Hallo Zygmunt ,
eine Rufnummernmitnahme auf einen bereits bestehenden congstar Tarif ist grundsätzlich nicht möglich.
Du kannst aber natürlich eine Rufnummer von einem anderen Abieter gerne in einen neuen Vertrag bei uns portieren.
Gruß Christian
Hallo Zygmunt ,
eine Rufnummernmitnahme auf einen bereits bestehenden congstar Tarif ist grundsätzlich nicht möglich.
Du kannst aber natürlich eine Rufnummer von einem anderen Abieter gerne in einen neuen Vertrag bei uns portieren.
Gruß Christian
Hi marlon75 ,
ich habe das Opt-in für dich gesetzt. Eine Bestätigung per E-Mail ist auf dem Weg zu dir.
Gruß Christian
Hallo Marrylou ,
ich habe das Opt-in für dich gesetzt. Eine Bestätigung per E-Mail ist auf dem Weg zu dir.
Gruß Christian
Hi Nekochi ,
Stand jetzt sieht es weiterhin so aus, dass dein Gerät voraussichtlich am 07.02.2026 an dich verschickt wird. Wir informieren dich per E-Mail sobald der Versand stattfindet.
Gruß Christian
Hallo MarioK ,
da es beim Thema Vertragsübernahme eine Vielzahl von unterschiedlichen Szenarien gibt, hinterlege bitte noch deinen vollständigen Namen, deine Rufnummer sowie deine vierstellige Legitimations-PIN in deinem Foren-Profil. Diese Angaben sind natürlich nur für congstar Mitarbeiter einsehbar. Damit kann ich dich konkret beraten.
Gruß Christian
Hi @Snoopy72 ,
bleib bitte sachlich. Sticheleien tragen nicht zur Lösung des Problems bei uns ziehen den Thread unnötig in die Länge. Danke.
Gruß Christian
Hallo Tina
handelt es sich denn um einen Postpaid-Vertrag? Wir sind hier nämlich im Prepaid-Bereich.
Gruß Ingo
Es ist ein Postpaid-Tarif. Daher ist inhaltlich alles korrekt. Über den Rest reden wir nicht. Aber danke für den Hinweis!
Gruß Christian
Ja, genau
Ich habe deinen Wunsch entsprechend weitergeleitet. Meine Kolleg*innen melden sich schnellstmöglich per E-Mail bei dir.
Gruß Christian
Hallo StephanB ,
bei den von dir bestellten AirPods kommt es leider zu Lieferverzögerungen. Ein genaues Versanddatum kann ich dir daher aktuell leider nicht nennen. Wir werden dich aber in gewohnter Form per E-Mail informieren, sobald deine Sendung verschickt wird. Bitte hab aber noch ein wenig Geduld.
Gruß Christian
Hallo JulianM ,
ich habe die Endnummer 20 auf eine Partnerkarte umgestellt. Denk bitte daran, dass ein Tarifwechsel erforderlich ist, damit diese Rufnummer rabattiert werden kann.
Gruß Christian
Hallo arkrem ,
tut mir leid, dass dein Start bei uns so holprig ist.
Ich habe deine Störungsmeldung an die zuständigen Kolleg*innen weitergeleitet. Diese werden sich schnellstmöglich bei dir melden.
Gruß Christian
Hallo jana ,
bei der Bestellung deines Kennenlerntarifes kommt es leider aus technischen Gründen zu einer Verzögerung von voraussichtlich bis zu 48 Stunden.
Normal ist das allerdings nicht. In der Regel kann eine congstar eSIM sehr schnell verwendet werden. Bitte hab ein wenig Geduld.
Der Zwischenschritt über eine physische SIM ist für Neubestellungen mit eSIM aber nicht erforderlich.
Gruß Christian
Hi MCP62 ,
das kann passieren. Ich habe deinen Wunsch zur Prüfung weitergegeben. Die Kolleg*innen werden sich schnellstmöglich per E-Mail bei dir melden.
Gruß Christian
Das ist nun auch nicht das Forum um über Tarife der Telekom zu debattieren.
Das sehe ich ganz genau so. Aus dem Grund mache ich nach diesem gelungenen Schlusswort hier mal zu.
Gruß Christian
Hi MCP62 ,
in deinem Forenprofil finde ich aktuell keinen CB-Code. Bitte hinterlege diesen noch eben. Dann gebe ich dein Anliegen gerne zur Prüfung weiter.
Gruß Christian
Hallo Gaga ,
ich habe deinen Wunsch zur Prüfung an die zuständige Stelle weitergeleitet. Meine Kolleg*innen melden sich schnellstmöglich per E-Mail bei dir.
Gruß Christian
Hallo thomspoon ,
der Unterschied beim Datenvolumen zwischen deinen beiden Tarifen liegt darin, dass Endnummer 147 bereits 20 GB zusätzlich durch GB+ erhalten hat und Endnummer 137 erst 10 GB.
Grundsätzlich müsstest du allerdings 180 GB + 10 bzw. 20 GB haben. Eventuell ist der Wechsel technisch noch nicht ganz abgeschlossen. Bitte schau morgen noch einmal in die App. Falls sich bis dahin nichts getan haben sollte, melde dich bitte noch einmal. Dann schauen wir uns das näher an.
Gruß Christian
Hallo dontobi ,
ich habe dir soeben eine E-Mail zu Thema geschrieben. Falls du Fragen dazu haben solltest, antworte am besten direkt auf die E-Mail.
Gruß Christian
Hallo Ulesch ,
um ehrlich zu sein, kann ich dir zur Konfiguration von iPads leider nicht wirklich weiterhelfen.
Du solltest aber auf jeden Fall überprüfen, ob dein Vertrag im iPad bereits aktiv ist. Gehe dazu im iPad auf "Einstellungen" und dann auf "Mobilfunk".
Vielleicht hat jemand aus der Community dazu noch eine gute Idee.
Gruß Christian