Jonathan
congstar Support Team

  • Mitglied seit 3. Februar 2020
  • Hallo henry50 ,

    inzwischen liegt mir die Meldung vor, dass du von den Kollegen direkt kontaktiert wurdest. Hast du dazu noch Fragen oder Wünsche?

    Viele Grüße
    Jonathan
  • Jonathan

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Th.Ge im Thema
    • [SAMMELTHREAD]
    Rufnummernportierung (Opt-In) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Viele Grüße
  • Jonathan

    Hat eine Antwort im Thema
    • [SAMMELTHREAD]
    Rufnummernportierung (Opt-In) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Th.Ge ,

    eine Kündigung ist für die Rufnummermitnahme ausreichend. Hier muss nur die entsprechende Mitnahmeart gewählt werden (zum Vetragsende = VTEN). Ich habe die Rufnummer aber jetzt auch nochmal zur sofortigen Mitnahme freigegeben.

    Die…
  • Jonathan

    Hat eine Antwort im Thema Kann keine SMS in Mexiko empfangen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo oxo ,

    Pegaso realisiert das Mobilfunknetz "Movistar". Bei telcel ist es so, dass es sich zwar um ein Partnernetz handelt, welches aber eigentlich nicht mit unseren Prepaidtarifen kompatibel ist. Das könnte erklären, warum der Empfang nicht…
  • Jonathan

    Hat eine Antwort im Thema SIM-Karte defekt? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Guten Morgen ArneHH ,

    ich beauftrage die SIM-Karte in diesem Fall natürlich gerne. Gibst du mir nur bitte eine kurze Rückmeldung, ob die in deinem Kundenkonto hinterlegte Adresse noch aktuell ist?

    Viele Grüße
    Jonathan
  • […]

    Guten Morgen henry50 ,

    leider auch heute noch nichts Neues. Der Vorgang wurde vorgestern nach der Vorprüfung endlich an den Netzbetreiber weitergeleitet. Sobald eine Rückmeldung vorliegt versorgen wir dich natürlich mit weiteren Informationen.

    Auch ich…
  • Jonathan

    Hat eine Antwort im Thema
    • [SAMMELTHREAD]
    Reaktivierung von Prepaidkarten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Romanbals ,

    dafür ist die Rufnummer leider schon zu lange gekündigt. Nach der endgültigen Kündigung ist die Mitnahme noch eine Weile möglich. Nach einem halben Jahr ist die Rufnummer aber bereits wieder im Pool des Netzbetreibers und kann…
  • Jonathan

    Beitrag
    […]

    Hallo alexwas ,

    ich habe die Anruferinnerung per SMS ebenfalls deaktiviert. Die Umstellung kann bis zu 60 Minuten in Anspruch nehmen.

    Viele Grüße
    Jonathan
  • Jonathan

    Beitrag
    Hallo MissPiggy ,

    eine gezielte Umleitung ist nicht möglich. Du kannst anonyme Rufnummern aber bei den meisten Endgeräten automatisch ablehnen - diese werden dann an die Mailbox weitergeleitet. Alternativ können wir anonyme Anrufe auch komplett sperren.

  • Jonathan

    Hat eine Antwort im Thema Internet verbindet sich nicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo nochmal Micha ,

    welche Fehlermeldung gibt dir der Router denn aus? Und hast du ihn mal neu gestartet oder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und es erneut versucht?

    Viele Grüße
    Jonathan
  • Jonathan

    Hat eine Antwort im Thema Internet verbindet sich nicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Micha ,

    welchen Router benutzt du denn? Im angehangenen Kundenkonto ist kein Router gebucht worden. Wenn du einen HH40 von Alcatel benutzt, gab es vor Kurzem ein Update.

    Und hast du dich schon an der folgenden Anleitung im zweiten Posting in
  • Jonathan

    Hat eine Antwort im Thema Kombivorteil mit Telekom MagentaZuhause? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Niko92 ,

    danke für die Rückmeldung. Eine entsprechende Markierung wurde vorgenommen. Bis zur Gewährung kann es jedoch, wie gesagt, noch etwas dauern.

    Viele Grüße
    Jonathan
  • Jonathan

    Reaktion (Beitrag)
    Vielen Dank, für die fixe Antwort. Nun weiß ich Bescheid. :)
  • Jonathan

    Hat eine Antwort im Thema Wann werden In-App Käufe abgebucht? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Chazy_Chaz ,

    die Beträge werden in der Rechnung für den jeweiligen Monat ausgewiesen. Deine Buchungen von Anfang Januar werden mithin in deiner Januar-Rechnung ausgewiesen. Diese stellen wir immer zur Mitte des Folgemonats. Die Rechnung die du…
  • Jonathan

    Hat eine Antwort im Thema
    • [SAMMELTHREAD]
    Rufnummernportierung (Opt-In) verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo plaplapla ,

    das Opt-In habe ich gesetzt. Eine Bestätigung mit weiteren Informationen kommt zeitnah per Mail.

    Viele Grüße
    Jonathan
  • Jonathan

    Beitrag
    […]

    Hallo MichaSchu ,

    das entsprechende Telekom Xtra-Produkt sollte ja ebenfalls eine Prepaidkarte sein. Diese werden regelmäßig bei Rufnummermitnahme automatisch gekündigt. Hierzu müsste deine Mutter - oder in diesem Fall eben du - zunächst ein…
  • Jonathan

    Hat eine Antwort im Thema Guthaben zwischen SIM-Karten umbuchen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Bukowski11 ,

    solange die Karten noch nicht gekündigt sind, ist eine Umbuchung möglich.

    Bei bereits gekündigten Karten kann nur noch das gekaufte Guthaben auf die hinterlegte Bankverbindung ausgezahlt werden, so noch nicht geschehen.

    Die…
  • Jonathan

    Hat eine Antwort im Thema
    • [SAMMELTHREAD]
    Rufnummernportierung Prepaid (Opt-In) verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo silvio.wiesner ,

    das Opt-In habe ich für dich gesetzt. Die Bestätigung mit weiteren Informationen kommt zeitnah per Mail.

    Viele Grüße
    Jonathan
  • Jonathan

    Hat eine Antwort im Thema
    • [SAMMELTHREAD]
    Rufnummernportierung (Opt-In) verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo thorsten.spaude ,

    ich habe deine Rufnummer wunschgemäß zur sofortigen Mitnahme freigegeben.

    Die Bestätigung mit weiteren Informationen erhältst du zeitnah per E-Mail.

    Viele Grüße
    Jonathan
  • Jonathan

    Hat eine Antwort im Thema Keine Aktualisierung der telefonierten Minuten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Magmo ,

    da gibt es momentan unter iOs wirklich einen gemeldeten Fehler. Die Entwickler sind hier im Bilde und müssten auch schon an einem Fix dran sein. Hast du auch auf iOs 16.x upgedated?

    Danke schonmal. Auch für die Meldung.

    Viele Grüße
    Jonathan