Hallo Jan-Peter
ich wollte mal nachfragen, ob nun alles wieder richtig läuft oder ein weiteres ToDo nötig ist?
Gruß Stephanie
Hallo Jan-Peter
ich wollte mal nachfragen, ob nun alles wieder richtig läuft oder ein weiteres ToDo nötig ist?
Gruß Stephanie
Ja bitte machen Sie das. Herzlichen Dank! Die AGB habe ich zur Kenntnis genommen.
Ich habe den Wechsel eingestellt. Bestätigung folgt separat per E-Mail.
Gruß Stephanie
Hallo liebes Congstar-Team,
könnt ihr bitte die Rufnummernportierung auch abbrechen?
Ich möchte gerne stattdessen eine neue Nummer.
Dankeschön
Hi,
hab die Rufnummernmitnahme abgebrochen. Du bekommst nun eine neue Rufnummer durch uns zugeteilt ![]()
Gruß Stephanie
it's totally fine that you're writing in English. Just to make sure we understand you correctly, you contacted Telekom directly about the Speedport Smart and not us about a router? If so, how long have you had the router? When you're in the overview, do you see the "Start Assistant" option? We can forward your request to the relevant department, but you might not receive a response until after the weekend. Are you able to make a phone call? If so, please call our hotline at 0221 79 700 700.
Greets Stephanie
Display MoreGuten Tag,
Ich warte nun schon seit Wochen auf Internet seit meiner Bestellung am 02.04.26 Anfangs war ein Fehler in der Bestellung passiert, der Congstar nicht aufgefallen war. Nach 2 Wochen Status "in Bestellung" habe ich dann mal nachgehört und dann musste der Vertrag gekündigt und neu aufgesetzt werden, weil der vorherige Tarif nicht nutzbar war. Dadurch hat sich alles verschoben und ich arbeite in Homeoffice musste shcon einige Meetings absagen. Den Router habe heute bekommen und soeben eingerichtet.
Nach Einrichtung des routers wurde mir angezeigt: "bitte wenden Sie sich an den Telekommunikationsanbieter Ihrer Wahl geben Sie dort die nachfolgend auf geführte Vorwahl und Leitungs ID an um Ihren Anschluss gegebenenfalls ohne Techniker Besuch bereitzustellen."
Ich möchte dementsprechend den Technikerbesuch vermeiden und die Schaltung beschleunigen. Meine Daten sidn alle in meinem Profil eingetragen. Die Leitungs-ID liegt mir vor und kann ich umgehend mittelen.
Bitte leitet diese ID dann an die Fachabteilung/Telekom weiter, damit die Bereitstellung per "Ready to Surf" direkt (ohne Techniker vor Ort) erfolgen kann.
Vielen Dank für die Hilfe!
Michel
Hallo Michel_H
du hattest dich bereits kurz vorher schon bei unserer Hotline zu diesem Thema gemeldet. Bitte wenn möglich immer nur auf einen Kanal beschränken, damit es nicht zu Doppel und Fehlerbearbeitung kommt. Ich kann es gerne nochmals an die Fachabteilung weitergeben, es kann jedoch passieren, das du erst nach dem Wochenende Rückmeldung bekommen wirst.
Gruß Stephanie
DIe Rufnummer aus dem Profil bitte (endend auf 417).
Nicht wundern ich hab deine Beträge mal ins richtige Thema verschoben, da es sich bei dir um einen Vertrag handelt, wo die Rufnummer freigegeben werden soll ![]()
Rufnummer ist freigegeben, Bestätigung dazu kommt per E-Mail.
Gruß Stephanie
bitte setzt bei mir das Opt-In für die Portierung meiner Rufnummer.
Danke
Hi,
soll das Opt-In für deine Prepaid Karte mit der 218 am Ende gesetzt werden oder für die Rufnummer, die im Profil hinterlegt ist?
Gruß Stephanie
Hallo Robby
wie Flosse08 schon richtig schrieben, bietet das Jahrespaket nicht diese Speed-Option. Du surfst mit 25 Mbit/s und das kann auch nicht erhöht werden.
Nachteil ist z.B. die Bezahlung, wenn Guthaben leer dann leer, man kann nicht mehr telefonieren, es sei denn man hat ein aktives Paket. Du musst immer selbst darauf achten, dass generell genügend Guthaben vorhanden ist, unabhängig jetzt vom Jahrespaket. Extras wie ein Handy dazubuchen gibt es nicht, geht nur mit einem Postpaid.
Gruß Stephanie
Hab mir gerade im Chat eine Legi PIN geholt, ist jetzt im Kundenkonto hinterlegt.
Danke dir.
Ich hab es mal an die Kollegen von der Fachabteilung weitergegeben. Diese melden sich dann bei dir, entweder über deine Handynummer oder E-Mail.
Gruß Stephanie
Hallo,
ich habe meinen Vertrag gekündigt und würde gerne meine Rufnummer per Opt-in zum neuen Vertragspartner mitnehmen.
LG!
Erledigt. Bestätigung bekommst du per E-Mail.
Gruß Stephanie
Eine Legi PIN habe ich nicht. In der App ist nicht viel zu sehen, nicht mal meine persönlichen Daten. Nur Posteingang vom 19.03.2026, wo ich das bei Mediamarkt abgeschlossen habe.
Habe die App bereits deinstalliert und wieder neu, aber keine Legi PIN.
Dann schick uns bitte über unser Formular eine Kopie von deinem Ausweis.
Gruß Stephanie
Hallo liebes Congstar-Team,
Ich habe derzeit den Homespot 200 Flex mit einem Corporate-Benefits Rabattcode Ohne Laufzeit (mtl. kündbar)
Würde gerne mit dem CB-Rabatt (akueller CB Code hinterlegt) in den aktuellen Homespot & Go M Flex 200 GB Ohne Laufzeit (mtl. kündbar) mit der 5G Speed Option wechseln.
Ist das möglich? Danke.
MFGMarkus
Hi,
ich gebe deinen Wechselwunsch weiter an die Fachabteilung
du bekommst von dort eine Rückmeldung per E-Mail.
Gruß Stephanie
Hallo Zilian
da hat sich mein Kollege leider vertan, entschuldige für das Missverständnis. Du hast keine 390 GB, sondern 250 GB wie du es selbst gesehen hast
Ich hab dir nun das fehlende Datenvolumen von 60 GB nachgebucht, damit hast du 310 GB. 300 GB durch die aktuelle Aufwertung und 10 GB durch dein bereits erhaltenes jährliches Zusatzvolumen.
Gruß Stephanie
Hallo,
ich habe eine Frage zum Technikertermin für den bevorstehenden DSL Wechsel von Telekom zu Congstar. Der Wechsel soll am 17.04.2026 stattfinden. Am 09.04.2026 kam eine SMS von Congstar, weil der Technikertermin vielleicht nicht erforderlich ist. Ich bin über den link in der SMS auf die Seite der Telekom und habe dort mitgeteilt, dass es sich nur um einen Anbieterwechsel handelt von Telekom 50Mbit auf Congstar 100Mbit.
Warum bekommt man da keine Rückmeldung? Wer kann mir sagen, was bei der Prüfung herausgekommen ist?
Hi,
hinterlege mal bitte noch deine Legitimations-PIN, damit wir ins Kundenkonto schauen können und es an die Fachabteilung geben.
Gruß Stephanie
Macht das doch bitte mal, ich bin gespannt, was dann geschieht 🙂.
Hab es weitergegeben. Sobald wir eine Rückmeldung haben, kommen wir unaufgefordert hier wieder auf dich zu. Kann jedoch ein paar Tage dauern.
Gruß Stephanie
Doof nur, dass das mit meiner Miete nicht klappt
![]()
.
Wie lange darf ich mich denn über diesen technischen Fehler freuen (gaaanz bescheiden gefragt)?
Gute Frage
Aber ehrlicherweise können wir das nicht wirklich sagen. Wir können das gerne mal intern weitergeben, wenn du magst. Eventuell wird dann etwas "glatt" gezogen im Hintergrund.
Gruß Stephanie
Hallo Renate-RM,
die Reaktivierung deiner Karte habe ich veranlasst. Sobald dies erfolgreich war, bekommst du eine Bestätigung per E-Mail.
Gruß Stephanie
Hallo Schnubbi
entschuldige das wir uns jetzt erst melden. Die 1-Cent-Aufladung war nun erfolgreich und du hast jetzt wieder bis zum 15.07.2027 Zeit Guthaben aufzuladen.
Gruß Stephanie
Ist geändert
Ist geändert
Passt noch immer nicht. Die Legi PIN findest du wie folgt: Gehe in der App einfach auf "Profil". Dort findest du das Feld "Legitimations-PIN verwalten". Alternativ schick uns über unser Kontaktformular bitte die Kopie von deinem Ausweis.
Gruß Stephanie
Hi zedtea
es gibt einige Händler vor Ort, die auch Verträge vermarkten und man seinen Ausweis usw. vorlegt und die SIM-Karte ausgehändigt bekommt. Vorausgesetzt der Vertrag kommt auch zustande und wird nicht wegen Boni abgelehnt.
Da der Kunde hier auch eine Prepaid Karte hat, hatte ich die Alternative mit dem Supermarkt genannt ![]()
Gruß Stephanie