Hallo Menkey wenn du deine Kundendaten und den Legi Pin vollständig in das Forumsprofil eingestellt hast kann der Support auf dein Kundenkonto zugreifen und schon das Problem ein wenig eingrenzen. Wenn du weißt in welchen Tarif oder besser gesagt in welchen Alttarif du bist könnte man dir einen Link zu den AGB bzw. dem Preisblatt einstellen und so würdest du sehen in welcher Ländergruppe Ägyten ist bzw. welche Kosten hier anfallen würden bzw. welche Datenpässe es gibt. Da du jetzt offensichtlich wieder in Deutschland bist ist natürlich es schwierig einen evtl. Ratschlag z.B. zu dem ägyptischen Provider zu geben bzw. zu testen ob der Ratschlag funktioniert. Das Problem von alten Tarifen ist das meist die Nutzung im Ausland deutlich teurer ist als in den neueren Tarifgenerationen. Bei Prepaidtarifen gibt es zu dem Länder wo ein Roaming gar nicht geht und im Zweifel man in einen Postpaidtarif wechseln müsste. Auf der anderen Seite sind Alttarife zum Teil ohne Grundgebühr und für Wenignutzer in Deutschland sehr gut nutzbar. Jetzige Tarife haben halt immer laufende monatliche Kosten.
Beiträge von MCP62
-
-
Die Alternative ist der Legi Pin (nicht der SIM Karten Pin) wenn du denn kennst bist du auch legitimiert.
-
Internetstick kenne ich nur aus der G3 Zeit und G3 ist seit langen abgeschaltet. Möglich wäre noch ein Stick mit LTE Funktion. Wenn der Tarif sehr lange nicht genutzt wurde und wohl ein Prepaidtarif ist wurde denn regelmässig Guthaben aufgeladen? Nach 15 Monate ohne Aufladung wird der Vertrag nämlich beendet. Ebenso hat der Tarif eine aktive Datenoption um überhaupt ins Internet zu kommen? Wenn du deine Kundendaten und den Legi Pin im Forumsprofil hinterlegt hast kann der Support auf dein Kundenkonto zugreifen und sich ein Bild machen. Solltest du die Daten nicht mehr wissen müsstest du dein Anliegen per Kontaktformular https://www.congstar.de/hilfe-service/…ontaktformular/ schildern und eine Kopie (Vorder- und Rückseite) des Ausweises als Dateianhang beifügen.
-
Nein ich kann mit dem einen Vertrag der in den jetzigen Konditionen ist. für die Schweiz keinen Datenpass buchen. In den anderen Verträgen die, die Altkonditionen haben natürlich schon.
-
Wäre die zweite Rufnummer auf einem anderen Handy wäre die neue eSIM auch problemlos möglich gewesen.
-
Hat der übernehmende Provider die Anfrage auch zu sofort und nicht zum Vertragsende gestellt? Oft ist das der Fehler.
-
Im Forum stehen meist nur Fälle wo mal was nicht geklappt hat. Die Masse der Kunden hat seine Sim Karten oder Hardware (Router Handy) problemlos erhalten. Ich persönlich in den letzten 10 Jahren ungefähr 8 mal.
-
Evtl. solltest du deine Unmutsäußerung gegen die Post richten. Seit diesem Jahr ist die Laufzeit für Briefsendungen nicht mehr ein Tag sondern 3 Tage.
-
Leicht irritierend ist die Anzeige wenn man Kacheln hinzufügt. Da ich eine Telefon und SMS Flat habe und dann in der Anzeige was von 66 Min. von 100 oder 66 SMS von 100 steht. Ebenso die Datenanzeige mit 7,2 GB von 12 GB. Das dies nur Musterwerte und nicht die Realwerte sind konnte ich erst wissen als ich die Kachel mal ausgewählt habe. Hier wäre eine Einblendung "Beispielwert" sinnvoll.
Danke, jetzt werden die Echtzeitwerte angezeigt wenn man die Kacheln bearbeitet.
-
Noch geht ja das Kundencenter eingeschränkt, das Problem hier ist der Verifizierungscode der per SMS normalerweise kommt. Bei Neukunden gibt es aber die Ausnahme das der Code einige Zeit per Mail kommt. Hast du mal im Spamordner geschaut wenn du dich im Kundencenter einloggen willst? Sollstest du mehrere Handyverträge bei Congstar haben könnte man auch die Rufnummer der Verifizierung auswählen.
-
Oder die Prepaidkarte als Starterset im Einzelhandel erwerben und dann bei der Aktivierung die Rufnummernportierung beantragen. Dann braucht es erst gar keinen Postversand. Aber klar momentan gibt es die Starterpakete Online stark vergünstigt und es ist logisch das mal hier zuschlägt. Wäre doch toll wenn auch im stationären Handel dann diese vergünstigte Starterpakete verfügbar wären. Bei Penny Mobil klappt das schon jetzt wenn es eine Aktion gibt.
-
orti die neuen Tarife haben 5G inkludiert und sind deshalb teurer geworden. Wenn du ein Handy zum Aktionspreis willst wird so ein Wechsel mit Bindefrist notwendig. Ansonsten kannst du ja in deinem bisherigen Tarif bleiben und kannst nach Ablauf einer evtl. vereinbarten Bindefrist immer monatlich kündigen. Hier könntest du ohne Vertragsverlängerung zum regulären Preis auch ein Handy bestellen.
Ach noch was, du könntest auch eine Vertragsverlängerung in einem kleineren Tarif anstreben. Hier ist dann der Nachlass des Aktionshandy geringer. Da du wohl einen CB Nachlass jetzt bekommst sollte eine Tarifumstellung bzw. Vertragsverlängerung mit Aktionshandy über den Support durch die Fachabteilung erfolgen. Es würden dann die jetzt angezeigten Preise abzüglich des VB Vorteil gelten. Ansonsten wenn du genau weißt was du willst deinen genauen Wunsch nennen die Fachabteilung prüft dann die Anfrage und du erhälst eine Antwort als Mail.
-
-
-
DonAnonymus wenn dir die Erstattung zugesagt wurde wirst du auch dein Geld bekommen. In der Regel dauern Rückerstattung ca. 14 Tage. Das ist auch wenn Prepaidverträge gekündigt werden und das selbst eingezahlte Guthaben zurückgezahlt wird der Fall. Da in Deutschland Vertragsfreiheit gilt kannst sowohl du, aber auch Congstar den Vertrag ablehnen. Warum Congstar hier erstmal das Zustandekommen abgelehnt hat kann viele Gründe haben. Oft ist es so das jemand sehr viele Sim Karten auf seinen Namen registriert hat und irgendwann die maximal mögliche Anzahl erreicht hat. Hier gelten auch noch beendete Verträge die im System noch gespeichert sind. Man kann dann noch eine manuelle Überprüfung durch die Fachabteilung beantragen und so unter Umständen doch noch die Karten aktiviert bekommen. Du könntest auch deine bisherigen Provider anschreiben und eine Datenauskunft über deine gespeicherten Daten anfordern. Sowie dann die Löschung der beendeten Verträge beantragen. Ob das dann zeitnah greift muss man abwarten.
-
Leicht irritierend ist die Anzeige wenn man Kacheln hinzufügt. Da ich eine Telefon und SMS Flat habe und dann in der Anzeige was von 66 Min. von 100 oder 66 SMS von 100 steht. Ebenso die Datenanzeige mit 7,2 GB von 12 GB. Das dies nur Musterwerte und nicht die Realwerte sind konnte ich erst wissen als ich die Kachel mal ausgewählt habe. Hier wäre eine Einblendung "Beispielwert" sinnvoll.
-
Joachim ja das ist ein Aktionsangebot für Neuverträge. Laut Sternchentext geht die Aktion bis 07.07.2025 wenn sie nicht verlängert wird.
-
Torc ja man muss immer die Angebote prüfen. Letztes Jahr konnte ich ein Handy für ca 290 € erwerben das mit 200 € Ankaufbonus versehen war. Da ich dann noch ein altes Handy hatte und hier mir zwar nur 64 € statt wohl ca 150 € (wie auf anderen Plattformen) geboten wurde, habe ich zugeschlagen. Das Handy statt für 440 € als Aktionshandy für 290 € dann den Ankaufsbonus und den Restwert des alten Handys machte dann halt nur 36 € für das neue Gerät. Hier hat halt der Ankaufsbonus die andere Plattform übertrumpft. Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht man muss einfach den jeweiligen Einzelfall betrachten, ab und an hat Congstar dann doch für kurze Zeit sehr tolle Angebote.
-
Snoopy72 es wurde gefragt wie viele Hauptverträge man haben kann? Es gibt Kunden die bewußt verschieden Hauptverträge und Kundennummern wollen weil diese z.B. den Vertrag der Mutter gerne verwalten möchten die Zahlungen dafür aber dann über das Konto der Mutter laufen soll. Andere Kunden haben verschieden Prepaidrufnummern in eigenen Kundennummern und auch diese Verträge wären erstmal ein Hauptvertrag. Nach so und soviel Verträgen ist aber Schluß und Kunden können keine neuen Verträge mehr bei Congstar machen - ich denke hierauf lief die Anfrage hinaus und dazu gibt es keine fest definierte Aussage.
-
MichaelS83 hat der Vertrag wo du die Seite datapass.de abfrägst denn schon 5G im normalen Tarif includiert? Nur die neuen 5 G Tarife haben das Datenroaming in der Schweiz kostenlos mit drin, die Alttarife sind nach wie vor kostenpflichtig.
Ich habe mehrere Verträge je nachdem mit welcher Rufnummer ich die Abfrage mache kommt auch was anderes raus (da das Mail ja nur für die genannte Vertragsnummer gilt und nicht für alle meine Rufnummern.)