Jonathan
congstar Hilfe Team

  • Jonathan

    Beitrag
    […]

    Hallo huracio ,

    in dem Fall waren 1 bis 3 Tage wohl etwas sehr optimistisch. Die Kolleg*innen haben aufgrund der Aktion sehr viel zu tun und die Bearbeitungszeit zieht sich dadurch sehr. Beim Versuch das selbst zu bearbeiten hat er mir den Wechsel…
  • Jonathan

    Hat eine Antwort im Thema
    • [SAMMELTHREAD]
    Rufnummernportierung (Opt-In) verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo RHK ,

    ich habe das Guthaben in Höhe von 23,38 € wunschgemäß umgebucht. Es kann bis zu 60 Minuten dauern, bis dieses auf der Zielrufnummer wert gestellt wird. Darüber hinaus habe ich das Opt-In gesetzt. Du kannst die Rufnummer ab sofort…
  • Jonathan

    Hat eine Antwort im Thema Fehlendes Opt-in verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo 7xy ,

    ja genau diese. Hier wurde in der Bearbeitung die falsche Rufnummer kopiert. Entschuldige die Irritationen. Für die Rufnummer XXXXXXXX000 sollte die Mitnahme ab sofort möglich sein. Lass diese bitte durch deinen aufnehmenden Provider…
  • Jonathan

    Hat eine Antwort im Thema
    • [GELÖST]
    Nach Tarifwechsel kein Mobiles Internet mehr verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo EineSache ,

    ich habe mir das nochmal etwas genauer angeschaut. In der Tat hat sich heute Nacht dein Paket gebucht und dann wurde heute Morgen erst der Tarifwechsel durchgeführt, sodass du im neuen Tarif nicht genug Guthaben für die Buchung…
  • Jonathan

    Hat eine Antwort im Thema Fehlendes Opt-in verfasst.
    Beitrag
    Hallo 7xy ,

    die Mail ist bezüglich der Rufnummer fehlerhaft. Gemeint ist die korrekte Rufnummer. Du kannst die Abfrage also ab sofort durch deinen aufnehmenden Anbieter stellen lassen. Jetzt sollte alles passen.

    Ich möchte mich nochmal ganz ausdrücklich…
  • Jonathan

    Hat eine Antwort im Thema Fehlendes Opt-in verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo 7xy ,

    der Fall wurde soeben bearbeitet. Ich kann die Bearbeitung jedoch leider nicht deuten, da die benannte Rufnummer schon lange gekündigt ist. Auch kann ich der Bearbeitung nicht entnehmen, ob das Opt-In nun funktionsfähig ist und was hier…
  • Jonathan

    Hat eine Antwort im Thema
    • [SAMMELTHREAD]
    Rufnummernportierung (Opt-In) verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo joergs ,

    entschuldige - da bist du uns durchgerutscht. Vielen Dank für den reminder 🙏

    Ich habe die Rufnummer zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Du kannst die Portierung ab sofort durch deinen aufnehmenden Anbieter beauftragen lassen. Die…
  • Jonathan

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich habe dein Bild gelöscht, da deine Rufnummer hierauf zu sehen war. Bitte persönliche Daten immer schwärzen.

    du brauchst dich nicht ärgern - da hat sich das System nur verschluckt und der Support stellt das manuell um. Wichtig: Hinterlege deine…
  • Jonathan

    Hat eine Antwort im Thema
    • [SAMMELTHREAD]
    Rufnummernportierung Prepaid (Opt-In) verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Petnos_LE ,

    ich habe deine Rufnummer zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Du kannst diese ab sofort durch deinen aufnehmenden Provider anfragen lassen. Die Bestätigung mit weiteren Informationen erhältst du zeitnah per Mail.

    Viele Grüße
    Jonathan
  • Jonathan

    Hat eine Antwort im Thema
    • [SAMMELTHREAD]
    Rufnummernportierung Prepaid (Opt-In) verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Knueppel0512 ,

    deine Rufnummer befindet sich bereits im Portierungsprozess. Daher kann ich die Kündigung nicht abbrechen.

    Bitte informiere dich bei deinem aufnehmenden Provider über Möglichkeiten erreichbar zu bleiben.

    Viele Grüße
    Jonathan
  • Jonathan

    Hat eine Antwort im Thema Fehlendes Opt-in verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo 7xy ,

    wir fassen Kundenanfragen in Vorgängen zusammen, die an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet werden. Sofern diese die Anfrage nicht selbst bearbeiten können, weil diese beispielsweise feststellen, dass nur die Technik diese…
  • Jonathan

    Hat eine Antwort im Thema Keine Datenoption buchbar in Smartwatch verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo KleineAnna88 ,

    das ist am Ende des Tages natürlich deine Entscheidung. Das Nutzungsverhalten legt diesen Schritt zumindest nahe. Es bietet sich dabei natürlich an den Wechsel zum Ende der laufenden Option zu machen. Plane am besten einen Tag…
  • Jonathan

    Hat eine Antwort im Thema
    • [SAMMELTHREAD]
    Rufnummernportierung (Opt-In) verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo CIWAN1984 ,

    ich habe die hinterlegte Rufnummer wunschgemäß freigegeben. Die Bestätigung mit weiteren Informationen kommt sofort per Mail hinterher.

    Viele Grüße
    Jonathan
  • Jonathan

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Super, vielen lieben Dank, Stephanie!
  • Jonathan

    Beitrag
    […]

    Hallo mozio ,

    du bist in einem besonderen Handelstarif (Allnet Flat XY "mit Smartphone") aus dem vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kein Wechsel möglich ist.

    Viele Grüße
    Jonathan
  • Jonathan

    Hat eine Antwort im Thema
    • [SAMMELTHREAD]
    Rufnummernportierung (Opt-In) verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Fvb89 ,

    ich habe das Opt-In gesetzt. Die Bestätigung mit weiteren Informationen kommt zeitnah per Mail.

    Viele Grüße
    Jonathan
  • Jonathan

    Hat eine Antwort im Thema Fehlendes Opt-in verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo 7xy ,

    die durchschnittliche Bearbeitungszeit liegt momentan bei ca. 20 Stunden. Daher würde ich heute oder spätestens morgen mit einer Rückmeldung rechnen. Je nachdem, ob hier nicht noch eine Weiterleitung nötig ist.

    Viele Grüße
    Jonathan
  • Jonathan

    Beitrag
    […]

    Hallo Marcell328 ,

    schade, dass das nicht geklappt hat :(

    Wie harob schon korrekt eingewendet hat, gibt es hier mehrere Konten. Der Betrag landet hier schlussendlich immer im Kundenkonto, welches als Verwendungszweck angegeben wird. Es ist daher für…
  • Jonathan

    Hat eine Antwort im Thema
    • [GELÖST]
    Congstar-App verfasst.
    Beitrag
    Hallo norbicong ,

    wir haben heute die aktuelle Version 4.8.0 veröffentlicht. Hier ändert sich technisch einiges beim Login. Nach Absprache mit den App-Entwicklern würde ich dich zunächst bitten die App zu aktualisieren und es erneut zu versuchen.…
  • Jonathan

    Beitrag
    […]

    Hallo mcnix ,

    ich habe den Tarifwechsel wunschgemäß eingestellt. Die Bestätigung erhältst du zeitnah per Mail.

    Viele Grüße
    Jonathan