Beiträge von MCP62

    ninag262 ein direkter Wechsel geht nicht. Es braucht den Zwischenschritt das man zuerst in den Prepaid Allnet S muss. Außerdem wird oft eine neue Legitimation notwendig. Deshalb im Forumsprofil bei Handy Router Ausweisart und Nationalität eintragen. Sowie hier im Forumsbeitrag den AGB zum Wechsel in den Prepaid Allnet S zustimmen. Wenn dieser Wechsel dann morgen durch ist kann man selber in der App den Tarifwechsel in den Prepaid Wie ich will mit der gewünschten Datenstufe bzw. Telefonoption einstellen. Dann nochmal einen Tag warten bis dieser Wechsel durch ist. Erst dann würde ich Guthaben laden und so Doppelbuchungen verhindern.

    Micky das braucht einige Zwischenschritte.

    1. Vom Postpaid Allnet Flat M über den Support in den Prepaid Allnet Flat S wechseln. Dazu ist eine neue Legitimation oft notwendig.

    2. Von dort am Folgetag in den Prepaid Wie ich Will mit 1 GB ohne Telefonoption wechseln. Erst wenn dieser Tarifwechsel durch ist. Guthaben laden oder es sein lassen und nun als letzten Schritt den Tarifwechsel in den Postpaid Basic starten. Wie lange das noch geht ist aber unklar. Congstar ändert immer wieder das Produktsortiment und schliessst auch mal eine Tarifvariante.

    mutti persönliche Daten im Forumsprofil speichern. Oben rechts auf deine Namenskürzel klicken (in der App dann nochmals das Namenskürzel anklicken) dann "Profil bearbeiten" auswählen. Jetzt im Bereich nur für Support sichtbar die Daten hinterlegen und am Ende speichern nicht vergessen. Hier im Forum reicht es wenn du deinen Wunsch und die letzten Stellen der Rufnummer nennst. Sofern das Forumsprofil vollständig gefüllt wurde kann der Support dann darauf zugreifen und das opt in setzen.

    vip der günstigste Prepaidtarif von Congstar ist der Prepaid wie ich will mit 1 GB Datenvolumen und keiner Telefonoption. Hier weren alle 28 Tage 2 € fällig. Wie du bereits weißt, gibt es von anderen Providern du nanntest pennymobil auch Tarife ohne Grundkosten aber auch hier muss man regelmässig Geld einzahlen um den Tarif aktiv zu halten. Congstar hatte früher auch solche Tarife, jetzt hat sich aber die Produktauswahl geändert und einen kostenlosen Tarif ohne Grundgebühr gibt es nicht mehr.

    Es gibt zudem Länder wo es für Prepaidverträge kein Roaming gibt um hier ereichbar zu sein müsste man evtl. in einen Postpaidtarif wechseln. Hier wäre dannn der Postpaid Basic der billigste Tarif der aber als Bestandskunde nur vom Prepaid wie ich will per Tarifwechsel angeboten wird.

    Bei Tarifwechsel sieht siehst du den CB Nachlass nie, das würde nur bei Partnerkartenverträgen wenn es normal läuft berücksichtigt. Der jetzt angezeigte reduzierte Preis in deinen Screenshot ergibt sich wohl das du Kunden geworben hast und der Freundeskreisrabatt greifen würde. Der kämme ja aber noch on Top zu dem CB Nachlass.

    sleip Aktionstarife sind z.B. Black Fridayangebote hier gilt oft ein stark reduzierter CB oder Partnerkartennachlass. Die von dir angesprochenen Angebote Allnet Flat XL und XXL sind zum einen nicht für Neukunden buchbar und zum anderen auch nicht für alle Bestandskunden verfügbar (hier kommt es z.B. darauf an in welcher Tarifgeneration der jeweilige Vertrag ist). Ich habe mehrere Rufnummern und erhalte jeweils zu den jeweiligen Rufnummern ganz unterschiedliche Angebote und dann gibt es wieder Zeiten wo man die selben Angebote bekommt. Selbst wenn Verträge den selben Namen haben können es unterschiedliche Tarifgenerationen sein. Januar 2025 Allnet Flat M mit 50 GB aber kein 5 G und kein Schweizroaming. Ein paar Monate später Allnet Flat M mit 75 GB und 5G bzw. Schweizroaming. Aktuell Allnet Flat M mit 100 GB und 5G bzw. Schweizroaming. Zum Teil waren die Wechselangebote aus dem Tarif Allnet Flat M mit 50 GB dann für eine kurze Zeit sehr gut.

    Torc es könnte auch sein das es eine manuelle Gutschrift war und dann der Zeitraum abgelaufen ist. Gerade bei älteren CB Nachlassverträgen gab es mal einen Zeitraum wo Tarifwechsel nicht so einfach möglich waren und man diesen Kunden dann einen manuellen befristeten Nachlass eingeräumt hat. Das führt immer wieder zu Nachfragen bzw. Probleme wenn Tarifwechsel anstehen oder der Zeitraum der manuellen Gutschrift abgelaufen ist. Aber das alles ist spekulativ da nur der Support hier den genauen Durchblick hat.

    Deshalb gab es ja den Hinweis die eSim auf die Watch übertragen und sie physische Multi Sim dann im Smartphone einlegen ( sofern noch möglich). Das kann funktionieren muss es aber nicht.

    Torc diese Kinder Smartwatch (mit reduzierten Funktionen für Kinder) von Anio hat aber eine physische SIM und der dazugehörige Tarif Basic ist genau dafür abgestimmt. Das hat mit eine eSIM nichts zu tun. Congstar hatte auch normale Smartwach vertrieben allerdings wurden die per Bluetooth ans Handy gekoppelt.

    Noch kann man sich auch noch über den Browser in "Mein Congstar" einloggen. Dazu muss man aber die SMS die versendet wird empfangen können. Hier sollte man ggf. die Sim aus dem Router kurz in ein Handy einstecken. Neben 5G kann man auch mit 4G (sprich LTE) ins Internet gelangen. Das sollte also kein Problem machen. Wenn du den Tarifwechsel über den Support (Telefonhotloine, Chat oder hier im Forum machen willst brauchst du zwingend den Legi Pin. Solltest du den nicht kennen muss man eine Ausweiskopie per Kontaktformular vorab einsenden.

    Du scheinst vom Prepaid Allnet L eine ältere Tarifvariante zu haben. In der App unten bei Vertrag den Punkt Tarifwechsel mal auswählen und schon werden dir die Wechselmöglichkeiten angeboten. Der Prepaid Allnet L hatte jetzt 30 GB und kostet 12 € je 28 Tage. Der Prepaid Allnet M hätte 20 GB für 10 € je 28 Tage. Alle neuen Prepaidtarife haben zudem 5G. Wenn der Tarifwechsel angestoßen wurde erfolgt die Umstellung am nächsten Tag. Deshalb ggf. schauen wann die nächste Periode beginnt und zwei Tage vorher den Tarifwechsel einstellen.

    Hallo Luca07 ich habe deinen Beitrag in ein neues Thema verschoben da dein Beitrag nichts mit einem Opt In im Sammelthread zu tun hat. So bleibt es übersichtlicher. Die Rufnummer ist wohl im jamobil Pool erfasst. Einfach dort die Nummer aktivieren und ab dem nächsten Tag das Opt In setzen lassen. Dann klappt es mit der Portierung problemlos. Da so eine Portierung relativ automatisch erfolgt umgeht man so viele Probleme.

    Evtl. mal Flugmodus an und dann wieder abschalten oder das Handy neu starten, damit sich die Sim neu ins Netz einbuchen muss. Alternativ in den Einstellungen im Sim Manager die eSim erneut aktualisieren bzw. kurz aus und wieder einschalten. Mit dem eSimprofil werden ja im Hintergrund einige Dienste neu eingestellt und das kann einige Zeit dauern bis diese Dienste voll funktionieren.

    Auch Änderungen am Netzmodus oder manuelle Suche könnte hilfreich sein.

    Hallo Joern_dd nein dein Wunsch steht seit längerem auf der Vorschlagsliste. Wenn du wirklich dies so brauchst musst du wohl zu einem anderen Anbieter der dies umsetzt z.B. die Mutter Telekom. Dieser Wunsch ist noch ein Premiumfeature welches sich die Hauptmarke vorbehält.