Posts by Schaengel56

    Hallo zusammen,

    meine SIM, die ich am Mittwoch (11.06.25) als Ersatz (vorherige SIM verloren) bestellt habe, ist bisher nicht angekommen. Und ich kann den Tarif und daher auch meine Nummer aktuell nicht nutzen. Da ich bezweifle, dass die SIM morgen ankommt: was kann ich tun, um schnellstmöglich an eine SIM zu kommen? Und gibt es eine Möglichkeit die Nicht-Nutzbarkeit des Tarifs rückzuerstatten?

    Viele Grüße,

    Puchi

    Gab es denn schon eine Bestätigungsmail von Congstar, dass die Karte unterwegs ist? Also ich musste im Januar gut sechs Tage warten, bis meine Karte da war, ist leider bei Congstar so. Des Weiteren darf sich die Deutsche Post seit Anfang des Jahres auch mit der Zustellung der Post deutlich länger Zeit lassen.

    Schaengel56

    Begründe das mal bitte. Da ja jetzt die neuesten Postpaid Tarife CH Datenroaming auch inkl haben und die Februar 5G Tarife auch bis Mitte Juni freigeschaltet werden für die Schweiz, wo ist da noch der Unterschied? Bis auf das Prepaid Kunden nach Verbrauch des Volumens auf 64Kbs und Postpaid Kunden auf 32kbs gedrosselt werden.

    Jetzt erst im Mai 2025 haben Postpaid Kunden, das Schweiz Roaming drin! Ich als Kunde, der das Black Friday Angebot 2024 hat, hat weder 5G. noch bekomme ich das Schweizer Roaming! Wenn ich das also haben möchte, zwingt man mich, meine Rabatte hinter sich zu lassen, ich habe dann 15 GB mehr, was ich überhaupt nicht brauche! Man muss es mal festhalten, Congstar Tarife sind überhaupt nicht mehr ansatzweise wettbewerbsfähig, Congstar probiert hier gerade über massive Datenvolumen Kunden zu gewinnen, Schraubt aber nicht am Preis! Des weiteren zwingt man Bestandskunden in neue Tarife, um noch ein paar Euro mehr zu bekommen, um mehr Umsatz zu generieren!

    Jonathan und warum werden nicht alle BK berücksichtigt?

    Schaengel56 es kommt auf die Art von Rabatt an. Wenn ein CB Nachlass besteht kann die Fachabteilung ein Angebot machen. Partnerrabatte und Freundeskreisnachlass sollten beim Tarifwechselangebot angezeigt bzw. übernommen werden. Ganz alte Rabatte aus alten Aktionen entfallen aber wirklich.

    Es sind alte Rabatte, die bei mir nicht mit übernommen werden. Wenn ich in den neuen Tarif rein wechseln würde, hätte ich zwar 15 GB mehr, müsste aber rund fünf Euro mehr bezahlen und somit ist das Thema für mich erledigt. Der Vertrag ist eh gekündigt und in einem Jahr bin ich endlich Congstar wieder los.🥳

    Nein, das bedeutet, dass auch du als Bestandskunde jederzeit in die neue Tarifgeneration wechseln kannst.


    Ausnahmen gibts aber immer wieder - bspw. wenn es sich um einen sog. Händlervertrag handelt, der eine Mindestvertragslaufzeit erfüllen muss.

    Also müsste ich dann in die neuen Tarife rein wechseln, wo ich zum Beispiel meine Rabatte verliere, und natürlich deutlich mehr bezahlen muss! Ist schon ziemlich lächerlich, wenn Congstar sich immer allzu als fairer Anbieter anpreist, find ich diese Situation mehr als unfair!

    Hallo clabo ,

    du wurdest hier ja bereits von unseren VIPs abgeholt. Es tut mir dabei natürlich sehr leid, dass der Weg dahin so beschwerrlich war. Da müssen wir wohl noch besser werden. Informationen zum Roaming findest du auch hier und natürlich in der Preisliste für deinen Tarif. Die Schweiz gilt bei deinen Tarifen als Länderzone 2. In diesen ist ohne Datenpass keine Verbindung zum mobilen Internet möglich.

    Wie harob aber bereits angerissen hat:
    Im aktuellen Portfolio ist Datenroaming in der Schweiz erstmals auch bei Rechnungstarifen inklusive. Schau also gerne deine Tarifwechselmöglichkeiten durch oder lass dich von uns beraten.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Okay, das bedeutet mal wieder das Bestandskunden also in die Röhre schauen, weil bei alten Tarifen das Schweiz Roaming nicht drin ist! 😩

    nach derzeitigem Stand: Ja.

    Es wird vermutlich noch eine Möglichkeit geben, sich die Rechnungen herunterzuladen.

    Rechnungen gibt es zukünftig auch nur noch per App, alternativ als Mail-Anhang.

    Denke allerdings nicht, das es eine möglichkeit geben wird, die Rechnung herunterzuladen. Eher das der Kunde eine Mail Adresse hinterlegen kann, und die Rechnung wird dannper Mail zugesendet. Dieser Vorgang wird ja aktuell schon so praktiziert.

    Das ist kein 5G SA. Wird auch so in dem verlinkten Beitrag erwähnt. Auf dem iPhone kann ich die 5G SA Option in den Einstellungen nicht aktivieren. Das iPhone sagt dass meine eSIM nicht kompatibel ist. Ich habe ein noch relativ neues eSIM Profil von congstar.

    Du kannst es nicht aktivieren, weil Congstar kein 5G SA anbietet. Das bietet teilweise noch nicht mal die Telekom an es sei denn, man hat dieses Gaming Paket.

    Siehe: 5g SA verfügbar?

    Congstar hat 5G SA.

    Aber mir egal, verstehe nicht, warum man es nicht versucht und lieber diskutiert.

    Denn wenn 5G schlechter ist, dann geht man halt auf LTE, am Speed ändert das ja nichts, da ja beides gleich schnell ist, da ja auf max. 50Mbit/s gedeckelt ist.

    offensichtlich verstehst du nicht, was du schreibst. SA heißt Stand Alone und dann gibt es die zweite 5G Technologie NSA not Stand Alone das was Congstar zum Beispiel hat. NSA benötigt LTE als Ankernetz bedeutet also, hab ich beschissenes LTE, hab ich auch beschissenes 5G!

    Der Unterschied außerdem zwischenlte und 5G ist, das 5G, eine höhere Kapazität an Usern vertragen kann und Latenz deutlich geringer ist! Gerade bei Großveranstaltung, wo viele User in der Funkzelle sind, merkt man den deutlichen Unterschied und die höhere Kapazität!