Beiträge von MCP62

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇

    Netiquette "keine verlängerte Diskussion"

    Der Threadersteller hat ganz klar den Wunsch einer Stornierung geäußert. Das muss er weder begründen noch öffentlich diskutieren, geschwrige den rechtfertigen. Er besitzt einen Router und will diesen mit seinen Wlaandaten weiter nutzen. Basta. Ich würde den Thread schließen aber Patrick1981 erwartet ja noch die Rückmeldung das die Stornierung erfolgt ist.

    Ja die Karten im Handel können auch später erst aktiviert werden. Zum Teil gibt es da auch noch Karten mit nicht mehr vermarkteten Tarifen. Hier könnte man die Karte auch erst später aktivieren und auch eine Rufnummernportierung anstoßen. Der dann aktive Vertrag könnte per Tarifwechsel dann zu den dann gültigen Tarifen umgestellt werden. Insoweit hätte man eine Sim Karte und nutzt diese erst wenn man will bzw. kann von zukünftigen Aktionen oft profitieren.

    Unschön ist halt das mit dem Widerrufsrecht bei einer Tarifumstellung (wenn man aus einem Alttarif wechselt). Ja man hat ein gesetzliches Widerrufsrecht kann aber technisch nicht mehr ins Altprodukt zurückwechseln. Das ist wohl einigen Kunden nicht bewußt.

    marcusr1 Gut dann im Handel ein Starterset erwerben und nachdem diese aktiviert wurde am Folgetag eine Tarifumstellung zum BF Deal machen. Alternativ erst später den Tarif aktivieren und von späteren Aktionen profitieren. Ja bei so einem Vorgehen kann man keinen CB Nachlass bekommen sichert sich aber sicher eine Sim Karte. Als weitere Möglichkeit wenn man bereits schon laufende Congstarverträge hat wäre das man eine eSim bei der Neubestellung bestellt (hier könnte bei Schwierigkeiten über die anderen Congstarrufnummern man innerhalb von Minuten an eine neue eSim kommen) - natürlich sollte hier das Endgerät eSimfähig sein.

    harob er will sich ja den jetzigen BF Prepaidtarif sichern. Das geht nicht wenn er im Handel ein Starterset kauft und erst irgendwann aktiviert. Evtl. denkt er das er mit der Aktivierung dann die Rufnummernportierung starten kann (wie beim Set im Handel) was aber bei einer Bestellung über die Homepage ebenfalls nicht geht. Hier würde wenn die Portierung nicht zeitnah bestätigt wird ggf. die Bestellung storniert. Die einzige Lösung die mir hier einfallen würde die neue Rufnummer akzepieren und ggf. später kein Guthaben aufladen bis der alte laufende Vertrag beendet ist und man so nicht doppelt zahlen muss. Das Starterguthaben geht aber hier auch drauf und zudem bekommt man so auch keine Gutschrift für die mitgebrachte Rufnummer.

    Die Konditione der jeweiligen Tarifgenerationen sieht man in den AGB die man auf der Homepage unten findet. Man rutscht auch nicht einfach in eine neue Generation. Wer aber per Tarifwechsel in die besseren Konditionen aktiv gewechselt ist kann nicht mehr zurück. Aktuell gibt es die dritte Generation mit mindestens 1 GB Datenoption.

    marcusr1 ja einfach bestellen, wegen des anderen Namens kommt dann automatisch die Ablehnung. Auf dieses Mail antworten und sagen wie die Daten der Frau sind. Damit klappt dann die Rufnummernübernahme.


    Zum planen ist das schwieriger hat deinen Frau einen Laufzeitvertrag und soll zum Vertragsende wechseln oder wird per Opt In vorzeitig die Rufnummer übertragen? Bei Prepaid endet der Vertrag wenn per Opt In die Rufnummer übertragen wurde.

    Bohnsack007 der User hat sich im Juli gemeldet und auch im Juli Rückmeldung erhalten. Der gewünschte Vertrag startete (wohl wegen einer noch vorhandenen Vertragsbindung) erst heute und jetzt hat er in seinem alten Thread geantwortet das er nun ein "glücklicher Congstar Kunde" ist.


    Was das mit deinem Beitrag über fehlende Transparenz oder einem kurzem Feedback zu tun hat erschliesst sich mir nicht.

    Ja, alternativ könnte wenn man weitere Congstarrufnummer in seinem Kundenkonto hätte ( z.B. bei Partnerverträgen) man sich über diese Rufnummern verifizieren. Die Möglichkeit per Mail wurde schon länger aus Sicherheitsgründen abgeschafft. Sicherheit geht vor deshalb bei nur einer Rufnummer nur der Postversand.

    mediadon um den anderen Vertrag auf den Prepaid Wie ich will umzustellen bedarf es eines Zwischenschrittes. Zuerst müsste er in den Prepaid Allnet S wechseln, zudem wird wohl eine neue Legitimation notwendig. Deshalb im Forumsprofil die Nationalität und die Ausweisart hinterlegen. Grundsätzlich kann der Support die Verträge nur umstellen wenn man den AGB zustimmt sowie das Widerrufsrecht zur Kenntnis nimmt. Nachdem man im Prepaidvertrag ist kann man den Wechsel In den Wie ich Will selber in der App vornehmen. Insoweit schreibe deinen jeweiligen Wunsch welche Rufnummer (nur die letzten 3 Stellen) in welchen Tarif umgestellt werden soll und das du dem Widerrufsrecht und den AGB zustimmst. In deiner bisherigen Anfrage ist das noch nicht so klar kommuniziert.

    Oder es waren 2 GB aus dem Magenta Kombivorteil, den es nicht mehr gibt und nur noch bei Kunden in äteren Tarifständen verfügbar ist. Bei einem Tarifwechsel fliegt der Kombivorteil raus. Wenn es aber der GB+ Vorteil war gehört die jeweilige Stufe natürlich rein.

    Wie immer gibt es auch wenn man mehrere Prepaidkarten im Kundenkonto hat Lösungen. Es bedarf halt dann weiterer Schritte. Hier kann dann wenn die Rufnummer übertragen wurde, der neue Vertragsinhaber (durch den Support eingestellt) zurück in den Prepaidbereich wechseln. Hier aber halt nur in aktuelle Tarife, was wenn man Alttarife hat möglicherweise nicht gewünscht wird.

    PS: Ich antworte trotzdem da es ja auch für andere User intersannt sein könnte.