SIM Karten versehentlich gesperrt

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Hey Shay,

die Vollsperre habe ich entfernt.
    Wie kommts denn zu der häufigen Sperre? Vielleicht gibt es ja eine bessere Möglichkeit die wir dir anbieten / erarbeiten können?

Gruß
    Oliver

• Hallo Oliver

Erstmal vielen Dank

Das ist wegen meiner Tochter. Ich kann bei ihr aufm Handy leider keine Familyapp installieren, deshalb muss ich immer wieder die Karte sperren.

Das war so praktisch als man selbst noch entsperren konnte. Jetzt muss ich ständig fragen.

Habe auch schon überlegt den Vertrag wieder zu kündigen.

Liebe Grüße

Shay

• Hey Shay,

verstehe. Du kannst natürlich immer gerne fragen. Dafür sind wir ja hier. 🖤

Warum hast du denn keine Möglichkeit eine entsprechende App zu nutzen? Um welches Gerät / OS geht es denn?
    Warum genau wird die Karte gesperrt - Internetverbot? ^^

Also bitte versteh mich nicht falsch - geht uns ja auch nichts an, will hier keine Erziehungsmaßnahmen bereden - aber wenn wir die Umstände kennen, könnten wir dir vielleicht alternative Lösungen anbieten oder mit Rat zur Seite stehen. Aber nur wenn du das bequatschen möchtest. Will dich da zu nichts drängen.

Wegen der Entsperrung kanst du dich in den Servicezeiten immer melden. Hier kann es mal länger dauern - je nach dem wie viel los ist -, im Chat oder an der Hotline, passiert das direkt beim Kontakt.

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit dir da ein paar Tipps zu geben, wenn du möchtest. Wäre ja sehr schade, wenn wir euch deshalb verlieren würden :(

Gruß
    Oliver

• Oliver Es liegt nicht am Gerät, da ist irgendwas mal schief gegangen beim Registrieren oder so, keine Ahnung, geht halt net.

Ja, wegen Internetverbot. Se kann ja zuhause über die FritzBox rein und hat einen bestimmten Zeitplan, aber wenn die Karte frei ist, nutzt sie dann nach der Zeit die Mobile Daten. Das Sperren ist aktuell für mich die einzige Möglichkeit dies zu unterbinden.

Ich hab gar net an den Chat gedacht... das ist eine gute Idee. Und dadurch kann ich auch vermeiden dass ich die andren Forumsnutzer nerve.

Gibt es bestimmte Teammitglieder die ich anschreiben soll?

Liebe Grüße