Beiträge von Flosse08
-
-
-
Zudem gibt es das iPhone 16e nicht als neuwertig auf der congstar Webseite. Wenn dann müsstest du ein 16e im Zustand „gebraucht“ auswählen.
Bei congstar kannst du aber dich für 24 Monate binden und ein verfügbares Gerät vergünstigt auswählen. Schau dazu am besten in der congstar App welche Angebote mit welchen Geräten du angezeigt bekommst. -
Auf dem iPhone ist das Schlüssel Symbol im Chat aufgetaucht als der Chat verschlüsselt wurde. Danach nicht mehr im Chat. Man muss dann weit nach oben scrollen bis zum Schloss mit Lauf der Konversation. Aber über den Namen kann man den Status aktuell immer sehen.
-
zedtea auf dem iPhone im Chat auf den Namen oben tippen. Dann ganz runter scrollen. Am Ende erscheint der Text diese Konversation ist Ende-zu-Ende-Verschlüsselt, das heißt… oder diese Konversation ist nicht Ende-zu-Ende verschlüsselt.
Bei mir iPhone 15 Pro Max zu Samsung Galaxy A56 5G mit Google Messages. In google Messages erscheint auf dem Senden Button auch ein Schloss. -
iOS zu Android scheint nicht zu gehen
Bei mir geht es
-
Bestätigst du dieses, wird intern die Website sso.congstar.de aufgerufen. Das führt dann zum Anmeldescreen, um in deinem Account zu kommen.Gehe doch bitte mal testweise im Safari Browser auf genau diese Seite, also außerhalb der App.
Das wird nicht funktionieren. Wenn man die Seite direkt im Browser öffnet (Safari) dann kommt der Fehler Not found.
-
Frank O du kannst auch am PC probieren dein Passwort zu ändern. Gehe auf die Seite https://www.congstar.de/login-congstar/ und dann auf Rechnung einsehen weiter unten. In dem Login Fenster gibt es einen link zu Passwort vergessen.
-
Rackham du kannst auch auf dem Smartphone einen Hotspot einrichten für die kurze Zeit und damit deine Homeoffice Hardware verbinden sofern dein Smartphone zwei SIMs oder eSIM (Mobilfunktarif) + SIM (congstar Hotspot) unterstützt. Die Homespot SIM müsste auch im Smartphone als Datensim gehen. Ausprobiert habe ich es allerdings nicht.
-
RayYa mittlerweile iOS 26.5.2 also das aktuelle produktive. Ich meine damals als die Verschlüsselung kam war iOS 26.5.1 drauf.
Bei mir immer noch nur 1 RCS Chat verschlüsselt. -
Meine Herausforderung ist, dass die Person mit der Hauptkarte aus der Konstruktion ausscheiden will. Es gibt drei Partnerkarten, von der eine dann die neue Hauptkarte werden müsste.
Was könnte man da machen?
Ach so. Wenn die Hauptkarte weg portiert wird dann wird die Partnerkarte mit den günstigsten Konditionen zur Hauptkarte.
-
Hej Zusammen, ist es möglich die Rufnummer von einer Partnerkarte auf eine Hauptkarte zu portieren?
VG, Tim
Nein, Portierung innerhalb congstar ist nicht möglich. Da müsstest du kurz zu einem anderen Anbieter weg Portieren und zurück.
-
Hallo arichardas ,
Der Prepaid Vertrag muss nicht extra gekündigt werden. Prepaid Tarife werden automatisch zum Portierungsdatum gekündigt. Der congstar Support ist morgen wieder da und wird dir das Opt In setzen.
-
Die physische SIM wird nach Umstellung auf eSIM immer deaktiviert und kann entsorgt werden.
-
Hallo Janniso ,
die esim kannst du nur über die congstar App neu anfordern unter Vertrag Reiter und dann sim Karten & esim verwalten.
Dazu wird die aber eine SMS zur Verifizierung an deine Rufnummer oder wenn du mehrere Rufnummern hast kannst du die Rufnummer zur Verifizierung auswählen.
Wenn du in deinem Kundenkonto nicht mehrere Rufnummern hast dann wird dir eine physische sim Karte zugeschickt damit du die SMS zur Verifizierung empfangen kannst. -
Hallo Janniso
Hast du auch als APN internet.v6.telekom in den Einstellungen?
Roaming Partner für manuelle Netzsuche sind Telenor, Telia, TDC und Hutchison 3G.
Kommst du auf datapass.de?
-
MarcoG welche iOS Version nutzt du? Hast du iOS 26.5.2 installiert? Gehe auf Einstellungen dann Allgemein dann Info. Bleibe da ca 30 Sekunden und wenn ein Popup mit aktualisieren auftaucht dann aktualisieren. Du könntest auch versuchen ein neues eSIM Profil anzufordern und zu installieren. Vielleicht ist es nur ein Problem mit dem installierten eSIM Profil. Dazu brauchst du ein stabiles WLAN. Wenn das nicht hilft dann bleibt wohl nur die physische SIM.
-
TimoJF Stimmt der Name in der congstar App mit dem auf dem Personalausweis (oder dem Dokument mit dem du dich verifiziert hast) überein? Trage den richtigen Namen im forenprofil ein unter weitere Informationen am besten damit der congstar Support hier in dein Konto noch schauen kann.
-
Danke sehr!
Tatsächlich steht im Profil der Name falsch aber ich kann diesen nicht editieren. Wo kann ich den Namen ändern?
Hallo,
Im Forenprofil unter Vertragsinhaber den Namen eingeben. Dann unten auf speichern Button klicken. Sollte eigentlich funktionieren.
In der congstar App kann man den Namen nicht anpassen.
-
Raburggraf bei Prepaid muss man immer rechtzeitig vorher Guthaben aufladen damit sich der Tarif bucht. Da wird nichts abgebucht.
Du kannst aber auch eine Komforaufladung einrichten so dass das Guthaben automatisch vorher aufgeladen wird.