Beiträge von Flosse08

Unser Forum-Motto: Respektvoller Dialog und ein faires Miteinander 🤝
Wer das auch außerhalb des Bildschirms ausleben will, checkt unsere neue "Agentur für Ehre"

Thomaslanz daneben könntet ihr noch folgendes versuchen:

In Einstellungen auf Allgemein dann Info gehen und dort paar Sekunden bleiben. Wenn ein Fenster aufploppt zum aktualisieren der Netzbetreiber Version in dem Fenster auf aktualisieren tippen.

Außerdem versuchen WLAN Call auszuschalten wenn aktiviert.

mike3332 im Homespot musst du folgenden APN nutzen:

APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch

APN-Name: internet.t-mobile

Zugangsnummer: *99#

Benutzername: tm

Benutzerpasswort: tm

IP-Einstellung: dynamisch

WINS-Einstellungen: dynamisch

DNS-Einstellung: dynamisch

Auth.protokoll-Einstellung: CHAP

Probiere es damit aus. Wenn es nicht klappt melde dich nochmals. Nutzt du einen aktuellen Homespot Tarif? Dieser ist dann nicht mehr Standort gebunden. Falls du einen alten Homespot Tarif nutzt, ist die Nutzungsadresse richtig?

Schaengel56 , Erdi

Ich habe es raus gefunden. Unter Einstellungen dann Bedienungshilfen dann Bewegung den Schalter bei Bewegung reduzieren ausschalten. Falls danach der Button nicht angezeigt wird in der congstar App die Seite neu laden (von der Mitte nach unten wischen damit sich die Seite aktualisiert). Das hat bei mir geholfen. Funktioniert auch mit größerer Schrift.

Jetzt kann ich auch bearbeiten:

Mit aktiviertem VoiceOver erscheint weiterhin der "Seite neu laden"-Button.

Mit aktiviertem VoiceOver sehe ich den Button „Seite neu laden“. Aber den bearbeiten Button bekomme ich nicht hin. Nochmals alles gecheckt ob deaktiviert, Schrift Größe in der Mitte und auf kleinster Stufe, congstar App beenden (nach oben wischen), Neustart und erzwungener Neustart, App löschen und neu installieren und private relay ausschalten. Alles hat nicht geklappt um den Button anzuzeigen.

Es scheint aber in der Regel so gehandhabt zu werden, deshalb wundere ich mich, warum es bei mir nicht gehen sollte. Bleibe guter Dinge … und: wie erwähnt, würde sich der Erlös bei congstar durch diesen Wechsel erhöhen.

Das wird meistens nur auf Kulanz gewährt und vor allem wenn bereits ein CB Rabatt genutzt wird. Ich habe noch keinen Fall erlebt hier im Forum wo es nachträglich eingebucht wurde. Die Antwort der Fachabteilung ist eindeutig. Deine Verträge haben laut der Antwort keinen CB Vorteil. Schau mal auf der Rechnung ob der CB Rabatt explizit auch vermerkt ist oder ob es sich nur um andere Rabatte handelt. Da bleibt dann nur kurz zu einem anderen Anbieter zu Portieren und dann wieder mit CB Code bei neu Abschluß zurück wenn du CB nutzen möchtest.

Wird dir stattdessen ein "Seite neu laden" Button angezeigt?
    Oder gar keiner?

Die kurzzeitigen Login-Probleme und das Update der iOS-App fielen nur zufällig in den gleichen zeitlichen Bereich. Haben aber nichts miteinander zu tun.
    Danke fürs testen, geben wir weiter :)

Ich sehe gar keinen Button unten mit allen Einstellungen deaktiviert.

Hallo Anja ,

Danke. Ich habe VoiceOver ein und ausgeschaltet. Textgröße in die Mitte zurück geschoben. Hatte einen Punkt größer. Unter Bedienungshilfen dann Kurzbefehl hatte ich die Lupe aktiviert und diese ausgeschaltet. Schaltersteuerung ist deaktiviert.
    Nach wie vor wird leider der bearbeiten Button in der congstar App nicht angezeigt.

Super, vielen Dank! Hatte ich jetzt auch schon gefunden und siehe da, Passwort zurückgesetzt und nun habe ich eine Passkey im Google Passwortmanager sichtbar für Congstar.

Ich denke, noch schlechter geht das Passkeymanagement nicht, wie bei Congstar. Die Frage bleibt, wie kann ein Passkey gespeichert werden ohne zugehörige Webseite. Das ist einfach unglaublich.

Kann ich nun auch noch einen zweiten Passkey erzeugen? Oder wie bekommen ich den Passkey in Bitwarden hinein?

Ah super! Habe deinen Beitrag noch nicht gesehen als ich vorhin geschrieben habe.

Das Fenster für den Passkey sollte normalerweise auch in der App beim Login auftauchen wenn noch keiner existiert. Das ist zumindest in der iOS congstar App so. Ich habe meinen Passkey über die App erstellt und hatte dort das Fenster.

Stell mal den default Authenticator temporär auf Bitwarden um und probiere nochmal den Login mit Passwort und 2FA ob dann das Fenster mit Passkey Erstellung nochmal kommt. Ein Versuch ist es Wert.

jarau auf sso.congstar.de wirst du beim Login umgeleitet auf der Webseite.

Wenn du einen neuen Passkey erstellen möchtest dann müsstest du dein Passwort zurücksetzen. Nach dem zurücksetzen des Passwortes wird der öffentliche Teil des Passkey auf dem congstar Server gelöscht (Den privaten Passkey auf dem Gerät kannst du dann löschen wenn du ihn findest). Dann kannst du dich nicht mehr mit dem auf dem Gerät gespeicherten Passkey einloggen und kannst einen neuen Passkey bei congstar erstellen nach dem neuen Passwort und 2FA per SMS Login. Es sollte dann das Fenster mit dem Screenshot von zedtea aufploppen.

zedtea in der congstar App zumindest auf iOS wird auf die Webseite sso.congstar.de umgeleitet beim Login. Das ist die gleiche wie beim Login zu den Rechnungen auf der congstar Webseite. Ob man auf der Webseite einen Passkey einrichten kann weiß ich nicht (nicht ausprobiert). Aber ich nehme an es müsste gehen da es die gleiche Login url ist.

jarau siehst du den passkey auch nicht im Browser unter der url https://passwords.google.com/ ? Hast du eventuell für congstar kein Passwort gespeichert sondern nur den Passkey erstellt?

Wenn ich ein zweites Gerät (S10e) mit gleichen Google Account nutze, bekomme ich die Meldung, dass keine Passkey vorhanden sei. Ich dachte eigentlich, das die Passkeys im Google Passwortmanager synchronisiert werden. Für die oben genannten Accounts geht das auch, aber nicht für Congstar, welcher ja auch nicht angezeigt wird.

Prüfe ob die Synchronisation aktiviert ist. Dazu unter Einstellungen dann Passwörter und Konten und dann Google sollte die Einstellung zu finden sein.

Hallo,

Es ist eine neue iPhone Netzbetreiber Version von 70.0 auf 70.1 verfügbar.

Um zu aktualisieren einfach auf Einstellungen - Allgemein - Info gehen. Dann fragt das iPhone ob man aktualisieren möchte.

Normalerweise wird die Netzbetreiber Version mit einem iOS Update installiert. Das Update ist somit außer der Reihe verfügbar.

Welche Features das Update beinhaltet habe ich leider nicht gefunden. Vielleicht habt ihr ein paar Infos zu Features von diesem Update?

miguel4911 wenn man dringend mehr Datenvolumen braucht weil das Datenvolumen aufgebraucht ist dann kann man Datenpässe auf datapass.de buchen die sofort aktiviert werden und zur Verfügung stehen. Dann braucht man auch keinen Tarifwechsel. Wenn man mehr Datenvolumen langfristig braucht lohnt sich natürlich dann ein Tarifwechsel der bis zu einen Tag braucht. Meistens werden die Tarifwechsel in der Nacht oder spätestens in den Morgenstunden durchgeführt so meine Erfahrung mit Tarifwechsel.

Aber der congstar Support nimmt sicherlich auch dein Feedback mit und wer weiß vielleicht werden in Zukunft Tarifwechsel noch schneller durchgeführt.