Ja, ich habe noch den Postpaid "wie ich will". Schade, dass man da keine Rufnummer importieren kann. Bei O2 geht das.
Gehe so ziemlich bei jedem Anbieter mittlerweile außer bei der Telekom und somit auch bei Congstar nicht! 🤷
Ja, ich habe noch den Postpaid "wie ich will". Schade, dass man da keine Rufnummer importieren kann. Bei O2 geht das.
Gehe so ziemlich bei jedem Anbieter mittlerweile außer bei der Telekom und somit auch bei Congstar nicht! 🤷
Ich habe es raus gefunden. Unter Einstellungen dann Bedienungshilfen dann Bewegung den Schalter bei Bewegung reduzieren ausschalten. Falls danach der Button nicht angezeigt wird in der congstar App die Seite neu laden (von der Mitte nach unten wischen damit sich die Seite aktualisiert). Das hat bei mir geholfen. Funktioniert auch mit größerer Schrift.
Jetzt kann ich auch bearbeiten:
Okay, hab’s ausprobiert. Jetzt funktioniert bei mir auch. Alle meine Apps funktionieren nur die Congstar App braucht etwas bestimmtes und ne Sonderbehandlung ohne Worte an die Entwickler. 12. Juli ist eh Schluss mit Congstar. 🙄 Aber danke fürs rausfinden.
Der obere Balken mit der nervigen Congstar Werbung kann man leider nicht bearbeiten oder löschen! 🙄
Für ios ist eben ein App Update gekommen. Vielleicht läuft es ja damit bei euch.
Negativ, funktioniert immer noch nicht! 😂
Alles anzeigeniPhone 14 Pro - iOS 26.5
Der ursprüngliche Login-Fehler, der alle betroffen hat und mit dem letzten Update auftrat, war auch bei mir vorhanden. Danach hatte ich aber die Bearbeiten Schaltfläche und konnte die Kacheln entsprechend positionieren und anders anordnen.
Ich bin die einzelnen Schritte mal durchgegangen um zu sehen ob eine Veränderung auftritt.
Schalterssteuerung, Steuerung unter Tastatur, größerer Text oder Bildschirmzoom haben keinen Effekt auf die Bearbeiten Schaltfläche. Da habe ich alle Regler mal stufenweise getestet auch. Das Layout verändert sich höchstens - die Kacheln werden u.a. größer und ordnen sich übereinander an, die Schaltfläche bleibt bei mir aber erhalten.
VoiceOver hingegen hat zu einer Veränderung bei mir geführt. Mal abgesehen davon, dass man für die Anwendung einen eigenen Studiengang schaffen könnte, verschwand die Bearbeiten Schaltfläche tatsächlich bei mir und dafür erschien eine andere Schaltfläche „Seite neu laden“.
Wenn man diese betätigt, lädt das Layout neu aber es erscheint keine Bearbeiten Schaltfläche sondern wieder die mit dem Seite neu laden.
Hier ohne VO:
Hier mit VO:
![]()
Ich persönlich glaube nicht, dass dies ein Darstellungsfehler, der durch diverse Setups der einzelnen Nutzer entstanden ist. Irgendwo hat es bei der App und der Serverkommunikation geknirscht, weshalb es zu den Loginproblemen kam. An der Stelle muss intern gewerkelt worden sein, damit der Zugriff wieder möglich ist. Das kann eigentlich kein Zufall sein, dass gleichzeitig mit dem Update, welches eben diese Funktion beinhaltet, es zu massiven Loginfehlern kommt. Anschließend bei Behebung dann ein Großteil eben nicht dieses Feature angezeigt bekommt.Es ist nur ein persönlicher Gedanke, im schlimmsten Fall liege ich halt daneben. Ich hoffe aber, dass die Meldung zu VoiceOver trotzdem irgendwie hilfreich ist.
Gruß, zedtea
Ich hab das mal in meinem Fall auch durchgespielt. Kann das leider nicht bestätigen egal was ich mache. Bei mir kommt diese Schaltfläche nicht. Die Congstar App ist halt eine komische App, passend zum Anbieter! 🤷
Alles anzeigen@Flosse08 Schaengel56
Das Problem konnte von den Entwicklern beim iPhone 15 Pro Max und iPhone 15 jeweils nicht nachgestellt werden.
Könnt ihr eure Bedienungshilfen nochmal überprüfen? Ich stochere ein wenig im Dunkeln aber testet mal, aus ob es eben einen Unterschied macht wenn ihr VoiceOver aktiviert und deaktiviert, eventuell hat sich da was verhakt. Schaut euch dasselbe bitte auch mal bei 'Schaltersteuerung'
Ein weiterer Anhaltspunkt könnte sein, wenn ihr Unter 'Tastaturen' die Steuerung aktiviert habt, dann meldet iOS Apps ein alternatives Layout.
Habt ihr ansonsten 'größerer Text' oder ein Bildschirmzoom eingestellt, der das Layout ungünstig zerschießen könnte?
Schaut sicherheitshalber auch mal nach, ob unter Bedienungshilfen > Kurzbefehl auch VoiceOver nicht aktiviert ist.
Hallo Anja,
das ist schon sehr seltsam das eure Entwickler das nicht nachvollziehen können. Das kann ich wiederum nicht nachvollziehen.
Wie bereits erwähnt, ist VoiceOver bei mir deaktiviert, und die Schriftgröße steht bei mir in mitte!
Zweit Freund von mir mit einem IPhone 16 pro und 17pro haben auch das Problem!
Wie gesagt ich habe es aufgegeben mit dieser schrecklichen App!
Bleibt bitte themenbezogen und sachlich. Das gilt für alle. Ansonsten müssen wir hier leider eingreifen. Danke.
Gruß Christian
hat sich erledigt für mich, danke!
Vielleicht solltest du darüber nachdenken, ob congstar der richtige Anbieter für dich ist, wenn du derart unzufrieden scheinst.
Ändern lässt sich was durch sachliche Kritik. Die wird hier gehört und hat schon häufig zu Verbesserungen geführt.
Es läuft nicht immer alles rund aber wenn es den einen Anbieter gäbe, der absolut keine Fehler macht und allen alle Wünsche gleichzeitig erfüllt, gäbe es keinen anderen mehr.
zedtea
Es richtig Menschen bzw. Entwickler machen Fehler, dann sollte man aber auch dazu stehen und diese schnellstmöglich berichtigen . Und ich habe lediglich mal nachgefragt, mehr auch nicht!
Und ob Congstar der richtige Anbieter für mich ist, diese Endscheidung überlässt du bitte mir! 😉
Gibt es eigentlich schon was neues, von eurem großartigen Entwicklerteam? 🤔
Stephanie Soviel Unflexibilität seitens Congstar ist ehrlich gesagt frustrierend bis verstörend. Ist es geplant, dass diese Möglichkeit auch für Prepaid Tarife geschaffen wird? Die ja sogar Vertrags-Nummern (sic!) haben.
Flosse08 Vielen Dank für die Antwort und die konstruktive Idee. Dann werde ich mal die aktuellen Tarife prüfen und es ggf. so machen. Schon krass, in was für sinnlose bzw. aufwändige Prozesse Kunden ohne Not gedrängt werden.
Naja zur Wahrheit gehört auch, das Congstar eine Marke der Deutschen Telekom ist, und die ist nach wie vor eine Behörde!
Ja unter Einstellungen - Bedienungshilfen und dort ist der Punkt VoiceOver beim iPhone.
Gruß Stephanie
Ist bei mir alles ausgestellt!
Es handelt sich um ein IPhone 15 mit iOS 26.5
Hey Schaengel56,
nutzt du VoiceOver? Deaktiviere dies bitte einmal und teste es erneut.
Falls es weiterhin nicht klappt, dann benötigen wir bitte das Gerätemodell und die iOS-Version.
Du kannst uns auch über unser Formular schreiben, wenn du die Daten nicht öffentlich nennen möchtest:
https://forum.congstar.de/community/kontakt/Gruß Kenan
VoiceOver? 🤔
Aber sicher wird das intern sowieso getestet. Fehler passieren, kein Weltuntergang, solange es nicht die Regel ist.
Ein Beta-Test-Programm fänd ich dennoch gut 😉
Gruß, zedtea
Neun ein Weltuntergang ist es nicht, aber es ist halt auch irgendwie typisch für Congstar! 🤷
Alles anzeigenHey,
das würde es zu mindest bestätigen. Hätte kommen sollen, wahrscheinlich für alle.
Einige haben es noch aktiv gehabt bei der Neuinstalkation, andere schon nicht mehr.
Der Hinweisscreen war davon unabhängig implementiert worden. Deshalb verbleibt die Meldung vorerst, trotz deaktiviertem Feature.
Dauert aber sicher nicht lange, beim nächsten Update wird es wohl allen zur Verfügung stehen.
congstar Ich weiß nicht ob es das gibt aber vielleicht solltet ihr für Testwillige ein öffentliches Beatprogramm anbieten. Bin mir sicher, da gibt es einige, die gerne dabei wären. Ich auf jeden Fall 😉
Bei Apple läuft das über das TestFlight-Programm.
Gruß, zedtea
Sorry, aber wenn ich einen solchen Hinweis bekomme, dann erwarte ich auch, dass die App funktioniert, und nicht irgendwann nach weiteren Roll Outs! Testet Congstar überhaupt seine App, bevor sie sie online stellen und mit weiteren Updates versorgt? 🙄
Also zur Information, vier weitere Freunde, mit denen ich heute Abend zusammen saß, könnte es ebenfalls nicht ändern auf dem iPhone! 😂
Gerade noch mal neu installiert. Den Hinweis bekomme ich ja, dass ich es machen kann mehr aber auch nicht. 😂😂😂
Schaengel56 vielleicht heute den Tag noch abwarten und wenn es dann noch immer bei dir nicht geht, schauen wir uns das näher an und geben es ggf. an die Entwickler weiter.
Gruß Stephanie
ok vielleicht kommt es ja noch? Eure App ist echt komisch aber passt auch irgendwie! 😂😂😂
Hey Schaengel56,
kannst du dich nicht wieder einloggen oder kannst du die Kacheln nicht bearbeiten? Ist es möglich, auf der Startseite in der App etwas runterzuscrollen?
Gruß Kenan
Kenan also einloggen kann ich mich ganz normal. Die Kacheln kann ich nicht bearbeiten, auch wenn runterscrolle gibt es keinen Punkt wo ich dies bearbeiten kann.
Hm, die App mal neu installieren? Ich bin auch auf iOS und hier geht es.
Ich habe gerade die App neu installiert, geht bei mir immernoch nicht! Bekommt vielleicht nicht jeder bei Congstar. 🤷
Ich kann sie bearbeiten - dafür einfach ganz unten den Button "Bearbeiten" klicken und schon "wackeln" alle Boxen und können editiert werden.
Wir sprechen hier von iOS nicht Android! Ich kann es nicht bei iOS. 🙄
Also in der App Beschreibung steht, das man nun die Kacheln in der App unter iOS anpassen kann, das trifft leider nicht zu! 🙄
ich würde mich auch sehr über die Möglichkeit einer ESim für die Smartwatch freuen!
Wir sind im Jahr 2026 congstar
wird auch nicht 2027 kommen! 😉 Wer das will muss zur Telekom gehen!