Hey zusammen! Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
Hi, aktuell befindet sich der Auftrag noch bis zum 28.09.2026 in der Mahnprüfung, daher sehen wir kein Versanddatum. Sobald das final ist, bekommst du per E-Mail eine Auftragsbestätigung mit der Sendungsnummer der DHL.
ich lese hier regelmäßig, dass in der APP angezeigt wird, wie der Bearbeitungsstatus ist.
Das habe ich bis vor 5 bis 6 Jahren auch immer angezeigt bekommen, aber jetzt schon mindestens die letzten 5! Bestellungen nicht mehr.
Ich sehe nur in meinem Postfach, das die "Bestellung eingegangen" ist und dann "Jetzt geht es los". Dazwischen liegen dann immer irgendwas von 6 bis 14 Tage. Ich bekomme auch keine Rückmeldung, wenn dann die Rechnung für das neue Gerät online vorliegt und der Ratenplan in der APP "scharf" geschaltet ist mit Startdatum und Fälligkeitsdatum!
Wieso, weshalb und warum gibt es da je nach Kundenaccount Unterschiede?
Wenn das sauber funktionieren würde, hättet Ihr hier nur die Hälfte der Anfragen!
Mit der Bitte um ausführliche Antwort!
Alles anzeigen
Laut System ging am 21.09.206 eine E-Mail an dich heraus, das die Rechnung vorliegt. Die Gesamtrechnung vom Endgerät sollte dir seitdem in der congstar App angezeigt werden. Und in der Gesamtrechnung steht jeweils die Höhe der monatlichen Raten, die Anzahlung, der Gesamtpreis, wann die erste Rate fällig ist, wann die letzte.
Ich weiß das es aktuell zu Verzögerungen kommt. Wollte aber trotzdem mal Fragen wie weit mein Status schon ist. Bin total aufgeregt und schaue immer in mein Mail Fach
Hi,
deine Legitimations-PIN ist nicht korrekt. Bitte korrigiere die, dann schauen wir gerne mal im Kundenkonto.
hast du versucht den Code manuell einzugeben, statt zu kopieren? Und wird er dir nicht automatisch angezeigt, damit du diesen praktisch nur noch einfügen musst?
Aktuell befindet sich die Bestellung noch in der Mahnprüfung bis zum 28.09.2026. Daher können wir dir aktuell noch kein Versanddatum nennen. Sobald das aber final ist, bekommst du per E-Mail eine Auftragsbestätigung mit der Sendungsnummer der DHL.
auch ich hätte gerne gewusst wann meine Apple Watch Ultra 4 versendet wird.
Vielen Dank.
Hi,
aktuell befindet sich die Bestellung noch in der Mahnprüfung bis zum 25.09.2026. Daher können wir dir aktuell noch kein Versanddatum nennen. Sobald das aber final ist, bekommst du per E-Mail eine Auftragsbestätigung mit der Sendungsnummer der DHL.
ich gebe deinen Wunsch gerne mal zur Prüfung intern weiter, kann dir aber nichts versprechen. Die Abteilung meldet sich dann die kommenden Tage per E-Mail bei dir.
Dann kann man das so verstehen, dass wenn die Anzahlung runter ist, einfach noch geprüft wird, ob diese auch richtig gebucht wird und nicht durch fehlende Deckung oder Widerspruch nicht verbucht wird ? Gelten denn die Lieferzeiten die beim Gerät stehen nur für neue Bestellungen oder gilt die auch für die eigene frühere Bestellung, wo noch eine frühere Lieferzeit gestanden hat und man hat quasi Pech, wenn die Prüfung dauert und sich der Bestand bis dahin drastisch verändert hat ?
Richtig, es wird geprüft, ob die Anzahlung wirklich final abgebucht werden konnte. Ist das nicht der Fall, bekommt man auch eine entsprechende Benachrichtigung via E-Mail. Du meinst die Lieferzeiten, die auf der Website stehen oder als du bestellt hast?
hast du ggf. Datensparmodus an, wodurch das Update nicht weiterläuft? Das kannst du so prüfen:
Einstellungen → WLAN → darauf tippen → dann auf deine WLAN-Verbindung und dort steht der Punkt Datensparmodus.
Bei Mobile Daten ist es ähnlich: Einstellungen → Mobilfunk → Datenoptionen antippen → und dort bei Datensparmodus
Ich frage, weil ich das vor Wochen auch im WLAN aktiv hatte und das Update auf 26.x.x irgendwas nicht laden und dadurch es beheben konnte. Warum Roaming bei dir im Gerät selbst nicht angezeigt wird, wundert mich auch. Denn Sperren sind von uns keine vorhanden.
Moin! Gibt es zu meiner Bestellung auch schon ein voraussichtliches Versanddatum? Dankeschön 🙏
Moin Stephan St deine Bestellung befindet sich bis zum 24.09.2026 in der Mahnprüfung. Bedeutet, wenn die Zahlung abgegangen ist ohne Rückläufer, wird der Versand angestoßen. Ein Datum können wir aus diesem Grund noch nicht nennen. Sobald der final ist, bekommst du per E-Mail die Auftragsbestätigung mit der Sendungsnummer.
Ich würde auch gerne wissen wann mein bestelltes Handy in den Versand geht? (Iphone 18 Pro Max 256 GB burgunder) Bestellt habe ich am 13.09.
Hi Philami2013 auch bei dir können wir derzeit noch kein Versanddatum einsehen und bitten dich um Geduld. Sobald der Versand final ist, bekommst du eine Bestätigung mit der Sendungsnummer via E-Mail.
ich würde gerne wissen, wann meine Apple Watch Ultra 4 (gestern bestellt) in den Versand geht.
Vielen Dank
Hi derPati aktuell können wir noch kein Versanddatum einsehen und bitten dich um Geduld. Sobald der Versand final ist, bekommst du eine Auftragsbestätigung per E-Mail mit der Sendungsnummer der DHL.
Zur Info: Bei der Bestellung eines Endgeräts werden die Einmalkosten/Anzahlung dafür direkt abgebucht (Bankstellung im Regelfall 1–3 Werktage) und nach Ablauf einer Prüfungsfrist von 7 Tagen nach erfolgter Lastschrift wird der Versand (Lieferzeit 7-10 Tagen) beauftragt.
wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du mit deinem Vertrag im Allnet Flat M bleiben? Sobald wir Rückmeldung von dir haben, lassen wir dir gerne etwas per E-Mail zukommen.
wir haben Rückmeldung erhalten. Wir von congstar können dir leider kein Internet anbieten, da es nicht bei uns registriert ist, daher gibt es keine Verfügbarkeit und es kommt diese Fehlermeldung. Du kannst nun versuchen Internet direkt über die Telekom zu bekommen.
Tut mir leid, dass wir dir nichts Besseres sagen können.
Aktuell ist bei dir noch die Farbe blau hinterlegt, du hattest dich kurz zuvor im Chat gemeldet und da du auf Silber wechseln möchtest. Da müsste man erst die Bearbeitung abwarten.