Beiträge von MCP62

Hallo knopper die Umstellung erfolgt meist zwischen 3 und 7 Uhr am Folgetag. Insoweit wenn man z.B. um 21 Uhr den Tarifwechsel anstösst sind es keine 24 Stunden. Die Bearbeitung der Vertragsübernahme zieht sich hin. Es könnte vermutlich 1 - 2 Wochen dauern, auch ist diese nicht garantiert Stichwort Bonitätsprüfung. Aber ich bin auch nur normaler Kunde und habe meine Infos aus eigener Erfahrung bzw. Forumsberichte hier. Also Versuch macht klug und überwiegend waren die Rückmeldung positiv.

Hallo knopper ja der Basic ist ein Postpaidvertrag er zählt nur nicht als Hauptkarte für einen Partnervertrag. Günstiger wenn dir der Beitrag erstattet wird ist er nicht. Der Wechsel kann selber über die App angestoßen werden. Die Umstellung erfolgt am Folgetag. Das Prepaidguthaben wird dem neuen Postpaidvertrag zugebucht. Es wird dann taggenau mit der Berechnung für das Restmonat begonnen sprich der Monat wird nur anteilig berechnet. Für die Gutschrift ist eine Rechnungserstellung notwendig. Diese erfolgt immer erst im Folgemonat. Also wenn jetzt der Tarifwechsel erfolgt im Juni. Sollte die Vertragsübernahme sich hinziehen könnte auch für Juni noch anteilige Tage berechnet werden die erst mit der Rechnung im Juli dann ausgewiesen werden. Erst dann solltest du dich wieder beim Support melden und auf das Angebot der Gutschrifterstattung hinweisen. Ach noch was das übertragene Prepaidguthaben wird mit allen deiner Postpaidverträgen deiner Kundennummer verrechnet. Hier bekommst du pro Monat eine Gesamtrechnung. Sollte nur eine Rufnummer als Postpaidvertrag im Kundekonto sein und dann bei Vertragsbeendigung noch Guthaben vorhanden sein wird dieses ausgezahlt.

Sinnvollerweise sollte ein Tarifwechsel von Prepaid zu Postpaid 2 Tage vor Ablauf des 28 Tagezeitraumes erfolgen da nicht genutzte Tage nicht erstattet werden.

Hallo Swen hinterlege im Forumsprofil deine vollständigen Kundendaten und den Legi Pin das der Support auf dein Kundenkonto morgen zugreifen kann. Der Zeitraum der Kündigung ist ja sehr kurz hier sollte eine Reaktivierung wohl möglich sein.

Auch die Zuordnung der Partnerkarten ist oft ein lösbares Problem. Hier müsste man halt klären welche Rufnummer Hauptkarte werden soll. Ich selber habe schon mehrfach eine Hauptkarte gewechselt. Ja der GB + der geht futsch.

Hallo Martina K sind den in den Einstellungen des Handys bei (Verbindungen > Mobile Netzwerke > Daten-Roming) aktiviert? Ansonsten mal bei Netzbetreiber von automatischer Suche auf manuelle Suche umschalten und schauen ob hier ein Provider angezeigt wird und man sich einwäheln kann.

Hallo bozhievul zu deinen Fragen. Wenn man im entsprechenen Forumsteil ist (also für deine Frage im Bereich Prepaid") dann einfach ganz nach unten runterscrollen dort findet man den Button "Neues Thema". Möglicherweise bist du aber als Forumsneuling die ersten Tage dafür gesperrt. Richtig ist aber man soll erst im Forum suchen ob es schon bezüglich der Frage eine Thema und damit eine Antwort gibt, bzw. für Standartwünsche wie "Opt In setzen" auch Sammelthread. HIer will man nicht das ständig neue Themas zum gleichen Problem angelegt werden.

Die 1 Centaufladung gibt es nur kulanterweise für einen gewissen Personenkreis. Wenn man dazugehört bekommt man auch den Link. Wenn nicht muss man aufladen um die Kündigung abzuwehren. Evtl. kann man aber ja in einen anderen Tarif wechseln der dann sich nicht aktiviert weil zu wenig Guthaben vorhanden ist. Oder aber man sucht sich einen Provider der keine Grundgebühr verlangt und portiert seine Rufnummer dorthin.

Es spielt keine Rolle jeder Tarifwechsel erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden am Folgetag. Zurück in den Alttarif geht aber nur wenn dieser Tarif noch vermarktet wird. Zudem gelten die Konditionen zum Zeitpunkt des Tarifwechsel. Hatte der Alttarif Aktionskonditionen und man wechselt sind die erstmal weg.

Hallo Frank71 es gibt einen Unterschied ob du nur ein Handy kaufst oder im Rahmen einer Vertragsverlängerung du dich 24 Monate bindest und dazu ein subventioniertes Handy erwirbst. Dein Neukundenpreis hat bestimmt auch die 24 Monate Bindung. Solltest du noch in einem Bindungszeitraum sein kann man frühestens nach 18 Monate sich erneut binden und so ein verbilligtes Aktionshandy erwerben.

Grundsätzlich kann man aber mit zwei Postpaidverträgen auch zwei Handys zu diesen Aktionspreise bekommen.

Hallo cska133 halte einfach das Guthabenkonto relativ klein. Für die Monate wo du den Vertrag "aussetzen" willst mache einen Tarifwechsel z.B. in das Jahrespaket. Dieses kann sich nicht buchen da keine 100 € am Guthabenkonto sind. So bist du nur telefonisch erreichbar und nutzt den 9 Centtarif. Wenn du wieder z.B. mobile Daten willst mache einen Tarifwechsel in die dann angebotenen Tarife z.B. momentan den Wie ich will 1 GB.

Hallo jack1982 du schreibst im Prepaidbereich, für eine neue Rufnummer musst du da ein neues Starterset kaufen. Im Nachgang könntest du das Guthaben der alten Karte auf die neue Rufnummer übertragen. Danach die alte Karte kündigen. Eine neue Rufnummer wird nur bei Postpaidverträgen wenn die Bestandsrufnummer portiert wurde vergeben.

2. ...wenn ich genug Guthaben habe und die Option aktiv ist, aber ich für paar Monate die Option aussetzen möchte? Also wie kann ich pausieren und die gebuchte Option abbuchen, so dass kein Guthaben monatlich verbraucht wird?

In der aktuellen Tarifgeneration geht das nicht mehr. Solltest du aber einen Alttarif haben z.B. den Prepaid Wie ich will der 1. oder 2. Generation kann man in der App die Datenoption beenden. Da der Tarifbeitrag für mobile Daten in den Alttarifen deutlich teurer ist sind vermutlich sehr viele Kunden in die neue Tarifgeneration gewechselt. Insoweit eine Nutzung ohne monatliche (bzw. 28 Tage Intervall) Kosten gibt es nur bei Alttarifen.

PS : Das nur zur Vollständigkeit

Hallo MikroFip zum einen das du deine Kundendaten und den Legi Pin im Forumsprofil hinterlegst. Dort bei weiteren Angaben dann noch eine Nationalität und das Ausweisdokument hinterlegen, da in der Regel für einen Wechsel zu Prepaid eine neue Legitimation notwendig wird. Letzlich hier im Forum noch bestätigen das du die AGB zustimmst und das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen hast.