Am 14.05. waren die neuen Tarife ja noch nicht verfügbar und die Aussage stimmte (Optionen und Datenpässe sind was anderes und Datenpässe bucht man über datapass.de). Die Telefonkosten sollten auch jetzt so gelten.
Beiträge von MCP62
-
-
Auch den Prepaid Wie ich will gibt es in unterschiedlichen Tarifgenerationen
-
Das wäre genau das, was benötigt würde. Dann gingen grundlegende Kommunikation und Navigation auch.
Wie gesagt das geht erst seit zwei Tagen insoweit hast du jetzt Glück das es geht.
-
clabo wenn der Tarifwechsel heute bestellt wird erfolgt die Umstellung zum Folgetag. Telefonie in der Schweiz ist weiter kostenpflichtig aber das Datenvolumen kann genutzt werden. Insoweit wäre auch eine Kommunikation via Whatts App oder Skype über die Datenoption möglich. Ebenso kann die Tochter im Internet surfen. Ich denke das hilft schon. Falls auch noch Telefonie benötigt wird wäre bei der Mutter Telekom Tarife verfügbar. (kurzfristig wäre das aber nicht sofern man die Rufnummer portieren möchte)
-
Jep, bin auf dem richtigen Vertrag.
Bei der Hauptkarte werden dafür 80GB angeboten.
Edit: Auch im Web-KC ist die Ansicht identisch. Entweder bin ich für das Angebot nicht berechtigt (warum auch immer), oder im Hintergrund läuft grade irgendwas, dass die Angebote erst nach und nach ausgerollt werden.
Die 24 € sind auf alle Fälle der reguläre Preis ohne Partnerrabatt. Gut bei der Hauptkarte hast du wohl schon eine Stufe GB+ Vorteil und bei der Partnerkarte noch nicht. Aber das es keinen Partnerkartenrabatt gibt ist schon sehr komisch.
-
harob komisch meine Partnerkarte ist auch in der 24 Monatsbindung und hätte 14 € . Könnte es nicht sein das es mal eine Partnerkarte war aber jetzt eine Hauptkarte (es gab da ja letztes Jahr mal eine Umstellungsaktion wo weiter der alte Preis gilt). Steht da wirklich bei der Rufnummer bzw. in den Tarifangaben der Zusatz "Partnerkarte"?
-
Zudem wird ja tagesgenau berechnet diene 14 € sind wohl die Monatskosten abgerechnet wird aber immer zum Monatsletzten.
-
Congstar verbessert sich ständig bzw. hat ständig Aktionen. Das in den neuen Tarifen jetzt das lange gewünschte Datenroaming in der Schweiz umgesetzt wurde gilt erst seit ein paar Tagen. Ja die Produktinformationen hinken hinterher. Harob hat wohl auch einen Schreibfehler bei der Preisangabe der Partnerkarte ich hätte hier 75 GB für 14 €. Ja ANF = die Abkürzung für Allnet Flat.. Tarifwechsel sind bei Congstar immer kostenlos und täglich möglich insoweit können Aktionsangebote auch für Bestandskunden "fast" problemlos möglich. Das "fast" bezieht sich für Kunden die über Händler abgeschlossen haben oder aber das ein zurück wechseln in ältere Tarifgenerationen nicht möglich ist. Ansonsten wer wechselt wird am Folgetag im neuen Tarif sein.
-
clabo hast du da auch mal in der App zur Seite gewischt und am Ende auf "Alle Angebote anzeigen" geklickt?
-
Schaengel56 es kommt auf die Art von Rabatt an. Wenn ein CB Nachlass besteht kann die Fachabteilung ein Angebot machen. Partnerrabatte und Freundeskreisnachlass sollten beim Tarifwechselangebot angezeigt bzw. übernommen werden. Ganz alte Rabatte aus alten Aktionen entfallen aber wirklich.
-
Schaengel56 als Bestandskunde kannst du natürlich auch einen Tarifwechsel vornehmen und von den Vorteilen der neuen Tarifgeneration profitieren.
-
clabo nein es geht nicht um das buchen der 5G Option. Dein Vertrag ist in einer älteren Tarifgeneration und da ist und bleibt Datenroaming in der Schweiz kostenpflichtig. Die jetzt neuen 5 G Tarife haben das Datenroaming in der Schweiz eingeschlossen und somit wäre es evtl. sinnvoll einen Tarifwechsel in die neue Generation anzustoßen. Schaue einfach in der App welche Angebote dir vorgeschlagen werden.
-
Wer aber in den neuen 5G Tarifen ist wird wohl bald Datenroaming in der Schweiz haben.
-
Nando010298 es gibt hier sogar eine Vorlage damit der Support gezielter das Problem einkreisen kann.
Siehe hier Wie sollten Störungsmeldungen aussehen?
-
Ich bin am überlegen, ob sollte ich mir vielleicht doch einen neuen Tarif bei euch holen.
Aktuell muss man für einen Vertrag ohne Laufzeit 35€ Bereitstellungspreis zahlen.
Wenn du keinen CB Nachlass willst kaufe eine Prepaidkarte, wenn dieser Vertrag aktiv ist mache einen Tarifwechsel und so sparst du den Bereitstellungspreis.
-
Lufthaken ich weiß ja nicht welche Generation von Allnet flat L du hast. Evtl. noch die ohne 5G (bzw. nur wenn man kostenpflichtig 5G bucht)
Die jetzigen Produkte haben 5 G (reduzierte Übertragung) inkludiert und dafür wurden die Kosten um 2 € angehoben. Es wäre evtl. ein Äpfel Birnenvergleich weil die Produkte zwar gleich heißen aber unterschiedliche Leistungen (nicht nur das Datenvolumen) haben.
Du musst aber ja nicht wechseln, grundsätzlich entfallen aber bei Tarifwechsel bisherige Rabatte. Eine gewisse Ausnahme gibt es für Partnerrabatte und den Freundeskreisnachlass. Bei CB Rabatten kann man evtl. ein Kulanzangebot bekommen. Einfach so gibt es aber das höhere Datenvolumen nicht es bedarf schon eines Tarifwechsel mit dann den neuen Konditionen. Ich selber bleibe auch noch in der alten Generation weil auch ich das Datenvolumen nicht verbrauche und die Mehrkosten nicht tragen will.
-
Moschtfass es gibt immer nur einen Nachlass entweder den Partnerkartenrabatt oder den CB Nachlass. Wenn der betreffende Vertrag das Partnerkartenmerkmal hat (sieht man in der App wenn man unten Vertrag anklickt "AKTUELLER TARIF Partnerkarte") kann man den Tarifwechsel selber anstoßen. Ist diese Rufnummer nur mit CB Nachlass kann der Support die Anfrage weiterleiten.
-
Roeshimi die Tarifwechselanfrage bei bestehen CB Nachlass geht über den Support. Dazu den aktuellen CB Code im Profil bei Handy Router hinterlegen.
-
Im Profil dort einfach ein Schrägstrich und dahinter die andere Kundennummer eintragen.
-
Kessaja das Upgradeangebot für die Partnerkarte kann man selber über die App einsehen bzw. den Tarifwechsel anstoßen.