Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich in der App den Tarif nicht wechseln kann.
Da steht nur, dass es erst nach 24 Monaten möglich ist.
Kann mir da einer helfen?
LG
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich in der App den Tarif nicht wechseln kann.
Kann mir da einer helfen?
LG
Hast du denn in den letzten 24 Stunden einen Tarifwechsel bereits gemacht gehabt?
Wenn ja, musst du die 24 Stunden abwarten.
Nein ich habe bisher noch keinen Tarifwechsel gemacht.
Nein ich habe bisher noch keinen Tarifwechsel gemacht.
Händlertarif?
Oder ist dein Tarif erst gestartet?
Händlertarif?
wie meinst du das mit Händlertarif?
Oder ist dein Tarif erst gestartet?
Der Tarif läuft erst seit dem 27.03 also noch ganz frisch
Am Besten hast du dein Forumsprofil vollständig ausgefüllt und den Legi Pin dort gespeichert. Dann kann der Support in dein Kundenkonto reinschauen und eine fundierte Antwort geben.
PS. Händlertarife sind Vertragsabschlüsse über Dritte wie z.B. Check 24 wo man meist ein günstigeres Handy mit erwirbt. Für derartige Verträge gibt es Sperrfristen ( so finanziert der Händler dann das subventionierte Handy).
wie meinst du das mit Händlertarif?
Der Tarif läuft erst seit dem 27.03 also noch ganz frisch
Naja wo hast du den Tarif abgeschlossen, bei Congstar, oder z.B beim Händler wie Expert, Sparhandy usw..
PS. Händlertarife sind Vertragsabschlüsse über Dritte wie z.B. Check 24 wo man meist ein günstigeres Handy mit erwirbt. Für derartige Verträge gibt es Sperrfristen.
ah ok, aber wieso gibt es dort Sperrfristen? Müsste das nicht in den AGBs stehen, dass man keinen Tarifwechsel machen kann? Ich habe bei einem Dritthändler Bestellt ja, jedoch bin ich davon ausgegangen, dass ich die Freiheiten von Congstar genießen kann, da ich da keinen Hinweis dazu gesehen habe.
ah ok, aber wieso gibt es dort Sperrfristen? Müsste das nicht in den AGBs stehen, dass man keinen Tarifwechsel machen kann? Ich habe bei einem Dritthändler Bestellt ja, jedoch bin ich davon ausgegangen, dass ich die Freiheiten von Congstar genießen kann, da ich da keinen Hinweis dazu gesehen habe.
na dann willkommen bei Congstar. Naja dann hätte dich vielleicht der Dritthändler aufklären müssen, der bekommt ja auch eine Provision. Ich gehe mal davon aus das du einen Vertrag mit einem subventionierten Endgerät bekommen hast?
na dann willkommen bei Congstar. Naja dann hätte dich vielleicht der Dritthändler aufklären müssen, der bekommt ja auch eine Provision. Ich gehe mal davon aus das du einen Vertrag mit einem subventionierten Endgerät bekommen hast?
Ja ich habe ein Gerät dazu bekommen, das ändert aber nichts an dem Tarif der kostet genau soviel wie bei congstar, plus das Endgerät.
Ja ich habe ein Gerät dazu bekommen, das ändert aber nichts an dem Tarif der kostet genau soviel wie bei congstar, plus das Endgerät.
wie breits beschrieben, der Händler bekommt eine. Provision von Congstar, und der Händler kalkuliert dann einen Preis für das Endgerät. 🤷
also wird da nichts zu machen sein?
Wenn ich bei congstar einen Vertrag mit einem Endgerät buche kann ich ja auch den Tarif wechseln, wo ist der Unterschied? Der Händler bekommt doch seine Provision. Dafür sind ja die zusätzlichen Kosten für das Endgerät da, die nebenbei laufen.
wo ist der Unterschied? Der Händler bekommt doch seine Provision.
Die Provision sind Kosten für Congstar.
Ok Danke für eure Hilfe,
dann muss ich doch noch schnell widerrufen.
Dann geht auch das Handy zurück.
Im schlimmsten Fall mit "Nuttungsgebühr".
Ich habe laut Händler 31 tage Zeit zum stornieren. Da werden dann nur die Paar Tage Datenvolumen aus dem Vertrag in Rechnung gestellt.
Einfacher wäre es natürlich, wenn ich den Tarif nach aktuellen Gegebenheiten anpassen könnte, wenn ein Monat mal etwas mau ist, runter regeln und andersherum natürlich hoch.
Teilweise sind die Sperrfristen bei Händlerverträgen 18 Monate. Zudem sind die Rabatte für das Handy ja oft günstiger als wenn man über Congstar bestellt. Für diesen Vorteil hat man als Nachteil das man den Tarif nicht so flexibel ändern kann.
Hey C.B.,
Tarife, die bei einem Dritthändler abgeschlossen werden, können von uns im Service nicht storniert oder bearbeitet werden, da du den Vertrag mit dem Händler abschließt. Besonders, wenn du zusätzlich Geräte oder andere Vorteile mitnimmst.
Bitte kontaktiere zu allererst den Händler selbst. Dieser hat auch die Bedingungen für den Tarif festgelegt. Wir können kein Händlerstorno anbieten. Da du schon jetzt einen anderen Tarif möchtest, als vor kurzem abgeschlossen, solltest du vom Widerrufsrecht beim Händler Gebrauch machen. Auch einen Tarifwechsel können wir vor Ende der Laufzeit nicht anbieten, da der Tarif an die Händlerkonditionen gekoppelt sind.
Gruß
Oliver
Vielen Dank, das hilft mir weiter und schlauer bin ich jetzt auch. ![]()