Beiträge von Flosse08

    Hallo tweisse ,


    Hat das Handy denn Empfang? Siehst du an den Empfangsbalken. Ich nehme an die SMS kam übers WLAN Call.


    Prüfe ob das Handy ausstehende Updates hat. Bei unserem Samsung war kein Empfang und somit ebenfalls kein SMS Empfang möglich bis das Smartphone neu gestartet wurde um die Updates zu installieren. Danach kamen die SMS wieder.

    Hallo phischmi ,


    Am besten richtest du dir MyFRITZ! ein. Darüber kannst du dann auf deine FRITZ!Box zugreifen aus dem Internet.

    Ich empfehle keine Administration übers Internet frei zu schalten sondern nur einen VPN Zugang zur FRITZ!Box mit einem neuen Benutzer einzurichten. Dieser kann dann über VPN auf die Admin Oberfläche über die ip im Heimnetz zugreifen.


    Grüße

    Hallo :)


    ja, aber erstens gibt es am Desktop auch noch andere Bedienungshilfen. Und zweitens glaube ich nicht, dass der Überblick in einem gezoomten Dokument auf dem briefmarkengroßen Smartphone genauso übersichtlich ist wie auf einem vernünftigen Monitor. IMO dürfte das für Sehbehinderte umso mehr gelten.

    Hallo,


    Auf dem iPhone kann man auch andere Bedienungshilfen nutzen wie z.B. VoiceOver (Texte und Objekte vorlesen lassen) sowie ein Braillegerät anschließen.


    VoiceOver funktioniert auf dem iPhone gut. Ich kann mir Texte im Browser in deutsch vorlesen lassen sowie in manchen deutschen PDFs in deutsch. Außgerechnet das Congstar Rechnung PDF wird mit englischer Aussprache in deutsch vorgelesen warum auch immer. Zahlen in Englisch. Das passiert sowohl in der Congstar App als auch in der Dataien App wenn man die gespeicherte Rechnung öffnet.


    Wie gesagt kann die Rechnung aber auch auf den Computer übertragen werden.

    Du liest Dokumente wie Rechnungen tatsächlich am Smartphone? Respekt! Ich habe z.B. auf meinem Smartphone die komplette MSO Suite (inkl. Word, Excel und Powerpoint) installiert. Mir würde aber nicht einfallen, damit (produktiv) zu arbeiten. Du erstellst allen Ernstes Tabellen auf dem Smartphone? Ich nutze dazu lieber meinen 27" Monitor.

    Ja ich habe in letzter Zeit die Rechnungen am Smartphone gelesen. Ich nutze die Bedienungshilfen vom Smartphone wie Zoom (Bildschirmlupe) nicht. Jedoch kann ich sowohl in der Congstar App als auch im Browser (Webseite eines anderen Anbieter) die pdf Rechnungen ohne Probleme vergrößern und kontrollieren. Ich brauche keinen Download und daher Lade oder übertrage ich die Rechnungen nicht auf einen Computer. Geht halt am Smartphone am schnellsten.


    Eine Office Suite habe ich auf meinem Smartphone nicht installiert. Bearbeite keine Dokumente am Smartphone. Jedoch schaue ich mir auch Dokumente am Smartphone in Dateien ohne Probleme vergrößert an.

    Unbedingt. Aber die lesen da ihre Dokumente wie Rechnungen? Das glaube ich eher nicht. Auch für (Seh-) Behinderte dürfte das am Desktop mit einem vernünftigen Monitor und Hilfen wie der Bildschirmlupe deutlich einfacher und ergonomischer sein.

    Bedienungshilfe Zoom ist die Bildschirmlupe am Smartphone unter iOS und erfüllt den gleichen Zweck. Ich weiß nicht ob sie auch am Smartphone Rechnungen lesen oder erst Dateien auf den Computer übertragen. Mit der App kann man jedenfalls auch Dateien auf den Computer übertragen. (Ich sage nicht das es komfortabel für alle überwiegend Computer Nutzer ist)

    Größere Schriften und Zoom waren nur zwei Beispiele der Bedienungshilfen. Es gibt noch mehr Features die Smartphones unterstützen. ;)

    Oder was denkst du wie Behinderte ihre Smartphones ohne fremde Hilfe bedienen können wie du es selbst sagst.


    Was mich jedoch interessiert ist warum du ständig congstar beleidigst? Warum bleibst du nicht sachlich und lässt diese vielen Unterstellungen/Beleidigungen gegenüber congstar in fast jedem Beitrag weg?

    Also mein Smartphone ist weg, dann würdest du mir deines „ausleihen“, damit ich die congstar App installieren kann, um Zugriff auf meine Daten zu bekommen?

    Sofern es sich um Familienmitglieder, Freunde oder Bekannte handeln würde warum nicht? Kurzzeitig die App installiert und zur Verfügung zu stellen in dabei sein sehe ich kein Problem sofern in demjenigen seinen Haushalt keine andere Möglichkeit besteht.


    Bei Verlust oder Diebstahl würde ich aber als erstes versuchen mein Smartphone zu orten und wenn ich keine Aussicht auf Erfolg sehe würde ich als Nächstes mein Smartphone aus der Ferne löschen lassen und bei Erfolg der Löschung die eSIM erst dann sperren lassen damit das Gerät auch gelöscht wird bei Empfang.

    Die Abdeckung von Computern und Smartphones ist ähnlich in 2022.


    Computer in Haushalten: 92% Anteil https://de.statista.com/statis…-in-deutschen-haushalten/

    Smartphones Nutzer: 81,8% Anteil, bei 14 bis 49 jährigen bei über 95% Anteil https://de.statista.com/statis…ne-nutzer-in-deutschland/


    Da wird sich jemand mit einem Smartphone genauso schnell finden wie mit einem Computer.


    In Haushalten ist der Anteil an funktionierenden Smartphones höher gegenüber Computern würde ich behaupten.

    Hallo funoftracer


    zu 1) das gleiche wie mit einem gestohlenen oder kaputten Computer.


    zu 2) auch ich nutze PW-Manager. Ich habe mein Congstar Passwort im PW-Manager unter congstar.de eingetragen und das Passwort wird in der Congstar App ohne Probleme vom Passwort Manager vorgeschlagen zum Auto ausfüllen. Daneben kann man den Login auch biometrisch speichern und beim nächsten Aufruf der App dann auch über biometrische Authentifizierung des Smartphone sich anmelden.


    zu 3) nutze die Bedienungshilfen von deinem Smartphone wie größere Schriften oder Zoom.


    zu 4) auch in der App sind mehrere Tarife in der Auswahl (ich verwalte zur Zeit 3)


    zu 5) wird man wohl nicht drum rum kommen als auf dem Smartphone zwischen zu speichern oder direkt in der Cloud oder als Messenger Nachricht oder email sich zuschicken lassen um auf den PC zu übertragen.


    zu 6) siehe auch 3).


    zu 7) gute Frage.


    zu 8 ) meincongstar im Web verweist dann zur App. P.S. Ein alternativer Login im Web ist zur Zeit auch noch möglich.


    zu 9) wann fängt dein Tarif mit der Laufzeit an? Sollte das erst heute oder in den nächsten Tagen sein wird dir die PIN sicher bald in der App angezeigt. Im Web wäre dies nicht anders.


    Grüße