Danke für die Info. Sehr schön dass es mit iOS 27 noch weiter verbessert wird.
Bei mir auf iOS wurde die Nachricht als SMS gesendet als ich sehr schlechten Empfang hatte in der Gruppe. Das ist aktuell der Standard bei iOS. Für iMessage kann man das abstellen dann wartet iOS auf Datenempfang. Die Androiden sind so eingerichtet dass sie keine zusätzliche SMS verschicken. Also wird auf Datenempfang gewartet und gesendet bei den Androiden. Bilder verschicken habe ich nicht getestet ohne Datenempfang. Dürfte aber scheitern da ich auch MMS schon vor Abschaltung deaktiviert hatte. Dann muss man auf wiederholen tippen nehme ich an.
Beiträge von Flosse08
-
-
Ja ich nutze auch eine Apple Watch 10 ohne LTE und es funktioniert auch mit verschlüsselten RCS.
Die bubbles sind nach wie vor grün
-
Hi,
Kleines Update. Mittlerweile ist auch unsere Gruppe per RCS verschlüsselt. Teilehmer iPhone sowie zwei Androiden jeweils bei congstar. Dazu ein weiterer Kontakt verschlüsselt. Es geht also langsam voran.
Müsste bei euch doch hoffentlich bald klappen.
-
Zu freank kann man nicht Portieren da beide die gleiche Kennung haben.
-
Manuel579 ohne existierenden CB Rabatt im Tarif wird die Fachabteilung das ablehnen. Es werden nur Anfragen mit existierenden CB Rabatt im Tarif zur Fachabteilung geleitet zwecks Tarifwechsel.
-
EDDI77 schau mal im Browser auf dem Smartphone auf datapass.de. Dort kannst du für das Ausland vorab Datenpässe reservieren. In iOS congstar App werde ich beim buchen von Auslandspässen auch auf datapass.de weiter geleitet.
-
Hallo EDDI77 ,
für deinen Prepaid Tarif bei congstar benötigst du einen extra Datenpass für die Türkei. Auf dieser Seite kannst du die verfügbaren Datenpässe sehen. Du kannst einen Datenpass über datapass.de vor reservieren oder über die congstar App.
-
Hallo AdrianG ,
fülle bitte dieses Störprotkoll aus dann leitet der congstar Support die Störung an die Fachabteilung weiter.
-
zedtea die Antworten auf die Zitate sind im Zitat einen Absatz drunter in den Zitaten.
-
Danke. wann kann ich den Tarif auf Prepaid Wie ich will umstellen?
Wenn die Identifikation erfolgreich durchgeführt wurde und der Wechsel auf Prepaid Allnet S durchgeführt wurde. Dauert bei Prepaid 1 Tag.
-
-
FrankTischendorf bitte hinterlege im Forenprofil auch die Legi-PIN (diese findest du in der congstar App) sofern nicht hinterlegt da sie in der Auflistung fehlt. Dann kann der congstar Support dein Konto aufrufen.
-
Anro ok, dachte weil wir im Homespot Bereich sind. Ich nutze diesen APN auch mit einer MultiSIM. Da die Verträge mit MultiSIM auch im EU-Ausland nutzbar sind sollte es doch hoffentlich auch klappen. Probiere es aus und berichte gerne hier.
-
Anro die Homespot & Go Tarife kann man auch im EU-Ausland nutzen. Damit solltest du die FRITZ!Box ins Ausland mitnehmen können. Ich nehme an dass man dann auch von außen zugreifen kann. Wie gesagt die Roaming checkbox in der FRITZ!Box muss aktiviert sein damit sich der Router außerhalb D verbindet.
Was bei mir auf jeden Fall geht, ist wenn die Box nach wie vor in D steht und ich im Ausland bin. Dann kann ich mich über myfritz mit VPN verbinden.
-
Anro bei mir geht’s in D mit dem genannten APN. Ich habe unsere FRITZ!Box 6860 in myfritz eingebunden und kann mich von außen mit VPN zur FRITZ!Box über myfritz verbinden. Myfritz nutze ich da sich die ip Adresse ändern kann.
-
Roaming sollte man als Option in der Box haben ein und auszuschalten. Ich habe diesen APN nicht im Ausland getestet. Von daher keine Garantie. Jedenfalls sollte in der Box Roaming Option an sein.
-
@frankholstein ich habe die IBAN zensiert Danske im öffentlichen Teil des Forums stand. Bitte trage deine IBAN im Forenprofil unter weitere Informationen ein nur für den congstar Support sichtbar.
-
tox1c90 ich habe mal gerade geschaut. Bei dem Vertrag ohne MultiSIM kann ich nur eine klassische SIM Karte dazu bestellen.
Bei dem Vertrag mit bereits gebuchter MultiSIM als klassische SIM Karte kann ich einen Tausch durchführen. Dabei steht wenn man auf weiter tippt zur Auswahl die eSIM für 0€ oder die klassische SIM für 15€. Wenn man auf eSIM auswählt und auf weiter tippt kommt die 2Faktor Abfrage und da habe ich abgebrochen da ich eine eSIM als MultiSIM nicht verwenden kann. -
-