Warum unerwünschter Kommentar? schlingo hat doch recht. Weist du wie oft diese "Aber da und da gibt es die und die Tarife, warum hier nicht?!" Aussagen in den Foren kommen? Congstar hat sich dieses Jahr für diese Form des BlackDeals entschieden, du kannst zuschlagen oder deine aktuellen Tarif behalten, weiterziehen, der Weg steht offen. Die Zeit in der Dampf abgelassen wird, könnte man für die Suche eines anderen Anbieters investieren, der das passendere hat, aber es wird halt wieder Germanlike gemosert und in den Krümmeln gesucht.
Man kann ja kurz Dampf ablassen, aber wenn das hier wieder in wochenlangen Diskussionen ausartet, ist das müßig und man denkt sich, dann geh doch in die Schweiz/Österreich/... whatever, wo aber ganz andere Rahmenbedingungen herrschen.
Congstar hat m.M. ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis und ist sehr fair auch Bestandskunden gegenüber. Das findest du so kaum bis garnicht auf dem deutschen Mobilfunkmarkt. Aber wie gesagt. Wir leben in einer freien Marktwirtschaft, dazu haben wir (noch) eine freie Meinungsäußerung. Ich habe alles zu gesagt und klinke mich aus, weil ich weiß, dass das hier sich tagelang hochschaukelt und ich viel Glück wünsche.
Beste Grüße
Merlin