Beiträge von Jonathan

Ok jetzt hab ich Dummerchen das verstanden.Danke <3 für die Hilfe.

Ich weiß warum ich bei Congstar Kunde bin ;)

Voll gern!
    Und stell dein Licht mal nicht so unter den Scheffel. Durch die täglichen Berührungspunkte ist vieles für uns einfach selbstverständlich, sodass wir das nicht immer so gut erklären, wie es Menschen ohne Vorkenntnisse eben erklärt bekommen sollten.

Daher immer und gerne Rückfragen stellen.

Wenn ich sonst nichts mehr tun kann, wünsche ich noch einen schönen Tag.

Viele Grüße

Jonathan

Ich habe es befürchtet.!!!!Aber meine Drittanbietersperre ich jetzt wieder aktiv oder? Es hat mich gewundert das sie deaktiviert war. Also bedeutet das dass ich den betrag nächsten Monat zwar sehe aber er nicht abgebucht wird oder verstehe ich dich gerade falsch? Sorry für die dumme Frage :saint:

Hallo nochmal :)

Die Drittanbietersperre ist aktiv und bestehende Abos sind auch zu sofort beendet. Der Posten wurde aber in Rechnung gestellt und wird daher auch auf der nächsten Rechnung aufgeführt. Ich habe den Betrag aber in gleicher Höhe begutschriftet, sodass sich der Einzugsbetrag nicht um die Kosten des Drittanbieters erhöht. Du zahlst also effektiv nicht dafür.

Ich hoffe das ist so verständlich. Lass mich wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Jonathan

Halo

Ja die SMS kam bevor ich die Drittanbietersperre gesetzt hatte,allerdings wurde diese eigentlich schon früher aktiviert. Keine Ahnung warum sie nicht mehr aktiv war. Ich hatte mich im Chat schon mit einem Mitarbeiter darüber unterhalten und er hat den Vorgang schon an die Technik weitergeleitet. Und sollte auf der nächsten Rechnung was sein melde ich mich und lass den betrag gutschreiben.Aber ist mit der Drittanbietersperre denn auch das ABO Automatisch gekündigt?

In einigen Antworten eines Mitarbeiters von euch steht das es damit gekündigt ist.Ich habe in der SMS nicht mal gesehen das da was von einem ABO Stand.Nur das ich vollen zugriff habe und bei Hilfe eine 0800 Nummer anrufen kann sonst nichts.Hab den Link wie gesagt gar nicht angeklickt weil mir das komisch vorkam.

Ich kann leider den Screenshot vom Handy hier nicht anhängen.

Hallo Nichte ,

der Posten wurde in der Tat bereits gebucht. Durch die Drittanbietersperre wird das Abonnement aber automatisch gekündigt.

Entsprechend wird die Leistung in deiner Rechnung für Juni, die wir nächsten Monat stellen, auch ausgewiesen. Der Drittanbieter ist bei uns aber auch als Abofalle bekannt, weshalb ich deine Rechnung um 29,99 € begutschriftet habe.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo bea.liwa ,

wenn du dir bei der Installation der Karte absolut sicher bist, kommen eigentlich nur ein Defekt der SIM-Karte oder des SIM-Kartenfachs in Frage.

Hast du eventuell ein Endgerät mit dem du das gegentesten kannst? Im Idealfall einmal die Karte die nicht erkannt wird, in diesem anderen Endgerät gegentesten und die Karte aus dem Endgerät, von der du weißt, dass sie funktioniert, im Router testen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo sven1986 ,

harob hat das schon ganz richtig eingeordnet. Ich würde den Dienst zunächst deaktivieren und bei Bedarf wieder aktivieren. Gib mir dazu doch bitte eine Rückmeldung, ob du den Dienst weiter nutzen willst.

Hinterlege bitte zudem deine Legitimations-PIN im Forenprofil. Um diese kommen wir für die Bearbeitung nicht herum. Du findest sie im Kundenbereich oder der App unter 'Meine Daten'.

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Gruß

Jonathan

Hallo Maik ,

ich habe wunschgemäß das Guthaben in Höhe von 58,81 € auf die Rufnummer vorgenommen. Die Wertstellung kann dabei bis zu 60 Minuten in Anspruch nehmen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo, wann kann ich mit meiner Apple Watch rechnen?

LG Bianca

Hallo Bianca131274 ,

bis zum Versand der Endgeräte dauert es in der Regel 10-14 Tage. Gerne werfe ich einen Blick in dein Kundenkonto, wie es um den Versand steht. Hinterlege hierzu bitte noch deine Legitimations-PIN im Forenprofil.

Wir informieren dich bei Versand aber natürlich auch per Mail. In dieser findest du dann auch die Sendungsnummer für das Tracking.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Ralf0204 ,

danke für dein Feedback. Das lesen wir tatsächlich immer mal wieder. Ich nehme es auch diesmal gerne wieder zum Anlass, deine Rückmeldung an unsere App-Entwickler heranzutragen.

Die aktuelle Option ist bei der im Forumprofil hinterlegten Rufnummer noch bis zum 23. Mai aktiv.

Viele Grüße

Jonathan

Das ist so für mich in Ordnung, vielen Dank. :)

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Die Bestätigung und alles Weitere erhältst du zeitnah per E-Mail. Sollten sich dazu noch Fragen ergeben oder wenn es noch etwas gibt, dass wir für dich tun können, weißt du ja wie du uns erreichst.

Bis dahin wünsche ich dir noch einen guten Start in die neue Woche.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Drago ,

ich würde den Tarifwechsel dann starten. Du erhältst dann eine E-Mail mit den Details zum PostIDENT. Aus der Mail heraus, kannst du das dann ganz bequem per Videochat durchführen oder mit der Mail in eine Postfiliale gehen und dich dort einmal kurz ausweisen.

Das Lastschriftverfahren kann erst nach erfolgtem Wechsel eingerichtet werden. Das geht nämlich nur in Prepaidtarifen und der existiert erst, sobald der Wechsel abgeschlossen ist. Du hast dann nach dem Wechsel 30 Tage die Rufnummer um den entsprechenden Betrag aufzuladen.

Sobald das Guthaben aufgeladen ist, bucht sich das Paket dann automatisch.

Wenn das für dich so in Ordnung ist, gib mir bitte eine kurze Rückmeldung, dass ich den Tarifwechsel beauftragen kann.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Drago ,

der Benutzername wurde inzwischen angepasst. Und der Tarif läuft jetzt auch exklusiv im neuen Kundenkonto.

Gerne beauftragen wir im nächsten Schritt den Wechsel auf deinen Wunschtarif. Teile mir hierzu einfach deinen Wunschtarif mit.

Beachte hierbei bitte, dass bei Wechsel auf Prepaid ein Identverfahren durchgeführt werden muss, da das neue Kundenkonto noch keines durchlaufen hat.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Barbapapa22 ,

du kannst auch einfach per Software einen VPN nutzen. Einige Browser haben diese sonst auch bereits integriert.

Ich wüsste darüber hinaus nicht, wie du den gesamten Traffic direkt über den Router per VPN umleiten könntest. Eine entsprechende Funktion hat der Router meines Wissens nach nicht.

Viele Grüße

Jonathan

Danke Jonathan :)

Tatsächlich möchte ich den Bnutzernamen dann vorausschauend auf den Namen meines Sohnes (j****.g*******) anpassen lassen, ersichtlich auch aus der als Kontakt im neuen Konto hinterlegten Mailadresse bzw. der Nachricht zur Vertragsübernahme. :)

Ich prüfe einmal die Verfügbarkeit und leite das dann einmal weiter. Die Änderung ist leider nicht ohne Weiteres über uns möglich. Daher wird die Änderung wohl erst durchgeführt, wenn jemand aus der Fachabteilung im Haus ist. Ich würde dich also bis voraussichtlich Montag dahingehend um Geduld bitten.

Viele Grüße

Jonathan

E-Mail-Bestätigung und Passwortvergabe haben nun funktioniert. Der Benutzername des neuen Kundenkontos weicht vom geünschten/aus der Mailadresse ableitbaren ab und ich sehe den Vertrag auch noch unter meinem alten Kundenkonto. Da sollte er ja eigentlich nicht mehr zugreifbar sein, oder?

Super - danke für die Rückmeldung.

Dein Wunsch bezüglich des Benutzernamens war leider nicht umsetzbar. Bei Vertragsübernahme können wir keinen neuen definieren. Es wird automatisch die Kundennummer als Benutzername hinterlegt. Kleines EDIT: Eine nachträgliche Anpassung ist für den Fall, dass der Benutzername noch frei ist, jedoch möglich. Gib mir dazu doch bitte eine Rückmeldung.

Und bis der Tarif Montag im neuen Kundenkonto startet, wird er noch im Ausgangskonto angezeigt. Ab Montag kann er dann nur noch über das neue Kundenkonto verwaltet werden.

Viele Grüße

Jonathan