Nur aktiviert oder hast du auch geprüft ob es funktioniert? Bei unserem A40 waren sie immer aktiv.
Schalte in Flugmodus und aktiviere WLAN. Danach versuch anzurufen. Das geht bei uns nicht.
Nur aktiviert oder hast du auch geprüft ob es funktioniert? Bei unserem A40 waren sie immer aktiv.
Schalte in Flugmodus und aktiviere WLAN. Danach versuch anzurufen. Das geht bei uns nicht.
Ich habe vor der Terminvereinbarung mit Samsung nach Updates geschaut und es war ein Update überraschend verfügbar. Nach einspielen des Updates aber immer noch kein VoLTE und WLAN Call möglich obwohl die Optionen aktiv sind.
Mitte nächster Woche habe ich einen Fernwartung Termin mit einem Techniker vereinbart. Früher ging es nicht.
Danke für den Hinweis. Ich habe schon überprüft ob ein weiteres Update zur Verfügung steht. Ist aber aktuell. Das A40 bekommt nur alle 3-4 Monate ein Update.
Mach ich. Danke. Euch auch frohe Ostern.
@Max S. VoLTE und WLAN Call gehen noch immer nicht beim Samsung A40. Ich habe auch die SIM Karte raus und wieder rein gemacht und neu gestartet. Aber das hat keine Lösung gebracht.
Heute auch keine Besserung. Komisch ist auch die Meldung „Bedingtes weiterleiten aktiv“ beim anrufen bevor es klingelt.
Ich habe auch versucht die WLAN Call und VoLTE Funktion zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Aber auch hier keine Besserung.
Ich soll einen Techniker Termin zur Fernwartung bei Samsung vereinbaren. Werde dies nach Ostern tun.
@Usman vielen Dank.
Auch nach zurücksetzen der Netzwerkverbindungen und Neustart ist kein WLAN Call möglich.
Des Weiteren kann ich das mit dem LTE auf 2G zurückstufen beim Anruf nachvollziehen. Bei dem Samsung A40 ist es genauso. Es kommt dabei zuerst die Meldung Anrufumleitung aktiv beim drücken des grünen Hörer und dann wird auf 2G geschaltet beim Klingeln und bei Verbindung. Nach auflegen ist wieder 4G verfügbar.
Ich habe Feedback an Samsung Support gegeben dass es nicht geholfen hat und auch Anrufe über LTE nicht funktionieren.
Ich habe auch gefragt ob sie die Carrier Config in Android 11 prüfen können ob sich was in Bezug auf Congstar geändert hat.
Ich habe Antwort bekommen. Könnt ihr bestätigen das WLAN Call für meine Telefonnummern aktiviert ist?
Hier ein Auszug aus der Mail von Samsung:
Zitat von Samsung Supportnachdem Sie das Update auf Android 11 installiert haben, funktionieren WLAN-Anrufe nicht mehr. Verständlich, dass Sie dafür Hilfe wünschen - gern unterstütze ich Sie dabei.
Erfragen Sie bitte zuerst bei Ihrem Anbieter, ob dieser die Funktion für Ihr Smartphone mit der jetzt installierten Betriebsversion zur Verfügung stellt und diese weiterhin freigeschaltet ist.
Wenn dies bestätigt wird und Ihr Anliegen weiterhin besteht, testen Sie bitte zusätzlich eine SIM-Karte eines anderen Anbieters.
Wenn das alles Zutrifft soll man zusätzlich die Netzwerkverbindungen zurücksetzen und neu Einrichten nach zurücksetzen und Neustart.
Ich warte jetzt auf Bestätigung seitens Congstar bevor ich die Netzwekeinsellungen zurück setze.
Ich habe mal auf unserem Samsung A40 geschaut. Dort ist auch kein WLAN Call mehr verfügbar nach letztem Update auf Android 11. Flugmodus an und WLAN an mit WLAN Call aber nicht möglich zu telefonieren.
Ich habe den Samsung Support angeschrieben und das Problem gemeldet und um eine Lösung gebeten.
Flugmodus mit WLAN an probiert?
Schon geschaut ob auf den iPhones der Datensparmodus für die WLAN Verbindung aktiviert ist? Eventuell lease erneuern?
Dazu einfach auf das i bei der WLAN Verbindung klicken.
Ich würde gern nochmal auf das Problem beim Galaxy S7 zurückkommen. Bei mir funktioniert VoLTE und VoWiFi auch nicht (mehr?) bei einem Gerät ohne Branding. Dachte auch erst es liegt an der fehlenden Carrier Config. Allerdings funktioniert es mit einer Sim von ja! mobil tadellos. Diese müsste doch eigentlich die gleiche Carrier Config nutzen, da auch Congstar. Hat jemand eine Idee was der Grund dafür sein könnte?
Auch wenn es bei anderen Anbietern funktioniert. Bei Congstar liegt es n der Carrier Config.
Aber ich habe seit gestern kein Internet mehr (Schweiz, Swisscom).
Gruß
Elli75
Schweiz gehört nicht zur Ländergruppe 1.
Da musst du einen Datentarif für die Schweiz buchen.
Eventuell Datenvolumen aufgebraucht?
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ok, schade.
Viele Grüße
Probiere es über die Congstar App auf dem Handy.
Vielen Dank. Sorry für das doppelte g in der Überschrift. Autokorrektur vom Handy hat angeschlagen.
Super. Ich habe mit dem Angebotpreis das Auslandvolumen gerechnet.
Hallo,
ich habe ein Congstar X Angebot für eine meiner Rufnummer bekommen. Ist es möglich das Angebot auf meiner anderen Rufnummer (die mit Allnet Flat M 20 GB) zu bekommen?
Viele Grüße
Edit: ich habe nachgerechnet. Das wären etwas mehr Volumen in GB im Ausland als mit meinem 20 GB Volumen.
Ich kann bestätigen wenn ich auf Vertragwechsel gehe in der Congstar app bei meinem Allnet Flat M Flex Tarif dann sieht man die Telefonie und SMS flat auch in den Tarifdetails von Fairflat nicht.
Meine Fairflat Tarife haben aber unbegrenzte Telefonie und SMS aktiviert.
Wenn du wechselst sollte dies mit drin sein. Ich habe auch in die Fairflat gewechselt und Telefonie und SMS flat waren aktiv.
Gegebenenfalls kann der Congstar Support bestätigen dass dies immer noch so ist.