Hallo Matze ich nutze die App auf meinen beiden Handys das ist kein Problem. Ich logge auch mich nicht aus und bin so immer in beiden Geräten angemeldet. Falls ich ausgeloggt bin nutze ich Passkey. Allerdings sollte dir bewusst sein das du dich mit beiden Geräten dann über deinen Zugang anmeldest und so jeder dann alle Funktionen der App nutzen kann. Also z.B. Tarifwechsel und Bestellungen in deinem Namen tätigen kann.
Posts by MCP62
-
-
Du kennst niemanden der dich mal kurz mit seinem Telefon bei der Hotline anrufen lässt? Wenn ich so eine Notlage hätte und bei meinem Nachbarn klingeln würde ginge das problemlos. Es ist ja keine gebührenpflichtige Sonderrufnummer und in der Regel haben viele Verträge heutzutage eine Telefonflat.
-
Bei mir geht der Chat, evtl. Cookies löschen bzw. Cache leeren. Alternativ auf einen anderen Browser ausweichen.
-
Rufe die Kundenhotline an und lasse dir den PUK geben. Nach 3 x falscher PIN kann man mit dem PUK einen PIN selber erstellen.
-
JimPanse wenn heute der Portierungstag ist laufen noch viele technischen Einstellungen im Hintergrund. Voll verfügbar um alle Anwendungen zu nutzen ist diese Karte morgen. Nun zur App du solltest doch über die Hauptkarte erreichbar sein und dich hier einloggen können oder dort eingeloggt sein? Insoweit sollte hier der Code auch einsehbar sein. Sollte das nicht der Fall sein rufe die Telefonhotline an die eine neuen eSim bereitstellt. Dort kannst du auch veranlassen das die Sicherheits SMS an die Rufnummer der Hauptkarte geschickt wird. Wenn die da ist nennst du der Telefonhotline diesen Code und bekommst dann in Kürze die neue eSim.
-
Wenn der Rabatt ein CB Nachlass ist könnte man eine Tarifwechselanfrage über den Support bei der CB Fachabteilung stellen. Dazu einem aktuellen CB Code ins Forumsprofil eintragen.
-
Die 11 € für 35 GB sind wohl alten Konditionen geschuldet? Wenn du jetzt einen Tarifwechsel der Hauptkarte machst greifen die Preise wie sie auch bei Neuabschlüssen fällig wären. Also für 100 GB wären 24 € fällig. 35 GB gibt es nicht der günstigste XS mit 10 GB würde 14 € als Hauptkarte kosten.
-
Der Support könnte von Congstarseite auch abgehende MMS sperren wenn man das wünscht. Das löst aber nicht dein krummen Betrag Problem. Hier wäre kurz ein Wechsel in einen Postpaidtarif eine Lösung (erst kurz vor Ende des jetzigen Abrechnungszeitraum da nicht genutzte Prepaidzeiträume nicht erstattet werden - taggenaue Abrechnungen gibt es nur Postpaid) Hier würde das jetzige Guthaben auf den Postpaidvertrag verschoben. Danach kann man über den Support einen Tarifwechsel in einen aktuellen Prepaidtarif machen und hätte so wieder einen Prepaidvertrag mit leeren Guthabenstand. Im Folgemonat würde dann der Postpaidvertrag abgerechnet und das Restguthaben dann erstattet. Wichtig halt jeweils die MMS Sperre für den jeweiligen Vertrag setzen zu lassen.
PS: Letztlich ist aber eine krummen Betragsanzeige beim Prepaidguthaben nur ein optisches Problem. Wie bei jedem Konto führt eine Buchung halt zu krummen Anzeigewerte. Einfach das Ganze wie ein Sparkonto oder Girokonto sehen (hier würde man auch nicht immer sofort den Betrag wieder runden).
-
In dem Fall sind das unterschiedliche Produktgruppen wo gesetzlich unterschiedliche Legitimationsverfahren vorgeschrieben sind. Automatisiert geht das bei Neubestellungen, bei Gruppenwechsel (das sind wohl relativ wenige) muss man da manuell eingreifen.
-
Ist jetzt genug Guthaben drauf?
-
Klingt eher das sich der Tarif nicht gebucht hat da wohl das Guthaben zu gering ist. Deshalb landet man im 9 Centtarif und hat kein Internet.
-
Mal den Cache löschen oder den Browser ändern. Wenn ich die Seite aufrufe sind die Stellen erreichbar.
-
So ich habe jetzt die Seite gefunden (https://www.congstar.de/prepaid/), wo unten der Hinweis auf 5G steht (man sollte tatsächlich unten evtl. ein Sternchentext anbringen und erläutern welche Tarife 5G haben). Aber auch zur Wahrheit gehört das oben wo man den Tarif auswählt genau erläutert wird welcher Tarif 5G oder nur LTE25 hat.
Nachtrag: Der Prepaid Allnet XS (ich hätte ihn Prepaid Wie ich will XS genannt) wurde erst später eingeführt ist eigentlich ja der Wie ich will 1 GB mit Telefonoption und zu der Anfangszeit hat die Aussage alle Prepaid Allnet Tarife haben 5G noch gestimmt. Beim Wie ich will wurde nie mit 5G geworben da dieser Tarif auch kein Prepaid Allnet Tarif ist.
-
Wenn man über die App eine direkte Aufladung (nicht Komfortaufladung) per SEPA Lastschriftmandat vornimmt (das erste Mal ist hier die Mindestaufladung 15 €) umgeht man Alphacomm da hier Congstar direkt den Betrag abbucht. Ansonsten gibt es ja auch noch andere Aufladeoptionen Bankautomat, Tankstelle oder im Supermarkt Aufladecode.
-
Hallo daho1986 leider ist dein Screenshot kaum lesbar. Es werden aber eigentlich nicht alle Tarife mit 5G beworben. Bei Prepaid ist 5G ab dem Tarif Allnet S inkludiert. Beim Postpaid sind es alle Allnet Tarife (sofern die jetzigen Tarife abgeschlossen wurden). Zudem sind auch noch Altverträge in den Vortarifgenarationen im Grundtarif ohne gebuchte 5G Option nur per LTE angebunden. Wenn ich ehrlich bin auf dem Land wo ich wohne gibt es kaum 5G da bringt auch ein 5G Tarif wenig (das man hier 50 Mbit/s hat kann man ganz vergessen - darum steht ja auch nur max. 50 Mbit/S - oft sind es eher 3 Mbit/s) wenn ich in der Stadt bin merken ich bei der Nutzung (ich habe sowohl Verträge nur mit LTE und auch einen mit 5G) fast keinen Unterschied. Mein LTE 25 Tarif funktioniert auch sehr gut, auch ist die Übertragungsgeschindigkeit in der Stadt deutlich besser.
-
Grundsätzlich sagt das doch gar nichts aus. Man kann auch zu Prepaidverträgen Rufnummern portieren und somit jede Möglichkeit haben. Ja ganz früher waren mal die Rufnummernblöcke nach Anbieter getrennt, aber das ist schon sehr lange vorbei.
-
Dann las ein Opt in setzen und der neue Anbieter ändert die Anfrage auf sofort.
-
Das Ganze ist ja wie bei der Diskussion um 5G auch hier kam der Vorwurf warum Congstar nur LTE angeboten hat bzw. für 5G einen Zuschlag verlangt hat. Das jetzt fast alle Tarife 5G inkludiert haben und dafür der Grundpreis stieg interessiert jetzt "fast" keinen mehr. Die 25 Mbit/s reichen allemal aus, es sei denn man nutzt sein Handy als Hotspot und verbindet die ganze Familie damit. Ansonsten sind die schnelleren Verbindungen eher was wenn man große Datenmengen in kurzer Zeit downloaden will. Dazu wäre aber Glasfaser oder DSL besser geeignet. Congstar überarbeitet ständig seine Produktpalette und ja es ist wie im Supermarkt mal ist das Angebot im Laden 1 besser und dann wieder im Laden 2 das hat nichts mit schämen zu tun. Wer bei Congstar unzufrieden ist hat ja die Vertragsfreiheit und kann sich bei einem Wettbewerber sein Wunschprodukt bestellen.
-
Der XS 1 GB kann nur als Neukunde gebucht werden. Er ist aber identisch wie der Prepaid Wie ich will 1 GB mit Telefonoption. Leider geht auch hier ein direkter Wechsel nicht, zuerst müsstest du in den Wechsel in den Prepaid Allnet Flat S bestellen und den AGB zustimmen. Von diesem Tarif kann man dann in den Wie ich Will selber per Tarifwechsel gelangen.
-
Wenn man einen Tarif hat wo man eine Multi Sim bestellen kann sollte dem nichts entgegenstehen. Aber nicht jeder Tarif ist Multi Sim fähig.