Hallo SW64 es kann immer nur das gesamte Guthaben übertragen werden.
Beiträge von MCP62
-
-
DorisDorisDoris der Support ist heute nicht mehr da. Morgen ab 8 Uhr schaut sich das jemand an.
-
Ansprechpartner für den Ankauf ist Assurant und nicht Congstar. Im Forum gibt es einige Beiträge wo es Probleme mit dem Ankauf gab ( und Congstar versuchte mit Assurant zu vermitteln). Ich selber habe zweimal schon das Angebot genutzt und den Ankaufsbonus bekommen. Wichtig ist nur das nach drr Prüfung wenn man der Gerät eingeschickt hat, man ein finales Ankaufangebot bekommt und zumindest der eine Euro gezahlt wurde. Bei Ankäufen mit Null Euro wird kein Ankaufsbonus gezahlt. Die Gründe warum der Ankauf abgelehnt wird sind vielfälltig. Es kann der Displayschaden sein, aber bei anderen war die "find my Phone" Funktion nicht zurückgesetzt gewesen. Andere haben Zubehör mit eingeschickt und das wieder nicht bekommen. Tatsache ist aber der Ankauf kam nicht zustande und deshalb hast du jetzt keinen Ankaufsbonus .
-
Nun dann hoffe ich das du mit dem Abschluß nicht aus einem Alttarif in ein aktuelln Tarif gewechselt bist und dieser Wechsel vollzogen wurde. Es ist nämlich technisch nicht möglich auch bei einem Widerruf in einen Alttarif zurück zu wechsen.
-
Es gibt hier keine rechtliche Beratung. Ein Widerrufsrecht gibt es soweit ich das weiß bei Online- oder Telefonabschlüsse bzw. Hautürgeschäfte. Im stationären Handel gilt das meiner Meinung nach nicht. Wurde ein Widerrufsrecht im Antrag genannt oder steht da nichts?
-
Kontermutter es wird nur selbst eingezahltes Guthaben erstattet. Bei Prepaid weiß der Support deine Bankverbindung ja oft nicht, deshalb am besten nach der Portierung kurz melden (wenn Forumsanfrage dann im Profil deine IBAN eintragen). Die Auszahlung dauert dann ca. 14 Tage.
-
Kontermutter nein Prepaidverträge enden mit der Portierung. Auch ein Rufnummerntausch ist nicht möglich. Sofern du einen Prepaidvertrag mit einer anderen Rufnummer von dir haben möchtest, geht das nur wenn diese Rufnummer (evtl. kurz) bei einem anderen Provider liegt und von dort als Neuabschluss zu Congstar kommt.
-
Hallo m4nuel ja die aktuellen Tarife nutzen als Rückfall VoiP bzw. es funktioniert WLAN Call. Auch sind hier die Datenoptionen günstiger als in Alttarifen. Aber es gibt bei Congstar keine Tarife mehr ohne Grundgebühr. Der günstigste Tarif der deinem ähnelt wäre der Prepaid Wie ich will mit 1 GB Datenvolumen ohne Telefonflat für 2 € je 28 Tage. Dieser Tarif hat aber kein 5G. Ebenso muss natürlich das Endgerät die Funktion unterstützen, bei aktuellen Handys ist das oft kein Problem aber ältere Modelle erhalten vom Hersteller oft nicht die notwendigen Updates.
5G Tarife beginnen ab 7 € je 28 Tage.
-
Torc der Postpaidtarif congstar wie ich will stammt aus dem Jahr 2017 und hat nur wenn man spezielle Datenoptionen bucht LTE. Die normale Datenoption in diesem Tarif hat damals 3 G genutzt. Er hat aber keine monatlichen Grundkosten und nutzt den 9 Centtarif sofern man keine Telefonoption bucht. Deshalb geht hier zum telefonieren nur 2G.
-
Und nicht zu vergessen die erste Aufladung in der App wären 15 €. Der 10 € Betrag wird erst ab der Folgeaufladung angezeigt. 5 € sind glaube ich Gutscheincode über Internethändler.
-
m4nuel richtig ohne Datenoption telefoniert man im 2G Netz. Wenn man VoIP nutzen will braucht man Internet sprich 4G oder 5G bzw. WLan. Deine Telekom Simkarte hat wohl im Vertrag eine Datenoption und deshalb wird hier dir die anderen Netze angezeigt. Zudem hast du wohl einen Alttarif da der jetzige Wie ich Will immer ein Mindestdatenvolumen hat und so das LTE Netz nutzt.
-
Blop könnte es sein das damit die Datenmenge einer MMS entspricht? MMS wären kostenpflichtig. Ich habe aber über dem Support eine MMS Sperre setzen lassen, insoweit habe ich so ein Problem nicht. Oder schickten du was an Rufnummernkreise die als Premiumrufnummern gelistet sind?
-
Hallo gorrionita im Vorfeld hättest du schon längst den Vertrag auf deinen Namen übertragen können und so die jetzigen Probleme umgehen. Dazu wäre gesetzlich eine Legitimation notwendig. Es gibt dafür ein entsprechendes Formular. Deine Verwandte könnte ja auch die Telefonhotline anrufen und die Rufnummer und den Legi Pin nennen. Sie müsste nur den Wunsch eines Opt In nennen.
-
Normalerweise beantragt man einen Tarifwechsel über den Support (an diesem Tag kommt auch der Link zum Identverfahren - das macht man halt gleich und ein paar Minuten später bekommt man eine Mail das die Indifikation erfolgreich war) . Am Folgetag erfolgt dann der Tarifwechsel. In der Regel in den frühen Morgenstunden. Man erhält dann eine SMS/Mail das der Tarifwechsel erfolgt sei. Nun kann man Guthaben aufladen. Es dauert dann einen Moment bis das Guthaben deinem Kundenkonto zugeordnet ist. Jetzt versucht das System den fälligen Betrag vom Kundenkonto abzurufen. Wenn das erfolgt ist bekommt man eine SMS/Mail das nun das gebuchte Paket aktiviert wurde und man es nun nutzen kann.
PS: Bei dir gilt ja noch eine Mindestvertragslaufzeit deshalb kann erst nach Ablauf dieser Frist der Tarifwechsel gestartet werden.
-
Mounti vielleicht hast du ja schon einen Prepaidvertrag in deinem Kundenkonto und deshalb wird kein neues Ident notwendig. Ansonsten ist ja das Identifizierungverfahren schnell per Handy erledigt wenn man gültige Ausweispapiere hat.
-
Martin64 in der Regel nicht. Eine Prepaid Legitimation hat strengere Regeln als eine Postpaid Legitimation.
PS: Der Support hat schon fachkundiger geantwortet.
-
Hallo Meefranke ja einfach dem Support dann sagen welche Rufnummer Partnerkarte werden soll. Wenn dann das Partnermerkmal gesetzt wurde kann man über die App einen Tarifwechsel machen und so greifen dann auch die Konditionen. Ich habe z.B. einen kleinen zusätzlichen Tarif als Hauptkarte neu abgeschlossen und konnte so auch während einer Vertragsbindung das Merkmal setzen lassen. Insgesamt konnte ich so den Gesamtbeitrag (mit drei Partnerkarten) reduzieren.
-
-
Hallo John_kr doch auch Prepaid ist ein Vertrag. Der Unterschied besteht das man keine Rechnung erhält und vorab eine Geldbetrag einzahlen muss. Diese Einzahlung erfolgt auf eine Art Guthabenkonto von dem dann der jeweils fällige Betrag dann abgezogen wird. Hat man nicht genug Guthaben bucht sich der Vertrag nicht und man nutzt dann das Guthaben im 9 Centtarif. Erfolgt nach 15 Monate keine Einzahlung wird der Vertrag (Rufnummer) gekündigt.
-
Bedeutet dies, daß wenn ich jetzt wechsle der neue Tarif sofort gültig wird? Datenvolumen kann ja nicht verfallen, da ich keins habe.
Ein Tarifwechsel erfolgt zum Folgetag. Zudem bucht sich der Tarif nicht um 0 Uhr. Gegen dem Morgen sollte aber wenn Guthaben vorhanden ist die Aktivierungs SMS ankommen. Insoweit ist sofort relativ.