Beiträge von Christian

Schließlich erhielt ich von meinem Vermieter eine E-Mail zu den geplanten Arbeiten in meiner Wohnung: „Hiermit bestätigen wir Ihnen den vereinbarten Termin zum 23.09.2026 zwischen 08:00-12:00 Uhr für die Besichtigung zum Glasfaser-Ausbau“. Da ich bereits in meine neue Wohnung eingezogen bin, können Sie die Internetausrüstung an meine neue Adresse liefern? Und wie und wo stelle ich es bereit?

Heißt das außerdem, dass die Arbeiten am 23. abgeschlossen sein werden und ich endlich Internet haben kann?

Das gebe ich gerne noch einmal weiter.

Gruß Christian

Hallo RaTo ,

es ist mittlerweile eine Menge Schriftverkehr zusammengekommen, der nur noch schwer nachvollziehbar ist. Auch kann und möchte ich Missverständnisse auf beiden Seiten nicht ausschließen. Ich kann dir daher gerne folgendes anbieten:

Wir zahlen dir das von dir aktiv aufgeladene Prepaid-Guthaben in Höhe von 100,00 € wie bereits angeboten auf deine hinterlegte Bankverbindung aus. Dies kann bis zu 14 Tage dauern, geht aber meistens deutlich schneller.

Du überweist die offene Forderung in Höhe von 100,00 € an uns. Die 4,00 € Rücklastschriftgebühr buchen wir dir nach Eingang der Hauptforderung aus.

Das sollte dann eigentlich auch für dich so passen. Gib mir bitte eine kurze Rückmeldung, ob das so für dich OK ist.

Gruß Christian

Hallo appzickt ,

um dir bei deinem Login-Problem helfen zu können, benötigen wir noch folgende Informationen:

- einen Screenshot mit Uhrzeit aus der App (mach bitte persönliche Daten unkenntlich!)
    - die exakte Version des Betriebssystems

Funktioniert der Login über https://www.congstar.de/login-congstar/?
    Hast du die App bereits komplett neu installiert? Wenn nicht, bitte machen.
    Welchen Browser nutzt du für die Anmeldung?

Die App springt für den Login mittlerweile automatisch in deinen Standardbrowser ab. Wir empfehlen für den Login die Nutzung von Google Chrome / Safari. Bitte prüfe zudem, ob in den Browser-Einstellungen Cookies blockiert sind.

Entschuldige die vielen Fragen. Aber mit deiner Hilfe gehen wir dem Problem hoffentlich schnell auf den Grund 🙂

Gruß Christian

Hallo Sponti ,

bei der Bereitstellung eines neuen eSIM-Profil versenden wir aus Gründen der Sicherheit grundsätzlich vorab einen SMS-Sicherheitscode an dich.

Wenn die bisherige eSIM bereits deaktiviert ist und du daher keinen Code empfangen kannst, kann ich dir leider wirklich nur den Umweg über eine physische Ersatzkarte anbieten. Komm gerne auf mich zu, wenn ich dir eine solche zusenden soll.

Gruß Christian

Hallo StefanE64 ,

danke für deine Angaben. Wie ich sehe, wurde die Bestellung bereits erneut manuell geprüft. Da auch diese erneute Prüfung abgelehnt wurde, kann ich hier leider nicht viel für dich tun :(

Bezüglich des Datenschutzes können hier zwar keine Auskünfte erteilen, du kannst dich aber gerne jederzeit an datenschutz@congstar.de wenden, wenn du konkrete Fragen dazu hast.

Gruß Christian

Hallo jaydee ,

ich habe zunächst deine Schilderung in den Handybereich verschoben, da hier noch ein Serviceanliegen offen ist. In der Rubrik Erfahrungsberichte sollen allgemein nur komplett abgeschlossene Erfahrungen berichtet werden.

Tut mir leid, dass deine Handybestellung so holperig läuft. Zur ersten Bestellung läuft bereit ein Nachforschungsauftrag durch die zuständige Faschabteilung. Hier kann ich leider nicht vorgreifen, aber meine Kolleg*innen werden sich schnellstmöglich dazu bei dir melden. Bitte hab diesbezüglich etwas Geduld.

Einen Expressversand zu deiner Bestellung vom 26.08. kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Bei uns dauert eine Handybestellung voraussichtlich 8 - 10 Werktage. Das können wir leider nicht beschleunigen. Falls dir etwas anderes gesagt wurde, ist das leider nicht richtig. Hierfür kann ich mich ggf. nur stellvertretend bei dir entschuldigen.

Mit der Bestellung vom 26.08. bist du aber auf jeden Fall noch innerhalb der üblichen Lieferzeit. Deine Bestellung ist offenbar deshalb aktuell noch in Bearbeitung durch eine Fachabteilung, weil du am 26.08. gleich zwei Handys bestellt hattest. In solchen Fällen wird immer noch einmal manuell geprüft. Auf die Lieferzeit sollte das aber voraussichtlich keine Auswirkungen haben.

Halte uns gerne auf dem Laufenden.

Gruß Christian

Hallo NummernRetter123 ,

danke für die Überweisung der offenen Posten. Sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist, werden wir die offenen Forderungen ausbuchen.

Wir bereits von Tina geschrieben, kann die Kündigung dennoch nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Bitte poste zudem niemals öffentlich persönliche Daten wie etwa deine Kundennummer. Ich habe deinen Screenshot daher nach Sichtung entfernt.

Gruß Christian

Hallo xenatrix ,

tut mir leid, dass dein Handyankauf nicht so läuft, wie es geplant war. Laut den auf unseren Produktseiten verlinkten Teilnahmebedingungen kann ein Ankauf durch unseren Partner Assurant leider grundsätzlich nicht garantiert werden.

Aus diesem Grund kann ich daher leider nicht dafür sorgen, dass dein ursprüngliches Handy von unserem Partner angekauft wird. Auch kann dir nicht die Differenz für dein extra zum Verkauf bestelltes BQ Aquaris X erstatten.

Wenn das für dich so nicht tragbar ist, hast du aktuell noch die Möglichkeit, das bei uns bestellte Samsung Galaxy Z Fold 8 zu stornieren.

An dieser Stelle noch der Hinweis, dass wir vom congstar Service Team keine Juristen sind und daher hier grundsätzlich keinerlei Rechtsberatung anbieten können. Grundsätzlich nehme ich aber als Feedback auf, dass die oben genannten Teilnahmebedingungen deiner Auffassung nach prominenter platziert werden sollten.

Tut mir leid, dass ich nicht mehr für dich tun kann.

Gruß Christian

Hallo larsfwh ,

ich kann deinen Standpunkt durchaus verstehen. Zu der abgelehnten Bestellung kann ich dir leider nicht mehr weiter helfen, zumal diese schon erneut durch die zuständige Fachabteilung geprüft wurde.

Da wir vom congstar Hilfe Team zudem keine Juristen sind, kann ich leider keine sinnvolle Stellung zu dem von dir angesprochenen Recht auf Versorgung nehmen.

Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann. Bei allen Weiteren Fragen rund um congstar bin ich aber gerne für dich da.

Gruß Christian