Hallo @Zeowin1988!

Der Basic-Kids Tarif ist leider nur für Neubestellungen verfügbar, nicht für Tarifwechsel. Wenn du aus deinem alten Smart Tarif trotzdem raus möchtest, melde dich gerne über dieses Formular bei mir. Wenn du dazu schreibst, was dich am aktuellen Tarif stört und was du dir wünschen würdest, suchen wir gemeinsam nach einer Alternative :) .

Viele Grüße

Hallo und Herzlich Willkommen im congstar Forum @Kat123 :) !

Das Angebot zum iPhone 12 steht leider nur bei Buchung einer aktuellen congstar Allnet Flat M oder Allnet Flat L zur Verfügung. Kommt ein Wechsel in die aktuelle Sommeraktion für dich in Frage? Melde dich gerne über dieses Formular bei mir, um deine Möglichkeiten abzusprechen.

Viele Grüße

Hallo @Danny23,

schade, dass du uns verlassen möchtest. Bitte hinterlege noch deinen vollständigen Namen im Profil, damit ich dein Kundenkonto aufrufen darf. Die Angabe ist dort nur für dich und uns Moderatoren sichtbar.

Viele Grüße Tatiana

Hallo @Schnoesel :) !

Oben auf der Titelseite in meincongstar und auch in der App wird aktuell unsere Sommeraktion mit der congstar Allnet Flat L beworben, das sagt aber nichts über deine Möglichkeiten zur Vertragsverlängerung aus.

In der App:
    Im Auswahlmenü kannst du den Punkt "Vertragsverlängerung" auswählen. Dort wird dann oben dein aktueller Tarif angezeigt und darunter die zur Auswahl stehenden Tarife für eine Verlängerung. Dort steht zwar "Verlängere deinen Vertrag in folgenden Tarif", du kannst aber weitere Tarife auswählen, wenn du über den Bildschirm nach links wischt.

Im meincongstar Kundencenter:
    Drei Schritte darunter findest du den Punkt "Meine Produkte im Überblick" der unter deinem Vertragsstatus in der Regel den Button "Zur Vertragsverlängerung" bereit hält. Dort oder unter "Tarif wechseln oder verlängern" findest du alle Tarife zur Auswahl, die du für eine Vertragsverlängerung nutzen kannst.

Wenn du hier im Profil deine Kundendaten hinterlegst, kann ich dich auch bei der Auswahl unterstützen. Die Felder für die Kundendaten im Profil sind nur für dich und uns Moderatoren sichtbar.

Beste Grüße

Hallo @Niggl :) .

Die Auszahlung des gekauften Restguthabens auf die in deinem Kundenkonto hinterlegte Bankverbindung wurde bereits gestartet. Mit dem nächsten Rechnungslauf, spätestens in 14 Tagen ist das Geld dann bei dir.

Komm jederzeit gerne wieder auf uns zurück.

Viele Grüße und eine schöne Woche!

@Patti_RS: Besten Dank :thumbup: !

Weißt du noch seit wann der Empfang sich etwa verschlechtert hat?

P.S.: Kannst du außerdem sagen, ob es auch andere congstar oder Telekom Kunden in deiner Umgebung betrifft? Und pro forma: hast du die SIM-Karte schon in einem anderen Gerät getestet?

Mit diesen Angaben hätten wir dann alles für unsere Nachfrage zusammen :) .

Hallo und Herzlich Willkommen im congstar Forum @Justforfun :) !

Da hast du ja immerhin schon einen Workaround gefunden, auch wenn der einige Klicks hintereinander benötigt. Hast du schon getestet, ob du trotzdem Nachrichten in den Chat eingeben kannst? Werden diese bei besserem Empfang automatisch versandt? Dann müsstest du dich zumindest nicht dauernd um die Einstellungen kümmern.

Vielleicht hat ja noch jemand eine gewinnbringende Idee dazu?

Viele Grüße

Hallo @Anakha :) .

Wie schade, dass du uns verlassen möchtest. Ich habe deine Rufnummer gerade für die sofortige Mitnahme freigegeben. Bei ausreichendem Guthaben, kann dein neuer Anbieter ab jetzt nach der Rufnummer fragen. Du bekommst gleich eine Bestätigung mit allen Informationen von uns per Mail.

Viele Grüße und hoffentlich auf Wiedersehen!

Hallo @orti!

Tatsächlich hängt es in diesem Fall nicht an der Rufnummernmitnahme, sondern an der nachträglichen Aktivierung der Ersatzkarten.

Inzwischen sollten aber zwei von drei Karten laufen? Die sind heute Morgen gegen 8 Uhr aktiviert worden. Eine der Karten hängt noch hinterher und könnte bis heute Nacht brauchen, aber ich hake nach ob wir das schneller hinkriegen.

Viele Grüße
    Tatiana

Hallo @julmar!

Magst du deine Kundendaten hier im Profil hinterlegen? Wir brauchen mindestens deinen vollen Namen, deine Rufnummer und die Kunden- oder Vertragsnummer zur Legitimation. Diese Angaben sind nur für dich und uns Moderatoren sichtbar :) .

Deine Beschreibung klingt tatsächlich, als ob du eine ältere SIM-Karte erwischt hättest. Das sollte dann allerdings auch so ausgewiesen sein und tut mir leid. Ich schaue gerne was ich tun kann!

Und noch ein Nachtrag: Tarifwechsel bei Prepaid dauern in der Regel drei Tage, bei Rechnungstarifen dauern sie nur noch einen Tag.

Viele Grüße
    Tatiana

Hallo und Willkommen im congstar Forum @Wiebke1309 :) .

Am 24. und 25.06. gab es leider eine Störung für Rufnummernmitnahmen bei bzw. von O2 aus. Wir haben dazu heute noch keine Entwarnung bekommen :/ .

Zur Sicherheit frage ich bei unserer Technik nach, ob sich auch dein Problem mit Behebung der allgemeinen Störung lösen wird oder ob wir manuell nachsteuern müssen.

Viele Grüße
    Tatiana

Guten Morgen und willkommen im congstar Forum @KOJ :) !

Möchtest du denn, dass die neue Karte in deinem gewohnten Kundenkonto läuft oder soll sie in ein getrenntes Kundenkonto? Wenn du bei der Aktivierung deine vorhandenen Kundendaten eingibst, wird die neue Karte automatisch hinzugefügt.

Ich bin allerdings unsicher, an welcher Stelle der Prozess gerade genau hängt. Melde dich darum lieber mit der neuen Rufnummer und deiner Beschreibung über dieses Formular bei mir. Wenn du hier kurz Bescheid gibst, können wir dir direkt per Mail antworten.

Viele Grüße
    Tatiana

Hallöchen @groove und Willkommen im congstar Forum :) .

Perfekt! Dann veranlasse ich direkt den Versand einer Ersatzkarte an die neue Anschrift. Der Versand dauert 2-3 Werktage.
    Die Aktivierung kannst du nach Erhalt selbstständig über dein Kundencenter vornehmen. Sie kann bis zu 24 Stunden dauern, läuft in der Regel aber binnen 1-2 Stunden durch. Sobald die Aktivierung abgeschlossen ist, findest du die neuen PIN und PUK unter Meine Daten. Sollten dort noch die alten Daten angezeigt werden, schau einmal über einen anderen Browser nach - da sind die Daten ohne Altlasten zu sehen.

Komm bei Fragen jederzeit wieder hier auf uns zu.

Beste Grüße

Hallo zusammen :) !

Wir hatten zeitweise schon Angebote für Hardware ohne direkten Mobilfunkbezug, etwa unseren Elektro-Scooter und den Tile Mate (Bluetooth-Tracker). Gaming-bezogene Gadgets und Angebote sind bei uns bisher eher über Herstelleraktionen gelaufen.

Wobei wir durchaus passende Events und Aktionen auf die Beine stellen! Zum Beispiel beim eFootball.

Lange Rede, kurzer Sinn: ist nicht völlig auszuschließen, bisher aber nichts in diese Richtung angekündigt. Euer Feedback nehme ich gerne mit.

Viele Grüße