Beiträge von Jonathan

    Hallo nochmal fbanning ,


    deinen Unmut versehe ich natürlich und finde auch dein Feedback dazu sehr berechtigt.


    Ich platziere es daher gerne entsprechend. Die Unannehmlichkeiten bitte ich natürlich im Namen von congstar ganz ausdrücklich zu entschuldigen. Hoffentlich klärt sich der Umstand zeitnah für dich.


    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo fbanning ,


    von mir auch zunächst mal ein herzliches Willkommen im Forum.


    In deinem Fall haben wir von der Auskunftei CRIF leider keine positive Rückmeldung erhalten. Worin sich das genau begründet, kann dir dabei nur die Auskunftei selbst mitteilen. Uns werden aus Datenschutzgründen selbstverständlich keine konkreten Daten weitergeleitet.


    Du kannst eine kostenlose Selbstauskunft bei der Wirtschaftsauskunftei CRIF beauftragen. Alle notwendigen Infos dazu findest du unter dem folgenden Link:


    Selbstauskunft I CRIF
    Die CRIF GmbH erteilt Privatpersonen jederzeit gerne eine Auskunft über die zu ihrer Person gespeicherten Daten in der CRIF Datenbank.
    www.crif.de


    Eine erneute Prüfung kann in diesen Fällen nicht durchgeführt werden. Sobald der Umstand mit der Auskunftei geklärt ist, kannst du aber natürlich erneut eine Bestellung aufgeben. Wir würden uns freuen dich in Zukunft als Kunden begrüßen zu dürfen.


    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Flux ,


    entschuldige die späte Rückmeldung. Es war erst heute wieder jemand im Haus, der das bearbeiten konnte. Wir können den Tarifwechsel leider nicht für dich vormerken. Sobald die Laufzeit rum ist und du dich in der monatlichen Kündigungsfrist befindet, kann der Tarifwechsel problemlos jederzeit beauftragt werden.

    Komm daher doch gerne nach Ende der Laufzeit auf uns zu, solltest du ihn nicht selbst beauftragen wollen. Und entschuldige, dass ich dir keine komfortablere Lösung anbieten kann.


    Viele Grüße

    Jonathan

    Habe über das Kontaktformular ein Foto meines Ausweises geschickt.

    Hallo DGAEWHeidkamp ,


    danke für die schnelle Rückmeldung. Deine Karte habe ich soeben zur Reaktivierung beauftragt. Das sollte maximal 60 Minuten dauern. Wenn die Karte sich nicht automatisch einwählt, starte das Gerät einmal neu. Sobald der Tarif aktiv ist, solltest du auch wieder den vollen Zugriff im Kundenbereich haben und kannst die Legi-PIN für etwaige weitere Anfragen ja im Forenprofil oder für dich anderorts erreichbar notieren.


    Viele Grüße

    Jonathan

    Leider habe ich nur die Punkte "Vertragsauswahl" - dort gehe ich in den inaktiven Vertrag. Dort kann ich nur zur Postbox weiter. Nirgendwo sehe ich da einen Punkt "Meine Daten" o.ä. Kann das daran liegen, dass der Vertrag von Congstar schon länger gekündigt ist?

    Hallo DGAEWHeidkamp ,


    das kann tatsächlich passieren, wenn du gar keinen aktiven Tarif mehr hast. Das ist jetzt natürlich ärgerlich. Auch kannst du so natürlich nicht an der Hotline oder im Chat einen SMS-Code erhalten und dich so identifizieren.


    Ich finde es auch immer etwas übertrieben - aber habe keine andere Wahl, als dich um eine Ausweiskopie zu bitten. Diese kann direkt über unser foreneigenes Kontaktformular eingesendet werden. Wenn das für dich möglich ist, mach das doch bitte und gib mir eine kurze Rückmeldung, sobald du die Nachricht abgeschickt hast.


    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Patrick ich hab jetzt bestellt und es kam auch gleich die Bestellbestätigung per E-Mail die bekam ich letztens bei meiner Prepaid Bestellung schon nicht.


    Gerade hat sich der Status geändert Anfrage bei 1&1 zwecks Übernahme der Rufnummer scheint also geklappt zu haben.


    10.54 Uhr Portierungstermin erhalten 😎

    Hallo T-D1 ,


    super - danke für die Rückmeldung. Ich hab auch nochmal geschaut und das geht erstaunlich fix. Daher geht gleich Montag auch das Anschreiben mit der SIM-Karte raus. Die kannst du dann voraussichtlich Dienstag oder Mittwoch aus dem Briefkasten fischen.


    Lass mich wissen, wenn ich etwas für dich tun kann oder du noch etwas wissen willst.


    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo liebes Support-Team,


    ich bitte ebenfalls um die Reaktivierung meiner Prepaid-SIM. Die Vertragsdaten sind in meinem Profil hinterlegt. Leider finde ich in meiner App keine LegitimationsPIN - nur den inaktiven Vertrag


    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo DGAEWHeidkamp ,


    die LegiPIN bräuchte ich für die Bearbeitung. Ich muss ja auf das Kundenkonto zugreifen. Kannst du einmal wie von Flosse beschrieben unter 'Meine Daten' schauen und diese ergänzen? Vielen Dank für die Unterstützung.


    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo nochmal,


    da bin ich beruhigt.


    Und ich verstehe deinen Gedankengang: Die Karte ist bei uns zwar als aktiv geführt, für die Nutzung ist aber natürlich der Status beim Netzbetreiber ausschlaggebend. Und da ist die Karte bereits deaktiviert. Es dauert einfach ein wenig, bis der Netzbetreiber unserem System meldet: 'Wir haben die Karte gerade deaktiviert'.


    Und sobald das der Fall ist, können wir die Reaktivierung beauftragen. Das läuft in die andere Richtung dann auch synchron und wird in wenigen Minuten durchgeführt.


    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Andreas_0815 ,


    erstmal danke für dein Feedback. Wie Merlin schon so ein wenig durchscheinen lässt: Grundsätzlich sind auch weitere Aktionsgeräte bei Laufzeitverlängerung möglich. Das Angebot ist hier aber nicht immer identisch und müsste im Einzelfall geprüft werden. In deinem Fall sind deine Tarife momentan nicht qualifiziert: Die Restlaufzeit ist noch länger als 6 Monate.


    Sobald das nicht mehr der Fall ist, beraten wir dich dahingehend aber sehr gern.


    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo liebes Congstar Team.

    Ich wollte gestern Abend mein Guthaben aufladen, bin eingeschlafen, und als ich heute morgen um 4 wach geworden bin wars zu spät. :(

    Könnt ihr bitte meine Karte wieder reaktivieren?

    Vielen Dank :)

    Hallo Erdnuss88 ,


    um 4 Uhr schon? Ich hoffe du hast noch etwas schlafen können :sleeping:


    Die Karte können wir natürlich auch einfach reaktivieren - das läuft nur leider nicht ganz synchron, sondern wird in festen Intervallen bei uns vom Netzbetreiber synchronisiert. Daher ist deine Karte bei uns noch aktiv und wir müssen warten, bis das nicht mehr der Fall ist. Ich behalte deinen Tarif aber natürlich im Blick und reaktiviere die Karte sobald möglich. Ich kann dir leider nicht sagen, wann das genau möglich ist und muss dich so lange noch um Geduld bitten. Normalerweise könnte ich das sonst auch weiterleiten - am Wochenende ist dafür nur leider niemand im Haus.


    Viele Grüße

    Jonathan

    Guten Morgen,

    Ich möchte meinen bestehenden Vertrag (Allnet M) zum kommenden Laufzeitende im Juli in die Prepaid-Variante Allnet L ändern lassen.

    Die AGB (https://www.congstar-forum.de/agb_einwilligung/ ) habe ich gelesen und willige ein.

    Meine Daten sind in meinem Profil hinterlegt. Wenn etwas fehlen sollte, gerne eine kurze Rückmeldung geben.

    Ich danke auf jedenfall schonmal herzlichst. 😊

    Guten Morgen Flux ,


    ich konnte den Tarifwechselauftrag leider nicht unmittelbar beauftragen. Daher habe ich den Auftrag weitergeleitet - das kann jedoch bis Anfang nächster Woche dauern. Hab daher bitte noch etwas Geduld. Bei Beauftragung des Tarifwechsels erhältst du aber natürlich eine Bestätigung per E-Mail.


    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo,


    nachdem es im Handy funktioniert hat, tut es jetzt auch im Router. Warum genau, weiß ich nicht. Vielleicht das klassische aus- und wieder einschalten. Wobei mir auffällt, dass der sich jetzt mit einer anderen Funkzelle verbindet.


    Vielen Dank an alle!

    Guten Morgen Fleischtofu ,


    das war dann hoffentlich nur der berühmt berüchtigte Vorführeffekt. Grundsätzlich sollte aber auch der oben beschriebene Weg möglich sein - Flosse hat das ja sogar für uns getestet. Man soll ja an funktionierenden Systemen nichts ändern aber wenn du doch mal im Bezug auf Funktionalität oder Stabilität vor einem Problem stehst, versuche es vielleicht erneut.


    Und tatsächlich funktioniert der Zellenbezug der Homespot-Tarife etwas anders, sodass sich dieser nicht in alle Standorte einwählen kann. Das könnte hier das Problem gewesen sein.


    Wir sind hier natürlich auch weiterhin für dich da.


    Viele Grüße
    Jonathan

    Könnte man dieses Beitrag von mir löschen ?

    Hallo @Julia0310 ,


    den ganzen Beitrag oder nur einzelne Postings? Und das ist natürlich kein Problem. Gib mir einfach eine kurze Rückmeldung.


    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo marco98 ,


    ich habe das Opt-In gesetzt. Du kannst deine Rufnummer ab sofort durch deinen aufnehmenden Provider anfragen lassen. Eine E-Mail mit weiteren Informationen erhältst du zeitnah per Mail.


    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Gekoles ,


    da wurdest du ja schon abgeholt. Aber ich fasse er gerne auch nochmal zusammen:
    Bei Karten aus dem Einzelhandel sind teilweise noch Aktivierungen möglich, genau. Der 2.0 Tarif ist aber komplett aus der Wechselmatrix entfallen - kann also weder durch uns noch durch den Kunden selbst als Zieltarif eines Tarifwechsels bestimmt werden. Ein Wechsel in den neuen congstar wie ich will "3.0", ist aber immer innerhalb des Prepaidportfolios möglich.


    Darüber hinaus bieten wir keine interne Portierung an - tut mir leid. Du kannst die Rufnummer aber natürlich zu Penny Mobil oder ja! mobil portieren.


    Viele Grüße

    Jonathan