Beiträge von MCP62

    misterhamburg ja ich glaube es werden die Minuten und SMS des gesamten Monat angezeigt. Aber das macht ja nichts es gilt jetzt ja die Flat.

    Nächste Woche am Mitwoch sollte es dann passen. Aber wie geschrieben die Anzeige zu Telefongespräche und SMS kann bis zu 72 Stunden dauern.

    Snoopy72 da es sich hier um einen Postpaidvertrag handelt war der Königsweg. Opt In setzen lassen und die bisherige Rufnummer zu einem Prepaidvertrag portieren. Da der Postpaidvertrag nicht gekündigt ist bekommt man so eine neue Rufnummer. Die andere Lösung bei starken Belästigungen ist Anzeige und dann mit diesen Beweis wird Congstar auch eine Rufnummer tauschen. Da es ein Familienmitglied ist schied die Anzeige aus. Das jetzt mit der neuen Nummer das Spiel von vorne beginnt ist leider sehr ärgerlich.

    ChrisHagen dabei sind zwei Dinge zu beachten. 1. Der bereits gezahlte Beitrag des Halbjahrestarif verfällt. 2. Um die Rufnummer zu Partnerkonditionen in den Hauptvertrag zu bringen müsste die Rufnummer kurz zu einem anderen Provider z.B. Jamobil portiert werden. Von dort kann man dann als "Neuvertrag" den betreffenden Vertrag problemlos zurück zu Congstar als Partnervertrag gebracht werden, sofern die Hauptkarte ein Postpaidvertrag ist.

    Wenn man jetzt abschliesst bleibt der Preis von 11 € bis ein neuer Tarifwechsel gemacht wird oder die Hauptkarte entfällt. Was meinst du mit Mindestlaufzeit? Es gibt Flexverträge mit monatlicher Kündigung oder man hat am Anfang sich für 24 Monate gebunden und dieses Datum ändert sich bei einem Tarifwechsel nicht. Nachdem dieses Datum abläuft gilt gesetzlich auch ein monatliches Kündigungsrecht. Insoweit würden die 11 € ewig gelten sofern man halt keinen Tarifwechsel macht (weil es z.B. beim Blackfriday etwas noch besseres gibt). Ich selber habe auch diesen Tarif für meine Familie (man kann bis 4 Partnerkarten haben) und habe die letzten 4 Monate dreimal einen Tarifwechsel gemacht da die Konditionen immer besser wurden (erst 22 GB dann 25 GB jetzt 30 GB immer für 11 €) Zudem habe ich einen Telekomfestnetzvertrag und dafür gibt es nochmals pro Vertrag 2 GB dazu.

    misterhamburg ein Tarifwechsel ist kostenlos und erfolgt zum Folgetag.

    Wenn man in der App unter der Rufnummer des Kindes unten auf Vertrag klickt sollte dann ein Punkt Tarifwechsel angezeigt werden. Hier sieht man dann entsprechende Wechselangebote.

    Es gibt eine kleine Einschränkung ein direkter Wechsel von einem Postpaidvertrag in den Prepaidbereich kann nur der Support einstellen (umgekehrt geht das).

    Ja Prepaidverträge haben keine Laufzeit gelten aber nicht monatlich sondern für 28 Tage sprich 13 Perioden im Jahr. Auch sind hier die Anforderungen der Legitimation strenger das oft nochmal eine Legitimation notwendig wird.

    Bei Prepaid gilt: Es gibt keine Rechnung und man muss vorher Guthaben aufladen. Über einen Dienstleister kann man auch eine Komfortaufladung machen wenn ein Mindestguthaben unterschritten ist. Dies steht aber wohl einer Kostenkontrolle ein wenig entgegen.

    Die bestehenden Sperren bleiben erhalten.

    Da der Basic Kids ein Partnerkartentarif ist würde ich auch mal schauen ob ich nicht dem Allnet M GB+ als Partnerkarte für 11 € im Monat nicht langfristig sinnvoller wäre. Dieser hat auch die Telefon- und SMS Flat aber 30 GB Datenvolumen und jedes Jahr kommen 5 GB dazu.

    KitaHdfK einfach bis kurz vor dem Ende der 15 Monate nach der letzten Aufladung warten. Man kann es nicht direkt steuern es bekommen nur einige Kunden das 1 Cent Angebot. Laut Forum klappt das dann auch nicht immer. Wichtig immer das Mailpostfach beachten nicht das der Vertrag irgendwann deaktiviert ist.

    Am wichtigsten ist hier der Beitrag 61 das es experimentell ist.

    novomono ich verrate dir jetzt einen kleinen Trick der hilft dir zwar nicht für sofort aber für den Folgetag. Wenn dein Volumen aufgebraucht und sich bis zur neuen Periode es sich noch hinzieht mache einen Tarifwechsel in die nächste Stufe. Am Folgetag wird dann der neue Vertrag aktiviert und du hast dann das Volumen des neuen Vertrages. Um zu sparen stellst du später einen neuen Tarifwechsel zurück zu der gewünschten Stufe ein und bist dann am Folgetag wieder in der alten Datenstufe (sofern dein Produkt noch ein aktuelles Produkt ist). Falls du CB Vorteile nutzt sollte der Tarifwechsel bei der Fachabteilung angefragt werden was aber ein wenig Zeit kostet aber man merkt ja wohl einige Tage davor wenn es eng wird.

    MickWires es könnte sein das bei der Portierung was hängen geblieben ist. Es könnte aber sein das dies nur einen Provider betrifft. Es wäre hilfreich zu wissen ob das Problem auch auftritt wenn Telekom, Vodafone, O2, usw. Anschlußteilnehmer die selbe Meldung bekommen ( evtl. Freunde oder Kollegen bitten das zu testen)? Über welchen Provider hast du im Selbstversuch das getestet?

    Und bei Android wird mit Plastik Sim der Betreiber nur im Sperrbildschirm angezeigt sofern man nicht im WLAN ist. Bei WLAN wird an dieser Stelle dann WLAN Call angezeigt.

    Bei Android funktioniert das vorlesen auf deutsch. Das mag funktionieren so richtig komfortabel ist das aber nicht. Im Prinzip ist es aber egal noch funktioniert der Alternativzugang und wenn nicht werden wir das nicht ändern können und damit leben müssen.

    UlfKnulf wenn du deine Rufnummern behalten willst musst du die Kundenhotline der Telekom anrufen und diesen deinen Wechselwunsch mitteilen. Diese vermerken dann das eine Anfrage kommt. Ohne diesen Kontakt wird die Portierung abgelehnt.

    UlfKnulf ich sage mal ja. Es sind aber bei Congstar zwei Verträge unter einer Kundennummer. Zuvor müsstest du bei der Telekom die Freigabe der bisherigen Rufnummern beantragen (Opt-In) dann bei Congstar die beiden Verträge mit der jeweiligen Rufnummernportierung bestellen. Jetzt stimmt sich Congstar mit der Telekom ab wann genau die Rufnummer zu Congstar kommt und an wann der Vertrag dann dort läuft. Zuvor muss auch noch eine Legetimierung erfolgen aber darüber wirst du im Bestellprozess informiert.


    Linda die 2. Rufnummer von UlfKnulf ist eine Prepaidkarte gibt es dafür auch einen Partnerrabatt ich dachte denn gibt es nur bei Postpaid?