Hallo cska133 am besten bestellst du die eSim wenn du das andere Handy mit der App hast über die App. Dazu wid vorher noch eine Verifizierungs SMS gesendet. Mit der Bestellung wird die physikalische Sim deaktiviert und kann entsorgt werden. In den nächsten Minuten ( max. 30 Min) wird nun in der App die eSim bereitgestellt. Wenn es soweit ist wirst du gefragt ob die eSim für dieses Gerät oder ein anderes Handy installiert werden soll. Bei anderes Gerät erschein ein QR Code den du dann mit dem gewünschten Handy und der Kamerafunktion einscannst. Natürlich braucht das Gerät auch Internet insoweit sollte man im Wlan sein. Mein Handy hat als ich den QR Code filmte sofort die Installation begonnen. Allerdings hat das auch einmal nicht geklappt und ich musste ein neues eSim Profil über die Telefonhotline anfordern. Zum Glück habe ich mehrere Rufnummern bei Congstar und konnte die SMS auf eine Alternativrufnummer senden lassen. Hätte ich keine Alternative gehabt hätte ich erst eine neue Sim per Post gebraucht und bis dahin hätte ich das Handy nicht nutzen können.
Beiträge von MCP62
-
-
Hallo cska133 vielleicht ist ja ein Verwandter oder Freund auch bei Congstar und hat die App. Wenn ihr euch trifft loggt er sich aus und du dich mit seinem Gerät ein und installiert deine eSim. Auf der anderen Seite wenn dein Handy so alt ist das die Androidversion nicht mehr installierbar ist gibt es andere Sicherheitsprobleme und man sollte sich Gedanken über ein Modellwrchsel machen.
-
Hallo cdoger als erstes würde ich die Kündigung zurücknehmen. Dann kannst du über den Support einen Tarifwechsel in deinen Wunschprepaidtarif vornehmen. Dazu im Profil deinen Nationalität und die Ausweisart hinterlegen. Dann einen Forenbeitrag mit dem Wunsch in welchen Tarif du willst und das du die AGB akzeptierst und das Widerrufsrecht zur Kenntnis nimmst. Damit würde der Tarif am Folgetag umgestellt die Rufnummer sowie die Sim Karte bleibt. Wenn du kündigst und die Rufnummer behalten möchtest müsste die Rufnummer erst zu einem anderen Privider portiert werden bevor du diese zurück zu Congstar nehmen kannst.
Das du jetzt in der App keinen vollen Zugriff mehr hast liegt an der Kündigung.
-
Hallo Vivat nachträglich können keine Rufnummern portiert werden. Was gegen würde, wäre ein neuer Vertrag wo du mit der Bestellung die Portierung anstoßen könntest. Dann wenn beide Verträge laufen (und beide Prepaidverträge sind) könnte man das Guthaben vom Altvertrag auf den Neuvertrag umbuchen und falls gewünscht den Altvertrag kündigen. Aber eine Neubestellung geht immer nur zu den aktuellen Konditionen sprich ein Prepaid Wie ich Will hat nun immer mindestens 1 GB Datenvolumen und hat laufende Kosten.
-
Kann es sein das für die Verlängerung nicht genug Guthaben vorhanden war und sich somit das Paket nicht buchen konnte? Somit würde man momentan im 9 Centtarif telefonieren bzw. SMS nutzen, Internet geht dann nicht bzw. über Datapass.de könnten nur Datenpässe gebucht werden.
-
-
alpha zulu wenn du aber die eine Rufnummer kurz einen Tarifwechsel zu Prepaid machst löscht du das Partnerkartenmerkmal. Von dort wäre ein Tarifwechsel zu Postpaid möglich und dann hätte die eine Rufnummer den Hauptkartenstatus.
-
Beim XS sind es je nach angesammelten Jahr 1GB +. Es bleiben die Jahresstufen erhalten aber was diese Wert sind hängt vom Tarif ab.
-
Hallo OliverDeblon26 es verfällt einfach. Dein Tarif kann somit weiter genutzt werden (sofern du nicht auch gekündigt hast).
-
Das zurück in Prepaid geht aber nur in einer dann aktuelle Tarifgeneration.
-
Hallo Lenz aber nur wenn du einen weiteren neuen Vertrag zuzüglich abschließt (Starterpaketpreis i. H. v. 80 € (Treuevorteil)).
-
So eine Portierung dauert ca. 8 bis 10 Tage. Für einen hin- und herwechsel also gut drei Wochen einplanen. Ab und an gibt es auch Aktionen wo man keine Bereitstellungskosten zahlen muss, da wäre es gut wenn man das noch im Aktionszeitraum schafft.
-
Hallo URR wenn momentan du keinen CB Rabatt nutzt könntest du kurz deine Rufnummer zu einem anderen Provider portieren und dann von dort im Sommer als Neukunde den CB Code nutzen.
-
URR in welchen Tarif willst du denn? Allnet Tarife gibt es in verschiedene Stufen?
-
dennyk und wie soll Alphacomm Solution B.V. erfahren wann genau congstar deine neue Aufladung abrufen will und das nicht klappt? Damit wärst du dann irgendwann mal im 9 Centtarif bis sich das Paket bucht. Wenn man immer nur den jeweiligen monatlichen Verbrauch bezahlen will und nicht Guthaben nutzlos rumliegen lassen möchte wäre man im Postpaidbereich gut aufgehoben. Aber vielleicht darf Congstar ja Alphacomm über deinen Vertrag entsprechend informieren und stößt so kurz vor Ablauf den Einzug an.
-
-
Hallo ukhl67 Congstar will mit seinen Tarifen natürlich Umsatz machen. Es gibt aber halt Kunden die noch Alttarife ohne Grundgebühr nutzen. Diese verwenden die Rufnummer evtl. nur im Urlaub (Stichwort Prepaid Datenroaming Schweiz) oder haben eine Rufnummer für eine spätere Portierung "geparkt" ( Vorteilhaft wenn man mehrere Verträge hat (Partnerrabatt) und eine Hauptkarte ändern will um bessere Konditionen zu bekommen). Also nicht nur wie du vermutest nur telefonieren. Andere Prepaidkunden sind in aktuellen Tarife und umgehen die monatlichen Kosten indem sie das Guthaben klein halten und in einen Tarif mit höheren Kosten wechseln so das sich der Tarif nicht buchen kann. Damit kann man noch angerufen werden. Man wird sehen wie es 2028 wird sollte 2G tatsächlich komplett abgeschaltet werden und für Telefonie wäre dann ein Datenpakt nötig. Es gibt also viele Gründe warum der Wunsch des Ablaufes besser kommuniziert werden sollte. Den Tarif für Wenignutzer gibt es bereits schon aber der hat auch eine Grundgebühr mit kleinem Datenpaket (somit schon auf 2028 vorausgedacht zumal ja schon jetzt immer mehr 2G Standorte umgebaut werden). Im Prinzip nutzen viele ja im Handy die Kalenderfunktion und könnten so sich selber ein Termin setzen wann wieder die Prepaidkarte aufgeladen werden sollte.
-
Hallo roemi84 wenn du das Opt In nicht nutzt verfällt es automatisch nach 30 Tage. Oder hast du die Portierung schon bei einem anderen Provider angestoßen dann müsste man dort das widerrufen. Sollte bereits ein festes Portierungsdatum feststehen könnte es sein das man den Vorgang nicht mehr stoppen kann.
-
Hallo dennyk die Komfortaufladung macht aber nicht Congstar. Du wurdest da auf eine externe Webseite weitergeteitet. Hier bist du Kunde von Alphacomm Solutions B.V. an die du dich wenden musst. Hotline 0800 1899375 oder Email support@congstaraufladen.de .
-
Es könnte ja sein das die Frau ein personalisiertes Tarifwechselangebot bekommt da diese sich in einem Alttarif befindet. Das kommt immer wieder vor. Insoweit sind Vergleiche schwierig. Es scheint aber ja einen Mailverkehr zu geben evtl. wird dir da ja was passendes angeboten.
PS: Als Tipp wäre es nicht sinnvoll deinen Vertrag in das Kundenkonto deiner Frau zu überführen. Damit könnte man für den zweiten Vertrag das Partnermerkmal setzen und so die gesammte Handybestellung dann zu Partnerkonditionen abwickeln? Allerdings gibt es dann nur eine gemeinsame Rechnung.