Hallo luca_cx9 ,
da du offenbar Kunde bei ja! mobil bist, kann ich dir hier im congstar Forum leider kein Opt-in setzen. Bitte wende dich direkt an den Service von ja mobil.
Gruß Christian
Hallo luca_cx9 ,
da du offenbar Kunde bei ja! mobil bist, kann ich dir hier im congstar Forum leider kein Opt-in setzen. Bitte wende dich direkt an den Service von ja mobil.
Gruß Christian
Hallo zedtea ,
doch das geht. Bei bestehender physischer MultiSIM ist ein Wechsel auf eSIM allerdings aktuell nur über Kündigung und Neubestellung der Multi-SIM möglich.
Das entsprechende App-Update samt angepasster Infotexte wird gerade verteilt. Hierbei kann es ein paar Tage dauern, bis alle Kund*innen die neue Version nutzen können. In der neuen Version sollte dann inhaltlich aber alles passen.
Gruß Christian
Hallo flomabe ,
ich habe deinen Wunsch entsprechend weitergegeben. Meine Kolleg*innen werden sich möglichst schnell per E-Mail mit dir in Verbindung setzen.
Gruß Christian
Hallo BlossomsOfPower ,
im Wesentlichen hat harob schon alles gesagt. Geht es um die Rufnummer in deinem Forenprofil? Falls ja, hinterlege bitte deine vierstellige Legitimations-PIN in deinem Forenprofil. Dann schau ich mal bei dir rein.
Gruß Christian
Hallo CaPeRi ,
die Umstellung ist erfolgreich durchgeführt worden und dein Handy bereits auf dem Weg zu dir.
Viel Freude mit deinem neuen Gerät ![]()
Gruß Christian
Im Telefon Treff Forum berichtet ein User, dass die Multisim nun auch als eSIM verfügbar ist, mit Screenshot als Beweis.
Hallo joerg2 ,
das ist auch richtig. Ab heute ist die MultiSIM als eSIM offiziell buchbar ![]()
Wichtig: Daran, dass unsere eSIM nicht mit Smartwatches kompatibel ist, ändert die MultiSIM als eSIM nichts. Diesbezüglich bleibt alles beim alten.
Gruß Christian
Hallo LauriFab ,
ich habe eine Rückmeldung aus der Technik bekommen. Die Hauseigentümer*in wird dich informieren, wann die Installation deiner Glasfaserdose stattfindet. Hier können wir dich leider nur um Geduld bitten.
Gruß Christian
Hi Anro ,
ich habe intern Rücksprache zu deinem Anliegen gehalten. Wir haben bezüglich der alternativen APN-Daten im Ausland leider keinerlei Erfahrungswerte. Du kannst es aber gerne ausprobieren und uns dann eine Rückmeldung dazu geben.
Gruß Christian
Hallo frankholstein ,
da du eine Betreuerin hast, dürfen wir hier im Forum leider allgemein keine Änderungen an deinem congstar Konto vornehmen. Hierzu müsste sich deine Betreuerin bei uns im Service melden. Ich bitte um Verständnis.
Bei allgemeinen Fragen sind wir aber natürlich gerne für dich da ![]()
Gruß Christian
Hallo Fischerm1994 ,
ich habe dein Opt-in gesetzt und dir eine Bestätigung per E-Mail zugesandt.
Gruß Christian
Hallo faculty84 ,
ich habe deinen Wunsch an die zuständigen Kolleg*innen zur Prüfung weitergeleitet. Diese werden sich schnellstmöglich per E-Mail bei dir melden.
Gruß Christian
Hallo DanielBenker90 .
bitte melde dich zu deinem Login-Problem über unser Kontaktformular. Dadurch können wir dir gezielter helfen.
Danke für deine Unterstützung.
Gruß Christian
Hallo Tobias B ,
ich kann leider auf den ersten Blick nicht nachvollziehen, warum dein Tarif abgelehnt worden ist.
Damit meine Kolleg*innen aus dem Spezialteam deinen Fall erneut prüfen können, benötigen wir Kopien beider Seiten deines Ausweises. Bitte sende uns diese über das Kontaktformular zu. Anschließend wird dein Fall innerhalb von wenigen Tagen erneut geprüft.
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Gruß Christian
Hallo Anro ,
in welchem Land oder in welchen Ländern würdest du denn deinen Router so nutzen wollen?
Gruß Christian
Hallo LauriFab ,
ich habe dein Anliegen intern an die zuständige Stelle weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, werde ich dich informieren.
Bitte hab noch ein wenig Geduld.
Gruß Christian
Hallo benni_amo ,
ich habe deine Störungsmeldung an die zuständigen Leute weitergeleitet. Diese werden sich schnellstmöglich bei dir melden. Bitte hab ein wenig Geduld und gib uns gerne hier eine Rückmeldung wenn dein Anliegen gelöst werden konnte.
Gruß Christian
Hallo cayde ,
da du bereits mit dem zuständigen Team in Kontakt bist und meine Kolleg*innen dir den 07.09.2026 als nächstmöglichen zugewiesen haben, kann ich an dieser Stelle nichts für dich tun. Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann ![]()
Gruß Christian
Hallo Bob13 ,
das Prepaid Jahrespaket kann nicht vorzeitig neu gebucht werden. Der Tarif bucht sich automatisch nach 12 Monaten neu, sofern du genug Prepaid-Guthaben auf der Karte hast.
Du kannst aber jederzeit aus dem Jahrespaket in einen anderen Tarif wechseln. Dabei verfallen die bereits im Voraus bezahlten restlichen Monate des Jahrespakets ersatzlos. Grundsätzlich kannst du dann auch von dem anderen Tarif wieder neu ins Jahrespaket wechseln.
Gruß Christian