Grube wenn der Vertragsinhaber der Prepaidkarte der Vater ist benötigst du schon eine Vollmacht wenn du für ihn handelst. Der PUK ist uninteressant aber der Legi Pin wird benötigt. Wenn dieser nicht bekannt ist wird eine Kopie des Ausweises zu Legitimation notwendig welche als Dateianhang per Kontaktformular (hier kann der Wunsch der Reaktvierung genannt werden) am Congstar geschickt werden soll. Im Kontaktformular bei Legi Pin einfach 4 Ziffern wählen (das die falsch sind macht nichts da ja die Ausweiskopie angehängt ist).
Beiträge von MCP62
-
-
Der Einzug ist aber halt Teil der Bonitätsprüfung. Auch der Zeitraum ob nicht der Betrag zurückgebucht gehört dazu.
-
Karl. und in Kürze kommt dann die Meldung " Das Volumen ist aufgebraucht, ab sofort surft man wieder zu den bisherigen Konditionen" oder so ähnlich. Diese Meldungen kommen bei allen Datenpässen von Congstar ob kostenpflichtig oder umsonst.
-
Ja aber Sonderrufnummern wie z.B. 0900 oder 0180 er Nummern sind kostenpflichtig.
-
Da man eine Sepa Lastschrifteinzug ja auch zurückgehen lassen kann, dauert es trotzdem noch ein paar Tage bis ein Rechnungsbetrag von der Buchhaltung verarbeitet und die Bonität bestätigt wurde.
-
Es könnte aber ja sein das trotzdem noch ein CB Code, aber halt nur mit 10 % wegen BF hinterlegt ist. Das sieht nur der Support deshalb könnte der Beitrag 1.208 nicht zutreffen.
-
stfn87 ein Tarifwechsel mit CB Code wird nur bei bestehenden CB Code durch die Fachabteilung geprüft.
Wenn du jetzt den CB Code einlösen willst geht das nur bei einer Neubestellung.
-
Das Preisblatt bezieht sich auf das "normale" Datenvolumen, es wird nicht bei jeder Aktion angepasst. Natürlich kannst du das Aktionsprodukt mit 30 GB voll ohne Drosselung nutzen.
-
Das ist schon mal ein Anzeichen das es nicht an deinem Tarif oder der Sim Karte liegt. Vermutlich hat das bisherige Handy irgendeine falsche Einstellung oder ein Defekt. Evtl. sollte man das Handy reseten sprich zurücksetzen.
Wenn jetzt die Sim Karte wieder ins alte Gerät eingelegt wird funktioniert es jetzt evtl. wieder? Wenn nicht würde ich auf Werkseinstellungen zurückgehen.
-
Ich würde jetzt testen ob wenn man nicht im Wlan ist ( ggf. im Handy abschalten) ob mobile Daten gegen? Dann gab es ja Teilnehmer die dich nicht erreichten. Wenn diese jetzt anrufen kommt der Ruf an?
-
milkywaybeer die Afragen werden der Reihe nach abgearbeitet. Im Forum las man das sich Leute schon am nächsten Tag eine Antwort hatten und sich bedankt haben, andere mussten auch schon mal länger als eine Woche warten. Letzte Woche und die Woche davor gab es ja Feiertage ich denke das es so einen Anfragenstau gibt, zudem ist um Ostern rum ja auch schon Urlaubszeit und eine Abteilung kann da auch personalmässig ausgedünnt sein.
-
Sheriff6 wenn ein Tarifwechsel (oder ein Neuabschluss) aber die Grundlage für die Anwendung des Code ist könntest du ja erst in einen niedrigeren und dann evtl. in einem weiteren Schritt in einen gleichartigen Tarif wechseln. Ich vermute aber du bist noch in einem der alten LTE Tarife und noch nicht in den seit Februar geltenden neuen Tarifen inkl. 5 G die ein wenig mehr kosten.
-
Benne88 dein jetziger (bzw. vorheriger) Vertrag hat den CB Nachlass? Eine Anfrage für einen Tarifwechsel mit CB Nachlass hat davor zu erfolgen. Nur in sehr seltenen Fällen ist mir bekannt das dies nachträglich noch geht (aber noch bist du ja in der Widerrufsfrist).
Der Support wird sich aber deinen Fall anschauen.
-
2 G ist GSM das hat mit mobilen Internet nichts mehr zu tun. Drosselung ist relativ im DSL bzw. Glasfaserbereich eher theoretisch. Ich lebe auf dem Land und da merke ich diese Einschränkung schon eher. Mein Tarif bietet LTE bis 50 Mbit/s es gibt Tage da waren es 3,70 bzw. updoad 0.13 Mbit/s. Im Moment habe ich 9,49 bzw. upload 1.65 Mbit/s. Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie diese Werte weiter sinken wenn jetzt viele Teilnehmer unlimited Daten saugen würden.
-
Stichwort Netzüberlastung es gibt genügend weiße Flecken wo es kein 5 G gibt und selbst LTE nur mit einer sehr geringen Übertragungsrate funktioniert.
-
Alternativ "Telekom AGB drosseln" dann wird man sehen das es von einer Drosselung bis zu einer Kündigung alles möglich wäre und andere Provider ähnlich verfahren. Selbst V DSL könnte gedrosselt werden das betrifft wohl richtige Poweruser also welche die im mittleren 100 bzw. 1000 GB jeden Monat surfen.
Congstar hat Tarife bis 300 GB und dann noch eine Refreshfunktion (von der Möglichkeit eines Tarifwechsel zum Folgetag als Alternative gar nicht zu reden), ich sehe hier keinen Sinn von unlimited. Wenn ich dann noch lese das andere unlimited anbieten wo man ab einer Grenze jeweils 1 GB kostenlos nachbuchen kann. Toll wenn man dann z.B. ein Windowsupdate macht und dieses immer wieder abbricht weil man erst wieder 1 GB nachbuchen müsste.
-
Es ist wie mit jedem Hotspot, du musst halt in deinem Handy das aktivieren und deine Partnerin benötigt die Zugangsdaten die du festgelegt hast. Dein Handy fungiert dann nicht nur als Handy sondern auch als Router. Abweichend sind natürlich Telefongespräche zu betrachten.
-
Torc ja man kann die Legi Pin selber festlegen, aber nur im Kundencenter oder in der App. Im Forumsprofil ist dann dieser Legi Pin anzugeben. Wenn er da falsch eingetragen ist wird der Support aber nicht auf die Kundendaten zugreifen.
Was anderes ist das Kontaktformular wo man die Ausweiskopie als Dateianhang einsenden kann, hier wird auch ein Legi Pin gewünscht ( es kann aber hier einfach vier Ziffern genannt werden).
-
Wenn ich an unlimited Tarif denke erinnere ich mich noch an mein früheres Sat DSL Internet. Zwar war ich dankbar das ich so überhaupt Internet hatte, aber in den AGB stand der Begriff " Fair use Policy" was bedeutete das zwar keine Datengrenze gab aber ich immer wieder stark gedrosselt wurde. Der Nachfolger Internet via LTE war da dann um Längen besser.
-
Torc die Kostengefahr ist eher theoretisch. Zum einen gilt ja oft das EU Datenroaming und somit "fast" das Inlandsdatenpaket. Reist man in andere Ländergruppen benötigt man zum surfen einen extra gebuchten Datenpass.
Kostenfalle ist eher WLAN Call im Ausland bzw. Telefongespräche.