Beiträge von Steffi

Ich habe deinen Beitrag in den großen Thread verschoben. :)

Hinterleg deinen Namen bitte im Forenprofil, da wo du auch schon die eine Rufnummer eingetragen hast.
    Und nenn uns bitte die letzten 3 Ziffern der beiden Nummern, von der und auf die übertragen werden soll.

Hi Stefan.
    Sehr ärgerlich, dass es nicht richtig funktioniert. 😕

Eine Störung oder Arbeiten an den Sendeanlagen sind zu deiner PLZ aktuell nicht gemeldet. Vielleicht aber auch "noch" nicht, da Freitagabend bzw. Wochenende.
    Wie läuft es denn mit deinem Allnet Flat Tarif, bezogen auf die Up- und Download-Raten? Ist dir da zuvor schonmal was aufgefallen?

Schau bitte nach, ob die Zugangsdaten im Router korrekt eingestellt sind bzw. wechsle mal.

Hi!

a) wie funktioniert die Anschlussaktivierung? Gibt es wie bei der Telekom einen Kopplungslink für ONU und ONT per Mail, SMS?

Es läuft so: Kündige bei der Telekom bitte nicht selbst, sondern gibt bei uns eine Bestellung mit Anbieterwechsel auf. Wir kümmern uns um den Wechsel und die Kündigung dort. Gib die Telekom als abgebenden Provider an. Anschließend kannst du die Glasfaser-ID von der Anschlussdose in der App erfassen.

b) wie funktioniert ein ONT Tausch? Gibt es einen Selfservice wie bei der Telekom (https://glasfaser.telekom.de/ont-tausch)?

Das kann am Schalttag in der App gemacht werden. Dazu musst du die ID des ONT eingeben oder den Strichcode scannen. Die App hilft dir dabei.

Guten Tag,

auch ich würde gerne den Rabattcode von Benefits (Ist im Profil unter Vertragsnummer hinterlegt) nuten und meinen vorhandenen Vertrag (Allnet Flat XS mit GB+) in den Tarif: Allnet Flat S mit GB+ wechseln.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Otto

Das geht leider nicht, da bei deinem aktuellen Tarif kein solcher Rabatt hinterlegt ist.
    Nur wenn beim Ausgangstarif bereits ein Corporate Benefits Rabatt genutzt wurde, kann bei einem Tarifwechsel geprüft werden, ob der Rabatt mit einem neuen Code fortgeführt werden kann.

Der Tarifwechsel an sich wäre möglich, allerdings nur zu den regulären Konditionen bzw. das, was dir auch in der App angezeigt wird.

Sorry :(

Bei Prepaid Tarifen können wir eine Info deaktivieren, die per SMS auf die fehlende Surf Option hinweist.

Bei deinen beiden Rechnungstarifen können wir nur Benachrichtigungen zu SpeedOn deaktivieren, das habe ich nun auch gemacht. Alles andere liegt bei der Telekom und kann geändert werden. Deaktiviere ggf. die mobilen Daten, falls an.

Vielen Dank! Ich habe gerade die Bestätigung per Mail bekommen. Bei Gültigkeitsdatum Opt-In steht allerdings der 29.05. Sollte das dann nicht der 29.04. Sein? Oder ist das so richtig?

Das Opt-In ist bis zum 29.05. gültig. Bis dahin, solltest du eine Rufnummernportierung bei einem anderen Provider bestellen. Das schlussendliche Portierungsdatum kann allerdings auch außerhalb des Zeitraums liegen. :)

Guten Morgen,

ich schon wieder! Ein kleines Update: Der Termin wurde von eurer Fachabteilung auf ein Zeitfenster von 8.00 - 12.00 Uhr eingegrenzt und der Techniker war vorhin hier. Hat super geklappt, Internet funktioniert wie gewünscht. Kurz vor 8.00 kam der Anruf, dass er in 5 Minuten da ist. Der war schneller als diese "Wo ist mein Techniker" App. Um 8.20 Uhr war die neue Leitung geschaltet. An der Steckdose in der Wohnung wurde nichts weiter gebastelt, nur kurz Messgeräte angestöpselt.

Ich möchte dem Congstar Support an dieser Stelle einfach mal ein dickes fettes DANKE sagen. Ich hatte in den letzten Tagen wegen diesem dusseligen Technikereinsatz reichlich Kontakt mit ganz vielen Congstar Supportmitarbeitern. Hier im Forum, im Chat, telefonisch, einer hat mir auch noch ne Mail geschickt. Alle ohne Ausnahme haben schnell reagiert und waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das fand ich richtig gut.

LG Snoozel

Klasse! Freut uns, dass es so easy geklappt hat und du happy bist.
    Danke für deine lieben Worte. 😊

Hallo,

ich möchte mit einer Nummer von Allnet Flat XS Flex mit GB+ in Prepaid wie ich will wechseln.

Vielen Dank.

Hallo. Ein direkter Wechsel klappt leider nicht, aber mit einem Zwischenschritt über den Prepaid S Tarif bekommen wir das hin.
    Zunächst bestellen wir einen Wechsel zu Prepaid S Tarif für dich. Nachdem dieser abgeschlossen ist, kannst du über uns oder die App einen weiteren Wechsel zum Prepaid wie ich will Tarif 3. Gen. bestellen.

Wenn du damit einverstanden bist, dann bestätige mir vorab bitte mit einem kurzen Satz, dass du die Inhalte im Link https://t1p.de/congstarAGB akzeptierst bzw. zur Kenntnis genommen hast.