Beiträge von Conny

    Hey Sven81 ,


    ich fürchte geschenktes Guthaben, in dem Fall Startguthaben, verfällt nach einer Deaktivierung des Vertrags.


    Ich würde dir da gerne noch eine Mail zu schreiben, kannst du deine Mailadresse im Forenprofil eintragen, oder kann ich die deiner Schwiegermutter verwenden?


    Grüße Conny

    Hey Sven81 ,


    die Reaktivierung läuft :) . Sobald alles wieder aktiv ist kommt eine Meldung. Das dauert in der Regel nur wenige Stunden. Lade dann bitte innerhalb von 30 Tagen das Guthaben auf (falls es da Schwierigkeiten gibt, melde dich gerne).


    Grüße Conny

    Hey ihr Lieben!

    Ich hab heute ein paar neue Infos zum Thema Freundschaftswerbung für euch im Gepäck. Vielleicht hat der ein oder andere ja noch nicht rausgefunden wie easy man sich mit einigen Rabatten eindecken kann, wenn man seinen Lieblingsmobilfunkanbieter weiterempfiehlt 8) . Der Prozess hat sich ein bisschen verändert, beziehungsweise ist mit congstar for friends eine neue Variante hinzugekommen :) .


    congstar For Friends

    Im Prinzip ist die Freundschaftswerbung ganz easy. Wenn ihr bereits Kunde seid, könnt ihr einem Freund / Bekannten / Fremden congstar empfehlen und euren Freundschaftscode teilen. Den erhaltet ihr indem ihr euch hier: https://www.congstar.de/for-friends/ mit den meincongstar Kundencenter Login Daten einloggt. Hier könnt ihr auch direkt auswählen, welche Prämie ihr bekommen möchtet. Die geworbene Person gibt den Code einfach bei der Bestellung bei den Rabattcodes ein, eine Prämie wird gewählt und schwuppsi: geschafft :) . Wer schon ein bisschen länger dabei ist weiß sicher noch, dass man früher einen Link generieren musste, über den der andere dann bestellen musste. Wir wollten es euch mit dem Code aber einfach etwas leichter machen <3 .

    Details

    Okay, aber wie GENAU geht das jetzt?



    Ihr loggt euch also auf der oben erwähnten Seite ein und kommt zu diesem Bildschirm. In dem Kasten über der Tarifbeschreibung steht normalerweise eure Rufnummer, meine wollte ich euch jetzt aber nicht da lassen ;) . Falls ihr mehr als einen Vertrag habt, könnt ihr den entsprechenden auswählen.

    Ihr sucht euch aus, welche Prämie ihr nutzen wollt. 2GB zusätzlich für euren Tarif, 35€ Guthaben (wird mit eurer Rechnung verrechnet) oder 10% Rabatt auf den monatlichen (AGB) Grundpreis (nicht auf den Aktionspreis).

    Dabei ist es egal, ob euer Geworbene dieselbe Prämie haben möchte, die kann derjenige individuell aussuchen.

    Danach könnt ihr dann euren Code kopieren, das sieht so aus:


    Den Code teilt ihr dann über einen beliebigen Weg mit euren Freunden (SMS, WhatsApp, E-Mail, ...).


    Wie schon erwähnt kann euer Freund den Code dann einfach bei seiner Bestellung angeben, es wird ganz unten im Warenkorb nach Rabattcodes / Gutscheincodes gefragt :) .


    Wann bekomme ich meine Prämie?

    Vermutlich die spannendste Frage: Die Prämie bekommt ihr, sobald der Tarif von eurem Freund 30 Tage aktiv ist. Ihr bekommt dann eine E-Mail von uns, in der wir euch die freudige Kunde überbringen! Falls mit einer Rufnummernmitnahme bestellt wird, die erst sehr viel später aktiv wird, kann sich der Zeitraum verschieben. Die 30 Tage gelten wirklich erst ab dem Zeitpunkt, ab dem der Tarif auch läuft.


    Übrigens: Sollte euer Werber seinen Vertrag kündigen, dann entfällt auch für euch die Prämie. Unabhängig davon, wie lange der Vertrag lief.
    Rabatte kombinieren?

    Das geht leider nicht. Ihr müsst euch wirklich für einen möglichen Rabatt entscheiden (ihr könnt also keine anderen Rabattcodes wie Corporate Benefits Rabatte mit der Freundschaftswerbung kombinieren) - wenn ihr mehrere Freunde werbt, könnt ihr aber unterschiedliche Prämien auswählen. Insgesamt könnt ihr 5 Freunde werben, danach bekommt ihr selbst keinen weiteren Rabatt mehr. Die Geworbenen können sich aber weiterhin eine Prämie aussuchen, ihr tut also dennoch was Gutes <3 .
    Klappt das mit jedem Tarif?

    Neee, wie immer gibt's auch hier Regeln (so ein Ärger, ich weiß!). Die Freundschaftswerbung könnt ihr mit folgenden Tarifen wahrnehmen:

    congstar Allnet Flat S, M, L (ab 22.04.2020); congstar Allnet Flat S, M, L, XL mit GB+ (ab 17.05.2022); congstar Homespot 30, 100, 200, Standby (ab 20.10.2021); congstar X (ab 24.03.2021); congstar Daten S, M, L (ab 16.02.2021); sowie der congstar Youngster M und L (ab 18.02.2020).


    Euer Tarif ist nich dabei. Und jetzt? Schaut doch mal im meincongstar Kundencenter vorbei, ob sich ein Tarifwechsel für euch lohnt. Vielleicht könnt ihr dann ja sogar doppelt davon profitieren :) .

    Ihr könnt auch weiterhin die "alte" Freundschaftswerbung nutzen, dazu haben wir euch hier alle Infos zusammengefasst. Ihr werdet sehen, so doll anders ist das gar nicht ;) . Die Rabatte unterscheiden sich hier aber vom neuen congstar for friends.

    Eaaaasy!

    Einfacher kann man sich ja kaum einen schöneren Tarif zaubern, oder wie seht ihr das? Habt ihr schon Freunde geworben?


    Ich wünsch euch einen guten Start in einen schönen Februar :)


    Conny

    Hallo ArneHH ,


    da der Vertrag auf dich läuft, würde ich auch die Karte gerne an dich versenden. Du müsstest ansonsten nämlich zuerst eine SMS TAN von uns erhalten und nennen können, was ja aber aufgrund des Defekts nicht hinhaut 😅.


    Ist die Adresse im Kundenkonto denn noch aktuell?


    Grüße Conny

    Super dontobi ,


    hab ich wie besprochen weitergegeben. Ich hab absolut keine Erfahrungswerte wie lange die Prüfung jetzt dauern wird. Ich hab das aber mit im Auge und melde mich bei dir, sobald eine Antwort vorliegt.


    Grüße Conny

    Hey dontobi ,


    ich hab da noch eine Rückfrage - ich hab also nochmal auf die Mail geantwortet :)

    Dazu: falls du dich bei der Laufzeit nicht festlegen willst, kann ich es auch weitergeben und sagen: falls Flex klappt, macht es mit Flex, falls es nur mit Laufzeit geht, dann mit Laufzeit. Wäre dir das recht?


    Grüße Conny

    Hey oxo ,


    ohje! Also leider kann es sein, dass die SMS durch zu viele Fremdnetze umgeleitet werden muss und deshalb nicht ankommt.


    Du könntest aber mal diene Sicherheitseinstellungen im Handy / der Banking App prüfen und dich mal an deine Bank wenden. Die könnten deine Nummer nochmal neu hinterlegen, oder die Nummer mal mit +49 statt 0 am Anfang eintragen.


    Generell hätte ich auch empfohlen WLAN Call zu aktivieren, aber das hat ja leider schon nicht geklappt.


    Kannst du denn ansonsten generell SMS empfangen?


    Grüße Conny

    Hey dontobi ,


    kannst du uns bitte eine Mail über https://t1p.de/congstarSoMe senden, inklusive der Rabattcodes die du benutzen willst? Ich kann sehr gerne für dich prüfen lassen, ob die Rabattcodes bei einem Tarifwechsel nachträglich eingebucht werden können. Versprechen kann ich hier nix - aber die Kollegen melden sich dann schnellstmöglich mit einer Antwort bei dir zurück :) . Schreib uns bitte auch, für welche Rufnummer welcher Tarif gebucht werden soll und ob du eine Mindestvertragslaufzeit nutzen möchtest, oder ob du einen Flex-vertrag willst.


    Grüße Conny

    Hey andreas.klotz ,


    danke für dein Feedback zu dem Thema, das nehme ich mit. Allerdings bin ich nicht sicher, ob das so umgesetzt werden kann, bzw. ob die Kommunikation da so läuft, wie wir uns das vorstellen. Geb ich mal an die richtigen Leute weiter, eventuell kann man das ja regeln. Versprechen kann ich dir hierzu allerdings nichts - ungeplante Kosten sollten ja auch eigentlich nicht anfallen, wenn du nicht unabhängig von der automatischen Aufladung manuell auflädst oder in den paar Minuten in denen der Tarif oder die Option gerade in Buchung ist telefonierst etc. Sollte es aber mal dazu kommen, melde dich gerne, das schreiben wir dann natürlich gut. (das Problem hast du allerdings auch bei einer manuellen Aufladung immer, die Buchung kann unter Umständen immer mal ein paar Minuten brauchen, dafür bekommst du dann ja die besagten Infos per SMS).


    Grüße Conny