Beiträge von merlin1986

Finde die Umstellung nicht wirklich kompliziert, konnte direkt in der App zum 1.11. von der alten auf die neue 5G Option wechseln, ist ja schon am Freitag soweit.

Laut dem was Patrick geschrieben hat in den Szenarien, wäre ich erst nach der Black Week dran.

ronny508

Ja stimmt schon. Ich war jetzt so vom 5G 100 geblendet. Klar das dann auch LTE 100er Peak hat 😉

Oliver hat es zwar auch geschrieben, aber kann mir das sehr schlecht vorstellen das es unterschiedliche DL Raten in der 4G/5G Netztechnologie gibt/geben soll.

Wow. Hätte nicht gedacht, dass das so kompliziert geregelt und umgesetzt wird. Auch von den Zeiträumen her. Wenn .... dann. Wenn..... dann. Und wenn ich die Augen beim buchen zugemacht habe weil ich niesen musste, werde ich erst zum 1.1.25 umgestellt auf die 100MBs 🤣

Ich hab meine 5G Option direkt wieder gekündigt, weil ich dachte man wird heute im laufe des Tages auf die 100 MBs hochgestuft, aber das ich erst irgendwann bei der nächsten totalen Sonnenfinsternis in Europa dran wäre, neee lass mal 🤷🏻‍♂️😉

Natürlich wird überall Wirtschaftlichkeit groß geschrieben. Aber trotzdem versteht man manche Entscheidungen einfach nicht. Gerade bei Masten die so auf Anschlag fahren und man kaum noch was drüber gebacken bekommt, weil der Mast gnadenlos überbucht ist. Und nicht mal Frequenzen zugeschaltet werden. Liegt aber dann meistens auch an der Hardware. Weil die verbaute Technik nicht mehr hergibt. Also wird so lange auf Verschleiß gefahren, bis man iwann auch als Telekom keine Wahl mehr hat und entweder modernisiert, oder den Mast den Mietvertrag auslaufen lässt und dann sind die restlichen Kunden auch aufm Trockenen. Aber mich wundert oft nichts mehr.

C4sti3l

Ich verstehe das bei einem Anbieter wie der Telekom nicht. O2 und Vf eher. Aber die in der Netztechnik sehen doch genau welche Masten auf Anschlag laufen und aus dem letzten Loch pfeifen. Warum da oft nichts passiert oder nur sehr sehr schleppend, mir unbegreiflich. Lieber Kunden vergraulen und weiter lukrativere Gegenden verdichten und Frequenzen beisteuern, als auch in eher ländlicheren Regionen die Masten die auf Anschlag sind, zu entlasten. Aber auch hier gilt wohl. Wirtschaftlichkeit über dem Nutzererlebnis und NetzQUALität

Hallo dak0408

Und willkommen im Congstar Hilfe Forum. Heute abend ist kein Kundenservice mehr anwesend. Erst ab morgen um 9 Uhr wieder.

Das was du beschreibst, ist alles sehr unglücklich verlaufen, bitte hinterlege mal all deine Daten, auch deine Legi PIN in deinem PROFIL. Diese Daten können auch nur von dir und dem Congstar Support eingesehen werden. Dein Kundenkonto schaut sich morgen früh dann jemand an und dann wird dir erläutert, wie es weitergeht.

Wollen wir hoffen, dass Licht am Ende des Tunnels kommt und sich die Sache klärt.

Beste Grüße

Merlin

5G 100 Option ist endlich mal was vernünftiges. Wurde dringend Zeit.

Wenn jetzt noch bei Postpaid die 5G 50MBs im Gegenzug dafür endlich inkl wäre, wäre es noch feiner 😃

Sehr interessanter und guter Vorschlag!

Danke! ❤️⚠️☺️ hoffe eh, dass da mal ein Uprade kommt. Ich habe 5G sowieso seit Monaten abbestellt. Weil es keine merklichen Vorteile bringt und ich nicht einsehe, 5G zu bezahlen. Aber es spült bei Postpaid wohl noch gut Umsatz in die Kasse, dass weiter für 3 Euro verlangt werden.

Ihr lieben Leute. Habt Geduld. Congstar hat diesen Wunsch zu 100% auf dem Schirm! Das hier ist aber nunmal ein "Premium"Discounter, die Telekom hält da noch ihre Hand drauf, aber ich bin mir sicher, dass da im Hintergrund an dem Thema gearbeitet und auch iwann kommen wird. Auch wenn ich den Frust verstehen kann, aber deshalb den Anbieter wechseln .... muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ja für die Postpaid Tarife bei Congstar warte ich auch sehnlichst drauf, dass man das Datenvolumen auch in der Schweiz nutzen kann. Ich bin öfters in der Sxhweiz jedes Jahr. Und habe leider immer eine Prepaid Telekom Sim für in Slot 2. Auch da wird congstar Prepaid wiedermal bevorzugt.