Hallo Daimo ,


    vielen Dank für die Rückmeldung.


    Ein Störungsticket beim Netzbetreiber habe ich soeben eröffnet und dir per Mail bestätigt. Wir erhalten jetzt - voraussichtlich innerhalb von 48 Stunden - eine Rückmeldung. Sobald diese vorliegt, kommen wir natürlich auf dich zurück.


    Ich hoffe natürlich primär auf eine Lösung seitens des Netzbetreibers. Wir kümmern uns aber natürlich auch um eine entsprechende Kompensation für die Zeit, in der die Leistung nicht ordentlich nutzbar war. Das können wir immer nach Erstellung der entsprechenden Rechnung bearbeiten.


    Viele Grüße

    Jonathan

    Sorry...

    Ja genau das S21 meinte ich😅


    Mfg

    Alex

    Hallo AlexWo ,


    ich habe mal übernommen und dir im Zuge dessen eine Mail mit dem offenen Gesamtbetrag und der Bankverbindung geschickt. Melde dich nach Überweisung doch bitte nochmal kurz zurück - wir müssen den Ratenplan abschließend noch manuell beenden lassen.


    Vielen Dank für deine Unterstützung.


    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Daimo ,


    ich habe mir mal die umliegenden Masten angeschaut - und in der Tat gibt es eine Störungsmeldung im Ort östlich von euch. Der Sendebereich liegt aber eigentlich auch nicht ideal für euch und ihr solltet daher auch nur indirekt betroffen sein. Also wenn andere Kunden im Bereich sich dort nicht mehr einwählen können, liegen sie halt bei euch mit drauf. Hier gibt mir zu denken, dass aber eben am Smartphone kein Netz mehr zu finden ist. Habt ihr das mit mehreren Smartphones? Und hast du schon mal die congstar SIM in ein anderes Smartphone eingelegt?


    Und seit wann hast du denn mit dem niedrigen Durchsatz zu kämpfen?

    Was wir zudem noch machen könnten, wäre beim Netzbetreiber nachzuhaken. Zielführend wären hier jedoch zunächst 3 Messungen zu unterschiedlichen Tageszeiten. Also zum Beispiel jetzt, heute spät abends und mal morgen früh oder ähnlich. Die Daten dürfen jedoch auch nicht zu alt sein und diese können nicht am Wochenende eingereicht werden, da die Analysten hier nicht da sein. Wenn du also die Daten von zum Beispiel Sonntag/Montag hier einreichen könntest (einfach nen Speedtest machen, screenshot machen und Montag hier einreichen), können wir ein Ticket aufsetzen.


    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Conny

    Danke für die schnelle Rückmeldung.

    Bei einem ähnlichen Problem wurde eine neue SIM-Karte versendet. Da ich eine uralte SIM-Karte habe, welche noch händisch auf Nano-Format geschnitten wurde, liegt es ja ggf. daran. Könnte ich bitte eine neue SIM-Karte bekommen? Meine Profil-Adresse ist aktuell.

    Liebe Grüße

    Kristin

    Hallo KGX ,


    ich kann dir natürlich nicht versprechen, dass dadurch Abhilfe geschaffen wird. In der Regel funktioniert es nämlich eben nicht, weil für den jeweiligen Provider in einer entsprechenden Datei das Feature nicht aktiviert ist.


    Nach so langer Zeit sollten wir aber sowieso mal die Karte austauschen. Ich habe dir daher eine neue inaktive Karte zugeschickt. Du musst die neue Karte bei Erhalt dann nur bitte im Kundenbereich oder über den Service aktivieren.


    Bist du eigentlich direkt wieder ins Forum gesprungen? Oder hast du vorher schon in der App oder im meincongstar Kundencenter versucht eine neue SIM-Karte zu bestellen? Danke für deine Antwort - sie hilft uns dabei uns zu verbessern :)


    Viele Grüße

    Jonathan

    Danke.

    leider funktioniert es trotzdem nicht. Ich habe es in verschiedenen Browsern versucht und auch auf dem Handy.

    Überall die gleiche Meldung. Die Seite scheint down zu sein.

    Hallo Deblu ,


    ich habe es gerade mal getestet und werde sofort zur Registrierungsmaske weitergeleitet. Die Registrierung werde ich dir aber vermutlich nicht abnehmen können.


    Bist du am Smartphone mit den mobilen Daten drin oder auch im WLAN?


    Viele Grüße

    Jonathan

    Vielen lieben Dank.

    Ich nutze zwar den Congstar Router nicht mehr aber ich habe die SMS gefunden.

    Jetzt gibt es ein neues Problem.

    Der Link funktioniert nicht. Es kommt immer die Meldung: Die Website ist nicht erreichbar

    Hallo Deblu ,


    das tut mir leid zu lesen.


    Versuchen wir doch mal Folgendes:

    Ich habe dir den personalisierten Aktivierungslink nochmal ungekürzt per Mail zugeschickt. Kannst du diesen einmal in deine Adresszeile kopieren und es erneut probieren?

    Viele Grüße

    Jonathan

    Tach, gestern eine Vertragsverlängerung mit Bestellung eines Iphone 13 mit 128 GB in grün aufgegeben. Soll zu Verzögerungen kommen. Verdammt, wollte es für den 9.8.22 unbedingt haben wegen Konzert in Köln, The Afghan Whigs. Wollte etwas bessere Fotos machen als mit meinem jetztigen Iphone 7.

    Wann wird es soweit sein, Prognose möglich?

    LG

    Leif

    Hallo leifjellow ,


    wir hatten gerade erst neue Geräte reinbekommen - es sind aber bedauerlicher Weise nicht genug gewesen. Wir können das Modell momentan nur in weiß bereitstellen und haben die anderen Modelle daher aus der Vermarktung genommen.


    Es gibt momentan leider noch keinen Liefertermin. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.


    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo patrick.hoschek ,


    ich habe den Beitrag zunächst in den richtigen Bereich verschoben - also bitte nicht wundern :)


    Das Opt-In habe ich natürlich hinterlegt. Dazu erhältst du eine separate Bestätigung mit weiteren Informationen.


    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo basta2k ,


    zunächst einmal ein kurzer Hinweis auf unsere Netiquette. Da kein Service- oder Beratungsbedarf ersichtlich ist, habe ich den Beitrag zudem in einen anderen Forenbereich verschoben, damit du dich mit den anderen Nutzern bezüglich deines Feedbacks austauschen kannst.


    Bisher ist jedoch nicht genau ersichtlich, um welches Mailing es geht. Geht es um Werbung für den Prepaid wie ich will der 2. Generation im Gegensatz zum Vorgänger? Hier sind mit Ausnahme der kleinen Telefonie-Option die Konditionen ja schon erheblich besser.


    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo SChnup ,


    ich habe das Datenvolumen aufgebucht. Jetzt liegen jedoch zwei Aktionsvolumen auf dem Tarif - es kann aber immer nur eines und das reguläre Datenpaket bei der Abfrage des Datenvolumens angezeigt werden.


    Viele Grüße

    Jonathan

    Hi,

    ich habe den Datenpass eingelöst, aber aktuell auch einen Tarifwechsel am laufen. Die neue SIM ist noch nicht da und ich dachte ich könnte solange das Datengeschenk weiternutzen, um erreichbar zu sein. Geht das?Aktuell ist alles lahmgelegt.

    Danke im Voraus für Eure Antwort!

    Hallo Morynnia ,


    ich war gerade kurz verwirrt - aber du hast ja tatsächlich die Neukundenvorlage erhalten. Beim Tarifwechsel wird keine neue Karte versandt. Du kannst ganz normal deine bisherige Karte weiternutzen. Ich hab das sofort weitergegeben, damit wir dem auf den Grund gehen können. Entschuldige bitte die entstandenen Irritationen.


    Ohne Datenoption sind die mobilen Daten beim wie ich will in der Tat deaktiviert. Deinen zuvor gebuchten Datenpass konntest du nämlich nicht zu Prepaid "mitnehmen". Jedoch steht dir jetzt wieder die Möglichkeit frei, diesen für den neuen Tarif zu buchen. Falls du dabei Probleme hast, nehme ich die Buchung gerne für dich vor. Gib mir dazu einfach eine kurze Rückmeldung.


    Viele Grüße

    Jonathan