Hi EffiBriest,
man kann das Jahrespaket nicht erneut sofort neu starten.
Es ist so wie Christian es beschrieben hat 👍
harob hat auch schon die Alternative zum Tarifwechsel aufgezeigt 🙂
Gruß Ben
Hi EffiBriest,
man kann das Jahrespaket nicht erneut sofort neu starten.
Es ist so wie Christian es beschrieben hat 👍
harob hat auch schon die Alternative zum Tarifwechsel aufgezeigt 🙂
Gruß Ben
Hallo Dr.Ink,
schade.
Wenn du es dir in der Kündigungsfrist noch anders überlegst, sag gerne Bescheid 🙂
Gruß Ben
Hallo posin,
tut mir leid für die Umstände. Aber von einem Postpaid-Tarif kann man leider in alle Prepaid-Tarife wechseln, außer dem Prepaid wie ich will Tarif.
Und von einem Postpaid-Tarif kann nur der Service dich zu einem Prepaid-Tarif wechseln.
Also von der Allnet Flat XXS gehts zum Prepad Allnet XS und von da zum Prepaid wie ich will Tarif.
Aber das ist kein Problem 👍 Wir erstatten dir die Kosten, die für die Umwege nötig sind und begleiten dich durch die Wechsel🙂
Ich habe soeben den Wechsel zu Allnet Flat XXS bestellt. Bitte melde dich am besten morgen wieder, für den Wechsel zu Prepaid Allnet XS.
Gruß Ben
Hallo Discide,
heute sind es 122 Tage vor deinem Vertragsende beim alten Anbieter am 27.11.2026.
Eine Rufnummernmitnahme kann man maximal 123 im Voraus bestellen.
Am 28. und 29.11.2026 ist Wochenende. Am Wochenende kann keine Rufnummernmitnahme durchgeführt werden.
Ich habe es jetzt trotzdem mal probiert, ob er es jetzt durchgehen lässt, da dein Vertragsende wenigstens weniger 123 Tage im Voraus ist 🙂
Wenn das nicht klappt, melde dich bitte frühestens ab dem 31.07.2026 wieder. Das wäre 123 Tage vor dem frühestmöglicher Portierungstermin am 30.11.2027.
Wenn das auch nicht geht, leiten wir das weiter mit dem angeblich am 21.07.2026 bestellt.
Gruß Ben
Hallo DoreenS,
ich habe den Tarifwechsel bestellt 👍
Du bekommst eine Mail zu einem Postident-Verfahren.
Wenn das gemacht ist, findet der Tarifwechsel statt.
Dann lade bitte etwas auf.
Wenn die Allnet Flat S aktiv ist, bestelle den Wechsel zu Prepaid wie ich will. (Bei Schwierigkeiten helfen wir dir 🙂)
Wenn das auch durch ist, bitte nochmal für die Erstattung melden.
Danke für deine Bestellung und Mithilfe.
Gruß Ben
Hallo DoreenS,
wenn man von Postbank zu Prepaid wechselt, muss man innerhalb von 30 Tagen etwas aufladen. Sonst kündigt sich der Prepaid Tarif.
Die Prepaid Allnet Flat S wird sich dann so oder so buchen, auch wenn ein Tarifwechsel eingestellt ist zu Prepaid wie ich will, da der erst ausgeführt wird, wenn genügend guthaben da ist. Das ist aber kein Problem 🙂 Du bekommst es erstattet, wenn du dich nach dem 2. Tarifwechsel zurückmeldest 👍
Gruß Ben
Hi Flo09,
ich kann dir gerne ein Opt-In zur sofortigen Rufnummernmitnahme einstellen 🙂, wenn du bitte noch deine Legi-PIN im Forenprofil hinterlässt.
Ein genaues Portierungsatum kann leider nicht manuell bestimmt werden. Die Portierung dauert mindestens 6 Werktage und kann auch mal 2 Wochen dauern.
Gruß Ben
Hallo DoreenS,
bevor ich den Tarifwechsel für dich bestelle, möchte ich dich auf 2 Umstände aufmerksam machen:
Man kann nicht direkt von Postpaid zu Prepaid wie ich will wechseln. Was möglich ist, ist ein Wechsel zu Prepaid Allnet S und von dort zu Prepaid wie ich will. Das wären also 2 Tarifwechsel. Die Kosten für den Prepaid Allnet S können dir erstattet werden, wenn du dich zeitnah nach dem 2. Tarifwechsel zu Prepaid wie ich will meldest und sagst du möchtet eine Erstattung für den Umweg 👍
Das 2. was ich dir noch sagen möchte ist, das du danach nicht mehr zurück zu Postpaid wie ich will wechseln kannst.
Soll ich dir den Wechsel zu Prepaid Allnet S nun einstellen?
Sobald der durch ist, kannst du den Wechsel zu Prepaid wie ich will selbst bestellen.
Gruß Ben
Hallo RandomHero,
die Recherche hat ergeben, dass es kein Telekom eigener Anschluss ist.
Deshalb können wir dir dort keinen Glasfasertarif bereistellen 😕
Trotzdem danke, für dein Interesse 🙂
Gruß Ben
Hallo iqdirekt,
ich habe deine Allnet Flat S mit Mindestvertragslaufzeit zu heute gekündigt 👍
Der Tarif hat 12,00 € monatlich gekostet. Aber in deinem Fall war es mir möglich den Vertrag mit einem Schadensersatz von 25 % der Restlaufzeit / 19,80 € zu kündigen. Der Betrag wird von deinem Guthaben abgezogen.
Gruß Ben
Hallo Akadama,
tut mir leid, für den Internetausfall 😕
Ich habe die Fachabteilung um zügige Bestätigung deines Termins morgen gebeten 🙂
Gruß Ben
Hallo KSIV,
ich habe soeben den Tarifwechsel zum Jahrespaket mit 365 GB und jedes Jahr 10 GB mehr bestellt 🙂
Dazu hast du auch eine Mail bekommen 👍
Gruß Ben
Hallo cska133,
die Option aktiviert sich innerhalb von wenigen Minuten.
Ausreißer von 30 Minute sind möglich.
Warte aber die Bestätigung der Aktivierung ab.
Sonst kann es z.B. sein, dass du für 0,09 € pro Minute telefonierst, ohne das die Minuten Option nach der Buchung schon aktiv ist.
Die Option gilt beim Postpaid wie ich will einen Kalendermonat.
Sie wird anteilig berechnet, wenn sie nicht am 01. Tag des Monats aktiviert wurde.
Gruß Ben
Hallo JaroBS,
ich habe alle Details zu deinem Fall zusammengetragen und die Fachabteilung gebeten es erneut zu prüfen 🙂
Du bekommst bald eine Antwort dazu 👍
Gruß Ben
Hallo ForumUser,
tut mir leid, das es im Service nicht sofort geklappt hat 😕
Die Option gibt es seit Jahren eigentlich nicht mehr. Und als es die noch gab, war es auch ein bisschen kniffelig die zu buchen.
Aber ich hab jetzt extra bis nach Feierabend für dich eine Anleitung in dein Account notiert 🙂
In Zukunft sollen sich die Kollegen die Notiz 0024483704 vom 06.07.2026 angucken, wenn es nicht sofort mit der Kommunikation klappt.
Für beide Nummern hab ich natürlich auch die Option aktiviert 👍
Gruß Ben
Hi VIVACIUS,
in deinem speziellen Fall war es mir möglich, dir die Kosten als nicht auszahlbares Guthaben wieder gut zuschreiben 🙂
Der Datenpass bleibt aktiv und darf verbraucht werden 👍
Gruß Ben
Hallo Conginator2025,
bitte fülle das Formular noch aus.
Dann geben wir das an die Experten weiter 🙂
Gruß Ben