congstar

congstar Support Forum

1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

Anmeldung

Kennwort vergessen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • 1Seite 1 von 56
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • …
  • 56
  • Blockierte Telefonnummer geht trotzdem auf die Mailbox und kann SMS senden..

• Flosse08
    • Sonntag, 11:27

Android oder iOS? Da wird wohl nur helfen die Mobilbox zu deaktivieren.

• Homespot blinkt dauernd

• Flosse08
    • Samstag, 17:10

Ich würde ein Neues Profil erstellen mit den APN von Conny und dann das Netz auf 4G stellen statt auf automatisch.

• Forenupdate

• Flosse08
    • Mittwoch, 15:15

Hallo Fynn B.

Vielen Dank. Jetzt funktioniert der Login auf meinem MacBook Air. Es kommt die Loginseite und es hängt sich nicht mehr auf. :thumbup:

• Forenupdate

• Flosse08
    • 25. Juli 2022

Super Danke. Ich kann erst im Lauf nächster Woche testen. Komme momentan nicht an den Laptop. Ich melde mich sobald ich getestet habe.

• Forenupdate

• Flosse08
    • 22. Juli 2022

Hallo Fynn B.

leider geht es bei mir noch nicht. Popups sind für forum.congstar.de erlaubt. Ich habe auf meinem MacBook Air das aktuelle macOS 12.5 installiert.

• Forenupdate

• Flosse08
    • 19. Juli 2022

Hallo Fynn B.

vielen Dank. Leider tritt das selbe Problem auf dass sich die Seite aufhängt. Wäre es möglich ohne Popup den Login vorzunehmen im Safari? Über den direkten Link funktioniert das Anmelden.

• 15 Jahre congstar - Juhu🎉!

• Flosse08
    • 14. Juli 2022

Hallo,

ich bin seit 5 Jahren bei Congstar. Angefangen mit Prepaid Verträgen hin zu Postpaid Flex Verträgen nun mit GB+.

Im Forum bin ich seit fast 3 Jahren aktiv.

Mit den Tarifen bin ich zufrieden. Es hat eine schöne Entwicklung statt gefunden was die Tarife an geht. Den Service finde ich auch super.

• Kein Empfang in der Schweiz

• Flosse08
    • 11. Juli 2022

Sofern es sich um einen Postpaid Tarif handelt auf datapass.de einen Pass buchen.

• Plözlich popt ein Werbefenster auf

• Flosse08
    • 7. Juli 2022

Also in der Tat Bloatware. Ein Grund warum ich meine Geräte nicht mehr seit langem bei Telekommunikationskonzernen kaufe. Dachte Bloatware Zeit bzw die Anpassung an die Konzernversionen wären vorbei und Telkos würden mittlerweile keine Anpassungen mehr vornehmen. Hier nehmen ja jetzt sogar die Hersteller Anpassungen an die Telkos vor. Sehr schade. Hoffentlich schwappt das nicht auf Apple über. Ich mag Bloatware gar nicht. Zum Glück lässt sich das noch deinstallieren.

• Flosse08
    • 2. Juli 2022

Ich habe mal gegoogelt. Im fairphone Forum habe ich diesen Beitrag gefunden. Allerdings ist die App in der App Galery aufgetaucht und konnte auch deinstalliert werden.

🇩🇪 Installation von Telekom Bloatware auf FP4 mit Congstar
    Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen das FP4 neu und habe eine Nano SIM von fraenk drin. Hierbei wird oben links aber Congstar angezeigt und es wurde…
    forum.fairphone.com

Bei unseren beiden Androiden haben wir diese Willkommen App nicht. Und im play store von google finde ich sie auch nicht.

Sehr seltsam.

• Flosse08
    • 2. Juli 2022

joergwd

Ich würde unbedingt prüfen ob SMS versendet wurden. Dann auch das Sideloading (installation aus unsicheren Quellen oder nicht play store) verbieten.

Wenn keine app zu finden ist dann hat sich diese app bestimmt als Service installiert.

• 15. Geburtstag von congstar - Aktionsdatenpass und Gewinnspiel!

• Flosse08
    • 2. Juli 2022

Herzlichen Glückwunsch und schon mal vielen Dank für den Pass.

• Flosse08
    • 2. Juli 2022

Die aktuelle Congstar App Version ist 3.8.1. Die Version deiner „Willkommen” app ist ja 9.2.0.

Das passt also nicht zusammen. Auch die im Screenshot gezeigten Funktionen kenne ich nicht in der Congstar App.

Vermutlich ein Trojaner. Such mal nach der Wilkommen app und deinstalliere diese.

• Warum ist http://congstar.home/index.html#/index keine https - Page ? - und damit nicht verschlüsselt?

• Flosse08
    • 1. Juli 2022

Weil es nur lokal in deinem WLAN erreichbar ist. Du kannst ja mal probieren ob die url mit https funktioniert. Dazu manuell https davor setzen.

• 2 Prepaidhandys, beide klingeln gleichzeitig beim Anruf von beiden Hadynummern - nur im WLAN

• Flosse08
    • 29. Juni 2022

Ok schade. Dann weiß ich nicht weiter. Tut mir leid.

Nachtrag: liegt aber bestimmt an der gleichen Apple id auf beiden Geräten.

• 2 Prepaidhandys, beide klingeln gleichzeitig beim Anruf von beiden Hadynummern - nur im WLAN

• Flosse08
    • 29. Juni 2022

Die Einstellungen sehen dann so aus:

• Flosse08
    • 29. Juni 2022

Bei mir sieht es so aus. Auf einen Tarif im Rahmen klicken über Mobilfunktarif hinzufügen.

• Flosse08
    • 29. Juni 2022

Also nicht auf Mobilfunktarif hinzufügen. Auf einen bestehenden Tarif tippen. Oder eventuell wenn nur eine SIM Karte drin ist sollte unter Mobilfunk vielleicht direkt die Option Auf anderen Geräten sein.

• Allnet Flat XL Flex GB+ mit 40GB gebucht, 15GB bekommen

• Flosse08
    • 29. Juni 2022
    Zitat von Sven09

Flosse08 Vermutlich haben sie nur den Treuebonus 5GB zusätzlich und die zusätzlichen 10GB Sommeraktion freigeschaltet und das eigentliche vertragliche Datenvolumen fehlt vollständig. Geh mal in die App auf Tarifwechsel, der XL Tarif wird schon wieder anders angezeigt als gestern. Sind jetzt 35GB, in der Beschreibung steht noch die 10GB Sommeraktion, aber der 5GB Treuebonus fehlt jetzt. ;)

ja der 5GB Treuebonus fehlt jetzt bei allen Allnet Flat Tarifen mit GB+ in der Tarifauswahl. Vielleicht liegt es daran das wir einen frischen Tarif haben nach dem Wechsel? Also erstmal nicht nochmal wechseln.

• Allnet Flat XL Flex GB+ mit 40GB gebucht, 15GB bekommen

• Flosse08
    • 29. Juni 2022

Gerade nachgeschaut und die 40 GB sind in der congstar app und in MeinCongstar jetzt da.

Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

• 1Seite 1 von 56
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • …
  • 56
  • congstar Online Shop
  • Tarife mit Vertrag
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Festnetz & Internet