Beiträge von Christian

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

Hallo @Jan22,

dein Handy wird vorraussichtlich am 08.01.2020 an die Versandabteilung übergeben. Dann kann es noch einmal ein bis drei Tage dauern bis es versandt wird. Sobald das geschieht bekommst du eine E-Mail mit Sendungsnummer.

Hi @Jenn1988,

bitte hinterlege noch dein Geburtsdatum in deinem Foren-Profil. Dann schau ich auch für dich gerne einmal nach.

LG

Mark

Hallo @Abby1928,

die Kollegen aus der Technik können sich leider die spanische Anzeige nicht erklären. Bitte wende dich dazu einmal direkt den Hersteller (Apple). Dort sollte sich das Rätsel lösen lassen.

Tut mir leid, dass ich erst jetzt dazu antworte. Die Antwort der Technik-Abteilung ist leider irgendwie übersehen worden. Sorry :( !

LG

Mark

Perfekt. Vielen Dank ;) !

Deine Karte wird zum 14.02.2020 gekündigt wenn du bis dahin kein Guthaben auflädst. Wir haben dir am 26.12.2019 eine E-Mail und SMS dazu gesandt. Das geschieht immer etwa acht Wochen vor einer Kündigung.

Wenn du dir unsicher bist, dass dich diese Nachrichten erreichen, kannst du z. B. deine Hauptrufnummer als Kontaktnummer zu dieser Prepaid Karte hinterlegen. Dann bekommst du das nächste Mal eine SMS ganz sicher mit.

Eine Bankverbindung hast du bei uns nicht hinterlegt. Das kannst du aber ggf. nachholen, wenn es einmal zu einer Kündigung gekommen ist.

Warum genau es die Regelung mit der Kündigung nach 15 Monaten gibt, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

LG

Mark

Hallo @skobro,

herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup: .

Das ist ein sehr guter Vorschlag für die congstar App, den ich gerne aufnehme. Es hat vermutlich eher technische Gründe warum die verbleibende Zeit bis zur Deaktivierung deiner Prepaid Karte nicht abgefragt werden kann. Ich sehe ich hierbei kein Problem mit dem Datenschutz.

Deine hinterlegten Kundendaten passen leider nicht ganz zusammen. Schau am besten noch einmal drüber, dann kann ich dir gerne sagen, zu wann deine Karte deaktiviert werden wird.

Wenn es wirklich zu einer Deaktivierung kommt, kann die Karte noch einige Tage lang reaktiviert werden. Dabei kann das Restguthaben wieder auf die Karte gebucht werden. Andernfalls kannst du dir dein Restguthaben nach einer Kündigung durch congstar bis zu drei Jahre wieder auszahlen lassen. Danach geht das nicht mehr, weil dann automatisch dein Kundenkonto gelöscht wird.

LG

Mark

Das sind schon sehr harte Worte =O .

Fakt ist allerdings wirklich, dass wir als Produktmarke bzw. Tochterfirma nur die Funktionen anbieten können, die uns von der Telekom freigegeben werden. Das gilt nicht nur für Funktionen sondern auch für Tarife.

Wenn es also mal bestimmte Vertragsmerkmale bei congstar nicht gibt, liegt das nicht daran, das wir euch diese nicht gönnen ;) . Wir nehmen gerne euer Feedback dazu auf und versuchen so viele Wünsche wie möglich umzusetzen. Einiges klappt, einiges nicht.

So sieht die Realität aus.

LG

Mark

Hallo @Megalodon,

die eSIM ist mittlerweile bei uns verfügbar :thumbup: .

Ein Wechsel auf eSIM kann nur über den Kundenservice eingestellt werden. Du selbst hast keine Möglichkeit dazu.

Ich kann dir gerne für deinen Tarif ein sSIM-Profil bereitstellen. Das dauert ca. 20 - 30 Minuten. Bitte beachte dabei, dass du deine Rufnummer nur als eSIM oder physische SIM-Karte nutzen kannst. Beides gleichzeitig geht nicht.

Soll ich dich auf eSIM umstellen?

LG

Mark

Hallo @Tascha1411,

ich verstehe absolut was du meinst. Fakt ist leider, dass es bei deinem Handymodell aktuell zu leichten Lieferverzögerungen kommt. Nachschub ist aber scheinbar bereits auf dem Weg.

Da wir generell eine Lieferzeit von ca. 7 - 10 Tagen für Handys haben, wird das Gerät auf http://www.congstar.de derzeit als Lieferbar angezeigt. Die Kollegen von der Logistik gehen demnach scheinbar davon aus, dass neue Bestellungen pünktlich versandt werden können.

Ich kann dich aktuell leider nur um ein wenig Geduld bitten. Dein Handy wird auf jeden Fall schnellstmöglich versandt.

LG

Mark

Mach ich doch gerne :) .

Bitte beachte, dass das eSIM-Profil erst in ca. 30 Minuten bereitstehen wird, obwohl du schon etwas früher eine Bestätigung dafür bekommen wirst. Das geht leider technisch noch nicht anders. Wir sind aber dran.

LG

Mark

Hallo Magnun,

ich begrüße dich herzlich im congstar Forum :thumbup: .

Nach Rücksprache mit den Kollegen der DSL-Abteilung (du hattest dich dort wohl schon gemeldet?) ist tatsächlich ein Firmware-Update die beste Chance, die Telefonie mit deinem Gerät möglich zu machen. Hier findest du noch interessante Infos zur Einrichtung, auch wenn es nicht genau dein Modell ist.

Mein Kollege weist außerdem darauf hin, dass der Fehler 401 auf fehlerhafte Zugangsdaten hinweist. Hinterlege doch einmal deinen Namen, Geburtsdatum und deine Rufnummer in deinem Forum-Profil. Dann sehe ich mir das gerne näher an.

Vielleicht hat aber auch noch der ein oder andere User eine gute Idee dazu.

LG

Mark

Hallo @mueller_seb,

vielen Dank für das Geburtsdatum. Aktuell gibt es in deiner Bestellung keinen Hinweis darauf, dass das so nicht klappen wird.

Ich kann dir aber noch nichts versprechen. Offiziell ist die 500 MB Option tatsächlich als Mindestanforderung erforderlich, damit die Minuten/SMS Flat gebucht werden kann.

Ich bin deshalb sehr gespannt auf das Ergebnis des Tarifwechsels. Bitte halte uns auf dem Laufenden!

LG

Mark

Hallo @Slash,

jetzt sehe ich dein Geburtsdatum. Vielen Dank :) ! Scheinbar gab es ein Anzeigeproblem. Dieses wurde aber zwischenzeitlich behoben.

Bei deinem aktuellen Prepaid Guthaben handelt es sich leider vollständig um geschenktes Guthaben. Dieses kann leider nicht an dich überwiesen werden. Nur gekauftes Guthaben kann bei einer Kündigung ausgezahlt werden.

Da das Guthaben aber nicht verfällt, wäre es durchaus denkbar, dass sich noch eine andere Verwendung für die Karte samt Guthaben findet. Überlege dir deshalb, ob eine Kündigung für dich aktuell Sinn macht. Dein Prepaid wie ich will Tarif verursacht nämlich keinerlei Kosten wenn er nicht genutzt wird.

LG

Mark

Hallo @ultraschorsch,

leider gab es durch die Rückmeldung Telekom keine wirklich neuen Erkenntnisse.

Es ist richtig, dass die APN an sich nichts mit der Telefonie zu tun haben. Es kann aber nicht schaden die APN-Daten einmal abzugleichen.

Du solltest, wie @thunder schon schreibt, deine Karte auf jeden Fall in einem anderen SIM-Lock-freien Handy testen. Da deine Karte im Handy deiner Kollegin gar nicht erkannt wurde, gehe ich davon aus, dass dieses einen SIM-Lock hat. Teste auch unbedingt eine andere Karte in deinem Handy. Dies hilft häufig beim Eingrenzen von Fehlern.

LG

Mark