Nein, ich hatte sowas bei einem neuen Samsung Smartphone hier wurde in einer Art Werbung Apps vorgeschlagen. Es hieß da "Willkommen Congstar". Da ich die reguläre Congstar App und nebebei auch die Congstar Support App installiert habe habe ich diese Werbung ausgeblendet. Ja jetzt ist diese Werbe App wo auch noch für andere Produkte geworben wurde nicht mehr zu finden. Das war meiner Meinung keine richtige Congstar App sondern eher bei den Samsung Anwendungen zu finden. Aber wie geschrieben ist jetzt die App weg.
Beiträge von MCP62
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Man wird auch abgelehnt wenn man zu viele Mobilfunkverträge hat oder hatte also auch gekündigte die noch im System gespeichert sind. Dabei können auch Verträge von anderen Providern zählen die mit Congstar geschäftlich verbunden sind zählen. Also nicht immer ist eine Bonität die Ursache. Hast du mal von deinen alten Providern eine Datenauskunft über die gespeicherten Daten eingeholt bzw. das Löschen der nicht mehr relevanten Daten beantragt? Aber laut deiner Erläuterung hattest du ja keine Verträge.
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Hier https://www.congstar.de/hilfe-service/…ragsuebernahme/ und dann schauen ob man Prepaidkunde oder Postpaidkunde ist und was für einen gilt. Einfach die Seite runterscollen bis man den jeweiligen Vorgang findet.
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Zudem dauert der Bestellprozess selbst bei vorrätigen Geräten normalerweise 10 - 14 Tage. Ich denke die Lieferbarangaben beziehen sich was Congstar vom Hersteller geordert und dieser als Lieferdatum vom Vertrieb genannt worden ist. In der Realität kommt dann von der Produktion aber auch mal weniger raus und die versprochene Lieferung wird in Teilmengen nach und nach vom Hersteller ausgeliefert. Ja in der Vergangenheit hat sich der tatsächliche Versand dann bei Neuprodukten teilweise Wochen nach hinten verschoben und Kunden haben auch storniert.
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Also mal was Grundsätzliches pro Hauptkarte kann man 4 Partnerkarten haben. Durch das zusammenführen der Kundenkonten geht erstmal das Partnermerkmal verloren. Insoweit sobald das Verschmelzen erfolgt ist beim Support melden und das Partnermerkmal neu setzen lassen. Dann braucht es noch einen Tarifwechsel das die Partnerkonditionen greifen. Du willst sparen dann musst du da durch.
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Karl. hast du im Forumsprofil den jetzt neuen CB Code bei Handy Router hinterlegt?
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jade29614 das Supportteam hat deinen Wunsch an die Fachabteilung weitergeleitet. Von dort erhälst du in Kürze eine Antwort. Nur nicht wundern wenn dort weiter von Laufzeitvertrag die Rede ist (du bist dann nicht neu 24 Monate gebunden).
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jade29614 wenn dein jetziger Vertrag ein 24 Monate Laufzeitvertrag ist gibt es keinen Wechsel in einen Flexvertrag mehr. Tarifwechsel sind möglich es bleibt aber ein Laufzeitvertrag (aber als Bindedatum gilt das ehemalige Startdatum und damit gilt das gesetzliche Kündigungsrecht von einem Monat). Solange du nicht ausdrücklich dich erneut 24 Monate bindest weil man z.B. ein subventioniertes Endgerät man erwirbt hast du fast sowas wie einen Flexvertrag (Flexvertrag Kündigungsfrist 14 Tage zum Monatsende - Laufzeitvertrag genau 1 Monat ab Kündigungstag) ).
CB Rabatt kann angefragt werden wenn bisher schon CB Vorteil gilt.
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Alternativ einen Prepaid Wie ich will (Starterpreis 9,99 €) wenn du in deinem Kundenkonto eingeloggt bist abschließen und von dort einen Tarifwechsel in den Basic flex machen. Diese Starterpakete gibt es im Supermarkt und man muss so nicht die DHL Laufzeiten beachten. Vorteil Tarifwechsel haben keinen Bereitstellungspreis. Nachteil es wird oft eine neue Legitimation notwendig. Weiterer Nachteil der Basic ist nicht gleich aktiv sondern erst mit einen Tag Verspätung wenn der Tarifwechsel durch ist.
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Nein es war immer das Formular "Zusammenführen von Kundennummern" notwendig. Congstar will da was schriftliches da es ja eine Vertragsänderung ist. Der Vorgang braucht auch ein paar Tage bis das umgesetzt ist. Das setzen des Partnermerkmal ist dann wieder einfach. Zuletzt ist nur noch ein Tarifwechsel nötig um an die Konditionen zu gelangen.
Wenn man es einfacher will kann man natürlich einen neuen Vertrag mit neuer Rufnummer abschließen.
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Je nachdem ob es Prepaid- oder Postpaid-Verträge sind gäbe es entsprechende Formulare damit man Kundennummern zusammenlegt.
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Die Kids Smartwatch hat keine eSim und deshalb funktioniert das mit der Sim des Basictarif. Der Tarif ist auch so nutzbar z.B. als Alternative zu einem Prepaid Wie ich Will Tarif. Sprich keine Aufladung monatliche Rechnung nur 12 statt 13 Rechnungszyklen usw..
Für deinen Wunsch ist das keine Lösung.
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Ebenso sollte man die selbe Rufnummer wünschen, geht eine Portierung innerhalb Congstar nicht. Hier müsste zuerst die Rufnummer zu einem Fremdanbieter ausgelagert werden um diese dann beim Neuabschluss zu Congstar portieren zu können. Außerdem werden ja auch oft Bereitstellungskosten fällig was den Vorteil deutlich senkt. Aber ab und an gibt es Aktionen ohne Bereitstellungskosten dann könnte man zuschlagen. Sinnvoll ist der Aufwand aber nur für den Hauptvertrag. Die weiteren Partnerverträge haben einen höheren Nachlass als CB.
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Wenn du die App benutzt wird oben eigentlich schon immer wieder auf persönliche Angebote hingewiesen. Allerdings musst du da dann die jeweilige Rufnummer angeklickt haben um das jeweilige Angebot genau für diese Vertragskonstellation zu erhalten. Ebenso nicht immer ist der Tarifwechsel genau zum gleichen Preis wie bisher möglich. Gerade bei älteren Tarifen ohne 5G sind nun Tarifumstellungen ein wenig teurer.
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Also bei Fehler kostet die physische Sim Karte nichts aber man muss halt warten bis DHL diese liefert.
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Hallo Congstar hat auf seiner Seite https://www.congstar.de/hilfe-service/…ellung-versand/ eine Bearbeitungszeit von 10 bis 14 Tage Lieferzeit nach Bestellung für ein Handy angegeben. Somit sollte bei Verfügbarkeit deine Bestellung bis zum 16.09.2025 rausgehen. Gut die Post darf hier gesetzlich nochmal bis zu 3 Werktage für die Lieferung brauchen.
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z.B. per Kontaktformular https://www.congstar.de/hilfe-service/…ontaktformular/
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Nun es ist halt eine Vertragsänderung und Congstar braucht da schon was offizell schriftliches. Dazu haben die halt das entsprechende Formular eingestellt und auch den Bearbeitungsweg erklärt.
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Much_ dann wäre jetzt die Vertragszusammenlegung der nächste Schritt hier die entsprechende Anleitung https://www.congstar.de/hilfe-service/…ragsuebernahme/. Beachte es gilt der Punkt " Vertragsübernahme congstar MobilfunkTarif bzw. Zusammenführen von congstar Mobilfunkverträgen". das hier du selber deinen eigenen Vertrag übernimmst spielt keine Rolle. Wichtig ist dir ja das aus den beiden Kundennummern nun nur noch eine Kundennummer wird und du somit alle Rufnummern in einem Account hast.
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Es gibt aber auch jetzt noch Bereiche wo 5G noch nicht verfügbar ist. Wurde mal die Verfügbarkeit geprüft?
Wurde das Handy auch mal neu gestartet das das System die Sim Karte neu einbuchen musste und so das neue Nutzungsprofil erkennt?
Wenn aber das andere Handy Empfang hat liegt es evtl. doch am Handy oder der Support schaut ob im System was hängt.