Hey zusammen! Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
man kann jetzt zur Haupt-(e)SIM auch eine Multi-(e)SIM mit der gleichen Rufnummer dazu buchen. Es wird mit der Multi-eSIM aber vorerst nur die Apple Watch offiziell unterstützt. Andere Smartwatches werden aber auch bestimmt unterstützt werden.
Pixel0981 von Postpaid auf Prepaid kann nur der Support wechseln. Da ist wohl bei der Bestellung auf der Webseite wohl was falsch dargestellt worden wenn du auf Tarifwechsel geklickt hast und eine neue Prepaid Karte bestellt hast. Die Rufnummer Mitnahme bei neu Bestellung ist für die Mitnahme von anderen Anbietern gedacht. Innerhalb congstar kann man die Rufnummer nicht Portieren wie bereits erwähnt wurde. Da muss man zwingend einen Tarifwechsel machen wenn man die Rufnummer bei congstar behalten möchte.
Ich würde jetzt die gekündigte Rufnummer so schnell wie möglich zu einem anderen Anbieter Portieren damit sie nicht endgültig weg ist und dann kannst du immer noch zu congstar zurück Portieren.
"Du möchtest deine Rufnummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter mitnehmen? Deine Rufnummer ist durch die Kündigung automatisch für die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende freigegeben du kannst also ab sofort die Rufnummernmitnahme bei deinem neuen Mobilfunkanbieter beauftragen. Eine gesonderte Info an uns ist nicht notwendig. Die relevanten Daten für die Rufnummernmitnahme findest du im unteren Teil dieser E-Mail unter Gut zu wissen."
Viele Grüße Dietmar 😉
Hallo,
Das ist kein Opt In. Opt in bedeutet zu sofort. Hier muss der aufnehmende Anbieter aber zum Vertragsende anfragen und nicht zu sofort. Das ist ein unterschied und wenn der Anbieter falsch anfragt schlägt es fehl.
Dieses Update enthält verschiedene Verbesserungen für die Benutzeroberfläche sowie technische Optimierungen im Hintergrund, welche die Stabilität und Leistung der App weiter erhöhen.
Warum war keine E-Mail Verifizierung notwendig? Das is doch gang und gebe. Man kann doch nicht einfach für andere Personen Konten/Verträge abschließen und deren E-Mail Adresse verwenden...
Die email Verifizierung kommt auch. Bei dieser muss man auch das Geburtsdatum eingeben wie ich in Erinnerung habe.
Wenn der Shop diese Daten einfach so ändern kann, wäre das auch fragwürdig.
Im Shop wirst du wohl auch deinen Ausweis nochmals vorzeigen müssen. Irgendwie musst du dich ja legitimieren. Hast du eine Legitimations-PIN beim Abschluss im Shop hinterlegt? Dann trage diese im Forenprofil ein neben Telefonnummer und deinem vollen Namen. Das wäre die Alternative zum Personalausweis per Kopie.
BenH das wäre möglich wenn die beiden Verträge in einem Kundenkonto wären. Dazu müsste der eine Vertrag in eins der Konten übernommen werden. Falls du das möchtest müsstest du ein Formular ausfüllen und einreichen. Nach der Übernahme kann das Partnermerkmal gesetzt werden auf einem Tarif und dieser muss dann anschließend noch einen Tarifwechsel machen damit die Partnerkarten Konditionen greifen.
@JesRed90 ich habe deinen Beitrag in einen eigenen Thread verschoben da er nichts mit dem anderen Thema zu tun hatte. Sofern du deine Daten inklusive Legi PIN hinterlegt hast schaut sich der Support das an.
nachträglich kann man keinen Corporate Benefits Code einpflegen wie schon gesagt wurde. Da bleibt nur der Wechsel kurzzeitig zu einem anderen Anbieter und zurück zu congstar mit Angabe des Corporate Benefits Codes bei Neubestellung. Congstar macht da keine Ausnahmen.
der Extra-Datenpass kann nicht im Ausland genutzt werden.
Auch nicht in Länderzone 1 (EU) wie das Inklusivvolumen? Müsste man dann wenn man in Länderzone 1 mobile Daten nutzen möchte den refresh für 8€ buchen statt dem Extra Datenpass? In meiner Preisliste finde ich leider nichts dazu.
Nachträglich können keine CB Codes in einen Tarif ohne vorhandenen CB Code hinzugefügt werden. Da bleibt wirklich nur zu einem anderen Anbieter kurzzeitig zu Portieren und mit CB Code zurück zu congstar.
Hinterlege noch in deinem Forenprofil deine Legitimation PIN falls nicht schon hinterlegt, dann kann der congstar Support in dein Konto schauen. Den neuen CB Code kannst du auch im Forenprofil unter weitere Informationen hinterlegen falls du schon einen CB Rabatt auf deinem Tarif hast.
nosybynature ich denke mit anderen Smartwatches als Apple kann es funktionieren muss aber nicht. So wie ich das mitbekommen habe geht es mit Apple Watches, da wird congstar den entitlement Server bereit stellen damit die Einrichtung der Apple Watch funktioniert. Ich denke offiziell wird auch die Unterstützung für andere Smartwatches auch mit der Zeit kommen.
Hummelreich versuch noch einen erzwungenen Neustart (lauter Taste dann Leiser Taste und Aus Taste so lange drücken bis das Apple Logo zu sehen ist) statt normalen Neustart nach dem Löschen der Updatedatei und das Update im WLAN danach.
Mahmoud_95 ich habe die Rufnummer in deinem Beitrag im öffentlichen Bereich zensiert. Bitte trage die Rufnummer in deinem Forenprofil ein unter Rufnummer oder weitere Informationen.
Bitte hinterlege auch deine Legitimation PIN im Forenprofil falls nicht hinterlegt. Dann kann der congstar Support dein Konto aufrufen.
Datenverbindung ohne gebuchten Tarif sollte nach meinem Kenntnisstand nicht gehen. (Bitte um Korrektur falls ich das falsch in Erinnerung habe). Hast du telefoniert oder SMS geschrieben? Dann gelten ohne gebuchten Tarif 9 Cent pro Minute oder SMS.