung "zu sofort" auswählen. Wenn man zum "Vertragsende" bestellen würde käme eine Ablehnung (wegen der fehlenden Kündigung) zudem könnte es sein das bis zum Vertragsende die Zeit bis die Portierung klappt zu kurz sein könnte.

Das alles umgeht man dank Opt-In wenn man zu sofort wechselt. Da hier ja die beiden Provider sich abstimmen wann es baldmöglichst geht.

Hallo Oncon231 als allererstes solltest du bei Vodafon nicht kündigen sondern ein Opt-In setzen lassen. Das ist eine Absichtserklärung das man die Rufnummer sofort zu einem anderen Provider portieren möchte. Dann bei Congstar deinen Wunschtarif buchen und die Rufnummernportierung "zu sofort" bestellen. Nun tauschen sich beide Provider aus und legen den genauen Tag der Portierung fest (meist in 8 - 14 Tagen). Bei Prepaid endet der Vertrag mit der Portierung und es bedarf keiner Kündigung. Wenn du so vorgehst bist du fast durchgängig erreichbar (nur am Tag der Portierung wird irgendwann in der Nacht beim bisherigen Provider die Verbindung getrennt und in den Morgenstunden bist du dann bei Congstar wieder erreichbar. Es finden zudem den ganzen ersten Tag noch weitere Maßnahmen statt das man alle Möglichkeiten erst am Folgetag (z.B. Änderungen) vornehmen kann.

Den Text von dir das man eine neue Rufnummer erhält gilt eigentlich nur für Postpaidverträge (also Verträge mit Rechnung wo dann der Betrag abgebucht wird), du schreibst aber das der bisherige Vertrag aber ein Prepaidvertrag war und somit du bisher immer Guthaben aufladen musstest. Hier gelten andere Vorgaben.

Hallo kbrei3 bitte immer nur einen Kontaktweg nutzen da die Bearbeitung über verschiedene Kontaktkanäle eher zu Fehlern führt. Der Chat hat bestimmt dein Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet und du musst einfach die Antwort von dort abwarten.

Es mag sein das der Ankaufspreis geringer ist als bei Mitanbieter. Ich selber habe aber bereits zweimal den Ankaufsprozess mit Ankaufsbonus durchlaufen. Zusammen mit dem Bonus war der Gesamtankaufsbetrag deutlich höher als wenn ich nur das Gerät bei einem Mitanbieter verkauft hätte. Ebenso ja es werden nicht alle Geräte gekauft zum Teil werden Geräte halt wegen Mängel abgelehnt. Sollte der Ankaufspreis 0 € sein gibt es keinen Bonus. Ansonsten hast du dir ja rechtlichen Rat gesucht was ja gut ist den hier im Forum gibt es keine Rechtsberatung und damit auch keine Diskussion. Auch wenn Congstar mit dem Bonus wirbt, stellt Congstar nur die Plattform da der Ankauf läuft über Assurant und liegt somit nicht im direkten Einfluss von Congstar.

Hallo dimi1974m ich selber habe einen Weg gefunden aus einer Partnerkarte eine Hauptkarte zu machen. Danach konnte bei der anderen Rufnummer das Partnermerkmal gesetzt werden. Allerdings bleibt man über diesen Weg nicht mehr in seinem alten Tarif bzw. den alten Konditionen. Es gelten für den Zeitpunkt der Umstellung immer die neuen aktuellen Konditionen.

Meine Lösung war es, die bisherige Partnerkarte kurz über den Support in eine Prepaidkarte per Tarifwechsel umzuwandeln. Am Folgetag konnte ich dann den Tarifwechsel wieder zu Postpaid in den kleinsten aktuellen Tarif veranlassen. Wieder einen Tag später hat dann der Support bei der einen Rufnummer das Partnermerkmal gesetzt. Damit nun der Rabatt greift musste bei dieser Rufnummer nun ein Tarifwechsel vorgenommen werden.

Hallo michaa7 ich weiß nicht was du mit "Datentarif ohne Laufzeitbegrenzung" meinst? Zudem hat deine Anfrage nichts mit diesem Thread "1 Cent Aufladung" zu tun. Du suchst einen günstigen Datentarif dafür kann man einen neuen Thread erstellen.

Der günstigste Datentarif bei Congstar ist der Congstar wie ich will mit 1 GB Datenvolumen ohne Telefonflat für 2 € je 28 Tage. Für Geringnutzer die nur wenig mobile Daten nutzen und sehr oft im WLAN sind ist das ausreichend.