Die neuen congstar Allnet Flat Tarife – mehr Datenvolumen und 5G inklusive

Woher Hast du die Info? Hast du den S schon gebucht?

Falls du dich auf den Sternchentext beim Preis beziehst: Den passt Congstar nicht immer an für jede Aktion. Aber wenn dein Tarif 30 GB inklusive hat, dann mit der von dir gebuchten Geschwindigkeit LTE/5G 50/100 Mbit/s. Da wird nichts vorher schon gedrosselt.

Falls du dich auf den Sternchentext beim Preis beziehst: Den passt Congstar nicht immer an für jede Aktion. Aber wenn dein Tarif 30 GB inklusive hat, dann mit der von dir gebuchten Geschwindigkeit LTE/5G 50/100 Mbit/s. Da wird nichts vorher schon gedrosselt.

So siehts aus. Es werden nicht für jede Aktion die Tarifdatenblätter und Sternchentexte angepasst. Die dortigen Angaben beziehen sich immer auf den Basistarif.

Wenn man einen Aktionstarif mit 32.45 GB bestellt, dann hat man auch diese 32.45GB mit der vereinbarten Geschwindigkeit und nicht gedrosselt.

Ich finde schon unfair, dass ich denAllnet Flat S mit 30 GB buche, mir aber schon ab 10 die Up/Download Geschwindigkeit auf unerträglich langsam gedrosselt wird

Nein, du kannst das gesamte Datenvolumen mit der vertraglich vereinbarten Geschwindigkeit nutzen. Erst danach wird gedrosselt. Produktinformationsblätter werden für persönliche Angebote oder Aktionen nicht individuell angepasst.

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Haben die neue Tarife nun 5G SA oder weiterhin 5G NSA?

NSA. Selbst die Telekom bietet das ja nur mit der Gaming Option an. Und wenn kommt da mal SA anbietet, dann wären das bestimmt die Prepaid Kunden zuerst bekommen. Weil Prepaid Kunden sind ja bei Congstar Premium Kunden! 😉

Schaengel56

Begründe das mal bitte. Da ja jetzt die neuesten Postpaid Tarife CH Datenroaming auch inkl haben und die Februar 5G Tarife auch bis Mitte Juni freigeschaltet werden für die Schweiz, wo ist da noch der Unterschied? Bis auf das Prepaid Kunden nach Verbrauch des Volumens auf 64Kbs und Postpaid Kunden auf 32kbs gedrosselt werden.

merlin1986 nun es gibt schon bezüglich der Schweiznutzung einen Unterschied zwischen Congstar und Telekom. Die Telekom hat hier richtiges EU Roaming also inkl. Telefonie. Das hat aber nichts mit 5G NSA zu tun und die Ausage Prepaidkunden werden bei Congstar bevorzugt ist auch nicht bewiesen. Ich kenne einige Kunden die gerade durch Partnerkartenkombinationen deutlich bessere Konditionen als Prepaidkunden haben.

Schaengel56

Begründe das mal bitte. Da ja jetzt die neuesten Postpaid Tarife CH Datenroaming auch inkl haben und die Februar 5G Tarife auch bis Mitte Juni freigeschaltet werden für die Schweiz, wo ist da noch der Unterschied? Bis auf das Prepaid Kunden nach Verbrauch des Volumens auf 64Kbs und Postpaid Kunden auf 32kbs gedrosselt werden.

Jetzt erst im Mai 2025 haben Postpaid Kunden, das Schweiz Roaming drin! Ich als Kunde, der das Black Friday Angebot 2024 hat, hat weder 5G. noch bekomme ich das Schweizer Roaming! Wenn ich das also haben möchte, zwingt man mich, meine Rabatte hinter sich zu lassen, ich habe dann 15 GB mehr, was ich überhaupt nicht brauche! Man muss es mal festhalten, Congstar Tarife sind überhaupt nicht mehr ansatzweise wettbewerbsfähig, Congstar probiert hier gerade über massive Datenvolumen Kunden zu gewinnen, Schraubt aber nicht am Preis! Des weiteren zwingt man Bestandskunden in neue Tarife, um noch ein paar Euro mehr zu bekommen, um mehr Umsatz zu generieren!

Auch hier BF Angebote sind nicht immer so günstig bzw. optimal. Gerade der Partnerkartenrabatt ist hier so gering das die normalen Konditionen teilweise besser bzw. günstiger sind. Ähnlich wie mache meinen Händlerverträge sind das goldene vom Ei und dann merken das die aktuellen Tarife direkt bei Congstar jetzt besser sind. Aber die nächste BF Aktion kommt ja in ein paar Monaten und dann werden bestimmt viele wechseln und somit auch die dann gültigen besseren Konditionen haben.

Des weiteren zwingt man Bestandskunden in neue Tarife, um noch ein paar Euro mehr zu bekommen, um mehr Umsatz zu generieren!

Es wird niemand gezwungen etwas umzustellen.

Bei mir wäre der Wechsel in den neuen Tarif 2,-teurer (BFD Tarif), dafür aber nochmal 13GB mehr und 5G50 und CH dabei - es gibt also eine entsprechende Mehrleistung.

In meinem Tarif kostet(e) die 5G50 sonst Option 3,- Aufpreis - die wäre dann durch die Umstellung eingepreist. Im jetzigen Tarif gäbe es die 5G100 noch für 3,-

Bei den Partnerkarten siehts ähnlich aus - die gleiche Tarifstufe (ANF L) wäre 3,- teurer, dafür 48GB mehr und dann auch 5G50. Die kleinere Tarifstufe (ANF M) wäre gegenüber dem aktuellen Tarif 1,- günstiger, 17GB weniger und dann auch 5G50 dabei. Das Volumen wird hier auch nicht ausgeschöpft, aber da bleiben wir bei dem Motto „lieber haben als brauchen“ und bleiben im etwas teureren Tarif.

Also insgesamt sind die Preisabstufungen nicht ganz an den Haaren herbeigezogen und vergleichbar.

Wenn ich das also haben möchte, zwingt man mich, meine Rabatte hinter sich zu lassen

Wenn man mit dem Support hier Kontakt aufnimmt, suchen die Mitarbeiter durchaus nach einem Weg das die Rabatte bleiben.

Hat bei mir bisher immer geklappt.

gruß Pascal

Mein Freunde werben Code ist PASFR2

• Ich habe meinen Congstar X jetzt auch durch einem Flat L mit dauerhaft 180 GB (Angebot bei Tarifwechsel) mit Multisim ersetzt.

Das sind 20 GB weniger dafür kann ich den Router Überall benutzen und das ganze kostet zusammen 32 statt 40 Euro.

Die 100 MBit Option wäre auch noch da teste ich noch die Notwendigkeit.

Schade das die 5g Router immer noch sehr teuer sind aber auch das wird vermutlich noch werden 😉

Alles in allem ist das ne super Alternative zum eingestellten X Tarif.

Es steht ja jedem frei, sich im Rahmen der freien Marktwirtschaft auf dem Markt umzusehen und dann seine Tarife auszuwählen, wo man es für sich selbst als passend empfindet.

Wa mich schon länger etwas beschäftigt ist die Tatsache, dass hier manche User (Kunden) immer wieder schreiben, dass Congstar nicht mehr wettbewerbsfähig wäre. Über nun schon einen sehr langen Zeitraum. Für mich passt es dann nicht zusammen mit deren Aktivität hier im Kundenforum (oder besser: Congstar-Forum / es wird ja tatsächlich von CONG Leuten aktiv betreut :) ) bzw. dem Umstand, trotzdem (noch?) Kunde hier zu sein. So schlecht und wettbewerbsunfähig kann CONG dann wohl doch nicht sein.

Zum Thema neue Tarife / Inklusivvolumen.

Ich habe nun eher durch Zufall festgestellt, dass nun bei PostPaid das Roaming mit der Schweiz dabei ist.

Danke CONG - wurde aber dann nun auch mal Zeit 8o

Ich hatte vorher den Flat M mit GB plus und 5G100. Kosten 11,80.

Nun konnte ich in den Flat L mit GB+ und inclusive 5G50 wechseln. Für einen Aufpreis von 70 Cent.

Inclusive CH-Roaming (eine Kostenfalle weniger - meine Tochter studiert bald in dieser Gegend).

(Surfvolumen ist egal, solange mein VDSL daheim läuft - waren vorher 62 GB und nun 152 GB)

Die Partnerkarten (Flat M) kosteten vorher 14 Euro mit 5G100. Jetzt sind da eben mit 5G50 auch 14 Euro. Aber für die Töchter ist das Surfvolumen auf 77GB gestiegen. Die freut das. Und mich auch, weil auch da nun das Roaming CH mit drinnen ist und keine Kostenfalle droht.

Ist es verwerflich, dass CONGSTAR versucht, seine Kunden in die neue Tarifstruktur zu "locken"?

Meiner Meinung nach nicht. Es gibt ein Angebot, welches man ausschlagen kann. Keiner zwingt die Kundschaft, zu wechseln.

Vor ein paar Monaten war rein rechnerisch für mich ein Wechsel noch uninteressant vom Preis her und ohne Roaming Vorteil.

Und zu den "Preisfüchsen" - wollt Ihr wirklich Discountpreise haben?

Ich war ja lange, lange Zeit bei der Truppe aus Montabaur als Kunde und als eine Art VIP aktiv (nannte sich anders).

Durch diesen Discount-Kurs der "Töchter" wurde diese Marke nicht nur für mich völlig uninteressant. Schlechte Beratung, schlechter Subunternehmer -billigst - Support. Schließung des Forums, Frust überall. Nicht nur wegen der bekannten Funklöcher :S

Geiz ist nicht immer geil - daher zahle ich gerne für gute Leistung und klasse Support (zumindest hier im Forum).

Falls ich zu OT war, entschuldigt bitte.....

LG

Viele Grüße

Snoopy72

Meine Threema ID

10% Congstar (Freundeskreis) Rabatt mit diesem Code:

JOAKA4

... eine Nachfrage zum Roaming.....

Hier: https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/

habe ich mal als Tarif die Allnet FLAT S,M,L angegeben. Die aktuelle Bezeichnung mit GB+ (neue Tarifstruktur) habe ich nicht gefunden.

Mir werden nun Telefoniepreise von 1,49 Euro nach D angezeigt. Und ich solle einen Datenpass buchen.

Ist die Seite nicht aktuell, oder habe ich die Thematik nicht erfasst?

Und: Wenn CH-Roaming inclusivE ist, könnte man die Bestandskunden ggf. per SMS oder E-Mail über diesen Mehrwert informieren. Ich habe es nur hier im Forum gelesen und denke, dass dies trotz meiner missglückten Abfrage zutreffend ist.

Viele Grüße

Snoopy72

Meine Threema ID

10% Congstar (Freundeskreis) Rabatt mit diesem Code:

JOAKA4

Servus, ich bin heute in die neuen Allnet Tarife gewechselt, weil ich am Wochenende in die Schweiz fahre. Die nette Supporterin hat mir diesen Tipp gegeben.

Jetzt habe ich die Vertragsunterlagen per Mail bekommen, aber da steht die Schweiz überall noch in Ländergruppe 2 drin. Datum der Preisliste ist der Feb 2025. Auch auf der Website habe ich keine aktuelleren Infos erhalten und auch nirgendwo (außer hier im Forum) schriftlich gesehen, dass die Schweiz jetzt inkludiert ist.

Daher meine Frage: wo finde ich das?

Hallo Snoopy72 ,

wir haben auf dem Schirm, dass die Schweiz-Regelung für die aktuellen Tarife noch nicht im Roaming-Rechner angezeigt wird. Wir werden dies schnellstmöglich anpassen. Aus organisatorischen Gründen wird das aber noch etwas dauern.

BTW fallen für Telefonie aber auch in den aktuellen Tarifen weiterhin zusätzliche Kosten in der Schweiz an. Die neue Regelung bezieht sich ausschließlich auf Datennutzung in der Schweiz.

Gruß Christian

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube