Es gab vor Tagen einen ähnlichen Thread (allerdings nur wegen WLAN Call und VoLTE) bei einem Samsung S10 Handy nach dem Androidupdate. Hier half offensichtlich das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen.

    Richtig. Das war mein Problem. Ich musste nach dem Update die Netzwerkeinstellungen in meinem S10 zurücksetzen. War eine Sache von paar Sek. Dann hat Wlan Call und VoLTE wieder funktioniert. Geh mal bei dir in die Einstellungen und setze die Netzwerkeinstellungen zurück. Mal schauen, ob es was bringt. Bevor du weitere Schritte einleitest.

    3G gibt es definitiv NICHT mehr in DE! Kein einziger Mast! Alle Masten, ohne Ausnahme, wurden auf 3G offline genommen. Um Kapazität im 4G/5G Netz per DSS Verfahren zu schaffen. Vereinzelt kann es nur noch vorkommen, dass ein Mast noch nur auf GSM läuft, aber das müsste jetzt nach und nach auch durch sein. Sprich die Sender ein Refarming auf 4G und 5G per DSS bekommen haben.

    Mir wurde nahegelegt, diese Posts einfach zu überlesen. Hätte ich nicht so ein aufbrausendes Temperament, ginge das auch halbwegs. Aber da du ja so ein enormes Geltungsbedüfnis hast...

    Also hat der Herr es selbst rausgefunden. Applaus. Danke für die Erkenntnis. Schade, dass es hier keine Facepalm Emojis gibt. Vielleicht das nächste Mal ERST selbst denken, statt sofort loszuplärren und Kapazitäten binden.

    Was kommt als nächstes?

    Der Router wird zu warm?

    Der Kaffee ist zu heiß.

    Warum wird es morgens später hell?


    Fragen über Fragen.

    Warum haben so verdammt viele Leute eine Roaming sperre bei euch. So oft liest man davon hier. Als wäre es Standard bei euch. Eigentlich heißt es ja seit Jahren ROAM LIKE AT HOME. Nutze deinen Tarif in der EU wie zu Hause. Und alle Nase lang kommen hier Leute ins Forum, die eine Sperre haben. Und das ist nur der Teil, die Spitze des Eisbergs. Was wir überhaupt mitbekommen. Als hätte das System, dass ihr es sperrt.

    Die 3 Euro sind es mir seit 1 Jahr wert. Telekom alles in allem das beste Netz!

    Ich habe seit 2 Wochen eine (anderer Anbieter) sim in Slot 2 und bin enttäuscht wie mies und schlecht das Netz immer noch ist. Wir waren mit dem Wohnmobil im Hunsrück und in Trier und im Westerwald für 3 Wochen unterwegs, Gott das ist immer noch noch mies und schlecht wie als ich damals geflüchtet bin. Oft überlastet. Datenraten von 5-max 10 MBs sind Standard. Trotz LTE Max und 5G. Nicht für 20 Euro monatlich und monatlich kündbar würde ich mir die Sim kosten lassen. Vf ist auch nicht besser.

    Hallo,


    Ist über die MagentaApp. Da geht kein Volumen drauf.


    Danke

    Mache ich auch seit Ewigkeiten. Als ehemaliger Telekomiker. Wenn bald mal wieder ein guter Tarif kommt, und es Klarheit nach dem EuGH gibt (Thema StreamOn illegal), bin ich wieder bei der Telekom im ForFriends Tarif.

    Kannst du bitte auch mal angeben, wieviele Fragen noch so "voraussichtlich" von dir kommen? Auf welchen Seiten treibst du dich rum? Welche Premiumdienste nutzt du, dass du so paranoid bist? Richte eine Drittanbietersperre ein, rufe keine 0180 0900 er Nummern an....geht im KC ganz einfach und schnell, nutze deinen Tarif wie ein normaler Mensch, dann kommt man auch nicht auf so Fragen und Wünsche. Ich bin seit über 1 Jahr hier, habe nie 1 Euro zuviel bezahlt. Vielleicht eine MMS, weil eine SMS umgewandelt wurde. Mein Fehler. Aber dann hier so einen Tanz abhalten, als ob da mehrere hundert Euro Rechnungen kommen. Voraussichtlicher Preis. Voraussichtliche Rechnungsstellung. Alter Vater. Bei so "Kunden" wie dir kann man nur mit Unverständnis und Arroganz entgegentreten. Und wenn ich gesperrt/verwarnt werde?! So what. Gut das ich mein Geld nicht im Ks verdiene. Man kann auch mehr angenehmer verdienen.

    Flosse08


    Das 4G Symbol erscheint nur da, wo mindestens 2 Frequenzbänder parallel laufen. Mindestens! Habe auch schon 4 und 5 Träger gesehen. *#0011* in meinem Samsung ist der Code für das auslesen aller Frequenzen. Hier im nördlichen Rheinland-Pfalz zB ist 5G sehr oft im Band 1 ausgebaut. Läuft mit dem Band 20 im Anker. 5G läuft noch sehr oft im DSS Verfahren. Da entscheidet das System, wer wieviel 4G 5G Speed bekommt. Da ich noch kein 5G habe, haben alle 4G Kunden im D1 Netz mehr Speed, mehr Dampf. Sprich mehr Kapazität. Bei Speedtest in der MeinMagenta App habe ich überall die 50Mbs im Anschlag! Nur weil du die 50er Option buchst, heißt das nicht das du in einer schlechten Zelle schneller bist. Nur in gut ausgebauten Gegenden hast du statt 25 MB im DL einfach iwas zwischen 25 und 50. Je nachdem wieviele gerade in der Zelle eingebucht sind.

    Hallo Feyzu


    Die Option kostet 3 Euro! Kann monatlich ab und zugebucht werden. Über die App. Reiter Optionen. Dann LTE 50 zu oder abbuchen.

    Ich habe sie seit über 1 Jahr und will sie nicht missen. Auch der Upload ist 25 MBs statt 5MBs. Ich habe den Black Deal mit 20 GB für 20 Euro. Zusätzlich 5 GB zugebucht für 5 Euro. Und die 50MBs merke ich schon, hatte mal eineb Mknat den Standard 25 LTE und war froh wieder auf 50MBs zu sein. Die habe ich immer, egal wo ich bin. Telekom Netz eben. Überall 4G+!

    Das neue "Congstar Minky Forum"

    Bald wird ein eigener Mitarbeiter nur für dich abgestellt, der jeden Tünnef persönlich beantwortet.

    Und du bekommst eine eigene Congstar www Adresse. Mal schauen, wann der nächste Thread eröffnet wird. Da hat jemand ein enormes Geltungsproblem und muss alle tagelang auf Trab halten.


    Und sorry das ich schreibe was ich denke. Aber ich arbeite ja nicht im KS. Ihr müsst euch Dinge verkneifen zu sagen. Aber ich wäre schon nach 2 Tagen rausgeworfen worden.

    Es klappt wieder. VoLTE und WlanCall klappt wieder. IMS Status wieder REGISTRIERT.

    Ich habe einen tollen Tipp bekommen.

    Samsung Members Community. Per App.


    Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. In den Einstellungen unter Allgemeine Verwaltung.

    Und siehe da. Ohne Probleme.


    Das es so einfach geht, wow. Ohne Handy zurücksetzen oder Kreuztausch.


    Trotzdem danke an die Leute hier. Auch an Conny. Auch wenn der Richtige Tipp nicht dabei war.

    Hallo Forum, hallo Congstar Team


    Ich habe seit gestern kein WLAN Call mehr. Habe ein Samsung S10. SM-G973F/DS

    WLAN Call Button aktiviert. Kein WLAN Call aktiv. Flugmodus an. WLAN Call quasi erzwingen. Geht nicht!

    Hängt das mit dem Sicherheitsupdate von gestern zusammen ?! Sicherheitsupdate August von Samsung wurde gestern auf mein Handy aufgespielt. OTA. Seitdem habe ich kein WLAN Call mehr in der Bude. Super. Dabei bin ich drauf angewiesen. Liegt das an Samung mit dem Update für das ehemalige Flaggschiff oder ist was bei der Telekom/Congstar, dass noch mehr Leute dieses Problem zur Zeit haben?.


    PS: Ich muss dazu sagen, in meinem Slot 1 ist eine o2 Unlimited Karte. Zu Testzwecken. Dort klappt WLAN Call. Nur die Congstar Karte ist für WLAN Call wie gesperrt und der IPsec ist zu.

    Jetzt habe ich herausgefunden, IMS Dienste bei der Congstar Karte Slot sind nicht aktiviert. Also auch kein VoLTE! Trotz Schalter VoLTE aktiv in den Einstellungen. Anrufe gehen direkt in GSM. Ganz toll.


    Gruß

    Ich bin schon sehr froh, die LTE 50 Option gebucht zu haben. Mit 25MBs im UL dazu. Die 25/5 DL/UL Variante ist mir was zu lahm. Ich habe den Allnet M Black Friday Deal. Auf 25GB für 25 Euro aufgestockt. Ich habe einen Monat mal mit Standard 25 LTE laufen lassen, die 50MB Upgrade bringen schon was.

    Meiner Meinung nach sollte die LTE 50 Option in den Postpaid aber schon inklusive sein. Auch um attraktiver zu werden. LTE 50 standard, und eine aufpreispflichtige LTE100 Option. Sich von Prepaid abzugrenzen. Mehr auf dem Markt in den Fokus geraten. Für den X wäre ein Upgrade auf 100 im DL auch denkbar. In immer mehr Regionen sehe ich mehrfach CA mit 4 oder 5 Bändern. Es ist ordentlich Dampf dahinter. Da können und sollen auch Congstar Kunden profitieren. Nicht mit maximalen Speed. Aber einfach nach oben angepasst werden. Das soll den Telekom Kunden vorbehalten bleiben. Die bezahlen ja auch ordentlich dafür.

    Es gab mal eine Zeit, da konnte man als Bestandskunde einen TW in den X machen. Für dauerhaft 40 Euro. Aktuell sind es 49 Euro. Wenn diese Aktion mit den 40 Euro wieder kommen sollte, wechsle ich direkt von meinem Allnet M 20 GB in den X. Schade, dass ich vor einigen Wochen nicht zugeschlagen habe.


    Ich sehe auch gerade. Bestandskunden sparen sagenhafte 1 Euro. 49 für TW. 50 Euro für NK. Da lässt sich Congstar nicht lumpen!

    Mein Wunsch, realistischer Wunsch, wäre es, wenn der 24 Dayflat Pass von 10 GB/24Std für 5Euro auf Unlimited gesetzt werden würde.

    Diese Dayflat Unlimited gibt es bereits bei der Telekom Pre als auch Postpaid! Von mir aus darf der dann auch 6 oder 7 Euro kosten, bei der Telekom hat man ihn von 5 auf 6 Euro erhöht. Dafür auch in der Schweiz nutzbar.