Beiträge von Conny
Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
-
-
Hey NicoDehning2005,
das erste Datum war ein voraussichtlicher Starttermin. Erst, wenn alles für die Nutzung bereit ist und der Techniker Termin stattgefunden hat, kann dir das konkrete Startdatum mitgeteilt werden. In deinem Fall ist das der 16.10.
Tut mir leid, dass es nicht früher klappt

-
Hey NicoDehning2005,
da der Starttermin der 16.10. ist, musst du dich leider bis dahin gedulden

Viele Grüße Conny
-
Hey marie_pck,
da wir aktuell keine Geräte vorrätig haben und ja schon einige Leute, inklusive dir, warten, kann man das Gerät aktuell nicht mehr bestellen. Sobald wieder genug auf Vorrat ist, wird es die Option wieder geben.
Die bisher bestellten Geräte gehen aber raus.
Viele Grüße Conny
-
vaultzap31 hat sich sogar schon geklärt, deine Glasfaser-ID wurde automatisch übermittelt.
Du brauchst dich also um nichts mehr zu kümmern!

Viele Grüße Conny
-
Hey vaultzap31, herzlich willkommen

Die Kolleg*innen der entsprechenden Abteilung kommen schnellstmöglich per E-Mail auf dich zu, die Glasfaser-ID musst du sehr vermutlich schon einreichen. Bekommen wir hin!
Zum Thema VoIP wurdest du ja schon supi abgeholt und danke, dass du deine Nummer schon in der App eingetragen hast

Dir auch ein schönes Wochenende!
Conny
-
Hey Sibylle,
generell ist es bei DSL immer am besten, wenn du dich kurz telefonisch unter 0221 79 700 700 meldest, da kommst du direkt bei der entsprechenden Abteilung raus

Hinterleg doch aber gern mal deine Kundennummer im Forenprofil, dann lass ich die Kolleg*innen drüber schauen. Unter der angegebenen Rufnummer finde ich leider nichts.
Viele Grüße Conny
-
Genau, das verstehen wir total marie_pck , darum können wir aktuell wirklich nur mitgeben, dass es keine konkreten Lieferdaten gibt und sich alle leider bis zur Ankunft der E-Mail inkl. Sendungsnummer gedulden müssen.
Tut mir sehr leid, dass man dir an anderer Stelle schon etwas anderes mitgeteilt hat.
Wir drücken die Daumen, dass das Gerät ganz bald bei dir ist

Viele Grüße Conny
-
Shortytaucher irgendwann heißt in diesem Fall eher morgen als in zwei Wochen +, hier geht es um eine zu langsame Schnittstelle zur Telekom. Das ist kein grundsätzliches, sondern ein temporäres Problem.
Ich versteh natürlich dass du verärgert bist, kann aktuell aber leider auch nur um Geduld bitten
Ansonsten kannst du über einen Widerruf nachdenken, wenn du es dir anders überlegst. Deine Bestellung ist ja noch sehr frisch.Viele Grüße
Conny
-
ChrisW super, dass es direkt geklappt hat!
Genau, da hat sich leider ein Fehler eingeschlichen, den es bald nicht mehr geben wird - dann klappt das auch ohne den Umweg. Die Kündigung kannst du aber natürlich wieder einstellen, nach der Installation gibts damit dann keine Probleme mehr.
Viele Grüße
Conny
-
-
Hey Shortytaucher in deinem Fall können die Entwickler*innen derzeit leider nur um Geduld bitten, da anscheinend der Netzaufbau zu lang dauert und du deswegen nicht durch kommst. Die Telekom ist informiert, generell gilt hier: bitte später nochmal versuchen.
ChrisW bei dir liegt es an einem Bug, an dem bereits gearbeitet wird - als Workaorund müssten wir einmal die Kündigung entfernen, du installierst die eSIM auf der Watch und kannst dann entweder via App, oder durch kurze Meldung hier, die Kündigung wieder einstellen. Falls das okay für dich ist, sag gern kurz Bescheid.
Viele Grüße
Conny
-
Hey helena286sophia, die Mail kam gestern gegen 08:27 Uhr bei dir an, schau gern mal im Spam-Ordner.
Die Rufnummer ist zu sofort freigegeben und kann zu sofort (nicht zum Vertragsende wie beim letzten Versuch) vom neuen Anbieter angefragt werden. Nimm also am besten nochmal Kontakt zum neuen Anbieter auf.
Viele Grüße
Conny
-
Hey zusammen,
ich werd mich einmal zu dem Thema austauschen und mich melden, wenn es Neuigkeiten gibt, oder wir noch weitere Infos brauchen.
In der Zwischenzeit gern einmal schauen, ob iPhone und Apple Watch verbunden sind, eSIM Profile aber bitte nicht löschen.
Viele Grüße
Conny
-
Shortytaucher die Kopplung zwischen iPhone und Apple Watch hast du auch schonmal neu eingerichtet?
-
Hey Michipaul, hinterleg bitte einmal deine Legitimations-PIN im Forenprofil, damit ich nachsehen kann

Viele Grüße
Conny
-
Hey Shortytaucher,
wo genau bist du oben im Screenshot unterwegs?
Ganz generell muss die MultiSIM auf der Apple Watch aktiviert werden, du aktivierst sie also nicht auf dem iPhone, das ist also schonmal richtig.
In der Apple Watch löst du die Mobilfunkkonfiguration aus, da erscheint ein congstar Fenster. Dort kann die MultiSIM als eSIM auf der Watch aktiviert werden.
Bekommst du ab dem Punkt die obige Fehlermeldung?
Viele Grüße
Conny
-
Hey meow, ich kann leider nicht einsehen, was genau du bei Bestellung angegeben hast, darum etwas allgemeiner:
Generell ist es so, dass du bei einer sofortigen Freigabe der Nummer "Zu sofort" bei der Bestellung bei uns anwählst und bei einer vorliegenden Kündigung "zum Vertragsende". Ab 120 Tagen bis zu deiner Kündigung kannst du deine Rufnummer mit zu einem neuen Anbieter nehmen.
Abgelehnt wurde die Mitnahme von deinem aktuellen Anbieter, weil die Portierungsanfrage zu früh gestellt wurde. Entweder lag also das Kündigungsdatum zu weit in der Zukunft, oder deine Rufnummer wurde nicht vorzeitig (also zu sofort) freigegeben.
Sofern eine Kündigung für den aktuellen Vertrag vorliegt, oder die Nummer zu sofort freigegeben ist und du die Bestellung entsprechend machst, kommt es im Regelfall nicht zu Problemen.
Und zu deiner Frage wie du das rausfindest: tatsächlich einfach beim aktuellen Anbieter nachfragen, wenn du keine automatisierte Info bekommen hast 🙂
Viele Grüße
Conny
-
Hey Mlem, konntest du mittlerweile einen Technikertermin auswählen, oder hast du derzeit noch immer keine Möglichkeit zur Auswahl?
Viele Grüße
Conny
-
Hallo Henry.24, schau gern einmal in deiner App vorbei, dort findest du alle Angebote, die wir dir auch machen können 🙂
Viele Grüße
Conny