Danke für die Rückmeldung. Ich drücke die Daumen, dass im Handel alles schnell über die Bühne geht. Wenn du Fragen zum Prozess allgemein hast, komm gerne auf mich zu.
Gruß Christian
Danke für die Rückmeldung. Ich drücke die Daumen, dass im Handel alles schnell über die Bühne geht. Wenn du Fragen zum Prozess allgemein hast, komm gerne auf mich zu.
Gruß Christian
Habe irgendwann meine beiden Nummern mit GSM Code eingestellt, kann geschaut werden ob da nun 30 Sekunden Klingeln eingestellt ist?
Aus Gründen des Datenschutzes werden mir deine aktuellen Rufumleitungen - auch zur Mailbox - nicht angezeigt. Ich kann aber gerne den Zeitintervall für alle eingehenden Anrufe auf 30 Sekunden einstellen. Komm bei Interesse gerne auf mich zu.
Gruß Christian
Hallo Marc-280 ,
die hinterlegte Legitimations-PIN in deinem Forenprofil ist nicht korrekt. Bitte überprüfe diese noch einmal. Anschließend stelle ich dir gerne den Zeitintervall auf 30 Sekunden um.
Gruß Christian
Gerade weil in deinem congstar Konto ein erfolgreiches Identverfahren hinterlegt ist, werden Ersatzkarten ohne weiteres Postident versandt.
Gruß Christian
Danke wiesel85 ,
ich habe deinen Wunsch an die zuständigen Kolleg*innen weitergeleitet. Sobald es etwas Neues dazu gibt, werde ich dich informieren. Bedingt durch den morgigen Feiertag kann das aber ggf. etwas dauern.
Gruß Christian
Wenn du einen Kartentausch vor Ort durchführst, wird deine Rufnummer auf eine ganz neue Karte geschaltet, die unsere Partner auswählt. Mit bereits aktivierten Karten geht das leider nicht. Der Kartentausch wäre aber in dem Fall kostenlos für dich.
Hallo wiesel85 ,
das stimmt. Ich benötige allerdings noch deine Ruf- oder Kundennummer in deinem Forenprofil. Dann gebe ich deinen Wunsch gerne an die zuständigen Leute weiter.
Gruß Christian
Hallo Piethh ,
wie ich sehe, wurde bereits eine neue Karte an dich veranlasst. Ich drücke dir die Daumen, dass diese diesmal bei dir eintrifft. Bitte stelle sicher, dass dein Name gut lesbar am Briefkasten zu finden ist.
Die einzige Alternative, die ich dir zum regulären Kartenversand anbieten kann, ist ein Kartentausch bei einem unserer Partner. Falls du dich für diesen Weg entscheidest, denke bitte daran, deinen gültigen Ausweis mitzunehmen.
Gruß Christian
Hallo Angepisst666 ,
ich habe dein Posting in den Prepaid-Bereich verschoben, da dein Anliegen noch nicht abschließend bearbeitet werden konnte. Auch den Titel habe ich entsprechend angepasst.
Die letzte Weiterleitung vom 24.04. liegt der zuständigen Abteilung vor. Diese wird sich schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen. Ich kann da leider nicht vorgreifen und muss dich um etwas Geduld bitten.
Unabhängig davon, habe ich einen Blick in dein congstar Konto geworfen und keine Auffälligkeiten gefunden.
Gruß Christian
Hallo mar ,
wenn du einen aktuellen Corporate Benefits Gutscheincode in deinem Forenprofil hinterlegst, gebe ich deinen Tarifwechselwunsch gerne an die zuständigen Kolleg*innen zur Prüfung weiter.
Gruß Christian
Danke joker2012 und keine Sorge: Ohne deinen ausdrücklichen Auftrag nehme ich keine Änderungen an deinen Tarifen vor.
Der einfachste Weg in deinem Fall ist, wenn du mit dem congstar wie ich will flex Tarif in den aktuellen Prepaid wie ich will Tarif wechselst. Wie MCP62 schon richtig geschrieben hat, ist dazu aus technischen Gründen ein Zwischenschritt über den Prepaid Allnet S erforderlich.
Ein Legitimations-Verfahren ist hingegen nicht nötig. Dein congstar Konto ist ausreichend legitimiert.
Komm gerne auf mich zu, wenn du Hilfe beim Tarifwechsel benötigst oder ggf weitere Fragen dazu hast.
Gruß Christian
Hallo joker2012 ,
hinterlege bitte noch deine vierstellige Legitimations-PIN in deinem Forenprofil. Damit kann ich dein congstar Konto aufrufen und deine Fragen besser beantworten.
Gruß Christian
Unser Partner vor Ort ruft in diesem Fall eine Fachabteilung bei congstar an, die deine Rufnummer auf eine vor Ort vorhandene SIM-Karte aufschaltet. Dir wird anschließend eben diese SIM-Karte ausgehändigt. Du musst dich daher anschließend nicht noch einmal im Service melden.
Wichtig: Nimm bitte deinen gültigen Personalausweis mit, da bei diesem Prozess auch eine Ausweisprüfung stattfindet.
Gruß Christian
Hallo hamburg8989 ,
tut mir leid, zu lesen, dass auch deine Ersatzkarte nicht angekommen ist. Diese wurde bereits am 07.04.2025 an dich versandt und hätte längst da sein müssen. Daher müssen wir leider davon ausgehen, dass sie auf dem Postweg verloren gegangen ist. Du hast nun zwei Möglichkeiten:
1. Bitte hinterlege zum Abgleich deine aktuelle Adresse in deinem Forenprofil. Dann sende ich dir gerne eine weitere Karte zu. Stelle zudem bitte unbedingt sicher, dass dein Name gut lesbar am Briefkasten angebracht ist.
2. Alternativ kannst du im stationären Handel schneller eine Ersatzkarte bekommen. In unserem Shopfinder findest du entsprechende Partner.
Eine Umstellung auf eine eSIM kann übrigens deshalb nicht erfolgen, da für eben diese Umstellung ein SMS-Sicherheitscode auf die entsprechende Rufnummer gesandt werden muss.
Gruß Christian
Hallo Ben_82 ,
ich habe das Opt-in für dich gesetzt. Die Bestätigung per E-Mail ist auf dem Weg.
Gruß Christian
Nach interner Rücksprache haben wir keine Möglichkeit, die Benutzung eines Netzes auf einem Kreuzfahrtschiff komplett zu verbieten. Möglicherweise geht das entsprechende Handy anders mit dem Netz um. Teste gerne einmal die betroffene Karte im anderen Handy und umgekehrt. Das hilft auf jeden Fall beim Eingrenzen.
Gruß Christian
Danke dir! Spontan finde ich nur eine Sperre für 0190/0900er Rufnummern bei der Endnummer 23. Diese sollte sich aber eigentlich nicht auf ganze Netze im Roaming auswirken.
Ich würde vermuten, dass für diese Rufnummer eine Roamingsperre in deinem Handy aktiv ist. Diese würde grundsätzlich eine Verbindung mit anderen Netzen unterbinden. Prüf gerne mal die entsprechenden Einstellungen. In einigen Fällen kann es auch sein, dass das Endgerät das lokale Netz nicht unterstützt.
Grundsätzlich können wir dir jederzeit eine Roaming-Sperre für deine Verträge anbieten. Komm bei Interesse gerne auf uns zu.
Gruß Christian