Beiträge von Jonathan

    Das heisst alles läuft hier öffentlich? Ich kann aktuell die Nummer noch nicht wechseln. Ich warte auf einen wichtigen Anruf.

    Dies müsste eigentlich ja nicht das ganze Forum wissen. Finde ich auch wieder seltsam das man nicht direkter Kontakt aufnehmen kann.

    Hallo Ragman ,


    meld dich dann gerne jederzeit, wenn es passt zurück. Die im Forenprofil hinterlegten Kundendaten sind dabei uns Mitarbeitern vorbehalten. Du veröffentlichst diese also nicht öffentlich. Grundsätzlich ist eine Kontaktaufnahme wie gesagt möglich. Das ist gerade aber kurzfristig aufgrund von technischen Schwierigkeiten nicht gegeben. Es sollte aber die kommende Woche wieder laufen und dann stehen wir dir auch über unser Kontaktformular wieder zur Verfügung.


    Viele Grüße

    Jonathan

    Könnten wir bitte kurz per Nachricht Kontakt aufnehmen?

    Oder Email?

    Hallo Ragman ,


    grundsätzlich erreichst du uns über unser Kontaktformular. Das funktioniert nur leider gerade nicht. Wir hoffen, dass es im Laufe der Woche wieder funktioniert. Entschuldige die Unannehmlichkeiten. Wenn es nicht warten kann, kannst du dich alternativ auf jedem Kanal deiner Wahl melden. Die Möglichkeit des Rufnummerntauschs in so einem Fall wird nicht exklusiv von uns betreut. Ruf einfach bei der Hotline an oder schreib dem Chat. Hier bitte ganz konkret benennen, dass du über die Rufnummer anhaltend und exzessiv belästigt wirst. Sonst kriegst du eben nur den Hinweis, dass du die Rufnummer portieren kannst.


    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo! Ja bitte! Ich möchte das :)

    Hallo nochmal Ragman ,


    dann leite ich gerne alles dafür in die Wege. Hinterlege dafür bitte noch im Forenprofil die betroffene Rufnummer und deine Legitimations-PIN. Achte darauf, dass diese in den entsprechenden Eingabefeldern unter Vertragsdaten zur Legitimation sind. Gib mir anschließend kurz Bescheid.


    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Ragman ,


    bei Belästigungsfällen, Stalking und Co. können wir dir kostenlos eine neue Rufnummer zuordnen. Du kriegst dann eine zufällige Rufnummer aus dem D1-Rufnummernpool. Falls du das wünschst, gib mir einfach eine kurze Rückmeldung. Ich leite das dann entsprechend weiter und die zuständige Fachabteilung sollte das bis morgen durchgeführt haben. Denk hierbei gegebenenfalls an Zwei-Faktor-Authentifizierungen wo die aktuelle Rufnummer noch hinterlegt ist und deaktiviere diese entsprechend. Wir können den Vorgang nicht rückgängig machen.


    Viele Grüße

    Jonathan

    Fast ein Jahr später. Geht es nun ?

    Hallo Ragman ,


    eine nachträgliche Rufnummernmitnahme ist auch weiterhin nicht möglich. Die Möglichkeit zum Rufnummerntausch bieten wir überdies nur noch in besonderen Fällen, dafür aber kostenfrei an. Im Falle von Prepaid muss eine neue Karte bestellt werden - meldet euch gerne wegen der Bereitstellungskosten oder fehlender Aktionen im Service. Bei Rechnungstarifen verweisen wir inzwischen auf die hier bereits geteilte Möglichkeit die Rufnummer vorzeitig zu portieren.


    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo ingo1106 ,


    bitte nicht erschrecken: Ich habe deinen Beitrag in unseren Sammelbeitrag verschoben.


    Die Reaktivierung der Karte habe ich darüber hinaus gestartet. Es kann bis zu 60 Minuten dauern, bis der Vorgang durchgelaufen ist. Dabei habe ich das vorhandene Guthaben, welches auf 22,00 € aufgerundet wird, wieder aufgeladen. Du musst also für 15 Monate keine erneute Aufladung vornehmen.


    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo,


    es würde mich freuen, wenn mal jemand in mein Profil schauen würde, ob für mich ebenfalls die Möglichkeit besteht, den Rabatt zu bekommen!


    Liebe Grüße

    Hallo DaniG ,


    unsere Kolleg*innen nehmen hier die Prüfung für DSL-Verträge vor. Bei dir ist nur ein Mobilfunktarif vorhanden. Hier können wir keine nachträgliche Buchung prüfen lassen. Ich bitte um Verständnis.


    Viele Grüße

    Jonathan

    Muss ich einen Verwendungszweck angeben? zB Nummer des Vertrags? Kundennummer?


    Ich hab die Kundennr und die Ratenplanungsnr darauf notiert, gerade überwiesen und auch Mail zurück geschickt. Bitte auch selbst nochmal bei den Kollegen Bescheid geben. Vielen Dank! 😌

    Hallo Judith ,


    die Kundennummer ist immer hilfreich - das findet dann meist seinen Weg. Wir behalten das natürlich im Auge. Und danke für die Unterstützung! Wir melden uns, sobald alles verrechnet wurde und der Ratenplan beendet ist.


    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo, bitte meine Rufnummer zur Portierung freigeben. Daten sind hinterlegt.

    Vielen Dank im voraus!

    Hallo bad59 ,


    die Rufnummer habe ich wunschgemäß zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Du erhältst zeitnah eine Bestätigung mit weiteren Informationen per Mail.


    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo zusammen,


    bezüglich der ausbleibenden Aktualisierung der Verbrauchsdaten haben wir heute Morgen gegen 10:00 Uhr eine entsprechende Entstörungsmeldung erhalten. Es kann in den nächsten Tagen noch zu Einschränkungen kommen, weil da einfach viel angelaufen ist. Die Verbrauchsdaten sollten dann aber mittelfristig wieder regelmäßig aktualisiert werden.


    Sollte euch also über das Wochenende hinaus noch etwas dahingehend auffallen, lasst es uns gern wissen.


    Viele Grüße
    Jonathan

    Hallo Congstar Team,

    könntet ihr meinen Tarif wenn möglich auch bitte auf 150 GB upgraden?


    Gruß

    Holger

    Hallo Holger Ke ,


    ich habe deinen Tarif wunschgemäß aufgewertet. Es kann bis zu 60 Minuten dauern, bis das zusätzliche Datenvolumen greift.


    Viel Spaß beim Surfen!


    Gruß

    Jonathan

    Nochmals, momentan im Prepaid wie ich will bin und da könnte man unter anderem unter Tarifwechsel in den Congstar Basic Postpaid 1 GB wechseln. So man das vollzogen hätte könnte man anschließend mit der anderen Nummer die man als Postpaid hat zur Partnerkarte wechseln. Genau das meine Frage ist was ich vielleicht nicht deutlich genug gemacht habe.

    Hallo Thetimemachinist ,


    in der Theorie ist das so möglich. Da der Tarif jedoch nicht mehr aktiv vermarktet wird, habe ich angefragt, ob der Basic bei der letzten Aktualisierung des Programms bedacht worden ist. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich dazu zurück.


    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo liebes Team,


    könntet Ihr bitte auch bei mir ACR für meinen Vertrag aktivieren?


    Danke im voraus und herzliche Grüße!

    Hallo Atilio7 ,


    bitte überprüfe deine hinterlegte Legitimations-PIN. Du findest diese in der App unter 'Profil' > 'Legitimations-PIN verwalten'.


    Korrigiere diese doch bitte in deinem Forenprofil und gib mir anschließend eine kurze Bestätigung. Wir kümmern uns anschließend gern um die Sperre.


    Danke für deine Unterstützung.


    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Jojo ,


    ich verstehe deinen Ärger. Melde dich in dem Fall bitte an unserer Hotline. Die Kolleg*innen können dir deine PUK mündlich mitteilen. Aus Datenschutzgründen ist ein schriftlicher Versand nicht möglich. Anbei die Durchwahl und Öffnungszeiten:


    0221 79 700 700


    Montag - Samstag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr

    Sonn- und Feiertags von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr


    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Jonathan , danke für die schnelle Antwort und ich rufe nochmal Check24 an.
    Noch eine Frage, kann ich meine bestehenden Kundennummer und Benutzernamen für die neue Aufträge via Check24 verwenden? Oder muss ein neues Konto automatisch erstellt werden?

    Hallo NottMee ,


    der Benutzername kann nur einmalig vergeben werden. Du kannst diesen jedoch ändern lassen, sodass er wieder frei wird. In der Regel werden bei der Bestellung über einen Händler neue Kundenkonten angelegt. Auch können diese keine weitere Bestellung in das gleiche Kundenkonto beauftragen. Eine Zusammenführung mehrerer Rechnungstarife ist jedoch im Nachhinein über unsere Vertragsübernahme möglich.


    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Forum,


    meine zwei Aufträge mit Rufnummernmitnahmen habe ich schon am 11.04 storniert. Ich wollte letzte Woche neue Aufträge bei Congstar via Check24 auflegen, aber Check24 sagte dass die Portierungsaufträge bei Ihnen noch nicht gelöscht sind. Daher könne die neuen Aufträge nicht zu Congstar übermittelt werden.


    Ich bitte um Hilfe weil mein alter Vertrag schon zum 05.05 endet. Die Supports im Chat und Hotline scheinen nicht zu wissen was das bedeutet. Die sagen nur, dass meine Aufträge schon storniert wurden, was mir schon bekannt ist. Danke im Voraus und einen schönen Tag.


    VG NottMee

    Hallo NottMee ,


    mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. Sowohl die Bestellung als auch die Mitnahme der Rufnummer wurden storniert. Wende dich hierzu bitte erneut an die Kolleg*innen von Check24.


    Danke für deine Unterstützung.


    Viele Grüße

    Jonathan