Lieferstatus eures Endgeräts

Hey zusammen!
Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
  • Hallo, ich habe am 18.9.2026 einen neuen Mobilfunk Tarif abgeschlossen mit dem iPhone 18 Pro Max in der Farbe Burgunder.

Jetzt steht in meiner App, dass sich die Lieferung verzögert, was ich nicht verstehe denn bei Bestellung war das Gerät „Lieferbar“. Kann man mir sagen wann es in den Versand geht ?

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Terki (28. September 2026 um 12:13)

• Hallo, ich hab am 15.09. mit einem Tarifwechsel das iPhone 18 Pro Max Burgunder 256GB bestellt.

Dazu habe ich jetzt seit Eingang der Bestellung folgende Aussagen bekommen: bei der ersten Nachfrage (ca. 1 Woche später) hieß es die Lieferung ist deswegen noch nicht erfolgt weil die Bestellung noch in Prüfung wäre. Bei der zweiten Nachfrage hieß es es läge am Ratenplan & das Handy würde erst am 28.09. versendet werden & heute hieß es auf Nachfrage, es gäbe keinen Versand & mehr könne man mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Da der Tarifwechsel aber längst erledigt ist habe ich auch in der App scheinbar keinerlei Möglichkeit Informationen zum „Bestellvorgang“ mehr einzusehen. Ergo habe ich keinerlei Info wann ich denn überhaupt mit dem Handy rechnen kann. Mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich von dem „Kundenservice“ noch halten soll..

Kann mir denn hier irgendjemand was sagen?

• Offizieller Beitrag

Hallo Terki ,

bei den aktuellen iPhones kommt es aktuell leider zu unerwarteten Lieferverzögerungen. Diese lassen sich trotz sorgfältiger Logistik leider nicht immer vermeiden. Aktuell kann ich dir leider kein konkretes Versanddatum für dein Handy nennen. Wir werden dich aber per E-Mail informieren, sobald dieses verschickt wird. Bitte hab daher noch ein wenig Geduld.

Gruß Christian

• Offizieller Beitrag

Hallo ariana.83 ,

tut mir leid, dass du so unterschiedliche Aussagen von unserem Service bekommen hast. Das ist so sicher nicht gewollt :(

Aktuell kann ich dir leider kein konkretes Versanddatum für dein Gerät nennen. Wir werden es aber schnellstmöglich an dich versenden und dir eine Versandbestätigung per E-Mail zusenden.

Bitte hab noch ein wenig Geduld.

Gruß Christian

• Hallo Terki ,

bei den aktuellen iPhones kommt es aktuell leider zu unerwarteten Lieferverzögerungen. Diese lassen sich trotz sorgfältiger Logistik leider nicht immer vermeiden. Aktuell kann ich dir leider kein konkretes Versanddatum für dein Handy nennen. Wir werden dich aber per E-Mail informieren, sobald dieses verschickt wird. Bitte hab daher noch ein wenig Geduld.

Gruß Christian

Danke für die Antwort, ist mir aber leider zu pauschal.

Das Gerät wurde mit dem Status verfügbar bestellt und es wurde auch eine Anzahlung getätigt. Warum heißt es denn jetzt das Lieferschwierigkeiten bestehen, ob wohl im System vermerkt sein müsste das ein solches Gerät bestellt wurde.

Prüfung hin oder her, da ja auch ein Ratenplan dementsprechend erstellt wurde.

Wie lange soll dich das denn ziehen ?

Sorry aber für mich ist das ein Problem in eurer Logistik.

Denn wenn ich das IPhone 18 ProMax heute in Schwarz bestellen würde, wäre ich ja im Bilde durch den Hinweis auf eurer Seite das man 6 Wochen Lieferzeit hat.