Beiträge von Magmo

Hallo, mein Jahrespaket ist seit 6 Tagen aktiv.

Darf ich vorsichtig fragen, ob es irgendwie möglich ist, dass ich auf die aktuell gültigen 140 GB komme? Denn im Sommerurlaub kann ich das bestimmt gut gebrauchen.

Viele Grüße

Magmo

Hallo, bei meinen beiden Nummern 300 und 111 ist der Tarifwechsel letzte Nacht durchgelaufen. Nach der Aufladung von 15€ wurde der Tarif heute Morgen auch gebucht, Restguthaben 3€. Soweit so gut.

Auffällig war bisher nur, dass beide Tarife nur 8 GB Datenvolumen erhielten. Das wollte ich erstmal abwarten, ob sich der Rest noch nachbucht.

Jetzt hat eine der Nummern aber eine Nachricht bekommen, dass das Guthaben nicht ausreicht und deswegen Gebühren gemäß Tarif anfallen. Das kann aber eigentlich gar nicht sein, denn der Tarif ist ja aktiv.

Könnte jemand nochmal so nett sein und reingucken, ob alles richtig ist und in diesem Zusammenhang auch für beide Tarife das fehlende Datenvolumen nachbuchen?

Viele Grüße, Magmo

Jetzt kam das noch ohne Zutun hinterher. Vielleicht läuft da ja doch noch was im Hintergrund.

Guten Morgen, ich weiß nicht warum, aber ich kann selbst kein neues Esim Profil erstellen.

Ich hätte das Profil gerne für die 048 und die SMS bitte an die 301, da das alte Profil bereits gelöscht ist.

Kann mir da bitte jemand helfen?

Vielen Dank und viele Grüße

Magmo

Solche Aussagen sind relativ.

Der beste Kundenservice ist der, den man nicht braucht. Wenn häufig ein Kundenservice benötigt wird, wirft dies gewöhnlich ein schlechtes Bild auf das Produkt.

Ich finde überhaupt nicht, dass das ein schlechtes Bild auf den Anbieter wirft. Congstar hat einen Service, der in sämtlichen Belangen schnell und unkompliziert funktioniert. In meinem Fall sind das äußerst selten Probleme, sondern meistens Hilfestellungen beim Tarifwechsel o.ä. Auch Bestandskunden kriegen hier häufig gute Angebote, und der Support macht sich dann auch noch die Mühe, sämtlichen Kunden, die das wünschen, bei der Umsetzung zu helfen.

Das ist meine Meinung zu Congstar. Über Andere habe ich namentlich überhaupt nichts geschrieben, weshalb die sich verteidigen müssten. Jeder kann sich da selbst ein Bild machen und einfach mal quer durch sämtliche Supportforen lesen.

Und zum Schluss frage ich mich auch immer, was diese Hinweise zu Fremdangeboten hier im Forum überhaupt bewirken sollen. ;)

Hat sich erledigt. Ich kann den obigen Post leider nicht bearbeiten oder löschen. Bitte alles so laufen lassen, wie es ist.

Entschuldigung für das Hin- und Her. 🙈

Hallo, ich habe mehrere Anfragen:

- Kann der Tarifwechsel der 048 abgebrochen werden?

- Kann das Guthaben von der 048 auf die 301 umgebucht werden?

- Kann zum Schluss für die 048 das OptIn gesetzt werden für die sofortige Mitnahme?

Vielen Dank und viele Grüße

Magmo

Von Geld aus der Tasche ziehen kann meiner Meinung nach wirklich nicht die Rede sein. Jedes Mal, wenn ich Tarife vergleiche, stelle ich fest, dass Congstar der günstigste und verlässlichste Anbieter ist. Der Halbjahrestarif hat zwar kein 5G, aber 6x6 GB für 50€ und volle 6 Monate ist unschlagbar. Da kann Norma nicht mal ansatzweise mithalten. :)

Ich verstehe ehrlich gesagt sowieso nicht, was daran hip sein soll, dass man Kunden so ungefragt duzt und mit Vornamen anspricht. Auf mich wirkt das immer ein bisschen plump und distanzlos.

Selbst wenn Congstar sich auf junge Kunden spezialisiert hat, sind die trotzdem mindestens 18 Jahre alt und damit volljährig. :/

Hey Magmo,

die manuelle Anpassung kann man nachvollziehen. ich kann dir derzeit noch nicht sagen, ob er automatisch angepasst wird - eben wegen der manuellen Anpassung. Schau bitte mal, ob du ab morgen den Wechsel selber einstellen kannst. Falls das im laufe des Tages nicht klappt, meld dich nochmal, damit ich mir den aktuellen Stand ansehen kann.

Hallo,

ich könnte den Tarif inzwischen selbst wechseln, aber leider nicht zu den Konditionen 44 GB für weiterhin 20€. Könnt Ihr das bitte übernehmen? Bitte auch weiterhin in der Flex Variante.

Ich stimme den AGB zu und bedanke mich im Voraus. :)

Hallo, und vielen Dank für die tolle Aktion.

Meine Frage: Meine Kinder haben beide den Cyberdeal 2021 gehabt. Letztes Jahr dann wurde der Tarif von Kind A automatisch von Congstar an die neuen Bedingungen angepasst, heißt aber offiziell immer noch Deal 21. Deswegen ist dieser Tarif jetzt wieder automatisch an den Deal 23 angepasst worden.

Kind B hatte zwar auch den Deal 21, wurde aber letztes Jahr von Congstar „vergessen“ und durch den Support hier im Forum angepasst. Daher heißt die Tarifversion jetzt aber leider auch Deal 22 und wurde deshalb auch in diesem Jahr wieder nicht berücksichtigt. Ist das im System nachvollziehbar, und besteht für Kind B ebenfalls die Chance, für 20€ monatlich die 44 GB zu bekommen?

Ich kann gut verstehen, dass Congstar mit dem neuen Tarif einen Mindestumsatz einführt. Was ich allerdings wirklich schade finde ist, dass damit auch die Flexibilität verloren geht.

Bis jetzt konnte ich das Datenvolumen auf 0 stehen haben, um dann im Bedarfsfall innerhalb kürzester Zeit eine passende Datenoption zu buchen. Wenn die Datenoption jetzt aber immer aktiv ist, kann ich nicht mehr mal eben eine große Datenoption buchen, sondern muss warten, bis die Umstellung zum nächsten Abrechnungszeitraum erfolgt. Und dann brauche ich sie vermutlich nicht mehr.

Lange Rede kurzer Sinn: der neue Tarif nimmt mir die Flexibilität (wie ich will) und ist damit als Zweitkarte eigentlich uninteressant geworden.

Ich weiß, ich muss ihn ja nicht buchen, aber das mal so als Rückmeldung.

Viele Grüße :)