Hallo kbrei3 bitte immer nur einen Kontaktweg nutzen da die Bearbeitung über verschiedene Kontaktkanäle eher zu Fehlern führt. Der Chat hat bestimmt dein Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet und du musst einfach die Antwort von dort abwarten.
Beiträge von MCP62
-
-
Es mag sein das der Ankaufspreis geringer ist als bei Mitanbieter. Ich selber habe aber bereits zweimal den Ankaufsprozess mit Ankaufsbonus durchlaufen. Zusammen mit dem Bonus war der Gesamtankaufsbetrag deutlich höher als wenn ich nur das Gerät bei einem Mitanbieter verkauft hätte. Ebenso ja es werden nicht alle Geräte gekauft zum Teil werden Geräte halt wegen Mängel abgelehnt. Sollte der Ankaufspreis 0 € sein gibt es keinen Bonus. Ansonsten hast du dir ja rechtlichen Rat gesucht was ja gut ist den hier im Forum gibt es keine Rechtsberatung und damit auch keine Diskussion. Auch wenn Congstar mit dem Bonus wirbt, stellt Congstar nur die Plattform da der Ankauf läuft über Assurant und liegt somit nicht im direkten Einfluss von Congstar.
-
Hallo dimi1974m ich selber habe einen Weg gefunden aus einer Partnerkarte eine Hauptkarte zu machen. Danach konnte bei der anderen Rufnummer das Partnermerkmal gesetzt werden. Allerdings bleibt man über diesen Weg nicht mehr in seinem alten Tarif bzw. den alten Konditionen. Es gelten für den Zeitpunkt der Umstellung immer die neuen aktuellen Konditionen.
Meine Lösung war es, die bisherige Partnerkarte kurz über den Support in eine Prepaidkarte per Tarifwechsel umzuwandeln. Am Folgetag konnte ich dann den Tarifwechsel wieder zu Postpaid in den kleinsten aktuellen Tarif veranlassen. Wieder einen Tag später hat dann der Support bei der einen Rufnummer das Partnermerkmal gesetzt. Damit nun der Rabatt greift musste bei dieser Rufnummer nun ein Tarifwechsel vorgenommen werden.
-
Hallo michaa7 ich weiß nicht was du mit "Datentarif ohne Laufzeitbegrenzung" meinst? Zudem hat deine Anfrage nichts mit diesem Thread "1 Cent Aufladung" zu tun. Du suchst einen günstigen Datentarif dafür kann man einen neuen Thread erstellen.
Der günstigste Datentarif bei Congstar ist der Congstar wie ich will mit 1 GB Datenvolumen ohne Telefonflat für 2 € je 28 Tage. Für Geringnutzer die nur wenig mobile Daten nutzen und sehr oft im WLAN sind ist das ausreichend.
-
Hallo andiii_98 auch Bestandskunden können in der Regel (Ausnahme Händlerverträge) von den aktullen Angeboten profitieren, dazu ist in der Regel nur ein Tarifwechsel notwendig.
-
Ich selber habe den Weg über jamobil und auch pennymobil gewählt. Klappte problemlos.
-
Hallo Manuel579 wie du dem Corporate Benefits Portal wohl entnehmen konntest gilt dieser Vorteil für Neuabschlüsse. Insoweit müsstest du wohl den Bestandsvertrag kündigen und die Rufnummer kurz zu einem anderen Anbieter portieren um dann im Rahmen der Neubestellung den CB Code einlösen zu können.
-
Hallo Mime wenn du dein Profil komplett inkl. Legi Pin hinterlegt hast schaut sich das der Support genauer an. Was ich mich frage, ein Tarifwechsel erfogt eigentlich nur wenn du diesen aktiv angestossen hast. Es ist zudem technisch nicht möglich in einen Alttarif zurück zu kehren. Da hilft leider auch ein Widerruf nichts.
-
Hallo daho1986 wenn du einen CB Vorteil nutzt solltest du den Tarifwechselwunsch über den Support anfragen (dazu bitte im Profil einen aktuellen CB Code hinterlegen). Diese wird deine Anfrage an die Fachabteilung weiterleiten, von dort erhälst du dann eine Antwort. Das kann auch einige Tage dauern. Ebenso wenn du zurück wechseln willst. Sollte es da Probleme geben geht evtl. nur ein Tarifwechsel ohne CB Vorteil. Je nach Restlaufzeit sollte man halt den möglichen Nachteil hochrechnen. Wenn die 24 Monate fast rum sind wäre ja auch später eine Kündigung - Rufnummernportierung und dann ein Neuabschluss mit einen CB Code möglich. Auch hier wäre wenn man kein subventioniertes Handy braucht der Flexvertrag flexibler und besser. Sollte das für dich zu riskant sein, ist wie am Anfang ja die Refreshmöglichkeit für 8 € wo man sein Volumen nochmals bekommt und die man auch mehrmals buchen kann die Alternative. Stichwort mehrere Rufnummern hier sind die Partnerkonditionen oft besser als ein gebuchter CB Vorteil.
-
Kleine Anmerkung noch, der Zurückwechsel geht aber nur in aktuelle Tarife.
-
Hallo daho1986 was hältst du den von einem Tarifwechsel. Der erfolgt ja zum Folgetag. Wenn der Urlaub vorbei ist und man wieder weniger Datenvolumen braucht könnte man ja den nächsten Tarifwechsel in eine geringere Stufe wählen. Kostenteechnisch wird ja tagesgenau abgerechnet. Beachte das man nicht sich von Flex auf 24 Monate Laufzeit bindet. Solltest du aber über einen Händler damals den Vertrag abgeschlossen haben sind die Tarifwechselmöglichkeiten eingeschränkt.
-
Hallo lapprofi1 hast du Guthaben aufgeladen damit sich der Tarif einbuchen kann? Der Prepaid Wie ich will hat eigentlich zumindest die 1 GB Datenvolumen, aber halt nur wenn es mindestens 2 € Guthaben gibt die abgezogen werden können. Du bekommst eine SMS sobald das Paket aktiv ist.
-
Hallo lapprofi1 zum einen es ist technisch nicht möglich direkt in den Wunschtarif zu wechseln. Zuerst müsstest du in den Prepaid Allnet S wechseln. Dazu müsstest du den AGB zustimmen. Gleichzeitig wird vermutlich eine neue Legitimation notwendig. Dazu im Profil die Nationalität und die Ausweisart hinterlegen. Wenn der erste Wechsel erfolgt ist kannst du über die App den Wechsel in den Prepaid Wie ich will selber vornehmen. Erst jetzt wenn auch dieser Wechsel erfolgt ist würde ich Guthaben aufladen. Solltest du vorher aufladen wird erstmal 7 € für den Prepaid Allnet S abgezogen. Du könntest dann den Support um Erstattung bitten.
-
Hallo KevBro man kann nur den kompletten Restbetrag vorzeitig ablösen.
-
Hallo exo ist es wirklich eine Partnerkarte? Also steht beim Vertrag das Wort "Partnerkarte" tatsächlich dort. Es war früher möglich z.B. einen Prepaidvertrag als Hauptvertrag zu haben und hier Partnerkarten darüber laufen zu lassen. Diese "Altbestandsverträge" zahlen weiterhin den Partnerkartentarif aber bei einem Tarifwechsel sind diese natürlich Hauptkarten. Frage besteht in dem Kundenkonto ein Hauptvertrag (Allnet Flat) und sind weitere Rufnummern (die ebenso als Hauptkarte also ohne die Bezeichnung Partnerkarte markiert sind) sichtbar? Wenn ja kann man pro Hauptkarte 4 Partnerkarten haben und dem Support mitteilen welche Rufnummern ( einfach die letzten 3 Ziffern nennen) das Partnermerkmal gesetzt bekommen sollen. Dannach kann man einfach per Tarifwechsel die aktuellen Konditionen bekommen.
-
Ist den auf dem alten Handy die eSim noch aktiv? Dann sollte eigentlich von dort die Übertragung bzw. der Empfang der Verifizierungs SMS funktionieren. Sollte dort aber die eSim gelöscht worden sein muss wohl erst per Post eine neue physikalische Sim zugeschickt werden.
-
Nun auf der Homepage https://www.congstar.de/partnerkarte/ wenn man ganz nach unten scrollt zum Punkt "Häufig gestellte Fragen" werden die Vorgaben genau erklärt. Dort steht auch wie lange Partnerrabatte gelten. Insoweit ist es zwar verständlich das du dich subjektiv getäuscht siehst aber wie so oft wird halt das "Kleingedruckte" übersehen. Da alle Informationen aber öffentlich einsehbar sind ist das nicht unseriös.
PS: Ich konnte mir diesen Beitrag nicht verkneifen, zumal dies ein öffentliches Forum ist und deshalb auch Beiträge von Usern erwünscht sind. Wenn man nur Aussagen vom Support haben möchte kann man die anderen Kontaktkanäle wie Telefonhotline, E-Mail oder Chat wählen.
-
Wird schon klappen mit deinem DSL Anschluss, ansonsten wende dich gerne an an das congstar Hilfe Forum.
Nur der formhalber. Der Kunde schrieb was von eSim und der Beitrag betrifft Mobilfunk Prepaid. DSL hat nur harob als Bespiel genannt und der hat kein Problem bzw. weiß sich zu helfen.
-
Hallo Neshua das sind ja erst 3 Tage. In den FAQs bezüglich einer Handybestellung wird auf die Lieferzeit von 10 - 14 Tage ( bei Verfügbarkeit) hingewiesen. Sobald die Bestellung in den Versand geht erhältst du eine Mail zur Sendungsverfolgung.
-
Hallo zedtea mir ging es vorrangig aufzuzeigen das man früher eine Wahlmöglichkeit hatte. Nicht jeder Kunde braucht größeres Volumen oder auch 5G ( es soll sogar welche geben die nur ein 4G Handy haben). Diese müssen jetzt mit dem aktuellen Produkt leben. Aber wie vieles im Leben ist manches nur eine Sache der Zeit. Irgendwann steht ein Tarifwechsel an bzw. irgendwann weiß man gar nicht mehr das congstar z.B. vor vielen Jahren sogar mal nicht 4G angeboten hatte und die Kunden nur das G3 Netz hatten.