Komfortfunktionen: Anklopfen/Makeln/Konferenz auch für Prepaid Tarife!

  • Jan7582

    Hallo,

    Bei Telekom Prepaid,und ebenso bei den original Telekom Discountern wie Norma Connect und Edeka Smart gibt es ab sofort die Komfortfunktionen Anklopfen/Makeln/Halten und Dreierkonferenz sowie Anrufinfo per SMS.


    Ist es dann jetzt endlich auch mal bei Congstar soweit im Prepaid Bereich oder muss man zur Telekom direkt wechseln?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian () aus folgendem Grund:
    Titel geändert, damit das Thema besser beschrieben ist

  • Christian

    Hat den Titel des Themas von „Anklopfen/Makeln/Dreierkonferenz“ zu „Komfortfunktionen: Anklopfen/Makeln/Konferenz auch für Prepaid Tarife!“ geändert.
  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo @Jan7582 ,


    die Anruferinnerung per SMS gibt es bei uns seit einiger Zeit nicht mehr. Dafür können aber die anderen genannten Komfortfunktionen seit dem 19.04.2023 auch für Prepaid-Tarife genutzt werden :) !


    Falls du Hilfe bei den Einstellungen benötigst, komm gerne auf mich zu.


    Da du mit Sicherheit nicht der einzige mit der Frage bist, habe ich den Titel entsprechend angepasst.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Ich habe gerade mal versucht eine Konferenz zuerstellen oder ein Anruf zu halten. Leider funktioniert das nicht. Mein Samsung A52 meldet das das laufende Gespräch nicht gehalten werden kann/konnte.

    Muss dazu noch was aktiviert werden?


    Anklopfen mittels GSM Code *43# hat wohl funktioniert. Jedenfalls bekam ich von meinem Smartphone die Rückmeldung angezeigt das Anklopfen aktiviert wurde.

    Gibt es irgendwo was offizielles dazu ? Wusste garnicht das die Postpaid Funktionen jetzt auch für Prepaid gelten

    Das passiert einfach im Zuge der Produktpflege. Ob eine offizielle Meldung dazu veröffentlicht wird, kann ich dir nicht sagen.


    Mich würde auch interessieren, wie man Anklopfen bei Prepaid einschaltet?

    Bei der Liste mit den Codes steht nach wie vor, dass Prepaid ausgenommen ist.

    Ich hake mal nach, wann die Aktualisierung der Informationen auf der Homepage erfolgt. Die Funktion kann analog zu Postpaid folgendermaßen konfiguriert werden:

    • Anklopfen einschalten: Tastatureingabe *43# (grüne Hörertaste)
    • Anklopfen ausschalten: Tastatureingabe #43# (grüne Hörertaste)
    • Status prüfen: Tastatureingabe *#43# (grüne Hörertaste)


    Ich habe gerade mal versucht eine Konferenz zuerstellen oder ein Anruf zu halten. Leider funktioniert das nicht. Mein Samsung A52 meldet das das laufende Gespräch nicht gehalten werden kann/konnte.

    Muss dazu noch was aktiviert werden?


    Anklopfen mittels GSM Code *43# hat wohl funktioniert. Jedenfalls bekam ich von meinem Smartphone die Rückmeldung angezeigt das Anklopfen aktiviert wurde.

    Die Änderungen werden sukzessive vorgenommen. Daher kann es eventuell noch etwas dauern, bis sie bei allen Kunden aktiv geschaltet sind. Ich habe die Aktivierung von Halten und Konferenz aber soeben für dich vorgenommen. Versuch es daher gerne erneut.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo zusammen!


    Die Umstellung erfolgt wie von Jonathan angemerkt schrittweise, ist also noch nicht bei allen Kunden angekommen. Eine offizielle Meldung dazu wird noch etwas dauern.


    Larix Super, dass es geklappt hat :thumbup: ! Die Gesprächskosten für die vom Konferenzmanager aufgebauten Verbindungen zahlt immer der Konferenzmanager selbst. Wenn du eine Flat hast, sind die Anrufe dadurch ganz normal abgedeckt. Die Einbindung ankommender Gespräche ist kostenfrei.


    Liebe Grüße

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Jan7582

    Hallo,wäre es möglich bei meiner Rufnummer ist der 02 am Ende Anklopfen und die anderen Komfortfunktionen freizuschalten?


    Der manuelle Versuch Anklopfen zu aktivieren hat leider nicht geklappt.


    Viele Grüße

    Guten Morgen @Jan7582 ,


    ich hab die die Komfortfunktionen für dich aktiviert, bitte teste es mal.


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Jan7582

    Guten Morgen Conny :


    Vielen lieben Dank für deine schnelle Hilfe 👍.


    Habe es gerade getestet.



    Hat soweit alles geklappt,habe aber noch eine Frage dazu.


    Anklopfen ist in den Einstellungen aktiv ,das hat also laut Einstellungen geklappt,aber wenn jetzt ein zweiter Anruf reinkommt,dann bekomme ich keine Benachrichtigung das ein Anruf reinkommt,sondern der Anrufer bekommt eine Ansage das ich zur Zeit keine Anrufe annehmen möchte.

    Und es kommt danach keine Benachrichtigung über einen verpassten Anruf.


    Bevor Anklopfen aktiv war ,kam ein besetzt Zeichen.


    Mailbox ist aus.


    Muss ich da noch irgendwo was separat einstellen oder wieso kommt beim anklopfen bei einem zweiten ankommenenden Anruf da nicht der zweite Anruf rein,sondern für den Anrufer die Meldung das ich zur Zeit keine Anrufe annehmen möchte?


    Viele Grüße

    @Jan7582 Es sollte während dem ersten Gespräch ein Ton alle paar Sekunden kommen. Dann kannst du das Gespräch eben wechseln und das zweite annehmen. Kommt kein Anklopfen Zeichen während des ersten Gesprächs? Könnte mir vorstellen dass das mit den Ansage erst kommt wenn du nicht annimmst.

  • Jan7582

    Flosse08 :

    Vielen Dank für die Hilfe.


    Es kommt leider kein Ton ,sondern der Anrufer direkt die Nachricht das ich keine Anrufe annehmen möchte und auf meiner Nummer kommt keinerlei Ton oder Benachrichtigung.


    Kenne das von o2 so das bei einem laufenden Anruf es bei mir im Hintergrund ein akustisches Signal gibt und der ankommende Anruf wird angezeigt und ich kann ihn annehmen oder abweisen,so wie du es auch beschrieben hast.


    Bei Congstar leider nicht.

    Hey @Jan7582 ,


    ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich keine Ahnung habe. Wenn du keine Einstellung im Handy vornehmen kannst, geht es tatsächlich nicht - wir von unserer Seite haben jedenfalls leider nicht die Möglichkeit so eine Einstellung vorzunehmen.


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Ok Schade. Ich würde am Telefon schauen und eventuell anklopfen/Makeln aus und wieder an machen.


    Bei mir funktioniert es genau so wie du geschrieben hast mit O2. Ich habe allerdings Congstar Postpaid Tarif. iPhone 14 pro.

  • Jan7582

    Habe ich schon alles probiert,nutzt leider nichts.


    So nutzt anklopfen leider gar nichts.


    Bei meinen o2 Karten funktioniert es problemlos.


    Na ja,mal abwarten.


    Vielleicht tut sich da ja noch was.