Beiträge von Christian

Hallo Marsig8234,

herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

Du bist aktuell nicht der einzige mit diesem Phänomen. Ich hab deine Meldung deshalb an die Technik zur Prüfung weitergegeben. Sobald es dazu etwas neues gibt liest du es natürlich hier. Du solltest in der Zwischezeit durchaus gelegentlich dein Handy neustarten

Bei weiteren Anliegen aller Art haben wir immer ein offenes Ohr für dich.

LG

Mark

OK. Dann gebe ich das Störungsprotokoll gerne weiter, da deine Rufnummer im meincongstar Kundencenter auf http://www.congstar.de hinterlegt ist.

Ich hatte deshalb noch einmal nachgefragt weil du die letzte Frage in der Störungsmeldung zur hinterlegten Rufnummer nicht beantwortet hattest. Die Kollegen der DSL-Abteilung werden sich schnellstmöglich bei dir melden. Bitte hab ein wenig Geduld.

Halte uns gerne auf dem laufenden wie sie dir helfen konnten.

LG

Mark

Hallo Sprinter,

danke für das Ausfüllen der Störungsmeldung.

Damit ich diese an die zuständige Fachabteilung weitergeben kann ist es erforderlich, dass du eine aktuelle Handynummer für einen Rückruf im meincongstar Kundencenter hinterlegst. Melde dich bitte noch einmal wenn das erledigt ist. Dann gebe die Meldung gerne weiter.

Auch bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo Tony,

ich habe zunächst einmal deine Frage in den Homespot Bereich verschoben und den Titel angepasst damit das Thema besser beschrieben ist.

Unsere Homespot Tarife laufen werden immer nach Kalendermonat abgerechnet. Wenn du mitten im Laufenden Monats einen Homespot Tarif bestellst wird dieser im ersten Monat nur anteilig berechnet. Als besonderes Bonbon bekommst du aber trotzdem das komplette Datenvolumen bereitgestellt. Ab dem zweiten Monat läuft der Vertrag dann regulär nach Kalendermonat.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne jederzeit für dich da.

LG

Mark

Hallo Mario,

kein Ding. Jetzt hab ich dein Konto auch gefunden. Leider ist aus deinen Tarifen heraus kein Wechsel in die Allnet Flats möglich, ohne dass sich deine Vertragslaufzeit verlängert.

das ist so leider nicht richtig. Beim Wechsel aus älteren Tarifen in die aktuellen Allnet Flat Tarife verändert sich die Mindestvertragslaufzeit nie. Aus diesem Grund hatte ich auch keine Änderung der E-Mail-Adresse erbeten.

Hallo Frank 12345,

sorry, dass ich erst jetzt antworte. Wie ich dir weiter oben bereits geschrieben hatte kannst du jederzeit in die Laufzeitvariante der aktuellen Allnet Flat Tarife wechseln ohne dass sich die Mindestvertragslaufzeit verlängert. Entschuldige bitte das Missverständnis.

Bei weiteren Anliegen sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo Zoltan,

wie ich sehe wurde die Sicherheitssperre am 13.08.2018 durch die zuständige Fachabteilung aufgehoben. Für die entstandene Verzögerung kann ich mich nur stellvertretend bei dir bzw. euch entschulidigen. Das sollte nach der ersten Meldung deutlich schneller gehen.

Bei weiteren Fragen oder Anliegen sind wir gerne wieder für dich da.

LG

Mark

Eine Atari 2600 hatte ich als Kind auch. C64 hab ich immer viel bei einem Nachbarjungen gespielt. Wahnsinn, wieviel Spaß so einfache Games machen können. :thumbup:

Ich bin zwar selbst kein harter Xbox-Fanboy aber mit dem Controller hast du absolut recht: Liegt angenehmer in der Hand und spielt sich besser. Die Sticks sind einfach da wo sie sein sollen. Das Steuerkreuz finde ich nicht so gut, aber das wir eh kaum gebraucht.

Hätte ich früher gewusst, dass man den Xbox-Controller mit einem Adapter auch zuverlässig an die Playstation 3 anschließen kann hätte ich mich wohl für die PS3 entschieden. :evil: Sony hat meines Erachtens immer ein paar interessante Exklusivtitel mehr.

Trotz des zweitrangigen Controllers wird meine nächste Konsole aufgrund des Spieleangebots wohl ziemlich sicher eine PS4. Das dauert aber noch, weil wie oben schon geschrieben das Regal noch voller Xbox360-Games ist.

Hallo Stinkepiet1,

auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum. :thumbup:

Da der Sachverhalt nun durch die Kollegen der E-Mail-Bearbeitung geprüft wird ist es nicht erforderlich, dass du die Screenshots auch hier hochlädst. Falls du das dennoch tun möchtest mache bitte persönliche Daten unkenntlich.

Halte uns aber gerne auf dem Laufenden ob und wie dir ggf. geholfen werden konnte.

Auch bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Eine Netzstörung kann ich natürlich nicht ausschließen. Leider ist eine Störungsprüfung nur für Deutschland möglich.

Du könntest aber mal deine Karte in einem anderen Handy und eine andere Karte in deinem Handy testen. Damit kannst du Fehler an SIM-Karte und Handy eingrenzen bzw. ausschließen.

Halte uns gerne auf dem Laufen wie es weitergeht.

LG

Mark

Hallo eoNs,

Ich habe mir deine Daten einmal angesehen und nichts auffälliges gefunden. Grundsätzlich kannst du unsere Tarife in England zu Inlandskonditionen nutzen. Zwei Anregungen habe ich aber für dich:

1. Es kann gut sein, dass du eine Roamingsperre (für Datennutzung) im Handy eingerichtet hast. Das kann ich leider weder prüfen noch dir dabei helfen diese zu lösen. Wende dich für Hilfe diesbezüglich bitte an den Hersteller deines Handys.

2. Teste bitte einmal über die manuelle Netzwahl ein anderes Netz. In Großbritanien arbeiten wir mit Telefonica, T-Mobile UK, Hutchinson 3G, Orange und Vodafone zusammen.

Ich drücke dir die Daumen, dass dir diese Tipps helfen.

LG

Mark

Hallo steveraphael96,

Danke für dein Feedback. Ich persönlich habe keine Probleme mit unseren Webseiten. Um welche Seite genau geht es dir?Ich gebe das dann gerne als Info weiter an die Technik, gehe aber ersteinmal nicht davon aus, dass groß an unseren Seiten geschraubt wird.

Aber natürlich gilt auch bei diesem Vorschlag: Wenn andere User der gleichen Ansicht sind meldet euch hier.

Bei Fragen und Anliegen aller Art sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte.

Wie ich schon geschrieben habe kannst du im meincongstar Kundencenter auf individuelle Angebote zugreifen. Dort sind dann auch die jeweiligen Konditionen des individuellen Angebotes aufgeführt.

Unabhängig davon hat die Fachabteilung aber noch etwas für dich tun können. Schau doch bitte mal bei deinen Daten nach ob das nun so für dich passt.

LG

Mark

Hallo Dar,

auch dich begrüße ich herzlich hier im congstar Forum! :thumbup:

Ich kann bestätigen, dass das Handy am 06.08.2018 an dich versandt wurde. Leider hat sich der Status der Lieferung seit dem 07.08.2018 laut DHL nicht mehr geändert.

Du hattest dich ja bereits am 19.08.2018 per E-Mail an uns gewandt. Daraufhin wurde bei DHL ein Nachforschungauftrag erstellt. Die Bearbeitung dieser Nachforschung dauert in der Regel ca. drei bis vier Wochen, in Einzelfällen bis zu acht Wochen.

Hier kann ich dich aktuell nur um ganz viel Geduld bitten. Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Handy bald erhältst.

Wenn wir sonst etwas für dich tun können lass es uns gerne wissen.

LG

Mark

Hallo fuligan,

Aktuell sieht es so aus, dass dein Handy morgen - also am 24.08.2018 - an die Versandabteliung übergeben wird. Dann kann es noch einmal ein bis drei Tage dauern bis es versandt wird. Wenn das der Fall ist bekommst du eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer, damit du die Lieferung verfolgen kannst.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne jederzeit für dich da.

LG

Mark

Hallo AEG,

danke für die Rückmeldung und das Einstellen des Protokolls. Ich habe dies soeben an die Kollegen der Fachabteilung weitergegeben. Diese werden dich schnellstmöglich kontaktieren. Halte uns gerne auf dem Laufenden wie es weitergeht.

Zyrous hat im übrigen völlig recht was deine Telefonnummer angeht. Bitte achte darauf, hier im Forum keine persönlichen Daten zu posten.

Vielen Dank an dieser Stelle an Zyrous fürs zensieren!

LG

Mark