Magmo

Treuer User
  • Weiblich
  • Mitglied seit 17. September 2015
  • Letzte Aktivität
Vom 16.10. bis zum 18.10.2021 werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z.B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Optionsänderungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und nach den Wartungsarbeiten abgearbeitet. Mobiltelefone und Datengeräte funktionieren natürlich wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
  • Magmo

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ERFAHRUNGSBERICHT]
    phantastischer Service verfasst.
    Beitrag
    Ich finde auch, dass das Support Team extrem schnell reagiert und sehr bemüht ist. Auch die Menge der vielen verschiedenen Supportkanäle ist bemerkenswert.
    Vielen Dank ans Team :thumbup:
  • Magmo

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Joel444 im Thema
    • [ERFAHRUNGSBERICHT]
    phantastischer Service reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Also ich muß da auch mal ein riesen Lob ablassen, denn das was congstar macht, gibt es normalerweise in der deutschen Service-Landschaft nicht mehr: ich hatte vor kurzen zwei Störungen, diese wurden blitzschnell behoben, und es kam sogar noch ein…
  • Magmo

    Reaktion (Beitrag)
    Magmo wenn du von oben rechts nach unten wischst siehst du im Kontrollzentrum ob LTE oben links steht (gegebenenfalls WLAN ausschalten). Vielleicht wird das auch beim telefonieren angezeigt.

    Auch sollte der Rufaufbau über LTE schneller als mit 2G…
  • Magmo

    Hat eine Antwort im Thema Braucht man für VoLTE eine aktive Datenoption? verfasst.
    Beitrag
    Das habe ich gerade mal ausprobiert:
    Es ist so, dass im Ausgangszustand LTE neben der primären Allnet-Nummer steht.
    Rufe ich die sekundäre Wie ich will-Nummer an, rutscht das LTE Zeichen auf die dann aktiv gewordene sekundäre Leitung.
    Ich gehe also…
  • Magmo

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Magmo)

    VoLTE ist das Sprachporotokoll (eine Art Zusatz/ Erweiterung) für das LTE-Netz.
    Das hat erstmal grundsätzlich nichts mit "Datenverbindung" zu tun.

    Somit sollte VoLTE auch funktionieren, wenn man keine Datenoption hat. Es geht ums Netz!
  • Magmo

    Hat die Trophäe 375 Punkte erhalten.
    Trophäe
  • Magmo

    Hat eine Antwort im Thema Braucht man für VoLTE eine aktive Datenoption? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Max S.)

    Woran sehe ich denn am iPhone, ob ich über VoLTE telefoniere?

    Grundsätzlich ist meine Netzabdeckung völlig in Ordnung und es handelt sich hier eher um Interesse und Luxusprobleme. ;)

    Ich nutze ein iPhone XS mit Dual SIM. Der „Allnet…
  • Magmo

    Thema
    Hallo,
    ich nutze als Zweittarif für meine Rufbereitschaft einen „Congstar wie ich will“ Tarif, über den ich hauptsächlich angerufen werde.
    Meine Frage ist nun, ob sich die Telefonie/Erreichbarkeit/Netzabdeckung durch eine Datenoption verbessern würde?
  • Magmo

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Conny)

    Danke.

    Das war auch der Grund/Wunsch, meines Kommentars. Nicht mehr und nicht weniger.

    Es sollte sich endlich mal was bewegen. Und das geht nur, wenn die Mehrheit den Fehler nicht einfach hinnimmt.
    Leider lesen ja die wenigsten Kunden…