Beiträge von MCP62

Da muss wohl die Anzeige der Tarifinfos in der App noch bearbeitet werden.

Es stimmt das auf der Webseite das Schweiz Datenroaming explizit erwähnt wird.

In der App jedoch nicht.

Nicht jeder schaut immer in die Tarifinfos, sondern möchte alles Relevante auf einen Blick sehen.

In diesem Zug könnte man in der App auch die 5G Verfügbarkeit analog zur Browserversion anpassen. Diese wird bei einem Tarifwechsel auch nicht erwähnt. Gibt es da wohl ein Anzeigenproblem das nicht genug Platz vorhanden ist?

Der Congstarsupport ist heute hier im Forum nicht mehr erreichbar. Er wird morgen sich der Anfrage annehmen. Lalla66 du hast mitbekommen das der Prepaid XS mit 2GB nicht per Tarifwechsel geht. Aber per Zwischenschritt der Prepaid Wie ich will mit 1 GB. Diesen Wechsel kannst du dann selber machen wenn du im Prepaid Allnet S bist. Es wäre sinnvoll erst Guthaben zu laden wenn du im Zieltarif bist sonst kostet der Allnet S eine Gebühr und am nächsten Tag würde dann der Wie ich will fällig.

Lalla66 jeder Tarifwechsel erfolgt zum Folgetag ein vorausgewählter Termin gibt es nicht. Aber der Wechsel zu Prepaid erfordert oft eine neue Legitimation dazu im Forumsprofil bei Handy Router auch noch die Nationalität und die Ausweisart hinterlegen. Zuletzt hier noch für den Wechsel den AGB und dem Widerrufsrecht zustimmen. Dann solltest du wohl morgen in deinem Wunschtarif sein.

Wobei den Prepaid XS kann man nur als Neuvertrag abschließen. Die Alternative ist der Prepaid Wie ich will mit Telefonoption der hat aber nur 1 GB und erfordert zudem einen Zwischenschritt über den Prepaid Allnet S.

Aber wie bei jedem Prepaidtarif muss nach spätestens 15 Monaten eine Aufladung erfolgen. Insoweit ist dann doch irgendwann soviel Guthaben vorhanden das sich der Tarif einbucht. Fazit ja der Postpaid Wie ich will ist wenn man keine Datenoption bucht kostenlos. und man umgeht die Aufladung alle 15 Monate. Sollte man mobile Daten buchen sind die Kosten höher. Nach einem Tarifwechsel ist keine Rückkehr in den Alttarif möglich und die aktuellen Tarife haben laufende Kosten.

D.Pfeilsticker wenn der Tarif der Prepaid "Wie ich will" ist kann die Sim Karte SMS empfangen. Wenn das Endgerät diese SMS nicht anzeigt hilft tatsächlich die SIM Karte kurz in ein Smartphone einzulegen. Wenn in seinem Kundenkonto noch weitere Rufnummern vorhanden wären könntest du auch über die andere Rufnummer den Prepaidvertrag verwalten. Dazu einfach die Congstar App auf irgendein Smartphone installieren und dann einloggen. Ja jetzt kommt eine SMS entweder auf die Rufnummer der Kinderuhr (deshalb die SIM kurz ins Handy legen) oder auf die andere Rufnummer des weiteren Vertrages. Aufladung über Bank geht auch. Vermutlich auch per Support per Legi Pin.

Karl. Es gibt da einen fest definierten Grenzbetrag (ich denke 60 €) und ja er betrifft nur den aktuellen Abrechnungszeitraum. Wenn man aber genau in diesem Zeitraum im Urlaub ist und z.B. sich in Ländern der Ländergruppe 2 und 3 anruft oder angerufen wird summieren sich die Kosten und irgendwann greift der Kostenschutz. Den dann in der laufenden Periode aufheben zu lassen kann sich dann schwierig gestalten. Aber klar der User ist nur in Italien und da greift fast überall EU Roaming (die Zwergstaaten San Marino und Vatikanstaat können da abweichen).

JimPanse nein neue Verträge haben keine Roamingsperre. Es gibt aber genügend Kunden mit Altverträgen die noch aus Kostengründen (es gab da auch eine Zeit vor EU Roaming) früher mal eine Sperre gesetzt haben. Es gibt aber auch eine Sperre wenn man in kurzer Zeit hohe Kosten verursachst. Dies dient zum Schutz vor hohen Kosten z.B. bei teuren Auslandsgesprächen.

Das du einen Laufzeitvertrag damals abgeschlossen hast war deine freie Entscheidung es hätte auch Flexverträge gegeben. Wenn man aber z.B. ein verbilligtes Aktionshandy mit dem Laufzeitvertrag als Bundle erwarb ist die 24 Monate Bindung nachvollziehbar und auch gerechtfertigt.

Im Preis Leistungsverhältnis ist der Prepaid Wie ich Will ohne Telefonoption das Günstigste. Klar erfüllt er nicht ganz deine Vorstellungen da du flexibel einen Tarifwechsel machen könntest und auch die 1 GB für jeweils 28 Tage sind dir wohl zu viel. Welche Daten du dann runterlädst ist dir überlassen. Die Kosten sind hier bei 2 € je 28 Tage. Ratschläge zu anderen Provider wirst du hier aber eher nicht erwarten.

G-P was sind den das für Rabatte? Waren die bei damaligen Aktionstarifen vereinbart - dann nicht. Hast du einen aktuellen Nachlass weil du CB berechtigt bist dann sollte im Forumsprofil bei Handy Router ein jetzt aktueller Code hinterlegt werden und die Fachabteilung prüft. Bei Partnerkartennachlässen sollte dir der Partnerrabatt wenn man Tarifwechsel auswählt angezeigt werden - in seltenen Fällen hängt hier das system und man benötigt zur Buchung den Support. Allgemein gilt aber jeder rabatt gilt eigentlich nur für den jeweils abgeschlossenen Tarif bei Tarifwechsel gelten dann nur noch die neu vereinbarten Konditionen.

PS: Ja Freundeskreisrabatt gilt auch bei den älteren Kunden werben Kundennachlässen muss auch der Support prüfen.

Als möglichen Lösungsweg. Wie wäre es kurz in den Postpaid Basic Flex zu wechseln. Der hat auch 1 GB und eine 100 Min. Telefonflat und würde 5 € im Monat kostet. Das vorhandene Prepaidguthaben wandert so in den Postpaidbereich. Aber du musst kein Monat in diesem Tarif sein. Wenn die Umstellung erfolgt ist kann am Folgetag über den Support ein Wechsel in den Prepaid Allnet S veranlasst werden. Von dort kannst du jetzt in deinen Wunschtarif Prepaid Wie ich will mit 1GB wechseln. Erst jetzt solltest du neues Prepaidguthaben aufladen und so den Tarif auf aktiv stellen. Im Folgemonat erhält man dann die Rechnung für die kurze Basic Nutzung (ca. 17 Cent pro Tag) und dann wird das dann noch vorhandene Restguthaben zurückgezahlt.

cornflake die Rufnummer wo jetzt der höhere Preis angezeigt wird war vermutlich mal in der Vergangenheit eine Partnerkarte (siehst du bei der Vertragsauswahl der Rufnummern noch den Vermerk "Partnerkarte"? Früher konnte auch ein Prepaidvertrag oder der Wie ich Will eine Hauptkarte sein . Letztes oder vorletztes Jahr gab es dann eine Anpassung und eine der Partnerkarten wurde dann Hauptvertrag. Preislich hat man aber weiter den Partnerkartenpreis gezahlt. Erst wenn jetzt ein Tarifwechsel ansteht greifen dann die aktuellen Konditionen für Hauptkarten.

Genauere Aussagen aber zu deinem Kundenkonto sieht nur der Support.

Da wieder persönliche Daten (der Namen) im öffentlichen Forum eingetragen wurden habe ich den Namen zensiert. Solche Daten nur im Forumsprofil hinterlegen.

PS: Du kannst auch dazu das Feld Handy / Router verwenden. Das Speichern nicht vergessen.

Als erstes müsstes du deinen Legi Pin kennen ansonsten braucht es vorher die Ausweiskopie per Kontaktformular. Wenn du den SIM PIN nicht mehr kennst aber den Legi PIN hast kontaktiere den Chat oder die Telefonhotline von Congstar diese nennen dir dann den PUK und damit kannst du nach dreimaliger Falscheingabe des SIM pin einen neuen Pin dir selber vergeben. Eine eSIM geht nur wenn du eine Verifizierungs SMS empfangen kannst z.B. weil du im Kundenkonto noch weitere Rufnummern hast. Solltest du nur die eine Rufnummer haben und eine eSIM wünschen würde erst eine neue physikalische SIM dir zugeschickt werden müssen. Also wenn deine SIM Karte nicht defekt ist wäre der Weg über den PUK die schnellere Lösung.