Beiträge von Schaengel56

Hallo zusammen,

wir sind aktuell in Südtirol bei Meran. Dort ist das mobile Internet äußerst langsam, teilweise gar nicht verfügbar. Die Verbindung ist jedoch immer sehr gut, 4G oder 4G+ wird durchgehend angezeigt. Das betrifft sowohl den Haupvertrag mit normaler SIM, als auch die Partnerkarte als eSIM in unterschiedlichen Geräten.

Hat jmd. einen Tip?

Vielen Dank schon mal.

Naja nur weil die Verbindung gut ist, kann sein das der Datentraffic trotzdem sehr langsam ist. Kann z.B daran liegen das das Netz vor Ort gerade sehr stark überlastet ist, weil viele User im Netz sind. Nach ein Fakt ist, das gerade Urlaubszeit ist.

Viellecht mal über die manuelle Netzsuche versuchen sich in ein anderes Netz vor Ort einzuwählen, vielleicht ist das dann besser? Und hat dein Smartphone 5G? Wenn ja mal das probieren.

Man fliegt in einem Flugzeug, dass im gleichen Hangar von den gleichen Menschen gewartet wird. Das Flugzeug hat aber eine andere Lackierung als die Muttergesellschaften und auch die Piloten und das Kabinenpersonal sind nicht bei der Mutter angestellt, sondern bei der Tochter (und werden oft anders Bezahlt, trotz gleicher Leistung 😉).

Es gibt Synergien, ganz klar aber am Ende kann ich nicht die Leistung der Mutter einfordern, wenn ich ein günstigeres Ticket für die Tochter gekauft habe.

Edeka Smart realisiert das Angebot über das Netz der Telekom mit der Telekom, ist aber eine eigenständige Firma. Die Telekom ist nicht Muttergesellschaft von den Mobilfunkangebot bei Edeka. Die Konditionen/Kapazitäten/Features werden gegen Geld ausgehandelt. Ebenso das Angebot von Kaufland

congstar ist hingegen eine 100%ige Tochter der Telekom. Hier kommt dann ähnlich das Angebot von Rewe zustande. Läuft über congstar, ist aber nicht congstar.

Gruß, zedtea

Congstar ist kein Tochterunternehmen, der Telekom, sondern eine Marke!

Des Weiteren ist es so, dass du offensichtlich vom Mobilfunk keinerlei Ahnung hast. Ich habe selber in diesem Bereich sehr lange gearbeitet.

Die Telekom verhandelt mit Apple und somit für alle ihre Marken ob man eine VVM oder andere Features bekommt oder nicht, das bedeutet nicht Congstar verhandelt mit Apple, sondern wie bereits beschrieben die Telekom! Und die Telekom sagt dann, welche Marke was bekommt! Beispiel, es gibt ein Netzbetreiber aus Nordrhein-Westfalen aus Düsseldorf der allen seinen Marken egal ob Prepaid oder Postpaid dieses Feature zur Verfügung stellt!

Und Edeka Mobil gehört übrigens auch der Telekom! 😉

Insgesamt muss man sagen, hält die Telekom Congstar an einer ganz kurzen Leine! Sieht man zum Beispiel auch daran, dass oftmals Manager aus dem Telekom Konzern kommen, die dann bei Congstar ins Abklingbecken gehen, so haben wir das früher bei der Telekom immer gesagt! Wenn Sie gute Leistung bringen, dürfen Sie wieder zurück. Wenn nicht, verlassen Sie den Konzern.

Auch mein Samsung Smartphone hat eine Einstellung "Visuelle Mailbox". Ich habe keine Ahnung, seit wann es das gibt. Aber wie zu erwarten, geht es bei congstar nicht.

Jetzt können es also viel mehr Kundengeräte, nicht nur iPhones. Vielleicht wird das bei der Telekom nun nochmal diskutiert für congstar. Meinetwegen als Option für schmales Geld.

Nun, eine geräteeigene Direktmailbox mit Transkription gibt es schon länger bei Samsung, aber die ist natürlich bei nicht erreichbaren Gerät wertlos.

Naja die Telekom ist der Meinung wer die VVM haben möchte muss halt zur Telekom wechseln! Ich denke die VVM genau so wie die AppleWatch Unterstützung wird niemals kommen! Ach wenn Congstar seit Jahren immer wieder sagt, das man es weiterleiten wird!

Hallo Schaengel56 ,

wie MCP62 schon richtig geschrieben hat, ist aus einem Rechnungstarif kein direkter Wechsel in den Prepaid wie ich will Tarif möglich. Ich stelle dir aber gerne einen Wechsel auf den Prepaid Allnet S Tarif mit 5 GB für 7,00 € / 28 Tage als Zwischenschritt ein. Sobald der neue Tarif aktiv ist, kann ein erneuter Wechsel beauftragt werden.

Bitte schreib mir noch, dass du unseren AGB zustimmst. Dann kümmere ich mich um den ersten Wechsel.

Gruß Christian

Also zunächst einmal ich wollte in den Tarif „Prepaid Allnet XS Wechseln, und nicht in den „ Prepaid, wie ich will“ nur weil er ein anderer User wieder meint, er müsste seinen Senf dazu geben, heißt es nicht, dass ich diesen Tarif haben möchte! 🙄

Ansonsten hat sich das Thema für mich jetzt erledigt. Ich hab den Vertrag gerade gekündigt zum 31. August in diesem Sinne einen schönen Abend! 🙄

Für die iPhone Nutzer unter euch gibt es für das App Icon allerdings eine einfache Lösung, ihr könnt in der Kurzbefehle App unter,

Kurzbefehle -> App öffnen -> congstar -> Teilen -> Auf Home Bildschirm anzeigen -> Bild oder Symbol auswählen -> Speichern

Somit könnt ihr euer eigenes zuvor bei Google oder sonst wo geladenes Icon verwenden.

Netter Vorschlag, aber ehrlich gesagt finde ich das von Congstar Unverschämtheit, was man mit dem App Icon macht! Und nach Congstar dürfen wir dieses wunderschöne App Icon auch noch bis zum 27. August genießen! 🙄

Ich habe gestern den Spot gesehen, und ich muss sage ich fand diesen unterirdisch schlecht! Man könnte den Eindruck gewinnen, das man die Leute in der Kölner-Südstadt gecastet hast, und vor allen Hipster gesucht hat! Tina ist doch bestimmt schon ende 40, und fühlt sich wie 20? 🙄

Congstar werdet endlich erwachen, und das neue App Icon sieht auch schrecklich aus, wie von einem Kinderanbieter! 🙈

P.S Ich habe seit Jahren zu hause kein Netz, und das im Besten Netz der Welt! 😉

Schön wäre es auch, wenn man eure Nervige Werbung "Für Dich" auch entfernen könnte. 😉

Schaengel56 , Erdi

Ich habe es raus gefunden. Unter Einstellungen dann Bedienungshilfen dann Bewegung den Schalter bei Bewegung reduzieren ausschalten. Falls danach der Button nicht angezeigt wird in der congstar App die Seite neu laden (von der Mitte nach unten wischen damit sich die Seite aktualisiert). Das hat bei mir geholfen. Funktioniert auch mit größerer Schrift.

Jetzt kann ich auch bearbeiten:

Okay, hab’s ausprobiert. Jetzt funktioniert bei mir auch. Alle meine Apps funktionieren nur die Congstar App braucht etwas bestimmtes und ne Sonderbehandlung ohne Worte an die Entwickler. 12. Juli ist eh Schluss mit Congstar. 🙄 Aber danke fürs rausfinden.

Der obere Balken mit der nervigen Congstar Werbung kann man leider nicht bearbeiten oder löschen! 🙄