Hallo Vivat nachträglich können keine Rufnummern portiert werden. Was gegen würde, wäre ein neuer Vertrag wo du mit der Bestellung die Portierung anstoßen könntest. Dann wenn beide Verträge laufen (und beide Prepaidverträge sind) könnte man das Guthaben vom Altvertrag auf den Neuvertrag umbuchen und falls gewünscht den Altvertrag kündigen. Aber eine Neubestellung geht immer nur zu den aktuellen Konditionen sprich ein Prepaid Wie ich Will hat nun immer mindestens 1 GB Datenvolumen und hat laufende Kosten.
Beiträge von MCP62
-
-
Kann es sein das für die Verlängerung nicht genug Guthaben vorhanden war und sich somit das Paket nicht buchen konnte? Somit würde man momentan im 9 Centtarif telefonieren bzw. SMS nutzen, Internet geht dann nicht bzw. über Datapass.de könnten nur Datenpässe gebucht werden.
-
-
alpha zulu wenn du aber die eine Rufnummer kurz einen Tarifwechsel zu Prepaid machst löscht du das Partnerkartenmerkmal. Von dort wäre ein Tarifwechsel zu Postpaid möglich und dann hätte die eine Rufnummer den Hauptkartenstatus.
-
Beim XS sind es je nach angesammelten Jahr 1GB +. Es bleiben die Jahresstufen erhalten aber was diese Wert sind hängt vom Tarif ab.
-
Hallo OliverDeblon26 es verfällt einfach. Dein Tarif kann somit weiter genutzt werden (sofern du nicht auch gekündigt hast).
-
Das zurück in Prepaid geht aber nur in einer dann aktuelle Tarifgeneration.
-
Hallo Lenz aber nur wenn du einen weiteren neuen Vertrag zuzüglich abschließt (Starterpaketpreis i. H. v. 80 € (Treuevorteil)).
-
So eine Portierung dauert ca. 8 bis 10 Tage. Für einen hin- und herwechsel also gut drei Wochen einplanen. Ab und an gibt es auch Aktionen wo man keine Bereitstellungskosten zahlen muss, da wäre es gut wenn man das noch im Aktionszeitraum schafft.
-
Hallo URR wenn momentan du keinen CB Rabatt nutzt könntest du kurz deine Rufnummer zu einem anderen Provider portieren und dann von dort im Sommer als Neukunde den CB Code nutzen.
-
URR in welchen Tarif willst du denn? Allnet Tarife gibt es in verschiedene Stufen?
-
dennyk und wie soll Alphacomm Solution B.V. erfahren wann genau congstar deine neue Aufladung abrufen will und das nicht klappt? Damit wärst du dann irgendwann mal im 9 Centtarif bis sich das Paket bucht. Wenn man immer nur den jeweiligen monatlichen Verbrauch bezahlen will und nicht Guthaben nutzlos rumliegen lassen möchte wäre man im Postpaidbereich gut aufgehoben. Aber vielleicht darf Congstar ja Alphacomm über deinen Vertrag entsprechend informieren und stößt so kurz vor Ablauf den Einzug an.
-
-
Hallo ukhl67 Congstar will mit seinen Tarifen natürlich Umsatz machen. Es gibt aber halt Kunden die noch Alttarife ohne Grundgebühr nutzen. Diese verwenden die Rufnummer evtl. nur im Urlaub (Stichwort Prepaid Datenroaming Schweiz) oder haben eine Rufnummer für eine spätere Portierung "geparkt" ( Vorteilhaft wenn man mehrere Verträge hat (Partnerrabatt) und eine Hauptkarte ändern will um bessere Konditionen zu bekommen). Also nicht nur wie du vermutest nur telefonieren. Andere Prepaidkunden sind in aktuellen Tarife und umgehen die monatlichen Kosten indem sie das Guthaben klein halten und in einen Tarif mit höheren Kosten wechseln so das sich der Tarif nicht buchen kann. Damit kann man noch angerufen werden. Man wird sehen wie es 2028 wird sollte 2G tatsächlich komplett abgeschaltet werden und für Telefonie wäre dann ein Datenpakt nötig. Es gibt also viele Gründe warum der Wunsch des Ablaufes besser kommuniziert werden sollte. Den Tarif für Wenignutzer gibt es bereits schon aber der hat auch eine Grundgebühr mit kleinem Datenpaket (somit schon auf 2028 vorausgedacht zumal ja schon jetzt immer mehr 2G Standorte umgebaut werden). Im Prinzip nutzen viele ja im Handy die Kalenderfunktion und könnten so sich selber ein Termin setzen wann wieder die Prepaidkarte aufgeladen werden sollte.
-
Hallo roemi84 wenn du das Opt In nicht nutzt verfällt es automatisch nach 30 Tage. Oder hast du die Portierung schon bei einem anderen Provider angestoßen dann müsste man dort das widerrufen. Sollte bereits ein festes Portierungsdatum feststehen könnte es sein das man den Vorgang nicht mehr stoppen kann.
-
Hallo dennyk die Komfortaufladung macht aber nicht Congstar. Du wurdest da auf eine externe Webseite weitergeteitet. Hier bist du Kunde von Alphacomm Solutions B.V. an die du dich wenden musst. Hotline 0800 1899375 oder Email support@congstaraufladen.de .
-
Es könnte ja sein das die Frau ein personalisiertes Tarifwechselangebot bekommt da diese sich in einem Alttarif befindet. Das kommt immer wieder vor. Insoweit sind Vergleiche schwierig. Es scheint aber ja einen Mailverkehr zu geben evtl. wird dir da ja was passendes angeboten.
PS: Als Tipp wäre es nicht sinnvoll deinen Vertrag in das Kundenkonto deiner Frau zu überführen. Damit könnte man für den zweiten Vertrag das Partnermerkmal setzen und so die gesammte Handybestellung dann zu Partnerkonditionen abwickeln? Allerdings gibt es dann nur eine gemeinsame Rechnung.
-
Hallo @Frankenmichel es sind doch zwei unterschiedliche Dinge. Wenn du im März eine Tarifänderung (keine Vertragsverlängerung) machst hat das keine Auswirkungen auf die Laufzeit. Du kannst natürlich (auch jetzt noch) ein Handy zu Normalkonditionen erwerben. Wenn man jetzt eine Vertragsverlängerung (und damit man sich 24 Monate bindet) kann man ein verbilligtes Smartphone dazu erwerben. Dazu muss man aber halt 24 Monate in einem aktuellen Tarif wechseln. Bekommt damit auch eine neue Vertragsnummer usw.. Das du im März schon mal den Tarif gewechselt hast hat nichts mit der jetzt gewünschtem verbilligtem Handy zu tun. Je nach Wunschtarif ist ja der Rabatt anders deshalb müsstest du jetzt erstmal in den gewünschten Tarif wechseln. Du kannst aber trotz Bindung innerhalb der Allnet Tarif Tarifwechsel machen und so später Angebote oder Aktionen nutzen.
PS: Der Support hat schon geantwortet und die Vertragsverlängerung wäre auch in der App selber machbar. Da der Support ab 20 Uhr nicht mehr da ist und sich erst morgen darum kümmert.
-
Hallo, schön das es schon im "Prepaid Allnet S" geklappt hat, ich musste damals noch einen weiteren Zwischenschritt gehen. Ganz so kompliziert war es dann im nachhinein wohl doch nicht.
-
Hallo StefanKleist die Sortierung ist an die Vertragsnummer gekoppelt. Das heißt der älteste Vertrag wird als erstes angezeigt. Ich habe per Tarifwechsel die Sortierung entsprechend angepasst. Das ist aber ja eher ein Tipp für die Zukunft.