Beiträge von merlin1986

Jetzt wäre es noch eine Sensation, wenn in den neuen Tarifen die Schweiz endlich inkl. wäre bei den Postpaid Tarifen. Da warte ich seit Jahren sehnsüchtig drauf.

Aber ich denke es bleibt leider dabei, dass nur congstar Prepaid Kunden in den Genuss kommen und man weiter überteuerte Pässe buchen muss oder ne Prepaid Telekom/Congstar 2 Sim in Slot 2.

Egal. Es geht hier alles in die richtige Richtung. Danke Congstar! ♥️♥️♥️

Lieber Emin97

Jetzt deinen Frust abzulassen, ist irgendwie befremdlich. Vor deinem Abschluss eines 24M Vertrags gibt es Möglichkeiten, dein Empfang an deinen meist frequentierten Orten zu testen. Zuerst die Netzabdeckzngskarten der Anbieter vergleichen. Diese sind aber nur ein erster Anhaltspunkt. Weil auch mathematisch berechnet und in der Realität viele Faktoren dazu kommen, die das Nutzererlebnis schmälern können.

Dann eine Prepaid Sim des Anbieters besorgen, wo man für ein paar Euro das Netz auf Herz und Nieren testen kann. Diese kann dann in eine Postpaid umgewandelt werden beim Kundenservice oder wenn man Neukundenkonditionen möchte, wird diese in die Schublade gelegt und ein Postpaid mit flexibler Kündigungsfrist oder halt 24M gewählt. 24M macht in meinen Augen heutzutage nur noch Sinn, wenn man ein meist subventioniertes Handy dazubucht. Sonst fährt man mit monatlich kündbar immer besser.

Jetzt dich über das Netz beschweren ist schwach, jedes Netz hat seine Stärken und Schwächen. Es kommt auf deine Region an, selbst das verwendete Handy und viele weitere Faktoren. Das das gebuchte Handy nicht mal für dich selbst ist tut doch nichts zur Sache. Das ist dein Bier! Dafür kann der Anbieter nichts.

Du bist erwachsen und geschäftsfähig, hast einen 24M Vertrag mit vollem Bewusstsein und bei klarem Verstand abgeschlossen und musst jetzt einfach erwachsen sein und deiner Pflicht nachkommen und deine Pflichten erfüllen. Kann congstar was dafür, wenn du keine Arbeit mehr hast? Aus welchen Gründen auch immer? Kann Congstar was für deine Nachlässigkeit beim testen des Netzes? Kann Congstar was dafür, dass das dazugebuchte Handy zu deinem! 24M Vertrag weiter veräußert, verschenkt ... whatever ... hast?

Hier wird dir sogar noch kulanterweise entgegengekommen, dass du in den niedrigsten Postpaid Tarif wechseln kannst, ohne irgendeine Vertragsanpassungsgebühr. Da gibt es ganz andere Anbieter, die pochen darauf das du ja 24M besagten teureren Tarif gebucht hast und die Anbieter bestehen auf die für 24M abgeschlossen Gebühren. Meist wird dann eine Gebühr berechnet, eine Art Kompensation. Aber selbst das gibt es hier nicht.

Lass deinen Frust an einem Boxsack aus und übernimm Verantwortung für dein Handeln. Bezahl für das, für was du unterschrieben hast und hab ein schönes, restliches Wochenende.

Gruß

Merlin

Guten Morgen Emin97

Du hast einen Vertrag über 24M abgeschlossen und musst diesen in der Regel auch erfüllen. Schwerwiegende Gründe wie Tod des Vertragsinhabers oder auch ein Umzug ins Ausland können zur Auflösung des Vertrags führen. Aber weil du deine Arbeit nicht mehr fortsetzen kann, willst was auch immer, ist kein Grund den Vertrag aus "Kulanz" einfach zu beenden. Das Team wird sich dein Konto mal anschauen, aber mach dir nicht zuviel Hoffnung. Vertrag ist Vertrag. Das nächste Mal evtl eine flexible monatliche Kündigungsfrist wählen. Dann gibt es aber kein subventioniertes Handy dazu. 😉

Bestandskunden in den Postpaid Tarifen haben aktuell in der App unter Tarif wechseln sehr attraktive Erhöhungen, in die sie innerhalb von 24h wechseln können. 😉

Congstar macht genug für seine Kunden! Dazu darf man nicht vergessen, die REFRESH Option mit 8 Euro sein komplettes vertragliches Datenvolumen so oft man will einfach wieder aufzubuchen ist schon klasse! Egal ob das Volumen schon verbraucht wurde oder on top. Ich feier Congstar seit Jahren.

Guten Morgen kiviuq

Wenn du von Postpaid auf Prepaid wechseln möchtest, kann das natürlich vom Team eingestellt werden. Es wird aber wahrscheinlich nötig sein, dass du dich wegen gesetzlichen Vorgaben neu legitimieren musst. Bitte hinterlege mal in deinem Profil deine Daten, falls nicht schon gesxhehen, damit das Team im laufe des Morgens auf deine Daten und Konto zugreifen kann, auch unter "Router" am besten, mit welchem Ausweisdokument du dich legitimieren möchtest. Personalausweis/Reisepass. Bei einem Reisepass ist aber eine aktuelle Meldebescheinigung zusätzlich nötig.

Gruß

Merlin

Guten Morgen

Wenn sich doch am Gesamtpreis nichts ändert, du eine etwas höhere Zuzahlung hast. Werden ja die monatliche Raten ein wenig günstiger. Wenn dir die paar Euro weh tun, solltest du stornieren und neu abschließen. Warte ab mal bitte ab, bis jemand vom Congstar Support hier an 8 Uhr ist. Der hat vielleicht noch eine andere Möglichkeit. Hinterlass mal bitte in deinem Profil deine Auftragsnummer, wenn du noch kein Bestandskunde bist. Und eine Rufnummer, wo man dich evtl erreichen kann.

Beste Grüße

Kann man denn nicht anonyme Anrufer in jeder Telefon-App blockieren?

Richtig. So habe ich es auch über mein Samsung S23 selbst gemacht, ohne über den Congstar Kundenservice. Wie es bei eingehenden ausländischen Anrufen angeht, zeigen mir die Einstellungen der App keine Möglichkeiten. Das müsste dann evtl doch über den Support angefragt werden. Auf jeden Fall ist bei mir der "Anrufer ID und Spam Schutz" aktiv.

mal schauen ob wir das nochmal erleben werden in diesem Leben, dass Schweiz Roaming endlich inkl ist bei Postpaid Tarifen. Ich buche keine teuren Pässe für die Schweiz, wenn man es bei Prepaid inkl. hat. Diese 2 Klassengesellschaft nervt mich hier leider seit Jahren. Dafür habe habe eine Prepaid Telekom in Slot 2. Da sind sogar mittlerweile die Anrufe inkl.

Guten Morgen sou!jah

Ich würde einfach mal spontan sagen, weil da noch gewisse Prozesse bez. Umbuchung etc im Hintergrund und den Systemen laufen, dass du dich noch was geduldest. Hast du deine Daten bereits in dein Profil hinterlegt. Legi Pin, Vertragsinhaber, Rufnummer...

Dann kann sich das der Support mal anschauen. Die Daten sind auch nur für dich und den Support einsehbar.

Viele Grüße

Merlin

Bei allem Respekt Tax-Driver

Aber einem geschenkten Gaul....

Entschuldige das ich das so schreibe, aber ich versuche höflich und respektvoll zu bleiben. Der Kunde bekommt was geschenkt, und wird dann pampig wenn es zu lange dauert. Da fehlt es mir an Verständnis, entschuldige bitte.

Wenn man schon bei kostenlosen, geschenkten Artikeln so eine lange Beschwerde schreibt, statt kurz höflich nachzufragen, möchte ich nicht wissen, was ist denn erst wenn es bei bezahlten Produkten so läuft?! Kommt da eine Vorstandsbeschwerde? Wird die Presse eingeschaltet?

Nochmal. Ich tue hier nur meine persönliche Meinung kund. Ich verstehe die Ungeduld. Aber die Art und Weise, da bin ich echt nicht fein mit.

Dir einen guten Start in den neuen Tag.

Hallo KleinA

Und herzlich Willkommen im Congstar Hilfe Forum.

Bitte trage einmal, falls das nicht schon geschehen ist, deine Daten (Legi Pin, Rufnummer, Kundennummer) in dein Profil ein. Morgen früh, ab 8 Uhr, schaut sich das hier jemand aus dem Team an. Da aber wegen der Black Week zur Zeit alle Kanäle gut ausgelastet sind, brauchst du etwas Geduld.

Du kannst auch die Hotline anrufen.

Dann bitte ich dich aber, deine Anfrage nur auf EINEM Serviceweg zu stellen, und nicht hier und zb per Kundenhotline.

Ruf bitte ab 8 Uhr diese Nummer an

+49 221 79700100

Montag - Samstag von 8 bis 22 Uhr

Sonn- und feiertags von 9 bis 18 Uhr

Dort wirst du auch nach deiner persönlichen Legitimations Pin gefragt.

Hoffe das klärt sich schnell, da dort bei der Buchung wirklich was schiefgelaufen ist. Und wohl aktuell keines deiner Tarife gebucht ist.

Beste Grüße und wenn wieder alles klappt, bitte hier ein kurzes Feedback.

Merlin

Hallo sebbi und willkommen im Congstar Hilfe Forum

Bitte trage einmal deine Daten (Legi Pin, Rufnummer, Kundennummer) in dein Profil ein. Das kann auch nur der Kundenservice und du einsehen.

Dann kann sich das im Laufe des Tages jemand vom Team anschauen. Bitte habe aber etwas Geduld. Aktuell läuft für Bestandskunden der Black Deal, und da sind alle Kanäle gut ausgelastet.

Viele Grüße