Hallo Lukas K. ,
du kannst noch versuchen die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen, das Smartphone danach neu starten und schauen ob es danach besser wird. Hast du auch die aktuellste Android und Google Play Services Version installiert?
Hallo Lukas K. ,
du kannst noch versuchen die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen, das Smartphone danach neu starten und schauen ob es danach besser wird. Hast du auch die aktuellste Android und Google Play Services Version installiert?
Frankenmichel dann nenne deine Wahl zum Endgerät vom Beitrag von Stephanie wenn du nicht selbst bestellen möchtest. Schreibe was du genau möchtest und der congstar Support hier im Forum bestellt das für dich entsprechend. Schreibe noch dass du die AGB gelesen hast und das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen hast. Die Bindung über 24 Monate beginnt dann ab dem Bestellzeitraum mit vergünstigten Endgerät.
Hier im Forum schreiben auch andere User auf Beiträge da das Forum öffentlich ist. VIP User haben keinen Zugriff auf dein congstar Konto und Daten und haben lediglich im Forum zusätzlich Berechtigung zum moderieren.
Schade dass es nicht funktioniert hat. Dann bleibt wohl wieder abwarten.
Nico803 freut mich dass iMessage jetzt geht. Für RCS Aktivierung kannst du folgendes ausprobieren wenn du willst:
Alles anzeigencongstar Jetzt kann ich tatsächlich berichten, dass RCS bei mir funktioniert.
Folgendes habe ich gemacht:
- Flugmodus eingeschaltet
- force Restart durchgeführt
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
- nochmal force Restart
Und ab dann war RCS angegeben beim IMS-Status.
Ich habe den gesamten Verlauf und Daten gelöscht im Chrome (Desktop) und in Safari (Desktop und Mobil). Mir wird die 15 € Anschlussgebühr Aktion nicht angezeigt. Ist sie schon wieder vorbei?
Hallo Steffi,
danke für das schnelle Umsetzen. Wenn ich mit der Rufnummer umgezogen bin, kann ich dann den Prepaidvertrag mit einer neuen Rufnummer weiternutzen oder wird der automatisch gekündigt und das Restguthaben ausbezahlt?
Danke und Gruß
Prepaid Verträge werden automatisch gekündigt am Portierungsdatum. Nur Postpaid Verträge bekommen eine neue Rufnummer zur weiter Versorgung so lange der Vertrag noch läuft.
Nico803 hast du auch bei FaceTime Einstellungen FaceTime ausgeschaltet? Du musst bei Nachrichten iMessage ausschalten dann bei FaceTime FaceTime ausschalten. Dann iPhone neu starten und dann wieder bei beiden aktivieren.
Vielleicht ist FaceTime noch auf Vodafone registriert? Hier die Anleitung von Apple https://support.apple.com/de-de/119859
Nico803 welche iOS Version nutzt du? Hast du es auch schon mit Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und direkt danach ein Hard reset (Neustart erzwingen) des iPhone gemacht?
StefanKleist nutzt du Android oder iOS? In der iOS congstar App kann man die Verträge nicht in der Auswahl sortieren. Sie werden nach der Vertragsnummer aufsteigend sortiert.
thomashopp du findest die Legi PIN in der congstar App im Reiter Profil.
Das wurde bei congstar so auch in der Preisliste z.B. hier https://www.congstar.de/fileadmin/file…tarife_2025.pdf angekündigt dass MMS abgeschaltet wird und als Alternative RCS für Bilder verschicken zur Verfügung steht.
ukhl67 unter iOS gibt es die Kachel bearbeiten Funktion nicht.
Magst du noch dein verwendetes Smartphone und Android Version nennen? Für die Entwickler?
zedtea ich hatte am Anfang Prepaid. Bin dann in Postpaid gewechselt. In Postpaid habe ich auch viele Tarifwechsel hinter mir auch mit Black Friday. Die Vertragsnummer hat sich geändert aber die Legi PIN im Kundenkonto ist immer gleich geblieben so wie ich sie beim ersten Prepaid Abschluss im Kundenkonto gesetzt hatte.
Hat sich alles geklärt, war meine Dummheit
Sorry!
Danke für das Feedback. Schön dass es wieder läuft.
Im anderen Netz (wo RCS Verschlüsselung unterstützt) iPhone mit iOS 26.5 zu sich selbst RCS Nachricht getestet und auch da keine Verschlüsselung.
zedtea mit der dyndns Adresse verbindet er sich ja mit dem Wireguard Client. Es geht mir aber um die DNS Auflösung im VPN selbst nach dem Verbindungsaufbau. Gegebenenfalls die Wireguard Client Einstellungen mit dem funktionierenden iPhone und dem nicht funktionierenden iPhone vergleichen ob da Unterschiede sind.
Fox10 ich habe noch folgendes gefunden. Prüfe im Wireguard Client auf dem iPhone ob die DNS Adresse die der FRITZ!Box ist.
Daneben kannst du noch probieren wenn sich die congstar iPhones mit der ipv6 Adresse verbinden den Teredo Filter in der FRITZ!Box auszuschalten. Gehe in der FRITZ!Box auf Internet dann Filter. Dann Listen und unter Globale Einstellungen den Teredo Filter ausschalten.
Fox10 nutzt du iCloud Private Relay? Wenn ja, hast du es mal ohne probiert?
heciu.fcd fülle bitte noch das Störungsprotokoll aus Wie sollten Störungsmeldungen aussehen? .
Dann kann der congstar Support die Störung an die Fachabteilung weiter leiten.
Stefan3001 dann ist die Zelle wohl ausgelastet wenn nicht mehr ankommt trotz 5 Balken. Du kannst es ja mal beobachten ob es zu verschiedenen Zeiten noch besser wird oder doch wieder schlechter.