Hallo Jonathan,
schön, dass das alles bisher geklappt hat, insbesondere auch mit dem Benutzernamen. 
Ich denke, dass die günstigste Konstellation für meinen Sohn gerade das Prepaid Halbjahres-Paket ist, auf das ich dann gerne umstellen würde. Würde die Erstaufladung dann automatisch eingezogen oder müsste ich die noch explizit anstoßen?
Viele Grüße
Ralf
Nachtrag: Ident dann aus dem neuen Kundenkonto heraus oder kommt dazu eine Mail?
Alles anzeigen
Hallo Drago ,
ich würde den Tarifwechsel dann starten. Du erhältst dann eine E-Mail mit den Details zum PostIDENT. Aus der Mail heraus, kannst du das dann ganz bequem per Videochat durchführen oder mit der Mail in eine Postfiliale gehen und dich dort einmal kurz ausweisen.
Das Lastschriftverfahren kann erst nach erfolgtem Wechsel eingerichtet werden. Das geht nämlich nur in Prepaidtarifen und der existiert erst, sobald der Wechsel abgeschlossen ist. Du hast dann nach dem Wechsel 30 Tage die Rufnummer um den entsprechenden Betrag aufzuladen.
Sobald das Guthaben aufgeladen ist, bucht sich das Paket dann automatisch.
Wenn das für dich so in Ordnung ist, gib mir bitte eine kurze Rückmeldung, dass ich den Tarifwechsel beauftragen kann.
Viele Grüße
Jonathan