Beiträge von merlin1986

DAS ist eben Congstar Familie! <3 wir, die freiwilligen, und das Congstar Team versuchen immer das Beste für die Kunden!

Es sollte TIM und Vodafone Italien Roamingpartner in Italien sein.

Ich lese im Telekom Hilft Forum öfters von Roaming Problemen von Telekom/Congstar Kunden in Italien. Egal ob Pre oder Postpaid. Seit Jahren der Fall. Roaming Kunden werden dort oft schlecht priorisiert, Netz oft kaum möglich und wenn quälend langsam. Kann das auch selbst bestätigen. Wollte es auch nicht glauben. Kaum hast du dir eine lokale Prepaid Sim gekauft, rennt das Netz.

Muss nicht immer und generell der Fall sein, aber meine Erfahrung und die einiger Kunden im Telekom Forum sind leider für mich Bestätigung genug, dass depriorisiert wird.

Heute von congstar E-Mail bekommen, das ich als VIP aussortiert werde. Aber wenn ich nun schon hier, kann ich auch querlesen und mal posten. Ich finde interessant, wenn es mit "Young MF" klappte, die 28 haste doch eigentlich auch schon vor paar Tage genommen 8o . Aber naja, wie heißt es so schön "Mer muss och jünne künne."

Naja. Es klappt ja auch nur mit young, weil ein echt guter Freund von mir seinen young MF Tarif nicht braucht und trotzdem M1 berechtigt ist. Dazu auch Community Guide in der Telekom Hilft Community und vertreibt auch selbst Telekom Produkte nebenbei. Da überlegt man nicht lange , sondern sagt Ja und bucht einfach. Heute kam die Verdoppelung, und dann zu dem Kurs. Unschlagbar gut.

Und ja, bei "VIP" hat sich einiges getan die letzten Tage.

Hallo und Herzlich Willkommen im Congstar Forum!

Hier noch ein Tipp von mir an dich. Roeshimi

Unter folgenden Link kannst du auch explizit wirklich ALLE Drittanbieter sperren. Ist ein Telekom Link, wo auch zur Verifizierung eine PIN an deine "Telekom" Telefonnummer geschickt wird. Als Congstar Kunde bist du ja auch Telekom Kunde 😉

Habe das auch schon bei mir alles eingerichtet und gesperrt. Die Sperre im Kundencenter ist nur oberflächlich, hier kannst du explizit ALLE sperren oder nur einzelne.

Hier nun der Link.

https://www.drittanbieterinfo.de/

Wichtig, für andere Leser die evtl keinen Prepaid/Postpaid Vertrag im D1 Netz haben, dieser Link geht nur für Telekom/Congstar Kunden! 😉 bei Norma/JA etc bin ich nicht 100% sicher.

Beste Grüße

Hallo Community und Congstar Team

Ich bin seit gut 2 Wochen jetzt wieder bei der Telekom direkt und musste schweren Herzens kündigen. Habe noch bis zum 2.5 einen Allnet XL Flex mit 40GB für 30 Euro (ab Juni wären es 45GB) und bin/war mehr als zufrieden. Mit der Performance und vorallem auch mit dem Service. Den regelmäßigen Goodies.

Ich habe über einen sehr guten Freund seinen Young MF Tarif erhalten, mit alten Konditionen aus dem März (ab April neue Tarifgeneration) + M1 Kunde + GB Aktion komme ich auf sagenhafte 60GB mit 5G und unschlagbaren 15 Euro! ( Update: Seit 1.6 sind es übrigens 100GB!) Da konnte ich nicht nein sagen und musste einfach kündigen.

Aber ich habe die letzten Jahre hier sehr gefeiert und das musste ich einfach mal loswerden. War vor der Congstar Zeit schon Telekom Kunde und bin einfach begeistert von euch! Wenn ich in 2 Jahren den Vertrag wieder abgeben muss und nicht endlich mal Geschwindigkeitsbasierte statt volumentarife Einzug halten, bin ich direkt wieder bei euch! ❤️ und in 2 Jahren ändert sich in der Mobilfunkwelt einiges. Darum bin ich auch kein Freund von 24M Verträgen. Aber trotz Flex bin ich viele Jahre treuer und stolzer Congstar Kunde gewesen.

Danke am die Community. Der ich auch treu bleiben werde, neben der Telekom Hilft Community. Und weiterempfehlen werde ich euch natürlich auch. Das Preis Leistungsverhältnis ist einfach bombe. Auch mit den Friends Codes (u.a. 10% für beide) hier seit einiger Zeit. Und November ist wieder Black Weekend. Bestimmt 35 GB für 20 Euro inkl. LTE50. Jedes Jahr bisher 5GB mehr bei den Black Aktionen.

Liebe Grüße und danke an euch alle. Das ihr Congstar zu einem der besten Anbieter auf dem Markt neben der Telekom macht. ❤️

Merlin

Das musste ich am Wochenende qualvoll lernern, dass mein Postpaid-Tarif weder in der Schweiz noch in Liechtenstein funktioniert. Kein Whatsapp, kein Google Maps...ein Alptraum, wenn man nicht vorbereitet ist. Wie kann das sein, dass Congstar diese Länder schlichtweg nicht abdeckt??? Übel. Keiner liest diese zigfachen Info-SMS, die nach Grenzübertritten verschickt werden. Vor allem nicht im 4-Länder-Eck D,A,CH und LIE.

Tja. Wenn du zB 10 Euro Prepaid Kunde hier bei Congstar wärst, würden wir diese Diskussion nicht führen. Da du Postpaid Vertragskunde bist, bist du Kunde 2 Klasse in der Schweiz zB. Frag mich nicht, warum Congstar da so Unterschiede macht, mich nervt das auch mega ab, aber entweder wechselst du vor dem nächsten Schweiz Urlaub in einen Prepaid Vertrag, oder legst dir eine 2 Sim mit einer Prepaid Telekom oder Congstar ins Handy und hast DANN erst mobile Daten Roaming in der Schweiz. *kopfanwand* Diese Ungleichbehandlung ist für mich völlig unverständlich. Ein Postpaid Kunde, der eine wesentlich höhere ARPU bei Congstar einbringt (je nach Höhe des Vertrags) und kein Flex Vertrag hat, wird in dem Fall seit Jahren schlechter gestellt, als ein 10 Euro Prepaid Kunde, der jederzeit weg sein kann.

tja. Wenn Prepaid UND Postpaid hier ENDLICH mal gleichgestellt würden, müsste man nicht in "Prepaid" Tarife wechseln, um Datenroaming in der Schweiz zu haben. Mit das größte und nervigste Unding seit Jahren für mich bei congstar!!!

Und ich werde congstar weiter nervig auf den Keks gehen und es immer und immer wieder ansprechen, bis es endlich gleich für alle ist. Ich bezahle über 30 Euro monatlich, habe kein Roaming, darf teure und unattraktive Pässe buchen oder Prepaid in 2 Sim Slot machen und der Prepaid Kunde für 10-15 Euro lacht sich eins ins Fäustchen. Beim selben Anbieter! Diese Ungleichbehandlung nervt!

Ich würde congstar immer bevorzugen. Nur weil du was sparst, ärgerst du dich hinterher bei Problemen immer mit dem KS vom "Reseller" rum.

Congstar hat neben der Telekom selbst, war auch jahrelang bei der Telekom direkt, auf dem Markt den besten KS. Die Angebote die hier kommen, sind oft top. Auch die Partnerkarte aktuell hier, 32 GB für 15 Euro ist unschlagbar! Ich liebe und schätze congstar seit Jahren sehr! Die haben sich schwer gemacht. Habe selbst den Allnet XL mit noch 40GB (ab Juni 45GB!) Als Flex Version für 30 Euro monatlich. Was will ich mehr. Dafür bezahle ich bei Big T das doppelte. Und für 5G max? Nee danke . Im Telekom Hilft forum bin ich auch aktiv. Da lese ich oft von Problemen von Leuten, die sich über Mobilcom und Co beschweren, weil sie dort einen T Vertrag abgeschlossen haben und oft unzufrieden sind. Überlege es dir sehr gut. Geiz ist nicht immer geil.

Ich denke, dass es auf kurz oder lang auch eine 5G Option bei Congstar geben wird. Bis vor einiger Zeit hatten wir auch 3 Netztechnologien zur Auswahl. 2G 3G 4G, jetzt ist 3G weggefallen. Es kommt per DSS für 4G/5G zum Einsatz. Abwarten, Tee trinken. Ich gehe auch nicht wieder extra zurück zur Telekom, nur weil ich 5G dann im Display stehen haben will. Und mit den paar GBs mit den Mondpreisen. Ohne M1 (DSL+ MF) oder young U28 bist du bei Telekom gekniffen. Stream On abgeschafft, keine gute Kompensation als Ausgleich. Dort hast du nur Vorteile als M1 Kunde. Plus Karten und Aufwertung Mobil L als Unlimited bei M1 gebucht.

Schade für jeden einzelnen hier, der Congstar verlässt. Ihr werdet eure Gründe haben. Ich bin seit Jahren stolzer und sehr zufriedener Kunde! Vorher Telekom, jetzt hier.

Allnet XL Flex GB+ mit 40GB (bald 45!)

Ich glaube der Wunsch wurde hier schon geäußert, aber ich stoße trotzdem nochmal an. Die MultilSim direkt auch als ESIM anbieten wäre bombe! Ohne nervige Anschlussgebühr. Dafür muss kein Mitarbeiter die Karte in den Umschlag tun nichts. Alles per system und email. Kommt doch mal bitte in 2023 an. Und auch wenn man bei Congstar immer Abstriche machen muss, eine Option auf eine 2,3 ... Multi Sim wäre auch toll.

Das A51 ist vor über 3 Jahren herausgekommen und ein Smartphone der Mittelklasse bis Unterklasse. Es kann möglich sein, dass für dieses Handy kein Carrier Config "Congstar" im System vom Hersteller Samsung hinterlegt wurde. Sind alle systemupdates aktuell? Laut Google erhält es das letzte große Sytemupdate Android 13. Wenn dann WLAN Call immer noch nicht aktiviert werden kann, sieht es schlecht aus. WLAN call ist wie VoLTE son Seiten Congstars immer freigeschaltet. Was die Handyhersteller betrifft, ist es je nach Hersteller und Modell auch manchmal Glückssache