Feldbusch somit wäre es eine Lösung den betreffenden Vertrag kurz zu einem anderen Anbieter zu portieren (z.B. jamobil) und von dort dann als "Neuvertrag" dann zu Partnerkonditionen zurück zu Congstar zu kommen.
Beiträge von MCP62
-
-
@Eisbaer2010 der Namen Adresse und die anderen Kundendaten muss im Festnetzvertrag genauso lauten wie im Congstarvertrag und zudem muss es ein berechtigter Vertragstyp sein sprich ein Allnet Flat sein.
-
Der Fair Flat ist ja schon ein bisschen in die Jahre gekommen und kann preislich in der aktuellen Form wohl nicht richtig mithalten. Im Grundsatz finde ich den Tarif nicht schlecht (habe auch noch einen Vertrag in diesem Tarif) und hätte gehofft das man ihn mal wieder attraktiver macht oder ins Cyberdeal mit aufgenommen hätte. Andere gute Tarife wie der Basic und der Smart sind ja auch schon länger weg. Man wird wohl die Produktpalette verschlanken wobei es gibt ja einige Tarife die man nur als Bestandskunde wählen kann wie der Allnet Flat XL oder der Allnet Flat S Extra mit GB+.
-
@iwyg vermutlich hast du einen Flexvertrag mit monatlicher Kündigung? Damit wäre die Kündigungsfrist nur 14 Tage zum Monatsende. Wenn man also zum 31.01.2023 kündigen möchte könnte man ja z.B. am 20.12.2022 passend zum 31.01.2023 kündigen. Ist das denn nicht zeitnah genug?
-
Pascal0176 bei einem Tarifwechsel entfallen alle Rabatte ebenso gibt es keinen Bereitstellungspreis.
Sollte der Wechsel überhaupt noch klappen da der Deal ja um Mitternacht geendet hat, sind auf alle Fälle nicht alle geäußerten Wünsche (CB Vorteil) umsetzbar.
Wenn du mit wechseln einen Neuvertrag meinst?
Dann hätte man innerhalb der Frist z.B über die Homepage einenen Neuvertrag abschließen können.
-
@lucamachtdinge ja es bedarf normalerweise eines schriftlichen Widerrufes. Die Bearbeitung braucht aber ein bißchen Zeit. Damit wärst du wieder im vorherigen Tarif und es braucht kein Neuvertrag. Da du aber ja den Cyberdeal der heute enden wird nutzen willst könnte ich mir vorstellen das der Support den Auftrag der vor drei Tagen abgeschlossen wurde storniert und den gewünschten Tarif als Flextarif einstellt. Ich hoffe alle Daten sind im Profiil hinterlegt und du schaust heute regelmäßig ins Forum falls es da Fragen bzw. Reaktionen an bzw. von dir gibt.
-
CB1406 oben rechts das Namenskürzel anklicken. Dann den Punkt Profil bearbeiten auswählen oder auf das Stiftsymbol klicken. Je nachdem ob man einen Browser oder die App nutzt.
-
@MichaG ein Tarifwechsel ist immer ohne Kündigung möglich. Was aber alle Kunden trifft, bisherige Rabatte entfallen bei einem Tarifwechsel. Wenn mit "Code eingeben" ein Gutscheincode wie z.B. CB Vorteil gemeint ist dann ist es halt so. Dies geht nur bei Neuabschluss und wenn man seine Rufnummer behalten möchte muss man zudem die Rufnummer erst zu einem anderen Anbieter portiert werden um dann als "Neukunde" zurück portiert werden zu können .
-
Melsa vergünstigte Aktionspreishandys gibt es wenn man statt des Flextarifes also mit monatlicher Kündigung sich für einen Laufzeitvertrag mit 24 Monaten Bindung entscheidet. Der Nachteil sollte es in Zukunft mal ein besseres Angebot geben kann man nur nach der Mindestbindung den Vertrag umstellen und nicht sofort wie bei Flexverträgen.
Zur Frage sofort zahlen einfach den Ratenplan wählen und dann später den Ablösebetrag anfragen und überweisen.
-
Sind denn alle drei Verträge Flexverträge? Also mit monatlicher Kündigung?
-
Ich denke er sieht den Preis für das Partnerkartenangebot.
-
"Bei 300 Verträge"? Das klingt ja sehr nach geschäftlicher Nutzung. Diese hat Congstar klar ausgeschlossen. Ansonsten schöner Erlebnisbericht.
-
@Kuzey ist bei allen 4 Verträgen der Vertragspartner der Selbe? Wenn nicht könnte ich mir vorstellen das das System gewisse Personen als Zielgruppe rausgepickt hat. Evtl. haben ja andere Verträge noch einen Partnerrabatt der bei einer Tarifumstellung dann wegfallen würde und so das Angebot nur der Hauptvertrag bekam. Also gleicher Tarif ist nicht immer gleiche Marketingstrategie.
-
@Pati der Gesetzgeber stellt gerade bei Prepaid höhere Anforderungen deshalb wird die Legitimation notwendig. Schließlich bist du ja jetzt neuer Vertragspartner und für alles verantwortlich.
-
Eine Option kann erst zum Ende eines Abrechnungszeitraum geändert werden. Während des Zeitraumes könnte nur ein Speed On nachgebucht werden. Dies ist aber kostspielig. Insoweit sollte man sein ungefähres Nutzungsverhältnis kennen und ggf. den Tarif oder die Option wechseln.
Den Verbrauch sieht man in der App oder was Datenverbrauch angeht auf datapass.de. Telefoniedaten können auch mal zeitversetzt angezeigt werden.
-
Die Frage ist ja was ist wenig telefoniern bzw. wenig Datennutzung?
Der Congstar wie ich will kostet als Grundpreis nichts. Wenn man eine Datenoption von 500 MB für 4 Wochen möchte wären 3 Euro fällig. Jede Minute Telefonie 9 Cent.
Oder der Basic S 750 MB und 100 Gesprächsminuten für 5 Euro je 4 Wochen.
-
Alternativ könnte man ja auch eine andere akzeptierte Zahlungsart wählen.
-
Cyberxx es besteht also schon unter der gleichen Kundennummer ein Hauptvertrag? Besteht evtl. schon ein Partnervertrag und der neue wäre der Dritte? Wichtig ist halt Partnervertrag nur unter dem gleichen Namen und gleicher Kundennummer buchen.
-
HomeofficeSIM man kann seine Bankverbindung per Kontaktformular mitteilen. Allerdings wird nicht Guthaben sondern nur selbst eingezahltes Guthaben (also nicht geschenktes) zurückgezahlt. In der Regel Dauert das bis zu 14 Tage.
-
@wunschpln wurde der bisherige Congstarvertrag gekündigt oder ein Opt In beauftragt? Wenn ja stimmen die Kundendaten bei Congstar mit denen im Auftrag der Telekom genau überein? Wenn beides bejaht wird liegt der Ball bei der Telekom und der Congstarsupport kann da wenig helfen. In den anderen Fällen kann der Support sofern deine Kundendaten und Legi Pin im Profiil hinterlegt sind dir bei der Portierung zur Telekom helfen, indem das Opt In gesetzt wird oder Kundendaten ( dazu wird wohl eine Kopie der Ausweises gebraucht bzw. angefordert) berichtigt werden. Ebenso sieht der Support ob es Portierungsanfragen gab.