Zwei Kundennummer zusammenfügen?

    Hallo,

    Ich habe 2 Kundennummern. Die eine ist mit 3 Rufnummern bzw. 3 Vertragsnummer. Die 2. Kundennummer hat nur eine Rufnummer bzw. Vertragsnummer.

    Wenn ich jetzt in der App den Verbrauch checken oder verwalten möchte , logge ich mich in der App ein und ich kann zwischen Vertragsnummern wechseln. Um aber den Verbrauch der 2. Kundennummer anzusehen oder zu verwalten, muss ich mich extra ausloggen und neu einloggen. Kann man dies vermeiden? Kann man die 2. Kundennummer unter dem Login der 1. Kundennummer integrieren? Oder kann man denn die 2. Kundennummer grundsätzlich zu der 1. Kundennummer hinzufügen, so dass ich praktisch alle 4 Rufnummern unter einer Kundennummer habe? Oder halt welche Möglichkeiten gibt es um beide Kundennummern mit einem Login zu verwalten, ich hoffe ich versteht was mein Anliegen ist :)


    Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tatiana () aus folgendem Grund:
    In App-Bereich verschoben.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo cska133:),


    den fließenden Wechsel zwischen mehreren Kundennummern bieten wir bisher leider nicht an. Ich nehme deinen Wunsch aber als Anregung für zukünftige Weiterentwicklungen mit!


    Als Alternative kannst du für den einzelnen Tarif das gute alte Kundencenter im Browser nutzen. Dann musst du zumindest nicht den Login für das andere Kundenkonto in der App ändern. Du kann den Login außerdem an verschiedenen Geräten parallel nutzen, musst also nicht alle Verträge an einem Gerät verwalten.


    Den Vorschlag von Flosse finde ich allgemein gut, kommt wegen deines alten Tarifes für dich aber wahrscheinlich nicht in Frage? Wir können diesen nach einer Kündigung oder einem Tarifwechsel leider nicht wieder so bereitstellen.


    Liebe Grüße Tatiana


    P.S.: Ich hatte den Schwerpunkt hier jetzt auf die App-Frage gelegt, entschuldige. Eine Zusammenlegung der Kundenkonten ist allgemein nicht möglich, außer du nutzt den von Flosse beschriebenen Umweg mit Kündigung und Reimport der Rufnummer in dein bestehendes Kundenkonto.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    mmmh, leider ist das Wegportieren und zurück keine Alternative wegen dem Tarif ja.


    Ich werde es probieren, die Congstar App zu clonen und den Clone für den Login mit der 2. Kundennummer einzurichten und zu speichern

  • Jonathan

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.