Beiträge von MCP62

Hallo bozhievul zu deinen Fragen. Wenn man im entsprechenen Forumsteil ist (also für deine Frage im Bereich Prepaid") dann einfach ganz nach unten runterscrollen dort findet man den Button "Neues Thema". Möglicherweise bist du aber als Forumsneuling die ersten Tage dafür gesperrt. Richtig ist aber man soll erst im Forum suchen ob es schon bezüglich der Frage eine Thema und damit eine Antwort gibt, bzw. für Standartwünsche wie "Opt In setzen" auch Sammelthread. HIer will man nicht das ständig neue Themas zum gleichen Problem angelegt werden.

Die 1 Centaufladung gibt es nur kulanterweise für einen gewissen Personenkreis. Wenn man dazugehört bekommt man auch den Link. Wenn nicht muss man aufladen um die Kündigung abzuwehren. Evtl. kann man aber ja in einen anderen Tarif wechseln der dann sich nicht aktiviert weil zu wenig Guthaben vorhanden ist. Oder aber man sucht sich einen Provider der keine Grundgebühr verlangt und portiert seine Rufnummer dorthin.

Es spielt keine Rolle jeder Tarifwechsel erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden am Folgetag. Zurück in den Alttarif geht aber nur wenn dieser Tarif noch vermarktet wird. Zudem gelten die Konditionen zum Zeitpunkt des Tarifwechsel. Hatte der Alttarif Aktionskonditionen und man wechselt sind die erstmal weg.

Hallo Frank71 es gibt einen Unterschied ob du nur ein Handy kaufst oder im Rahmen einer Vertragsverlängerung du dich 24 Monate bindest und dazu ein subventioniertes Handy erwirbst. Dein Neukundenpreis hat bestimmt auch die 24 Monate Bindung. Solltest du noch in einem Bindungszeitraum sein kann man frühestens nach 18 Monate sich erneut binden und so ein verbilligtes Aktionshandy erwerben.

Grundsätzlich kann man aber mit zwei Postpaidverträgen auch zwei Handys zu diesen Aktionspreise bekommen.

Hallo cska133 halte einfach das Guthabenkonto relativ klein. Für die Monate wo du den Vertrag "aussetzen" willst mache einen Tarifwechsel z.B. in das Jahrespaket. Dieses kann sich nicht buchen da keine 100 € am Guthabenkonto sind. So bist du nur telefonisch erreichbar und nutzt den 9 Centtarif. Wenn du wieder z.B. mobile Daten willst mache einen Tarifwechsel in die dann angebotenen Tarife z.B. momentan den Wie ich will 1 GB.

Hallo jack1982 du schreibst im Prepaidbereich, für eine neue Rufnummer musst du da ein neues Starterset kaufen. Im Nachgang könntest du das Guthaben der alten Karte auf die neue Rufnummer übertragen. Danach die alte Karte kündigen. Eine neue Rufnummer wird nur bei Postpaidverträgen wenn die Bestandsrufnummer portiert wurde vergeben.

2. ...wenn ich genug Guthaben habe und die Option aktiv ist, aber ich für paar Monate die Option aussetzen möchte? Also wie kann ich pausieren und die gebuchte Option abbuchen, so dass kein Guthaben monatlich verbraucht wird?

In der aktuellen Tarifgeneration geht das nicht mehr. Solltest du aber einen Alttarif haben z.B. den Prepaid Wie ich will der 1. oder 2. Generation kann man in der App die Datenoption beenden. Da der Tarifbeitrag für mobile Daten in den Alttarifen deutlich teurer ist sind vermutlich sehr viele Kunden in die neue Tarifgeneration gewechselt. Insoweit eine Nutzung ohne monatliche (bzw. 28 Tage Intervall) Kosten gibt es nur bei Alttarifen.

PS : Das nur zur Vollständigkeit

Hallo MikroFip zum einen das du deine Kundendaten und den Legi Pin im Forumsprofil hinterlegst. Dort bei weiteren Angaben dann noch eine Nationalität und das Ausweisdokument hinterlegen, da in der Regel für einen Wechsel zu Prepaid eine neue Legitimation notwendig wird. Letzlich hier im Forum noch bestätigen das du die AGB zustimmst und das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen hast.

Teilweise sind die Sperrfristen bei Händlerverträgen 18 Monate. Zudem sind die Rabatte für das Handy ja oft günstiger als wenn man über Congstar bestellt. Für diesen Vorteil hat man als Nachteil das man den Tarif nicht so flexibel ändern kann.

Am Besten hast du dein Forumsprofil vollständig ausgefüllt und den Legi Pin dort gespeichert. Dann kann der Support in dein Kundenkonto reinschauen und eine fundierte Antwort geben.

PS. Händlertarife sind Vertragsabschlüsse über Dritte wie z.B. Check 24 wo man meist ein günstigeres Handy mit erwirbt. Für derartige Verträge gibt es Sperrfristen ( so finanziert der Händler dann das subventionierte Handy).

Im Umkehrschluss sage ich wer ein monatliches Paket will (das gibt es bei der Mutter) hat die Möglichkeit ja Allnet Tarife zu wählen. Im Postpaidbereich sogar das tagesgenau abgerechnet wird und er jederzeit zum Folgetag sein Wunschdatenvolumen per Tarifwechsel hätte. Ebenso gibt es günstige Prepaid Allnettarife.