Beiträge von MCP62

harob Congstar hat den Anfrageprozess geändert. Dort wird nun auch gefragt ob die bisherige Rufnummer beim Vorprovider auf seinen Namen oder einer Dritten Person lief und man gibt dann diese Daten an. Insoweit sollte wegen dem Namen keine Ablehnung mehr vorkommen (was die Portierungsabteilung deutlich entlastet). Das Problem der Anfrage zu "sofort oder "zu Vertragsende" kann aber immer noch sein.

Der Freundeskreisrabatt ist immer auf der Hauptkarte. Da diese sich geändert hat muss das System das erst mal verarbeiten. Es gab auch Fälle wo die Fachabteilung das gerade ziehen musste. Wir reden aber ja vom "aktuellen" Freundeskreisnachlass und nicht von den Vorgängerversionen wo Kunden Kunden geworben haben (diese Programme hatten einen anderen Namen z.B. Congstar for friends).

Siehe auch hier: congstar Freundeskreis

Wobei ja 100 GB Prepaid Jahrestarif gerade mal ca. 8,33 GB pro Monat sind was von den genannten Postpaidangebote schon ein Äpfel mit Birnenvergleich ist.

Ja aber dafür ist der Grundpreis günstiger. Das ist die selbe Diskussion wie das mit inkludierten 5 G und jetzt merken die Kunden das der Grundpreis höher ist. Jetzt zahlen halt alle mehr. Warum sollen alle für unlimitid zahlen? Insoweit ist Refresh doch sehr gerecht.

Eigentlich lässt sich das sehr gut auch mit der Refresh Funktion erreichen. Wenn du regelmässig 60 GB brauchst wäre als Grundtarif ein 100 GB Tarif sinnvoll. Solltest du im Monat mehr brauchen kannst du ja für 8 € nochmals von Null beginnen und weitere 100 GB verballern. In den Monaten wo du auskommst zahlst du eben kein Refresh. Wer 25 GB als Grundtarif hat kann genauso mit Refresh arbeiten allerdings wird halt hier für die 8 € nur nochmals 25 GB dazugebucht. Ich persönlich würde eher den Tarifwechsel nutzen der kostet nichts ist täglich änderbar und wenn man merkt das Volumen reicht nicht wechselt man in einen höheren Tarif (nutzt hier auch für das restliche Monat das volle neue Datenvolumen). Im Folgemonat wechselt dann halt wieder in einen niedrigeren Tarif. Aber klar hier muss man ein wenig vorausschauend agieren da ja der Tarifwechsel erst zum Folgetag greift. Auch sind solche Tarifanpassungen die man ja täglich machen könnte nur für Postpaidverträge interesannt.

brunapm bist du Neukunde dann kommt der Code per Mail. Als Bestandskunde rufe die Hotline und nenne den Legi Pin der PUK wird dir mündlich mitgeteilt und damit kannst du nach dreimalige falscher Pineingabe einen neuen Pin setzen.

Ohne Legi Pin musst du über das Kontaktformular erst eine Kopie deines ausweisen senden (hier im Formular einen beliebigen vierstellige Zahlenkombi bei Legi Pin angeben) und dann die Hotline anrufen.

Im Forum bzw. schriftlich kann dir nicht direkt geholfen werden.

Hallo,

gerade war mal wieder der Loginserver nicht erreichbar und ich wurde auf beiden Handys automatisch ausgeloggt. Das einloggen klappte erst nicht irgendwann dann beim Handy 1 schon. Als ich mich nun beim 2. Handy an der App anmelden wollte erschien die Meldung das der Zugang aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde. Deshalb habe ich über das Kontaktformular eine Ausweiskopie geschickt.

Was soll ich sagen gerade habe ich es wieder versucht und offensichtlich war die Sperre wirklich nur kurzfristig denn nun ging es doch wieder. Die Anfrage per Kontaktformular ist somit hinfällig.

Dein Problem ist bekannt aber aus Sicherheitsgründen kommt der Code nur per SMS und da du wohl nur einen Vertrag in deinem Kundenkonto hast kann der Code nicht auf ein anderes Handy von dir geschickt werden. Deshalb musst du per PUK nach dreimaliger Falscheingabe der Pin einen neuen Pin erzeugen und der PUK wird dir nur persönlich nach einer Legitimierung genannt.

fischengel ich hoffe du kennst deinen Legi Pin denn damit nennt dir die Telefonhotline oder der Chat den PUK. Falls du den Legi Pin nicht kennst musst du per Kontaktformular eine Kopie deines Ausweises erst zur Legitimierung einsenden und sich danach bei dem Support melden. Hier im Forum oder schriftlich darf dir der PUK nicht geschickt werden.

Nun das Kundencenter bietet ja schon seit längerem nicht mehr alle Funktionen insoweit hätten Kunden oder auch Verbraucherschutzverbände schon längst den Ursprungszustand einklagen können. Andere User haben angegeben das diese sich an Regulierungsbehörden bzw. Gleichstellungsstellen gewandt haben. Von dort hörte man aber bisher auch nichts das diese Vorgaben machten die bisherigen Umsetzungen rückgängig zu machen oder das Projekt zu stoppen. In einem Land wo Rechtsschutzversicherer sehr gerne in Anspruch genommen werden und diese dann die vielen Anfragen in einer Sammelklage zur Entscheidung bringen hätte die Presse bestimmt berichtet das so ein Verfahren beantragt worden wäre (Stichwort Dieselskandal). Entweder klagt bisher keiner oder die Versicherer haben wegen den geringen Erfolgschancen die Kostendeckung abgelehnt. Theoretisch kann aber jeder Betroffene zivilrechtliche Schritte machen er muss nur das Kostenrisiko tragen.

Wenn die Legitimation (Online) durch ist solltest du morgen früh im Prepaid Allnet S sein. Ohne Aufladung aktiviert sich aber dieser Tarif nicht. Wenn das klar geht das du nur angerufen werden kannst könntest du den Wechsel in den Prepaid Wie ich Will dann selber anstoßen, der dann auch wieder am Folgetag erfolgt. Wenn dann da die Bestätigung da ist und du dann das Guthaben lädst wird dieser Tarif aktiv.

Alternativ halt nach der Umstellung zu Prepaid Guthaben laden und erstmal die 7 € für den Allnet S und dann am Folgetag nach der nächsten Umstellung wo dann der Beitrag für den Wie ich Will fällig wurde sich hier kurz melden damit der Support die 7 € wieder gutschreibt.

Wie schon genannt muss man erst in den Prepaid Allnet S wechseln weil ein direkter Wechsel in den Wie ich Will nicht geht.

Dazu auch den AGB zustimmen und evtl. die letzten 3 Ziffern der Rufnummer die geändert werden soll.

Die automatische Aufladung sprich Komfortaufladung ist ja ideal wenn monatlich Guthaben abgebucht und man so unter einen Guthabenlimit fällt und automatisch Guthaben nachgebucht wird.

Beim Jahrespaket müsste man hier wohl das Limit auf 100 € setzen um dann wenn das Guthaben durch die Aufladung verbraucht wurde, das Guthabenkonto automatisch wieder zu füllen. Ich denke nicht das man wirklich ein Jahr auf Abruf Geld als Guthaben anstehen will nur um nicht einmal im Jahr an das Aufladen zu denken.

Die Codes ändern sich immer wieder. Bist du sicher das du den Code für März 2025 verwendest? Gehe halt auf dein CB Portal und erzeuge einen aktuellen Code.

PS Nachdem ein anderer User ein ähnliches Problem hat könnte aktuell auch ein technisches Problem vorliegen.